Tuifly (X3)
-
Weitere Infos zu den Rechtstreitigkeiten mit TUIfly:
https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/tuifly-piloten-krank
-
Guten Morgen,
ich benötige mal Hilfe von Profis
ich habe bei Bucher eine Reise nach Korfu gebucht im August. Flug mit Tuifly... laut Reisebüro und was ich auf der Internetseite von Tuifly finden konnte habe ich 20KG Freigepäck. Auf meiner Buchungsbestätigung bzw. Rechnung steht nun aber 15KG. Gibt es da irgendwie unterschiede bei Tuifly? Wird der Flug vllt von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt? Oder kennt Bucher einfach die korrekte Freigepäckmenge nicht? Laut Reisebüro haben die bei Bucher extra angefragt...
HLX/TUIfly.com steht auf meiner Buchung + Flug X3 4524 ab Hannover.
Gruss,
Patrick -
Alles klar, dann storniere ich die Reise mal schnell
danke für die Hilfe! -
Übrigens ist das imho ein Bucher (RV) und kein TUIfly Thema.
-
bisschen von beidem was?

-
Nein, denn welchen Tarif bzw. welche Freigepäckmenge er für dich vorsieht bestimmt allein der Veranstalter.
Anders verhält sich das bei direkter Flugbuchung, da wählst du unter den verschiedenen Möglichkeiten. -
So geht, s auch! Im August mit Verspätung gestartet. Im November bei Tuifly moniert, Antwort per Email erhalten und heute waren die 1600,-- € auf dem Konto! Daumen Hoch!!!

-
So geht´s oft - nur kaum eine Socke meldet solche Ergebnisse!?
Daher meinen Dank für dein positives Feeback - freut mich aufrichtig. -
Weitere Infos zu den Rechtstreitigkeiten mit Tuifly:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/flugausfaelle-neue-klagen-gegen-tuifly/19432940.html
-
Mal für´s Protokoll: Neben dem AG Hannover hat auch das AG Nürtingen eine Klage auf Entschädigung abgewiesen.
-
-
Eine Aufstockung von 15 auf 20kg kostet pro Person und Strecke 6 Euro
-
Evtl stehe ich auf dem Schlauch...
Wir fliegen auch mit Tuifly. Bei unserem Veranstalter steht das Freigepäck richte sich nach der Airline, auf der Tuifly Homepage finde ich einen Tarif ohne Freigepäck und mit 20kg Freigepäck. Von Aufstockung von 15 auf 20kg sehe ich da nichts.
War auch der Meinung, dass unser Reisebüro von 20kg gesprochen hat. 15kg wäre auch für uns etwas knapp... -
Hallo,
wir sind gerade mal 1 Woche wieder im Lande. Sind auch mit der TUI fly geflogen, das Freigepäck lag bei 15 kg.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Hallo,
wir sind gerade mal 1 Woche wieder im Lande. Sind auch mit der TUI fly geflogen, das Freigepäck lag bei 15 kg.
Liebe Grüße,
Annegret
Hattet ihr darüber vorab eine Info?
Würde mich mal interessieren wieso auf der Homepage 20kg steht, nirgendwo etwas von 15kg zu lesen ist und hier einige "nur" 15 kg haben...
Habe bei uns nochmal geschaut, da steht tatsächlich 20kg.
Wovon ist das denn abhängig? Die Airline ist ja gleich... -
Vom Reiseanbieter.
Tui 20 Kg
Alltours 15 Kg -
Der Meinung war bzw bin ich eigentlich auch.
Wie gesagt, bei unserem Veranstalter steht, es gelten die Regelungen der Airline.
Aber solange man es vorab weiß, kann man ja handeln.