Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa (LH)
  6. Lufthansa (LH)

Lufthansa (LH)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 219 Kommentatoren 434.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rhenakusR Offline
    rhenakusR Offline
    rhenakus
    schrieb am zuletzt editiert von

Folgende Frage in münchen am Flughafen gibt's ja derzeit Probleme wegen Schnee auch Dienstag wo ich zurückkomme ist Schnee angesagt ich habe ja einen Anschlussflug Puffer ist genug vorhanden sollte ich denoch den Anschlussflug verpassen was müsste ich dann beachten? Beide Flüge sind von Lufthansa wobei Hurghada-München im Rahmen der pauschalreise gebucht ist und München - Köln von mir extra über LH gebucht wurde! Danke im voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

I.d.R. wirst du sehr unkompliziert einfach auf den nächsten Flug gesetzt, haben die bei mir sogar schon gemacht als ich den Abflug selbstverschuldet vergeigt hab. Da hilft dann ein Status, aber das trifft ja auf deine Belange nicht zu.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StefanLupusS Offline
        StefanLupusS Offline
        StefanLupus

Hallo liebe Community,

ich fliege am Sonntag von München nach Marsa Alam mit Lufthansa. Jetzt wollte ich vorab bereits für Hin und Rück eine Sitzplatzreservierung machen da ich gerne die XL-Seats nutze. Auf der Webseite wird nach einer Buchungsnummer gefragt. Meine Buchungsnummer von dem RV funktioniert nicht. Deshalb folgende Fragen:

• kann ich iwie vorab Sitzplatz reservieren?
        • kann ich denn überhaupt Online einchecken?
        • und wenn ja- kann ich dann XL-Seats buchen??

Danke für die Antworten im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Das ist ein Charterflug, du bräuchtest den file key. Versuche es über den Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rhenakusR Offline
            rhenakusR Offline
            rhenakus

Solltest du über fti gebucht haben bekommst du den filekey nicht, aber du kannst 23 Stunden vorher online einchecken und dir dann gratis deinen Wunschsitz sichern, hatte ich grade erst nach Hurghada und klappte wunderbar!

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rhenakusR rhenakus

Solltest du über fti gebucht haben bekommst du den filekey nicht, aber du kannst 23 Stunden vorher online einchecken und dir dann gratis deinen Wunschsitz sichern, hatte ich grade erst nach Hurghada und klappte wunderbar!

andi2601A Offline
              andi2601A Offline
              andi2601

@rhenakus sagte:

Solltest du über fti gebucht haben bekommst du den filekey nicht,

Das kann ich so nicht sagen. Wir haben den von FTI immer bekommen. Rufe einfach bei dein RV an da helfen sie dir.

Aber ob da noch xl Plätze frei sind wage ich zu bezweifeln

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StefanLupusS Offline
                StefanLupusS Offline
                StefanLupus

Habe gerade bei 5vF angerufen. Die können/wollen mir nicht weiterhelfen. Denn die Hotline von 5vF im Internet sei die von 5vF.de und somit ein Reisebüro- der RV sei hierüber nicht zu erreichen. Und LH macht auch dicht, angeblich könne ich auch über die Webseite unter Vollcharter nicht online einchecken, da es sich um eine Gruppenbuchung handeln würde. Naja, ich werde es morgen mal probieren und lass mich überraschen.... Danke trotzdem für die Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pzl64P Offline
                  pzl64P Offline
                  pzl64

Klar ist 5vF nur ein Reisebüro. aber so wie jedes andere Reisebüro (egal ob stationär oder online) haben die (interne) Nummern um den Veranstalter zu erreichen und solche Fragen zu klären.
                  Bei mir hat z.B. weg. de das Ticket bei Lufthansa vorzeitig ausstellen lassen (musste aber unterschreiben, dass der Flug damit nicht mehr umbuchbar ist) und dann konnte ich xl Plätze usw. buchen. Das war 9 Monate vor der Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Man muss auch wollen, pzl64 - möglich zu machen wäre es.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rhenakusR Offline
                      rhenakusR Offline
                      rhenakus

Ich flog vom 01.01 bis 8.01 nach Hurghada mit Sonnenklar.tv /Bigxtra die LH Flüge nach Ägypten gehen momentan im vollcharter, ich habe seit Oktober versucht einen filekey zu bekommen, nein den geben wir nicht raus LH konnte ohne diese Nummer nichts machen einen Tag vor Abreise konnte ich über LH meine Buchungsnummer erfahren der Check in war 23 Stunden vorher möglich und alle sitze waren für alle gleich verfügbar aber natürlich wer zuerst kommt malt zuerst! Und ja ich hatte mehrfach Email bzw Telefonkontakt..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StefanLupusS Offline
                        StefanLupusS Offline
                        StefanLupus

@rhenakus: also zusammen gefasst bedeutet das für mich folgendes:

• mit der Buchungsnummer/n (eine ist eine bookingref: 2 Zahlen und 3 Buchstaben/5vF und rechts oben eine Ref # und 8 Zahlen) die ich auf meinem Reisevoucher habe, kann ich bei LH auch nicht online einchecken?
                        • ich rufe morgen nochmal bei LH an um eine LH-interne Buchungsnummer zu erhalten und kann dann online einchecken?

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
                        Sorry wenn ich so nachfrage, aber iwie ist das diesmal echt kompliziert. Bei sunexpress Dezember nach RMF und AirBerlin damals in die RepDom war das erheblich einfacher. 😖😒

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rhenakusR Offline
                          rhenakusR Offline
                          rhenakus

Du kannst auch ohne jegliche Nummern 23 Stunden vorher einchecken https://www.lufthansa.com/de/de/online-check-in
                          Dann auf Lufthansa vollcharter klicken.. Glaube mir habe 3 Monate vorher auch alles versucht mir blieb nur dieser weg!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StefanLupusS Offline
                            StefanLupusS Offline
                            StefanLupus

Ok, jetzt habe ich das verstanden und freue mich auf den check.in per online. Danke für die Geduld

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StefanLupusS Offline
                              StefanLupusS Offline
                              StefanLupus

Nachdem ich jetzt das erste Mal mit Lufthansa im Charter von MUC nach RMF geflogen bin, hier meine Eindrücke: ich wollte online einchecken, über meinen Namen ging das nicht, nur über den meines Mitreisenden und da konnte auch mein Name nicht gefunden werden. Also Abbruch. Anruf bei Lufthansa. Nachdem man mir bereits 2 Tage vorher gesagt hatte, dass man mir keine Ticketnummer geben könne, war ich doch sehr überrascht, dass ich sofort diese erhielt und dann auch einchecken konnte. Zeigt wieder einmal, dass zwischen können und wollen ein Unterschied liegt. Bordkarten also ausgedruckt, meine Kontaktdaten hinterlassen um schnell über Änderungen informiert zu werden. In München angekommen, gingen wir zu dem auf der Bordkarte angezeigten Gate. Es kam uns schon merkwürdig vor, dass so wenig Passagiere da waren. Check auf der elektronischen Anzeige, voila Gateänderung. Boardingtime war 07:35, um 08:01 erhielt ich die Nachricht von Lufthansa über die Änderung. Das nenne ich mal zeitnah.😧. Service an Bord sehr gut, warmes Frühstück und mehrfach Getränkeservice. Beim Rückflug habe ich dann versucht auch online einzuchecken, bekam aber immer eine Fehlermeldung, dass mein Ticket nicht gefunden wurde. Da Marsa Alam keine Scanner hat, geht wohl online check-in nicht. Hätte online von LH angezeigt werden können, wäre klarer für den Gast. Rückflug gab es ein warmes Essen und mehrfach Getränkeservice. Also insgesamt ein rundes Erleben einer Pauschalreise mit LH.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReisemäuserichR Offline
                                ReisemäuserichR Offline
                                Reisemäuserich

Flug mit LH nach Madeira im November 2018.

Die Reise habe ich bei L'Tur gebucht und bin mit LH nach Madeira geflogen.
                                In FRA am Automat eingecheckt, Gangplatz ausgewählt und Koffer auch am Automaten abgegeben. Der nicht ausgebuchte Flug mit einem sauberen A321 hatte eine kleine Verspätung ab FRA. Als Mittagessen gab es Hühnchen, Püree, Karotten und Sauce, ein Brötchen mit Butter, kleine Flasche Wasser und ein Schokoriegel. Freie Wahl bei den Getränken: Kaffee, Tee, Wasser, Limonaden, Bier, Wein und Prosecco.   
                                Der Kapitän hat sich einmal gemeldet, dann war Ruhe und man konnte schlafen.
                                Bei dem Rückflug ab FNC wurde der Trolley  gewogen. Hatte ungefragt einen Platz am Fenster bekommen, auch dieses Mal war der A321 nicht ausgebucht, Mittelplatz war bei mir frei. Es gab wieder eine kleine Verspätung weil der Tower zwei andere Flugzeuge vorzog, wie uns der Kapitän später mitteilte. Zu essen gab es Tortellini mit Tomatensauce, Brötchen mit Butter, kleine Flasche Wasser, kleine Lebkuchen von Bahlsen im Tütchen. Getränkeauswahl wie beim Hinflug.
                                Es waren angenehme Flüge, gerne wieder.

deddy32D 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisemäuserichR Reisemäuserich

Flug mit LH nach Madeira im November 2018.

