Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

doc3366:

Stefan, dann nimm bitte auch Deine Aussagen zu Khao Lak im April zurück, denn dort ist das Wetter im im April besser, als im Mai auf Samui. Klicke und staune!

Hier wird schon so lange erzählt............ nur weil das vor 20 Jahren mal einer in nem Reiseführer gelesen und hier weiterverbreitet hat. Für User wie Jessica nicht wirklich hilfreich...

Hallo Holger,

schön wie Du das schreibst. Es zeigt das Du von falschen Annahmen ausgehst und so gibt es die Chance das ins rechte Licht zu rücken.

Ich lese keine Wetterstatistiken. Meine Aussagen stammen nicht aus den Empfehlungen eines Reiseführers, sondern basieren rein auf meinen persönlich gemachten Erfahrungen.
    Meine Aussagen stammen aus selber erlebtem Wetter aus 8 Samui Aufenthalten im April/Mai und 2 Phuket (o.k. - nicht Khao Lak) Aufenthalten im April. Klar ist das nicht repräsentativ, aber es sind immerhin 10 Aufenthalte und reicht das nicht um eine persönliche Erfahrung weiterzureichen?
    Ob das für Jessica oder andere Reisende von Relevanz ist, können sie dann ja selber entscheiden.

Viele Grüße
    Stefan

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 3Nicki3 Offline
      3Nicki3 Offline
      3Nicki

Raeman:
      Haben nun speziell mal NICHT nach dem Sairee Beach geschaut, da ist ja am meisten los bzw.der Hauptstrand,richtig?

Genau. Nur halt auch der einzige Strand, wo du einen Ort hast mit gewisser Infrastruktur, Mae Haad mal ausgenommen. Ist wirklich nett da, und wenn du am nördlichen Ende ein Resort suchst, hast du sogar richtig Ruhe tagsüber und einen schönen Strand. Guck mal z.B. das Palm Leaf.
      Bei den anderen Resorts hast du wenig bis gar nichts aussenrum, bist also auf die meist wenigen umliegenden Hotelrestaurants angewiesen, wie z.B. beim Montalay. Wäre uns zu einsam gewesen, wir waren deshalb immer am Sairee Beach.

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Mae Haad Beach View Resort
      Koh Phangan/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Jessica-1983:

Sind das die gängigen Wege, oder kann man über thailändische Seiten möglicherweise noch günstigere Preise heraus holen?

Das muß man abchecken - teilweise sind womöglich gewisse Resorts via dt. RV nicht mehr buchbar, wogegen man dies dann woanders noch buchen kann...bzw. die dt. RV führen nicht alle Resorts, da hast eben auf anderen Seiten mehr Möglichkeiten und findest sozusagen fast die ganze Palette.....also - ein Preis- und Unterkunftsvergleich lohnt sich in jedem Fall immer! Preislich bist du zwar vermutlich beim dt. RV günstiger dran, aber dafür hast du einen anderen Spielraum bei der Verfügbarkeit+Resortvielfalt...

Die Unterkunftspreise auf Samui mit selbigem Standard sind natürlich höher als im April in Khao Lak - aber dennoch finden sich schöne, nette+brauchbare Sachen auch auf Samui zu dieser Zeit, die in dein Budget passen...es ist halt dann anstatt eines z.B. Khaolak Emerald Beach Resorts in Khao Lak ein Cocopalm Beach Resort auf Samui für beides rund 40 Euro/Zimmer.......um nur mal ein Beispiel von XY-Angeboten zu nennen....

@3Nicki - die "Palmerische-Hotelneugierde" hat bei deiner Empfehlung natürlich wieder zugeschlagen und muß sagen, daß dies genau eine Unterkunft sein könnte, die gesucht wird....und mit rund 50 Euro/Nacht für den einfachsten Standardbungalow auch noch absolut im Budget....also einwandfreier Tipp von dir!.....von deiner empfohlenen Lage her sind zwar noch so Schnittchen wie das Koh Tao Cabana Resort oder Coral Grand Resort, aber diese schon wesentlich teurer wieder und somit nicht geldbeutelfreundlich.....

Hotel aus diesem Beitrag
        83%
        Khaolak Emerald Beach Resort & Spa
        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Stefan, Du hast keine persönliche Erfahrung weitergegeben, sondern eine eindeutige Empfehlung ausgesprochen:

"Düren" wrote:
          ...
          Khao Lak ist zu der Zeit so günsitg weil es das Zentrum des Regens ist - zumindest mit nicht zu vernachlässigender Wahrscheinlichkeit. Wenn ich schon 20 Mal vor Ort war würde mich das nicht stören (so die Tippgeber - für die ist das nicht relevant) - als Planung eines Honeymoon würde ich das nicht machen. ...

Für diese Empfehlung reichen Deine Erfahrungen bei weitem nicht, vor allem, wenn Du gleichzeitig eine Empfehlung für ein Zielgebiet mit schlechteren absoluten Werten aussprichst! Um es mal nett auszudrücken, ist sowas im besten Falle als kontraproduktiv zu bezeichnen, wie man am Beispiel von Jessica bestens sehen kann, die solche Empfehlungen wohl öfter gelesen hatte 😞

Mir ist es total egal, wo Jessica schlußendlich hinfliegt, nur sollte sie schon realistische Entscheidungsgrundlagen an die Hand bekommen?!

