Lufthansa (LH)
-
Hallo
Ich habe eine Frage zum Automaten check in, ich fliege mit meinem 12 jährigen Sohn von Hamburg, umsteigen Frankfurt nach Valetta, wenn ich mich mit meinem Personalausweis einckecke, bekomme ich auch die Flüge für meinen Sohn angezeigt? Und bekomme ich gleich beide Bordkarten, Hamburg - Frankfurt und Frankfurt - Valetta ausgedruckt?
Würde mich über Infos freuen, habe leider noch nie am Automaten eingecheckt
Danke -
Ja, denn ich gehe davon aus, dass Du die Flüge für Euch zum selben Zeitpunkt gebucht hast (also nur einen „filekey“/Buchungscode besitzt). In diesem Falle fragt Dich das System am Automaten, ob der Prozess für weitere Reisende fortgesetzt werden soll, nachdem Du Dich identifiziert (also eingecheckt) hast.
Das System funktioniert ebenso, wenn Du Deinen Vor- und Nachnamen zusammen mit dem Buchungscode am Automaten eingibst.Du kannst jedoch auch online über die Lufthansa-App einchecken, sofern Du sie auf Deinem Handy hast.
Online-check-in über Homepage funktioniert ebenfalls.
Da Du ohnehin Gepäck aufgeben möchtest, ist es nicht zwingend erforderlich die Bordkarte (z.B. beim online-check-in daheim) auch auszudrucken. Das erfolgt dann am Schalter bei der Gepäckaufgabe.
Auf jeden Fall wird es von Hamburg bis Malta abgefertigt und Du musst Dich in Frankfurt nicht mehr um Dein Gepäck kümmern.
-
Hallo zusammen. Haben heute unseren urlaub in soma bay für februar 2020 gebucht. Bewusst mit lufthansa weil ich eh nicht gerne fliege. Schön und gut...nur leider finde ich diesen flug nirgends. Wir fliegen ab Frankfurt. Das von München geflogen wird habe ich bereits gelesen. Nur wie siehts aus mit Frankfurt? Hat schon jemand von euch dies Verbindung gebucht? Hab echt sorge auf einer schrottigen partnermaschine zu sitzen. Danke schonmal und Liebe grüsse Simone
-
Falls du eine Pauschalreise gebucht hast können sich die Reisezeiten und Operator sowieso noch in einem gewissen Rahmen ändern.
LH führt Charterflüge durch, möglicherweise kann man den betreffenden nicht im EPV buchen, daher kannst du ihn auch nicht finden. -
Hallo, habe gerade einen Flug von Bangkok nach Hamburg mit zwischenstop in München direkt bei der Lufthansa gebucht. Bei der bestellung stand 1 Freigepäckstück bei. Nun kamm die Bestätigung der Buchung und da steht nur vom Flug von München nach Hamburg 1 Handgepäckstück und 1 Freigepäckstück hinter. Beim Flug von Bangkok nach München aber nicht? Der Flug von BKK nach Muc wird von Sunexpress Germany ausgeführt LH793 . Übernehmen die einfach die gepäck regeln der Lufthansa? Oder ist Dort kein Gepäck mit drinn im Flug? Erstes Bild zeigt den Kauf wo unten steht BKK - HAM 1Freigepäck und 2te Bild zeigt die bestätigungs email wo hinter dem ersten Flug nichts steht.