Die Reise habe ich bei L'Tur gebucht und bin mit LH nach Madeira geflogen.
                                  In FRA am Automat eingecheckt, Gangplatz ausgewählt und Koffer auch am Automaten abgegeben. Der nicht ausgebuchte Flug mit einem sauberen A321 hatte eine kleine Verspätung ab FRA. Als Mittagessen gab es Hühnchen, Püree, Karotten und Sauce, ein Brötchen mit Butter, kleine Flasche Wasser und ein Schokoriegel. Freie Wahl bei den Getränken: Kaffee, Tee, Wasser, Limonaden, Bier, Wein und Prosecco.   
                                  Der Kapitän hat sich einmal gemeldet, dann war Ruhe und man konnte schlafen.
                                  Bei dem Rückflug ab FNC wurde der Trolley  gewogen. Hatte ungefragt einen Platz am Fenster bekommen, auch dieses Mal war der A321 nicht ausgebucht, Mittelplatz war bei mir frei. Es gab wieder eine kleine Verspätung weil der Tower zwei andere Flugzeuge vorzog, wie uns der Kapitän später mitteilte. Zu essen gab es Tortellini mit Tomatensauce, Brötchen mit Butter, kleine Flasche Wasser, kleine Lebkuchen von Bahlsen im Tütchen. Getränkeauswahl wie beim Hinflug.
                                  Es waren angenehme Flüge, gerne wieder.

deddy32D Offline
                                  deddy32D Offline
                                  deddy32

Wir fliegen im Oktober nach Tunis , gibt es bei Lufthansa noch Bordverkauf , wie Zigaretten ?

HC-Mitglied1962447H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sabinezeilerS Offline
                                    sabinezeilerS Offline
                                    sabinezeiler

Wir haben über Lufthansa.com einen Flug nach Larnaka gebucht.
                                    Der Hinflug geht über Wien und wird operated by Austrian Airline.
                                    Meine Frage ist nun, ob ich den online Check-in auch über Austrian machen kann, oder nur über Lufthansa?
                                    Da bei Austrian der Check-in viel früher möglich ist, wäre das super.

Ist das Angebot für Getränke (Wein, Sekt, etc) gleich wie bei einem Lufthansa Flug?

Vielen Dank für Antworten! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • deddy32D deddy32

Wir fliegen im Oktober nach Tunis , gibt es bei Lufthansa noch Bordverkauf , wie Zigaretten ?

HC-Mitglied1962447H Offline
                                      HC-Mitglied1962447H Offline
                                      HC-Mitglied1962447
                                      Verwarnt Gesperrt

@deddy32 sagte:

Hallo! Auf dem Flug wird regulär ein Bordverkaufssortiment beladen. Wenn Tabakwaren dabei sein sollen, muss ein extra-Stauraum für die "Zigarettenbox" in einer Flugzeugküche frei sein. Je nach Buchungssituation kann es sein, dass keine Zigaretten beladen werden. Die Flugzeit nach Tunis ist nicht sonderlich lange, und wenn sich die Serviceabläufe hinziehen, kann es sein, dass niemand genügend Zeit findet um einen Duty Free Sale abzuwickeln. Es gibt auch keinen Anspruch darauf, auch wenn es Produktbestandteil ist, denn der Mahlzeiten- und Getränkeservice haben Vorrang und über allem steht sowieso die sichere Abwicklung des Fluges. Man kann empfehlen, beim Einsteigen schon bei einem Flugbegleiter seinen Kaufwunsch zu hinterlassen, dann kann man vielleicht erreichen, dass man bei Interesse mehrerer Passagiere zuerst bedient wird (falls es mit der Zeit knapp wird, sinnvoll.)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied1962447H HC-Mitglied1962447

@deddy32 sagte:

Hallo! Auf dem Flug wird regulär ein Bordverkaufssortiment beladen. Wenn Tabakwaren dabei sein sollen, muss ein extra-Stauraum für die "Zigarettenbox" in einer Flugzeugküche frei sein. Je nach Buchungssituation kann es sein, dass keine Zigaretten beladen werden. Die Flugzeit nach Tunis ist nicht sonderlich lange, und wenn sich die Serviceabläufe hinziehen, kann es sein, dass niemand genügend Zeit findet um einen Duty Free Sale abzuwickeln. Es gibt auch keinen Anspruch darauf, auch wenn es Produktbestandteil ist, denn der Mahlzeiten- und Getränkeservice haben Vorrang und über allem steht sowieso die sichere Abwicklung des Fluges. Man kann empfehlen, beim Einsteigen schon bei einem Flugbegleiter seinen Kaufwunsch zu hinterlassen, dann kann man vielleicht erreichen, dass man bei Interesse mehrerer Passagiere zuerst bedient wird (falls es mit der Zeit knapp wird, sinnvoll.)

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von palme30

LH erhöht ab 23.7. die Sitzplatzgebühren:

hier klicken

hier auch noch

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SummerdaysS Offline
                                          SummerdaysS Offline
                                          Summerdays

@StefanLupus

ging uns auf dem letzen Flug mit LH genau so. Über einen Reiseveranstalter gebucht, war kein Online Check In möglich. Der Anruf bei LH erklärte die Situation. Bei uns handelte es sich um eine Gruppenbuchung eines anderen Fremdveranstalters, dadurch lagen die Passagiernummern noch nicht vor. Innerhalb des 23 Stunden "Check In Zeit," erhielt ich, durch die sehr freundliche Mitarbeiterin der LH, die Flugnummern für den Hinflug und auch gleich die für den Rückflug. Damit war der Check In kein Problem.
                                          Übrigens gab es auf dem kurzen Flug nach Neapel ein kleines Sandwich sowie Getränke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 27 von 81
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag