Lufthansa (LH)
-
Der Flug nach NY JFK um 11 Uhr von Frankfurt mit der Kennung LH 400 ist im Flugplan tatsächlich mit A380 geplant. Auf Flightrader und Fraport Site sieht man jedoch das täglich die 747 400 fliegt. Auf Nachfrage bei Lufthansa wurde mir geschrieben das sie erst 6 Tage vorher sagen können welcher Typ eingesetzt wird. Außerdem steht auf der LH Website bei den A 380 Strecken NY nicht mehr dabei dafür jetzt Delhi
-
Leider ist mir letztes Jahr genau das passiert Ende Oktober.
Flug von Frankfurt nach Johanneseburg und 10 Tage später Retour.
Gebucht auf A380, kurze Zeit später umgebucht auf 747-800 worden. -
Das ist uns auch schon mehrfach passiert - bei LH und bei Emirates. Ist ja im Grunde völlig ok, wenn sie andere Maschinen einsetzen, was mir nur sauer aufstößt ist, dass diese A380- (und Dreamliner-)Strecken oft speziell von den Airlines beworben werden, was ich nicht ganz in Ordnung finde.
-
@ck0804,
bei der Umbuchung wurde ich von "Normale" Sitze auf "Normale" Sitze umgebucht, XL Sitze habe ich erst später dazugebucht.
@Msccrumblebuttom,
na ja so o.k. finde ich es garnicht, da ich wie @ck0804 gerne mit dem A380 geflogen währe und aus diesem Grund bei der Lufthansa gebucht habe.
Fair währe es bei Flugzeugwechsel einen kostenfreien Rücktritt anzubieten. -
Ich vertehe den Hype um den A380 überhaupt nicht. Aber gut
muß auch nicht alles verstehen.
Einen kostenfreien Rücktritt bei Flugzeugwechsel halt ich für absolut
überzogen, zumal man ja in den wenigsten Fällen nur einen Flug
bucht sondern auch noch Hotel, Mietwagen, Transfers.....
Oft sind Flugzeugwechsel kurzfristig vor Abflug, da wäre das Geschrei
nach günstigen Ersatzflügen aber groß. -
Ich buche sehr gerne A380-Flüge (und die neue 747-800), da sie zum einen sehr leise sind und zum anderen habe ich diesen Maschinen wenig Probleme mit meinen Nebenhöhlen. In älteren Maschinen habe ich oft extreme Schmerzen, aber der Druckausgleich funktioniert in den neuen wohl besser/sanfter. Außerdem ist das Inseat-Entertainment ganz gut.
-
Aber ehrlich, jetzt kostenlos stornieren wollen, weil ein anderes Flugzeug fliegt?
Ist das nicht ein bischen übertrieben?
Stellt euch doch das mal in der Praxis vor, das ist doch gar nicht umsetzbar.Übrigens wer unbedingt mit einem A380 nach JFK will, dann sollte man Singapore Airlines reservieren (meist sogar noch günstiger als LH).
Zumindest sind die Chancen sehr hoch, aber wie heisst es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel! -
@MsCrumplebuttom
Das sind durchaus nachvollziehbare Gründe bei Dir, aber ich denke nicht,
dass Du bei Änderung stornieren möchtest.
-
@pzl64,
nein das ist nicht übertrieben, zumal die Fluggesellschaft mit dem Produkt A380 wirbt.
Ich gehe davon aus, dass auch Singapore Airlines risikolos ändern kann, darf.
@Domino27,
Dein Unverständnis in allen Ehren, nur gibt es Gottseidank im Leben vieles was zum Unverständnis anderer führt, aber dennoch zum Wohlbefinden derer führt.
-
Lufthansa wirbt aber bestimmt nicht damit den A380 auf
bestimmten Strecken verbindlich einzusetzen.Stornieren kannst Du bei entsprechender Buchungsklasse
übrigens auch. Aber wie ich schon vorher schrieb, was nützt
Dir der Storno wenn Du sonstige Reisebausteine gebucht hast,
also dafür idealerweise vorort sein solltest.
Und ob es alternative Flüge mit dem bevorzugten Flugmuster
bei anderen Gesellschaften an genau Deinen Reisetagen gibt
So viele ob's und wenn's -
...eigentlich nur wenn man der Hype um den A380 folgen möchte und keine Vergleichsmöglichkeiten zur B747-400 und anderen Mustern hat.
Ich bin erst kürzlich die Strecke FRA - BKK return in einer B747-400 der LH mit neuem Cabin Layout und letztes Jahr mit einem A380 der Thai Airways geflogen, den Flug im Oberdeck der B747 mit nur 24 Sitzen gegenüber dem A380 der Thai mit mehr als 120 Sitzen im Oberdeck empfand ich deutlich ruhiger und angenehmer.
Einen gebuchten Flug wegen Änderung des Maschintyps zu stornieren ist 'Kindergarten' und geben übrigens auch die ABB der Airlines nicht her.
-
-
Der Hype um den A 380 in der Eco ist meiner Meinung nach nur begründet wenn man die Möglickeit hat, im Oberdeck zu fliegen. Ist allerdings nur ab einer bestimmten Buchungsklasse möglich. Ich weiß gar nicht welche Airline das mittlerweile noch anbietet. SIA hatte es mal ( aktuell ?) , Thai immer noch, ansonsten keine Ahnung. Ist halt nur extrem ärgerlich wenn man sich wegen diesem Grund für eine teurere Buchungsklasse entschieden hat und der Fliegertyp gewechselt wird.
-
Hy,
meine Info habe ich vom Thai Büro. Ist aber schon ein paar Monate her. Buchungsklasse ist Kriterium für die Sitzplatzwahl. Sogar mit Zuzahlung keine Möglichkeit auf einen Sitzplatz in der oberen Etage. Vielleicht ist es bei der LH möglich....keine Ahnung. Aber rentieren wird es sich nicht unbedingt, bei der ungenauen Vorhersage zum Flieger, ist zumindest meine Meinung.