Übrigens, Wetterstatistiken beißen nicht, man muß sie nur zu deuten wissen, dann sind sie weit hilfreicher als sporadische Erfahrungen, wie man an Deinem Beispiel bestens sehen kann. Und nein, ich bestreite nicht, daß Du auf Samui das Wetter immer besser empfunden hast, oder es sogar so war, weil Du an der Westküste zweimal ins Klo gegriffen hast, nur ist das leider vollkommen subjektiv und damit weniger belastbar als gemessene Werte.

Zum Schluß noch, die Werte auf Samui sind natürlich nicht schlecht, bis 200-250 mm hätte ich nirgends Bedenken, nur sind sie im April in Khao Lak noch besser (inklusive Regentage) und deshalb Deine Beurteilung/Empfehlung schlicht und einfach falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DürenD Offline
            DürenD Offline
            Düren

doc3366:

Stefan, dann nimm bitte auch Deine Aussagen zu Khao Lak im April zurück, denn dort ist das Wetter im im April besser, als im Mai auf Samui. Klicke und staune!

Alles klar, ich nehme meine Aussagen zu Khao Lak im April zurück, denn meine Erfahrungen sind nicht repräsentativ. Im Gegenteil ist das Wetter dort im April besser, als im Mai auf Samui. Dazu ist es noch wesentlich günstiger. Vor dem Hintergrund gibt es im Verhältnis Preis/Wetter keinen Grund nach Samui zu fliegen.
            So o.k.? 😘

Der einzige Grund nach Samui zu geben wäre das die Vermeiter dort cleverer sind. Denn wer wiill es schon mit dummen Vermietern zu tun haben, die trotz besserer Wetterlage die Preise dramatisch reduzieren? Wer das ausnutzen will, der geht definitiv nach Khao Lak. Ich habe denke ich nur Pech gehabt. Das muss wohl so sein.

Alles klar Jessica?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

OT
              Dein letzter Absatz ist wieder mal ein sehr anschauliches Beispiel Düren, du kannstSarkasmus einfach nicht ...!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Offline
                DürenD Offline
                Düren

Wo war denn Sarkasmus in meinem Beitrag? Du bist ja wieder leicht zu verärgern.
                Ich habe Holger doch recht gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Warum sollte ich verärgert sein, du kannst Sarkasmus ja nicht grins

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

Aha ❓

Ich denke Du solltest lieber wieder OnT kommen. Sonst wirds unübersichtlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RaemanR Offline
                      RaemanR Offline
                      Raeman

So, nun geht's an die Planung für Ko Phangan sowie Ko Samui. 🙂
                      Bernhard du meintest bereits man sollte sich in Richtung TNP Yai/Noi umschauen,richtig?

Nochmal (das sollte beide Inseln betreffen):

• Bungalowanlagen im satten grün
                      • Strandlage
                      • Restaurants fu´läuif in 20 Minuten erreichbar
                      • trotzdem saubere Bungalows mit annehmbaren Bad (ist uns sehr wichtig)
                        Kleine Anlagen gefallen uns sehr gut 😉

DANKE!!!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Es war mir schon die ganze Zeit völlig klar, dass bei dem Durcheinander verschiedener Themen und Locations hier im Thread ein grosser Teil der bisherigen Tipps völlig untergehen wird ...
                        Yep Raeman, auf Phangan wirst du mit deinen Ansprüchen und Vorstellungen am Thong Nai Pan Beach im Nordosten der Insel zweifellos fündig werden, wobei am TNP Noi bis auf ein oder zwei Ausnahmen, eher hochpreisigere Resorts zu finden sind. Am Nachbarstrand TNP Yaigeht es generell etwas lässiger zu mit preiswerteren, aber zum Grossteil auch recht schönen Resorts, meine eigenen Präferenzen werden dir bei der Auswahl der Resorts allerdings kaum weiterhelfen können.
                        Darum noch mal mein Vorschlag, schau dir bei booking.com und trip...or die Resorts an beiden Stränden mit Fotos, Preisen und Bewertungen der Reihe nach doch selbst mal an.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RaemanR Offline
                          RaemanR Offline
                          Raeman

Hallo bernhard

haben nun mal alle Resorts die in frage kamen an den beiden Stränden durchgeschaut und bisher ,,nur" 80%-ige zustimmubg gefunden 🙂

welche ,,alternativ"gegenden kann man denn sonst empfehlen? Hätten in Richtung West/Norden ein paar interessante gefunden?

ko Phangan kann man problemlos Roller fahren? Auf Tao soll es ja mit den vielen Bergen und unbefestigten Straßen eher problematisch sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Dann auch zur Westküste von Phangan nochmals der Hinweis, der Haad Yao Beach und Nachbarstrände mit einer ganzen Reihe schön kleinen Resorts im Nordwesten der Insel ist wegen des niedrigen Wasserstands zu deinere geplanten Reisezeit eher suboptimal zum Baden im Meer.
                            Ansonsten ist diese Ecke eigentlich optimal mit gut ausreichender Infrastruktur und auch Rollertouren sind auf den zwar oft steilem auf und ab der fast durchgängig asphaltierten Strassen gut durchführbar.

Hotel aus diesem Beitrag
                            40%
                            Haad Yao Villa
                            Koh Phangan/Thailand
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RaemanR Offline
                              RaemanR Offline
                              Raeman

Danke dir...
                              hätten nun doch noch was passendes gefunden 😉
                              Die Dolphin Bungalows bzw. im Longtail Beach Resort das Boat House (aber das scheint schon ausgebucht über Ende Juli)! 🙂

Wie ist denn die Strecke nach Thong Sala zu bewältigen (Roller) bzw.wielange fährt ein vorsichtiger Fahrer etwa?

Hotel aus diesem Beitrag
                              Dolphin Bungalows
                              Koh Phangan/Thailand
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              93%
                              Longtail Beach Resort
                              Koh Phangan/Thailand
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              Boat House
                              Nordthailand/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Soweit ich weiss ist mittlerweile die Strecke vom Thong Nai Pan bis in den Süden zum Abzweig zum Haad Rin oder nach Thong Sala voll asphaliert, aber sehr kurvenreich mit steilen Abschnitten.
                                Mit dem Roller würde ich ca. 45 bis 60 Minuten nach Thong Sala einplanen, aber schon an den südlichen Stränden davor gibt es einiges an Restaurants, Supermarkets etc.

Edit:
                                Ja das Longtail Beach Resort am Yai schaut nett aus, ich wollte es dir schon empfehlen, hatte aber befürchtet es ist dir zu basic.

Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Haad Rin Resort
                                Koh Phangan/Thailand
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RaemanR Offline
                                  RaemanR Offline
                                  Raeman

Super,danke!

Uns würde wiegesagt das Boat House wirklich genial gefallen,aber scheint wirklich lt.HP ausgebucht. Abe reine email ist trotzdem mal raus... 🙂

Soeben wurde der Flug gebucht,also haben insgesamt dann 18Übernachtungen also 15Ü im Süden...

Werden die Woche dann mal weiter in Richtung Samui schauen! 🙂
                                  Also wer Tipps hat (Nicki,Palme,...)? GERNE?

Noch eine Frage (das wäre aber nur als Überraschung für die Freundin)... gibt's in Samui GÜNSTIGE Zimmer mit Privatpool (unter 100€/Nacht)?

DANKE!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

Am Longtail kannst Du nicht baden.
                                    Alle Leute mir denen man spricht, die dort gewohnt haben, sind begeistert.
                                    Ich hatte Dir ja ausch schon einen Tip aus eigener Erfahrung gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Ja das Meer ist beim Longtail nur ziemlich flach, keine hundert Meter nach links wird's aber schon wieder tiefer.
                                      Raeman, das Thongtapan Resort am TNP Noi fällt mir gerade noch ein und könntest du dir auch mal anschauen.

Für Samui hatte Palme bereits schon mehrfach ihre übliche Liste mit verschiedenen Stränden wie den südlichen Chaweng, oder nördlichen Lamai und Thongtakhian Beach und nicht zuletzt am Choeng Mong und Resorts hier im Thread gepostet, blättere mal einige Seiten zurück, aber Palme wird sie bestimmt gerne auch noch mal hier reinkopieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 3Nicki3 Offline
                                        3Nicki3 Offline
                                        3Nicki

Raeman, auf Samui war ich lãnger nicht mehr, bin aber bekennender Chaweng Noi-Fan 😉

Wegen Longtail/Boathouse, frag doch auch mal im Reisebüro deines Vertrauens an, ev. hat der ein oder andere Reiseveranstalter noch Kontingente?
                                        Das Longtail ist im Vergleich zum Thongtapan um einiges schöner, letzteres ist von den Bungis her echt basic. Haben ein Pärchen kennengelernt damals, das musste dort den Beachfront Bungi wechseln, einfach untragbare Zustände (extremer Farbgeruch, Fenster konnten von aussen problemlos geöffnet werden usw.). Ist ein paar wenige Jahre her, eventuell hat sich das ganze ja verbessert? Der Strand wäre hier natürlich ein Traum.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Chaweng Noi Pool Villa
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Der Chaweng Noi ist zweifellos ein klasse Strand und wem es unbedingt danach ist erreicht in nur ein paar Minuten mit dem Roller den Trubel von Chaweng, schwierig wird dort nur am Chaweng Noi einen Bungi im Budget von Raeman zu finden.

Eine ganz andere Idee wäre sich an den ruhigeren Strände der Westküste von Samui und hier bei den Resorts am Lipa Noi Beach mal umzuschauen, in die 'Inselhauptstadt' Nathon mit genügend Local Restaurants etc. sind es von dort mit dem Roller auch nur ein paar Minuten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 12 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag