Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
ich bin demnächst auch wieder in meinem zweiten zuhause und laufe am tage sowie abends oft allein durch die strassen ,kleine blöde sprüche bekommt mann überall in der welt also keine angst ihr lieben urlauber.nefe dich sehe ich ja dann bald uff deinem schicken rad durch die gegend gurksen du bist und bleibst eine verrückte maus,lass dich nicht umkarren von den wilden autofahrern ,lach.herzlichst aus dem kalten berlin
-
@altlöwin und Holginho
wie fast immer bei Euch; nur OT
Wo die Eitelkeit anfängt, hört der Verstand auf
(M. v. Ebner-Eschenbach) -
Echt ?
Hat Autofahren ohne Licht nicht mit Sicherheit im Lande zu tun ? -
Nicht im Sinne des Thread-Titels

-
sabine_p:
Hallo,wir fliegen am Samstag nach Hurghada und wurden kurzfristig für unsere Rückreise nach Wien über den Flughafen Marsa Alam (Fly Niki) umgebucht. Nun sind meine Bedenken, ob der Transfer dorthin (wir fliegen zu zehnt mit Kinder, Enkelkinder...) auch sicher ist. Hat jemand vor kurzem diesbezüglich Erfahrung gemacht. Danke für eure Infos

Lg Sabine
Hallo Sabine, ich denke mal nicht, dass ihr per Bus nach Marsa Alam müßt, denn seit letztem Jahr wurden die Flüge zusammengelegt, d.h. ihr fliegt von Hurghada über Marsa Alam nachhause. Kannst aber selber bei den Flugzeiten sehen, weil sie um 2 Std. länger sind.
-
Dauercamper:
@altlöwin und Holginhowie fast immer bei Euch; nur OT
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo die Eitelkeit anfängt, hört der Verstand auf
**(M. v. Ebner-Eschenbach)**Wie bezeichnest Du denn dann Deinen Beitrag?
-
Obwohl ich schon immer der Meinung war, dass andere allgegenwärtige Risiken viel größer sind als in Ägypten Terroropfer zu werden, hatte ich dann doch die letzten Monate Ägypten gegen die Kanaren getauscht (auch wegen meiner Frau). Sehe ich mittlerweile wieder ganz anders. Ich würde meine 17-jährige Tochter nachts eher in Ägypten alleine rauslassen, als in Hamburg, Köln oder anderen deutschen Großstädten (oder noch schlimmer: Paris). Alle, die kurz vor einer Ägypten-Reise stehen, sollten das genauso sehen. Habt einen schönen und relaxten Urlaub!
-
Ich komme gerade frisch aus Hurghada zurück.
Habe mich auch frei draußen bewegt und immer Sicher gefühlt.
Jetzt zurzeit ist eher wenniger los an Touristen, und somit haben die Händler auch zu Kämpfen etwas zu verkaufen und somit schwieriger zu Handeln. ( Sprüche von Ägyptern Leben und Leben lassen) versuchen Sie das Geld von den Touristen zu bekommen.Also keine Sorge Hurghada ist sicher!
-
derliebhaber:
Ich komme gerade frisch aus Hurghada zurück.
Habe mich auch frei draußen bewegt und immer Sicher gefühlt.
Jetzt zurzeit ist eher wenniger los an Touristen, und somit haben die Händler auch zu Kämpfen etwas zu verkaufen und somit schwieriger zu Handeln. ( Sprüche von Ägyptern Leben und Leben lassen) versuchen Sie das Geld von den Touristen zu bekommen.Also keine Sorge Hurghada ist sicher!
Den Spruch Leben und Leben lassen - kenne ich noch zu gut von meinen letzten Urlaub.
Leider habe ich nach jedem Kauf immer das Gefühl zuviel gezahlt zu haben und bevorzuge nur mehr den Supermarkt mit den angeschriebernen Preise da weiß ich jeder zahlt gleich viel. -
sabine_p:
@wally: Leider doch Bus, hab mich schon beim Reiseveranstalter erkundigt. Mit Zwischenstop hätte ich ja kein Problem, das hatten wir schon öfter in Ägypten.
LgWir fliegen Ende März und ich habe auch einen direkt Flug gebucht über FlyNiki und hoffe das er auch durchgeführt wird. Meine Eltern fliegen jetzt im Feb und bei denen wurde auch ein Flug gestrichen und sie hatten die wahl von München statt Wien zu fliegen oder den urlaub zu verkürzen.
-
@Holghino
Um Dein Frage zu beantworte: Wenn hier schon jemand das Thema Radfahren
aufwirft, dann schreibe ich auch was dazu.
Den Lapsus mit dem Tageslicht -sofern es dann einer war- ins lächerliche
zu ziehen beantworte ich ebenfalls- vor allem dann, wenn mit ein wenig Logik
erkennbar war, nicht während der Dunkelheit Stassen zu befahren. Insofern halte ich meinen Beitragt für angemessen.
Um zum Thema zurückzukommen: Ebenfalls genauer ansehen sollte man sich ein Quad,
wenn man es ausleihen will. -
Stimmt, wer eine Quad-Tour mitmacht ist schon fast selbst schuld, wenn ihm etwas passiert und glücklicherweise klammern immer mehr KK ihre Leistungen bei Unfällen im Urlaub mit diesen Gefährten aus. Hier ist nur jedem anzuraten ggfs. mal genauer bei seiner KK nachzufragen.
Aber auch das ist hier nicht eigentliches thread-Thema
Noch kurz zu unserem O.T.:
Ich habe Deine Antwort bzgl. des Rad fahrens gar nicht kritisiert, sondern die Frage von der alten Löwin korrekt und sachlich beantwortet. Das mag nun nicht 100% deckungsgleich mit dem thread-Thema sein, uferte aber nun wirklich nicht so aus, daß Du gleich mit einem eigenen O.T.-Beitrag "maßregeln" mußt.Aber egal...handreich...in dem Radfahr-Thema bin ich komplett bei Dir!
-
dito handreich
-
Für mich war es nur eine Frage der Zeit.
Laut Focus sind die Terroristen über das Meer gekommen - erinnert an Tunesien.Soweit zum Thema, dass Hurghada sicher sei.
Ich weiss schon, warum ich seit 2012 nicht mehr dahin fliege, obwohl ich vorher über 15 Jahre mindestens einmal pro Jahr da war Und Ägypten geliebt habe. -
@derliebhaber 08.01.2016 - Also keine Sorge Hurghada ist sicher!
Hurghada ist sicher...so..so. Mit so einer Aussage sollte man doch etwas vorsichtiger umgehen!In den ARD- Nachrichten wurde eben berichtet, dass in einem Hotel in Hurghada ein Attentat verübt wurde.
Sicher ist man heutzutage nirgends mehr @ derliebhaber -
Wobei ich anmerken möchte, dass es sicherere und unsicherere Orte gibt.
Ägypten zähle ich zur 2. Kategorie. -
Laut Focus online soll es einen Schusswechsel zwischen den 3 Attentätern und Sicherheitspersonal gegeben haben, es sollen dabei alle 3 Attentäter getötet worden sein. Es hat zudem wohl 2 verletzte Touristen gegeben. Das Ganze soll sich am bzw. im Hotel "Bella Vista" abgespielt haben.
-
auch soeben im radio gehört.
Naja, dafür das der IS dafür bekannt ist Massen umzubringen hat doch diesmal wohl alles geklappt...
Kein toter bis auf die 3 IS terroristen, ist eine gute Quote dafür wenn man bedenkt was sich in Paris abgespielt hat.Und es war klar das es ein Hotel wie das Bella Vista treffen würde, wo grösstenteils deutsche bzw Europäer sind.
ich fliege am Sonntag ebenfalls nach Hurghada... Bzw, ich wollte fliegen... mal gucken wie es nun aussieht.
passieren kann das überall auf der Welt!