Condor (DE)
-
Du konntest bei AB kostenfrei Sitzplätze buchen, da du den entsprechenden Tarif gebucht hattest.
Es gibt aber drei (!) Economy-Tarife bei AB, die sich durch ihre Leistungsangebote unterscheiden. Somit sind Aussagen wie "bei AB ist die Platzreservierung kostenlos" nicht korrekt, da unvollständig. -
... hema hatte doch nur eine Pauschalreise gebucht, Kourion - und da war´s so wie es war und wird es immerfort sein.
Verstehst du das nicht?

-
So, nun mal was Positives als Rückmeldung zu Condor:
Hinflug 05.12. ab HAM. Da lange nicht mit DE geflogen und daher desorientiert, wo deren Counter in T1 sind, jemand offiziell Aussehendes mit signalgelber Weste gefragt. Aha, da sind die Counter, er folgte uns, führte uns direkt (wir hatten online eingecheckt) zu einem Counter mit null Wartezeit. Aha, dann erst die rückseitige Westenaufschrift gesehen - Condor Ground Service. Mein schnellstes Einchecken seit mehreren Jahren!
Hinflug B737 - Sitzabstand in der Eco wirklich gut. Kaffee für 1,50 Euro im großen Becher sein Geld mehr als wert - lecker! In jedem deutschen Café kostet er deutlich mehr.
Rückflug Einchecken in TFS: Es lohnt sich, vorab online einzuchecken! An vier Countern warteten mindestens 150 Leute in der Schlange, am baggage drop-Counter nur zwei Leute.
Rückflug A321 - enger bestuhlt als die B737, aber da nicht ausgebucht freier Mittelsitz - passte.
Zweimal pünktlich gestartet, zweimal schneller am Ziel gelandet als geplant. -
Interessant, da Condor meines Wissen gar keine B737 betreibt ...
-
Interessant, da Condor meines Wissen gar keine B737 betreibt ...
Naja, wenn der Flug in einer B737 von einer der Partner Airlines von Condor durchgeführt wurde, können solche Details einem Fielvlieger nun mal leicht entgehen.
-
Mein Irrtum, es war eine 757
-
Hochachtung für die Korrektur - dient sie doch nicht nur Fielvliegern ...

-
Hallo zusammen,
ich fliege im Februar 2017 mit Condor von Frankfurt nach Punta Cana und nach 11 Tagen mit Condor wieder zurück nach Frankfurt.
Beim Buchen habe ich darauf geachtet, dass es sich um "reine" Condor Flüge handelt, also nicht operated by Thomas Cook.
Nun habe ich gelesen, dass es immer mal wieder vorkommen kann, dass statt Condor die Airline HiFly eingesetzt wird und leider wird über diese Airline wenig gutes berichtet.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit HiFly gemacht?
Weiß vielleicht jemand, ob Condor auch 2017 mit HiFly zusammen arbeitet?
Und wenn ja, kann ich irgendwie im Vorfeld (außer kurz vorher) erfahren, welche Airline nun tatsächlich meine Flüge bedient?Vielen Dank vorab für Eure Antworten und Eure Zeit.
Wünsche alles einen guten Rutsch.
Viele Grüße Florian -
Laut einem anderen Forum kommt die HiFly A330 im Winter nicht zum Einsatz. 2015 und 2016 wurde die Maschine jeweils für die Sommersaison von Thomas Cook UK angemietet. Ob in 2017 wieder eine Anmietung geplant ist, kann ich nicht sagen. Die 737-300 von Air Baltic soll in 2017 wieder für Condor nach Griechenland und Kroatien fliegen.
-
Sorry, aber diese Herleitung entbehrt jeder Logik.
Condor bleibt es unbenommen, die Leistung an ein Partnerunternehmen zu überstellen. -
Jetzt übertreibt es Condor aber mit dem Pilotentraining unter realistischen Bedingungen hier klicken!
-
Immerhin hat dort die Feuerwehr viele Fahrzeuge. 2,7 Feuerwehrleute je Fahrzeug gibt nicht mal ne Staffelbesatzung.
-
Condor bleibt es unbenommen, die Leistung an ein Partnerunternehmen zu überstellen.@vonschmeling sagte:
Condor bleibt es unbenommen, die Leistung an ein Partnerunternehmen zu überstellen.Ok, danke Dir.
Dazu müsste HiFly aktuell aber noch Partner sein.Ich fliege sehr selten, deshalb war mir das komplett neu mit dem Einsatz von Partnerunternehmen.
Und ich war der einfachen Meinung, dass ich mit der Airline fliege, die ich auch gebucht habe.Da HiFly teilweise schlechte Bewertungen hat, habe ich ein mulmiges Gefühl.
Aber gut, dann muss ich mich wohl oder übel dieses Mal überraschen lassen und das nächste Mal, wenn es beim Flugziel möglich ist, eine andere Airline buchen.
-
Jede Airline, die nicht auf der black list steht und Landerechte in D hat, ist schon mal per se nicht unsicher. Bleibt eventuell noch, dass im Flieger der Partnerairline das Essen weniger gut ist oder andere reinen Komfortdinge.
-
@Flo77rian: bei einer anderen Airline kann dir das genauso gut passieren, vermutlich behalten sich alle anderen Airlines dieses Recht auch vor. Daher der Rat: vor Buchen die AGB der Airline lesen.

-
@Flo77rian: bei einer anderen Airline kann dir das genauso gut passieren, vermutlich behalten sich alle anderen Airlines dieses Recht auch vor. Daher der Rat: vor Buchen die AGB der Airline lesen.

-
Und auch bei Linienflügen ist oft nicht erkennbar bei der Buchung, ob das ein code sharing-Flug ist und wessen Jet tatsächlich fliegt.
Und mit dem Air Berlin/Niki/Etihad/TUIfly-Wirrwar wird es demnächst noch überraschender, wessen Jet tatsächlich am Gate steht. Aber egal, Hauptsache das Ding fliegt und kommt sicher an.