Condor (DE)
-
@Matze401: Herzlich Willkommen im HC Forum und vielen Dank für den sachlichen und für mich nachvollziehbar objektiven Erfahrungsbericht.
Dein erster Beitrag hebt sich wohltuend von den üblichen Starterbeiträgen ab, die allzu häufig mit "Nie wieder mit XY" beginnen. Wobei dann häufig Fluglinien, Reiseveranstalter, Vermittler oder auch Hotels gemeint sind. -
@Du_darfst
Da bin ich ganz Deiner Meinung - das liegt halt daran, dass meistens nur die "unzufriedenen" Leute im Forum schreiben, oft auch noch übertreiben;
während Leute die "zufrieden" waren, eigentlich keinen Grund sehen, darüber im Forum zu berichten. -
Hallöchen,
"Long time lurker, first time poster" wie man im englischen so schön sagt

Ich hätte da mal eine Frage zur Sitzplatzreservierung bei der Condor, wenn man eine Pauschalreise gebucht hat. Wir haben für zwei Personen bei L'TUR einen Türkei-Urlaub gebucht, mit Condor 757-300 beim Hinflug (Und mit Tuifly zurück).
Die Buchungsunterlagen zum ausdrucken sind bereits da, dort steht jedoch nichts zu den Sitzplätzen, lediglich die Abflug- und Ankunftsdaten.
Müssen wir nun in den sauren Apfel beißen und die Plätze online vorab selbst reservieren, oder besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit die Plätze A/B oder E/F zu bekommen?(Fensterplatz für eine Person und Plätze nebeneinander wären optimal) Auf der Condor Webseite jedenfalls ist der Flieger noch kaum belegt (Wir fliegen am 25. September, also vor den Herbstferien).Vielen Dank schonmal!
-
Hallo und herzlich willkommen,
das lässt sich natürlich schwer prognostizieren. Ich habe für meinen letzten Flug Plätze reserviert, aber habe mitgekriegt, dass auch Leute nicht zusammen saßen. Beim überwiegenden Teil wird es aber sicher geklappt haben.
-
@RunRebelScum: Also mir sind diese Wahrscheinlichkeitsberechnungen immer zu unsicher und darum reserviere ich gegen Extra-Gebühr unsere Sitzplätze vorab. So zuletzt auf der Condor Website für die Flüge HAJ-LPA im November.
Für mich wäre es einfach ein misslungener Start oder Ende des Urlaubs wenn meine Old Lady dann nicht neben mir sitzen würde. -
Hallo

Kurze Frage zu den XL Seats in der 767 auf Langstrecke: Kann man in den Reihen 22 und 23 die Lehnen normal zurückstellen? Habe da widersprüchliches gelesen.
Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen! Vielen Dank!!
-
Bei mir ging es in Reihe 22 nicht.
Zudem hast du die Toilettenwand direkt vor der Nase und das muss man wollen.
Und es zieht durch die Exitlucke.
Das muss dir bewusst sein.Ich persönlich würde auf Langstrecke nur noch PC oder BC fliegen.
Der Aufpreis ist es mir wert.Aber immer wieder Condor.
-
Condor war bisher immer ganz ok, keine Frage
Hast du auf AC oder HK gesessen oder DEG in der Mitte? Bei AC und HK kann man die Lehnen defintiv nicht zurückstellen, weil dahinter der Notausgang ist. In der Mitte müsste das eigentlich gehen. -
Bei meinen letzten Flügen - nach der Änderung des OnlineCheckIn - sind mir jedesmal für meine Frau und mich dabei Plätze nebeneinander mit einem Fensterplatz angeboten worden. Nur die Reihe muss man nehmen, wie es kommt, es sei denn, Du nimmst die kostenpflichtige Version. Das war dann sowas um die 12 Euro pro Person und Flug, ist abhängig von der Flugdauer, wenn ich mich nicht irre.
LG
Sokrates
-
Ich habe mehrere Male meine Eltern in der kostenlosen Variante 24 h vor Abflug online eingecheckt und bisher immer für die zwei Personen Fensterplatz und Mittelplatz daneben bekommen.
-
Hallo Ihr erfahrenen Condor Flieger,
ich habe schon sehr viel gelesen (min. 200 Seiten in diesem und dem Vorgängerthread, sowie den anderen Condor Threads), aber ich komme nicht weiter, vor allem, was das Reiseziel und die Aktualität angeht.
Konkret: Pauschalreise mit Condorflug, 10.04.17-20.04.17 Frankfurt/Main-Malediven und zurück. Direktflug war uns wichtig (mit Kids). Uns ist klar, es wird kein A380 mit Singapore Airlines
Aber was genau erwartet uns? Aktell ist es ein DE Flug...-Kissen/Decken?
-Essen/Trinken?
-Kopfhörer?
-Entertainment: In-Seat? Echt nur ein freier Film und der Rest kostenpflichtig? Aus der Condor Homepage EC werde ich nicht so richtig schlau.Kann mir jemand etwas Aktuelles/Verlässliches sagen?
LG
Tatjana -
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Tatjana,
die Langstreckenflüge von Condor sollten von Service und Austattung eigentlich immer identisch sein unabhängig davon ob du Anchorage oder auf die Malediven fliegst.
Kissen und Decken gibt es kostenlos und liegen normalerweise schon am Sitzplatz (ansonsten einfach bei der Crew nachfragen). Zu Essen und Trinken gibt es auf der Website ausführliche informationen. Je nach Flugzeit gibt es Abendessen und Frühstück oder Mittagessen und einen Snack. Sondermenüs oder Premium Menüs müssen kostenpflichtig vorher gebucht werden (lohnt sich meiner Meinung nach).
Kopfhörer werden kostenlos verteilt. In-Seat Entertainment exisitert bei fast allen Maschinen. Ich glaube lediglich die D-ABUT fehlt noch die wird jedoch dieses Jahr noch umgerüstet. Es gibt tatsächlich nur ein sehr eingeschränktes Programm aus einem freien Film und div. Dokumentarfilmen/Serien. Den Zugang zu allen Inhalten kann man vorab buchen oder an Board einen Code kaufen.Viele Grüße,
Matze -
Vielen lieben Dank Matze! Dann weiss ich jetzt, was zu tun ist

LG
Tatjana -
Condor ist so stolz auf die neue "Business Class". Absolut nicht zu empfehlen!
Die Kosten nach Kapstadt in der sog. Busi waren ca. gleich mit Emirates oder Quatar- aber was ich da erlebte.
Sitze extrem schmal, kaum wirklich bequem zu liegen
Sog. Reiseetui (Zahnbürste etc. absolut das mieseste was ich in einer Airline bisher bekommen habe
Unterhaltungsprogram nicht nutzbar, da der Stecker des Passagier vor mir abgebrochen war und noch steckte. Der Purserin war das egal!
Nach dem Abendessen hat man keinen Flugbegleitermehr gesehen. Nicht wie in anderen Airlines wo den wachen Passagieren etwas zu trinken angeboten wird. Von Snacks in der Galley gar nicht zu reden
Es gibt noch einiges mehr- ich werde so Gott will nie wieder mit dieser Airline fliegen!!! -
Da Gott weder Flüge im Allgemeinen noch Business Class im Besonderen bucht dürfte die Umsetzung deines Anliegens einfach umzusetzen sein.
Und natürlich hebt sich die Business Class von Qatar und/oder Emirates von der Condor ab. Das sieht man doch schon wenn man das Produkt auf den jeweiligen Webseiten vergleicht. Condor hat aber den in meinen Augen unschätzbaren Vorteil mich Nonstop ans Ziel zu bringen, ohne Zwischenlandung in den VAE. Im übrigen finde ich die Business Class von DE gar nicht schlecht, von mies kann m.E. keine Rede sein. Und das die Purserin eben keine Technikerin ist, mag man bedauerlich finden und für dich war es fraglos ärgerlich, liegt aber im normalen Risikobereich einer Flugreise. -
Hallo,
wer kann mir weiter helfen? Wenn man einen Zubringerflug von TXL nach Frankfurt mit LH und dann einen Bussiness Flug nach Cancun mit DE hat, wo bekommt man eine Zugangskarte für die Bussiness-Lounge, in Tegel für ... oder in Frankfurt für Frankfurt?
Außerdem an welchen Ceckin, normalen oder Bussines von LH, muß ich mich dann in TXL anstellen?