Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
Raeman wrote:
...Bei 15 Übernachtungen Chumphon mitnehmen mit 2/3 Übernachtungen,oder doch lieber links liegen lassen und NUR auf die Inseln?
Wenn ich das dann soweit einigermaßen plane,geht's nach und nach an die Hotels/Strände...Naja, für Raeman geht es ja ganz offensichtlch derzeit noch um die Aufteilung der 15 Nächte, die jeweiligen Strände und Hotels stehen wie zu lesen ist momentan noch hintenan.
-
Ich glaube ich gehe es ein bisschen anders an....
werde später aufteilen

geht dann mal mal um die Strände, fangen wir gerne mal bei Chumphon & Ko Tao an...
Wir hätten gerne:
- keine rießenmengen an Leuten am Strand
- trotzdem fußläufig (20 Minuten) zu einigen Restaurants
- viel viel grün/Palmen,idealerweise bis nah an die Wassergrenze
Wir werden zwar teilweise einen Roller mieten (jedoch nicht dauerhaft).
Bitte auch keine Strände- an denen hunderte Longtails an&ablegen.

Gerne könnt ihr passende Strände (und vllt.sogar Resorts nennen)
- bis 60€/Nacht/Zimmer
- am besten Bungalows die trotzdem ,,recht modern sind''.
Wiegesagt erstmal Chumphon & KO Tao, werden uns dort dann mal einige Resorts anschauen und dann weiter in Richtung Phangan/Samui gehen

DANKE!
-
"Raeman" wrote:
Ankunft in BKK 09:30 am 19.07
da wir nicht die rießen Stadtfans sind, dachte wir
2 Übernachtungen BKK, also hätten wir am Ankunftstag noch etwas Zeit sowie 2 volle Tage für BKK und würden am 22.07 nach Chumphon fliegen...Nur zur Sicherheit, bei der Planung müsstet Ihr 3 Übernachtungen in Bangkok buchen und ja, das mit dem Editieren hast Du richtig hinbekommen.
Nicki, danke für die Hoteltipps, werde ich mir dann wenn es akut werden sollte, mal genauer anschauen. Privatunterkunft ist nix für mich, bin absoluter Hotelmensch und brauche 24/7 Service und Facilities

-
Warum man bei ner Hochzeitsreise Einsamkeit haben sollte, erschließt sich mir nicht.
Man lernt den Partner doch nicht erst am Tag der Hochzeit kennen. Denke man sollte was machen was beiden Spaß macht - das kann das Epizentrum der Partyzone wie auch Einsamkeit sein.
Wir selber haben den Fehler gemacht wohin zu gehen wo nur wir alleine in der Anlage waren - es war STINKLANGWEILIG - da ist der TNP Yai eine Partyzone dagegen. Wir sind dann nach Boracay geflüchtet - das war sehr toll und um uns rum tausende Leute.
Ist ein wenig O.T. - aber die Mär von der - von anderen Usern - verlangte Einsamkeit nervt. Man liest das immer wieder.@raeman: Rießig = riesig...sorry - hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber es schmerzt in den Augen Rießen Fans = Riesen Fans
@Raeman: Zu Tao kann ich nichts sagen - war das letzte mal vor ca. 25 Jahren da.
Auf Phangan und Samui waren wir 2013. Der TNP Strand auf Phangan ist aus meiner Sicht für Eure Anforderungen eine sehr gute Anlaufstelle. Kann Euch da - etwas über Eurer Preisklasse, aber nicht viel - das Havana Resort nahelegen. Sehr schön da.Auf Samui könntet ihr Euch den Lamai Beach mal anschauen.

-
Malini:
@Düren,wieso Mär?
Ist doch Sache eines jeden einzelnen Paares, inwieweit sie "Bespaßung" von außen brauchen...Ende OT
Nichts anderes habe ich gesagt und geschrieben.
Es wird leider nur immer wieder geschrieben das man auf der Hochzeitsreise Einsamkeit suchen sollte. Schlimm.O.T. Ende
-
Düren, seh doch nicht immer alles so verbissen zur Nacht

Fakt ist aber natürlich, dass unser doc von Hochzeitsreisen null Ahnung hat
Das mit dem Honeymoon hat vielleicht noch von ganz früher diesen Touch, dass man sich viel auf dem Zimmer aufhält - war's doch oft der erste gemeinsame Urlaub. Inzwischen hat sich das ja geändert und ja, wo da jetzt genau der Unterschied liegt, wird sich mir auch nie erschliessen.
Wie dem auch sei - Raeman will glaube ich nicht nur flittern, soll wohl ein ziemlich normaler Urlaub werden.
-
Alles klar Mädels, dann ziehe ich jetzt gemäß Nickis Empfehlung das Gebiss aus und gehe ins Bettchen.
Ein letztes Wort zur leiben Malini: Ich hatte Dich doch gar nich gemeint - Du hast Dich zu unrecht angesprochen gefühlt. Leis gerne im Forum mal quer - die verquerte Anforderung an andere wie sie ihren Hochzeitsreise zu verbringen haben kommt immer wieder. Natürlich nur mit besten Absichten....:?
-
Düren:
Auf Samui könntet ihr Euch den Lamai Beach mal anschauen.