-
Vielen Dank für die Antwort. Aber Warum schreibt man das nicht dahinter wie bei den anderen fFlügen auch? Noch 2 Fragen
1.Kann man davon Ausgehen dass das Gepäck direkt von BKK nach HH geht und man es in MUC nicht erst holen muss und wieder eincheckt?
2. Die Zeiten sind immer Ortsangaben? Also Abflug in BKK 9:40 Ortszeit? oder muss ich da jetzt 5h von abziehen da ich von D aus gebucht habe? -
Hallo zusammen. Haben heute unseren urlaub in soma bay für februar 2020 gebucht. Bewusst mit lufthansa weil ich eh nicht gerne fliege. Schön und gut...nur leider finde ich diesen flug nirgends. Wir fliegen ab Frankfurt. Das von München geflogen wird habe ich bereits gelesen. Nur wie siehts aus mit Frankfurt? Hat schon jemand von euch dies Verbindung gebucht? Hab echt sorge auf einer schrottigen partnermaschine zu sitzen. Danke schonmal und Liebe grüsse Simone
@ simone1202
Dein Flug ist wohl ein Vollcharter-Flug für diverse RV. Mein LH Flieger mit der no 436 FRA-HRG am Samstag 30.11. ist ebenfalls ein Vollcharter, gebucht über eine Pauschalreise, lt. Fraport soll es ein A330-200 sein, was mich wundert, da lt eigener HP die LH nur A330-300 in der Flotte im Einsatz hat...... -
Kann mir jemand sagen, wenn ich bei LH den Light Tarif nur mit Handgepäck buche, kann ich das Gepäck später noch zubuchen oder wird es dann teurer als wenn ich es gleich mit reinnehme?
Wenn ich es direkt mitbuche kostet der Koffer für hin und zurück 50€. -
@ simone1202
Dein Flug ist wohl ein Vollcharter-Flug für diverse RV. Mein LH Flieger mit der no 436 FRA-HRG am Samstag 30.11. ist ebenfalls ein Vollcharter, gebucht über eine Pauschalreise, lt. Fraport soll es ein A330-200 sein, was mich wundert, da lt eigener HP die LH nur A330-300 in der Flotte im Einsatz hat......@hennenkaemper sagte:
lt. Fraport soll es ein A330-200 sein, was mich wundert, da lt eigener HP die LH nur A330-300 in der Flotte im Einsatz hat...
Ich nehme an, es wird eine A330-200 von EW eingesetzt, oprtd by Sunexpress
-
Hallo, habe gerade einen Flug von Bangkok nach Hamburg mit zwischenstop in München direkt bei der Lufthansa gebucht. Bei der bestellung stand 1 Freigepäckstück bei. Nun kamm die Bestätigung der Buchung und da steht nur vom Flug von München nach Hamburg 1 Handgepäckstück und 1 Freigepäckstück hinter. Beim Flug von Bangkok nach München aber nicht? Der Flug von BKK nach Muc wird von Sunexpress Germany ausgeführt LH793 . Übernehmen die einfach die gepäck regeln der Lufthansa? Oder ist Dort kein Gepäck mit drinn im Flug? Erstes Bild zeigt den Kauf wo unten steht BKK - HAM 1Freigepäck und 2te Bild zeigt die bestätigungs email wo hinter dem ersten Flug nichts steht.

@euka sagte:

Noch mal ne vllt doofe Frage... aber zu welchen Check in schalter geht man bei einer Lufthansa Flugnummer wenn der Flug selber aber operated by: Sunexpress Germany ist?
-
Es gibt eine Anzeigentafel auf der genau zu sehen ist, welcher Flug an welchem counter eingecheckt wird.
Die LH Passagiere werden im Terminal 2 abgefertigt, genau das ist auch in deiner itinerary angegeben. -
-
Man merkt --jetzt sucht man die nächsten Einnahmequellen.....
-
-
na, da gibt's schon noch Unterschiede...
Ich am liebsten Bulkhead am Fenster
Zwar kleinerer Monitor, aber keiner vor einem, der die Sitzlehne auf Anschlag knallt.Reservieren inzwischen eigentlich welche in der LH Eco auf der Linie? Wenn ich früh online eingecheckt habe, hatte ich bislang eigentlich immer fast freie Auswahl. LH Kunden sind da wohl etwas gelassener, als ein-mal-im-Jahr-in-Urlaub-Flieger... Dann ist natürlich auch nichts mit Mehreinnahmen