Ja Stefan - da hatten wir den gleichen Gedankengang zu Samui.....wollt eh vorschlagen, nach seinen Wünschen her sich so am nördl. + südl. Lamai zu orientieren (z.B. da hinten beim Lazy Days in etwa).....dem Choeng Mon.......vor+nach der Hotelzone von Bophut.....sowie außerhalb Maenams Richtung BangPor......aber wollte es noch nicht schreiben, da er sich erstmal auf Chumphon und Koh Tao konzentrieren will...deshalb ist Samui erstmal noch nicht dran:))
Raeman - da ich ja selber immer am Recherchieren bin - auf Koh Tao wären so nach deinen Wünschen in etwa: Das Pinnacle ist dir zu groß? Hab ansonsten noch was nettes gefunden bei deinem Budget - P.D. Beach Resort...Blue Diamond Resort.....Ko Tao Resort Beach Zone.....AC2 Resort....Wind Beach Resort....abgelegen: Moondance Magic View Bungalow...Aow Leuk Grand Hill....Thipwimarn Resort Koh Tao....Seashell Coconut Village Koh Tao.....
In Chumphon auch was nettes entdeckt: Tamsabai Resort....Star Light Beach Resort....Nana Beach Hotel....Novotel Chumphon Beach Resort - vermutlich dir zu groß nehm ich an.....Saphli Villa.....wirkt sehr modern direkt am Strand: Baantalay Thungwualaen....
Ich möchte aber betonen, daß ich diese Anlagen aus reiner Neugierde und Interesse zur Thematik herausgearbeitet hab -unter Berücksichtigung des Budgets und der Ausstattung.....die Koh Tao-Expertin 3Nicki oder noch weitere Poweruser hier können sicherlich zu der ein oder anderen Anlage was sagen und bezüglich der guten oder schlechten Strandlage nach deinen Wünschen auch noch dementsprechende Unterkünfte ausgrenzen.........zu Samui dann später kann ich dir dagegen ausm FF raus eigene Empfehlungen+Kenntnisse anbieten....

-
Ich häng mich hier mal mit ran. Ist nämlich witzig, was Raeman plant trifft so ähnlich auch auf uns zu. Wir heiraten im April und haben jetzt Flüge vom 13. April bis 4. Mai nach BKK gebucht. Jetzt gehts darum herauszufinden, was wir uns in den 21 Tagen (20 Nächte) anschauen können. Auch ich hatte schon die drei Inseln in der engeren Wahl, schaue aber auch erst seit ein paar Tagen. Die Idee, mit der Fähre von Chumphon rüberzusetzen finde ich ziemlich cool (hatte bisher nur Flugzeug im Kopf).
Nur unser Budget ist etwas kleiner als Reamans. 100 Euro pro Nacht ist eindeutig zu viel. Je günstiger, umso besser, was primär wichtig ist, ist eine halbwegs vernünftige Lage (Strandnähe, aber gern 2. Reihe), einigermaßen sauber sollte es sein, ruhig und mit Air Condition auf dem Zimmer. Und es sollte mit einfachen Mitteln möglich sein, die Mosquitos aus dem Zimmer fern zu halten. Die letzte Absteige wollen wir aber auch nicht, aber die Interpretation ist da ja meist sehr individuell.
Meine erste Frage lautet aber erstmal: Wie gut frequentiert sind Koh Samui, Phangan und Tao im April? Ich denke es ist Nebensaison, oder?
Und lohnt es sich, jetzt schon schnell Zimmer und Bungalows zu buchen, oder wird man auch in ein paar Wochen noch genauso gut was finden?
Muss man beim Buchen schon direkt online bezahlen? Ich hatte von einem Backpacker gelesen, dass er Bungalows vorreserviert hatte und dann vor Ort auch mal nen Tag frühere Abreise ausgehandelt hat. Wir sind aber keine Backpacker...
-
Achtung um den 13.4. ist noch Songkran , Weitertransport vorher buchen. da sind die Thais unterwegs , denen ihr Neujahrsfest.
Rest erklären überlasse ich anderen.Ich würde z.B,. Khao Lak empfehlen , da haben viele Hotels schon Greensaison Preise.
Da bekommst fürs Geld was Gescheites. Schau mal hier bei HC unter eigene Anreise.Truschel
-
Danke für den Hinweis! Das mit Songkran hatte ich schon gesehen, weiß aber noch nicht so genau, welche Auswirkungen das auf uns hat. Eine Überlegung ist auch, ob wir nicht direkt die ersten Tage nach Chiang Mai hoch zu fliegen. Da wir aber erst am 14. in BKK ankommen weiß ich nicht, ob wir a) das Festival nicht schon verpassen und b) ob wir als Touris da nicht total fehl am Platz sind.
Am 14. sollte es sich mit dem Reiseverkehr aus BKK raus in Grenzen halten, oder?
Sind vom 13.-15. eigentlich alle Geschäfte dicht, oder kann man da theoretisch trotzdem shoppen gehen?Khao Lak im April? Ich dachte die Andamanensee sollte man im April eher meiden, hatte ich so gelesen. Daher haben wir uns nur auf BKK und den Golf beschränkt.
-
Düren, alter late night cowboy, wenn ein User darauf hinweist, daß es eine Hochzeitsreise ist, dazu mehrfach betont, daß er Ruhe sucht und Party meiden will, wenn man dazu noch Raeman`s Vorlieben einigermaßen mitverfolgt hat, dann möge der dezente Hinweis erlaubt sein, daß man es auf einer Hochzeitsreise durchaus länger als 5 Nächte an einem ruhigeren Strand aushalten könnte! Empathie ist in einem Forum nie verkehrt und spiegelte mein Hinweis somit mitnichten meine eigene Meinung zum Thema wieder, auch wenn Nicki Recht hat, daß meine persönlichen Erfahrungen da GsD bisher gen Null tendieren und Frau doc das durchaus anders sehen könnte

Übrigens, bei "verquer" kann man sich ein "t" sparen, nicht böse gemeint, liest man aber immer wieder in Foren

Jessica, zu Songkran und Khao Lak gibt es zwei große Threads im Forum, mit allen gewünschten Infos, kann momentan leider nicht verlinken

-
@Jessica...
Den Hinweis von 'Truschel' direkt vor deiner Frage "...um den 13.4. ist noch Songkran , Weitertransport vorher buchen. da sind die Thais unterwegs..." hast du nicht verstanden ...?Die Geschäfte und Kneipen sind auch um den Songkran geöffnet, der in Chiang Mai ebenso wie in Bangkok und anderswo von den Einheimischen, als auch von Touristen gefeiert wird, der Haupttag ist am 13. April.
-
bernhard707:
@Jessica...
Den Hinweis von 'Truschel' direkt vor deiner Frage "...um den 13.4. ist noch Songkran , Weitertransport vorher buchen. da sind die Thais unterwegs..." hast du nicht verstanden ...?Hi Bernhard.
Verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst, ich bin doch auf den Hinweis eingegangen
Dass der 13. der Haupttag ist hilft mir schonmal ungemein weiter, denn dann fällt die Teilname an dem Festival für uns eigentlich schon weg. Muss auch nicht unbedingt sein. Dann würden wir am 14. wahrscheinlich direkt weiter nach Süden reisen. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wohin und wie.Im Voraus buchen wir eh, ich fliege nicht auf blauen Dunst in ein fremdes Land ohne mir vorher im Klaren zu sein, was ich dort wie und wann mache. Wie gesagt, wir sind keine Backpacker

@doc: danke, ich werde mir die Threads mal anschauen. Khao Lak hatte ich wie gesagt bisher völlig ausgeklammert, weil ich dachte, die Westküste sei im April kein gutes Reiseziel. Deswegen auch den Thread nicht gelesen. Nach dem Hinweis vorhin hab ich aber schon etwas gegooglet und finde den Küstenabschnitt dort sehr spannend und die Preise für Unterkünfte sind echt der Hammer.
Es ist wirklich gar nicht so leicht, sich in dem begrenzten Zeitaum von 21 Tagen zu entscheiden, was man wirklich angucken will, vor allem, wenn man auch noch entspannen will.Das einzige was für uns fest steht, ist, dass wir noch ein paar Tage Bangkok vor unserem Rückflug nach Deutschland machen wollen. Wir haben einen Freund in Bangkok, der aber blöderweise genau um Songkran herum in Europa ist und den wir dann später treffen werden.
-
Jessica-1983 wrote:
...Dann würden wir am 14. wahrscheinlich direkt weiter nach Süden reisen...
...Im Voraus buchen wir eh, ich fliege nicht auf blauen Dunst in ein fremdes Land ohne mir vorher im Klaren zu sein, was ich dort wie und wann mache...Dann wirst du akzeptieren müssen, dass bei kurzfristiger Buchung erst vor Ort Flüge mit Thai oder Bangkok-Airways direkt nach Samui möglicherweise ausgebucht, oder nur noch teure Tarife verfügbar sind und kaum anders kann es mit Nok Air nach Chumphon sein.
-
Nein nein, ich sagte doch bereits, wir werden alles im Voraus buchen!

Irgendwie bereue ich es gerade, nicht doch für den Hinweg direkt nach Koh Samui oder Phuket gebucht zu haben. Zumindest Koh Samui wird mit Air France auch angesteuert, bei Phuket weiß ich es nicht. -
Ein Flug nach Ko Samui mag mit Air France wie ebenso mit anderen Airlines auf einem Ticket buchbar sein, durchgeführt werden die Flüge dennoch im Codeshare mit Thai oder Bangkok Airways, dann allerdings mit bereits gebuchten Plätzen.