Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • london1979L Offline
    london1979L Offline
    london1979
    schrieb am zuletzt editiert von

Muss ich jetzt meinen Gläubigeranspruch bei dem neuen Liquidator etwa erneut anmelden?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Nein, musst du eben nicht - deswegen versteh´ ich ja auch nicht, welchem Zweck die Fanfare des Octopus dienen sollte?!
      :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lothar StangeL Offline
        Lothar StangeL Offline
        Lothar Stange
        Gesperrt

Man sollte jetzt nicht anfangen die Angst der Gläubiger zu schüren nur weil der Liquidator gewechselt hat.
        Auch der neue Liquidator ist an gesetzliche Bestimmungen gebunden und das wird mit Sicherheit geprüft. Auch an den zeitlichen Vorgaben wird sich dadurch nichts ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Genau so verhält sich das.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • london1979L Offline
            london1979L Offline
            london1979

aber wieso wechselt ein Liquidator innerhalb weniger Tage? Ist das usus bei einer Liquidationen?ich finde das ganze schon recht seltsam. Ich habe übrigens 14 Tage Urlaub für 2 Personen komplet bezahlt und streite hier nicht um eine Anzahlung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING

Da wird es noch einige Überraschungen geben, mehr sog i ned ...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Kannst Du uns auch schonmal die Lotto-Zahlen vom kommenden Samstag nennen?  😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@Haberling
                  Dann sagst du besser gar nichts. Warum postest du, wenn du nichts Näheres sagen willst ?

Diese Art von Postings, die allein der Verunsicherung der betroffenen User dienen, sind sowas von überflüssig...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lothar StangeL Offline
                    Lothar StangeL Offline
                    Lothar Stange
                    Gesperrt

HABERLING:
                    Da wird es noch einige Überraschungen geben, mehr sog i ned ...

Na, da haben wir doch wieder so einen,der vieles besser weiß.
                    Was soll so eine dumme Bemerkung? Wenn du etwas weißt, dann poste es hier und verunsichere nicht die Gläubiger, die z.T. auf eine Menge Geld warten.
                    Eine sehr unfaire Sache.
                    Im Übrigen, mit dem Wechsel des Liquidators ändert sich überhaupt nichts.Für den Wechsel gibt es natürlich verschiedene Gründe, müßt ihr mal googlen.
                    Der jetztige Liquidator ist, wenn ich mich nicht täusche, der ehemalge Gechäftsführer von MediWelt. Noch bewegt sich alles im Gesetzlichen Rahmen.
                    Nur wer es nicht weiß, mit dem Gläubigeraufruf, den wir ja hatten, beginnt das Sperrjahr für die GmbH d.h. es darf z.Z. kein Geld an die Gesellschafter mehr ausgezahlt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lothar StangeL Offline
                      Lothar StangeL Offline
                      Lothar Stange
                      Gesperrt

London 1979

Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man schon komplett gezahlt hat,
                      aber auch 300 - 400 € ist für manche viel Geld. Ich selbst bin auch Betroffener mit einer Anzahlung von über 800 €, aber das ganze gezedere nützt nichts z.Z. sind uns die Hände gebunden, wie heißt es so schön bei Hasi Osterwald "der Fahstuhl nach oben ist besetzt, sie müssen warten" und nicht den Humor verlieren. Ungeduld ist im Augenblick ein schlechter Ratgeber. Wir sehen das an den vielen Drohungen Anwalt, ger. Mahnverfahren, Betrug usw. Kostet nur Nerven und Geld. Und gibt es von diesen Gläubiger schon eine Erfolgsmeldung? Dann postet es hier, wir machen dann alle mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Octopus_nrwO Offline
                        Octopus_nrwO Offline
                        Octopus_nrw

Ich habe meinen letzten Post (Seite 62 ) bewusst mit den Worten „Nur zur Info…“ eingeleitet. Die Information war primär für die gedacht die seit Bekanntgabe des (ersten) Liquidators versucht haben Ihn persönlich zu erreichen / dieses ja auch teilweise geschafft haben.

Bewusst habe ich nichts dergleichen geschrieben wie: “Juchhuuu jetzt geht es Vorwärts da endlich der Geschäftsführer das Liquidator-Ruder in der Hand hält. Der weiß ja sicher besser über das Geschäftsvermögen (s)einer GmbH i. L. bescheid wie ein externer RA…“

Oder in die andere Richtung: „Oh jeee der beileibe nicht unerfahrene Liquidator hat das Handtuch geworfen … „

Für beide „Szenarien“ habe ich keinerlei Anhaltspunkte und habe dementsprechend auch nichts dergleichen von mir gegeben... habe auch nicht sinnlos spekuliert warum Herr Tasar nicht mehr Liquidator der Mediwelt ist (wobei interessieren würde es mich schon)und trotzdem wird mir vorgehalten ich „zündel“ ; habe einen „süffisanten Text“ verfasst der dazu dient für Aufruhr zu sorgen; hätte eine „Fanfare“ losgelassen oder würde „die Angst der Gläubiger schüren“.

Ich habe nur darauf hingewiesen das Herr Tasar anscheinend nicht mehr Ansprechpartner in dieser Angelegenheit ist. Diese Info wurde meines Wissens nach seitens Mediwelt ja auch nicht aktiv verbreitet und befindet sich „nur“ (bitte nicht als Wertung verstehen) auf der zweiten Seite der Mediwelt HP (Impressum) auf die vielleicht nicht jeder schaut… und vielleicht findet es ja der ein oder andere schon interessant das es da einen Wechsel gegeben hat nur das sollte jeder für sich entscheiden (können). Schließlich ist der Liquidator Unser (für Uns Geschädigte) Ansprechpartner.

Außerdem weiß ich nicht ob der Wechsel auf die 3 – 4 Wochenin den dann (hoffentlich) genauere Zahlen vorliegen (sollten) Einfluss hat da ja die HP von Mediwelt keinerlei Erstellungs- / Änderungsdatum aufweist… ich will ja gar nicht sagen / unterstellen das das Absicht ist aber in meinen Augen ist es allemal unprofessionell.

Viele Grüße
                        Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Octopus_nrw:
                          "...
                          @ london1979 und @ vonschmeling
                          Soviel zum Thema:"... Lassen wir ihn sich bewähren! Er wirds schon richten !" ... "und meine Unterstützung hat er! ich glaube er machts!!" ... "Er ist jung aber beileibe nicht unerfahren. Halt durch!"
                          Viele Grüße
                          Martin"

An obige Ausführung kannst Du Dich aber schon noch erinnern, oder?

Und was glaubst Du welche "Wirkung" wie "allemal unprofessionell" haben...und noch wichtiger: Wie kommst Du zu dieser Aussage? Hast Du nähere Hintergrund-Informationen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Octopus_nrwO Offline
                            Octopus_nrwO Offline
                            Octopus_nrw

Aber selbstverständlich. Sind original Zitate und waren für mich „Stein des Anstoßes“ eben NICHT mit solchen, aus meiner Sicht Personenbezogenen haltlosen yo wir schafen das oder schacka-schacka er wird schon richten „Infos“ um die Ecke zu kommen.

Ich habe nur gesagt dass es auf mich unprofessionell wirkt. Im Studium habe ich mal gelernt:“ Ist der Zettel noch so klein Name und Datum das muss sein.“ Und zwar aus einem ganz einfachen Grund weil es so „verbindlich(er)“und „nachvollziebar(er)“ wird. Schreibe ich einem Geschäftspartner einen Brief oder mache eine Bekanntmachung / Veröffentlichung wie z. B.: in 3 – 4 Wochen erhalten Sie eine Stellungnahme…“ gehört da (für mich selbstverständlich) ein Datum drauf da ja auch eine „Frist“ drinsteht.

Und zum Thema: „Wie kommst Du zu dieser Aussage? Hast Du nähere Hintergrund-Informationen?“
                            Dazu würde mich mal wirklich interessieren wie vonschmeling darauf kommt das Her Tasar „beileibe nicht unerfahren ist“ Kennt er ihn persönlich, seinen Lebenslauf, seine berufliche Qualifikation, seine Erfahrungen in Bezug auf Liquidationen, weiß er ob Herr Tasar überhaupt schon mal eine durchgeführt hat???

Hast Du Ihn dazu auch nach seinen Hintergrund-Informationen gefragt oder wie er darauf kommt?

Viele Grüße
                            Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Octopus
                              Dieser (gekürzte) Text wäre eine reine Info gewesen:

Octopus_nrw
                              Nur zur Info... neue Nachrichten von der Mediwelt Homepage:
                              Liquidator: Ferhat Cakmakli.......................
                              Herr Ersin Tasar scheint raus zu sein.........................
                              Durch deine zusätzlichen Anmerkungen stellte sich - für mich und anscheinend auch für andere User - die Sache allerdings anders dar.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Octopus_nrw
                                Es sollte jedem selbst überlassen bleiben wie er die Krise für sich bewältigt, deine herablassenden Äußerungen dazu kannst du dir schlichtweg sparen.
                                Wenn dem einen schacka-schacka guttut so ist das seine private Angelegeheit und bedarf nicht deiner Beurteilung.

Ich kenne Herrn Tasars beruflichen Werdegang, allerdings geht auch das dich an sich eine feuchte Semmel an. Im Übrigen kannst du derlei Fragen direkt an mich richten.
                                Wie bereits geschrieben hängt das Gelingen beileibe nicht von der Person des Liquidators ab sondern vom Ergebnis der Evaluierung von Forderungen und Verbindlichkeiten. Über die strengen formalen Vorgaben hinaus muss der Liquidator genau genommen nur die Grundrechenarten beherrschen.

Es ist nicht üblich solche Ankündigungen auf der Website mit Datum zu versehen, insofern verfehlt deine Herleitung des Eindrucks mangelnder Professionalität. Die Seite dient schließlich als Pforte zum Unternehmen und nicht als Medium für detaillierte Informationen - zumindest gegenwärtig noch nicht.
                                Selbstverständlich reicht die Aufforderung zur Forderungsanmeldung dort nicht aus, als Wertmaßstab für eine geordnete Abwicklung kann sie so oder so nicht dienen.

Wenn du es nochmal "nur gut meinst" verzichte doch einfach auf gewisse Randbemerkungen - evtl. glaubt man dir deine lauteren Absichten dann?
                                Darauf verlassen würde ich mich nicht mehr ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchnurziwuckelS Offline
                                  SchnurziwuckelS Offline
                                  Schnurziwuckel

Hallo Leute,

@ Octupus_nrw Dir kann ich nur auf ganzer Linie beipflichten.
                                  Mir kommt bei den Ergänzungskommentaren wie @ vonschmelling und ähnlichen Schreibern die Galle hoch, wenn ich nur nach einer aktuellen  Fax Nummer eine Frage stelle und eine eigene Vermutung bezüglich des Hr. Tasar anstelle. Meine persönliche, subjektive Ansicht und subjektive Frage ist die ich mir persönlich stelle, sind diese Leute überhaupt von der Liquitation betroffen - oder machen die da aus Spaß oder Zeitvertreib mit ?

Des weiteren wurden von mir wohl alle erdenklichen Maßnahmen ergriffen, wie Fax, Email, Einschreiben um den Liqiutador zu erreichen. Leider bisher ohne Erfolg, um wenigstens
                                  ein kurzes Feedback zu erhalten. Da bleibt ja nur der Schritt zu einem Rechtsbeistand nach einem angemessenen Zeitraum um wenigstens die Hoffnung zu haben, einen kleinen Teil des Geldes wieder zu erlangen und sich nicht mehr dauernd mit dieser leidigen Geschichte zu befassen.
                                  Aber wie bereits von Usern mehrfach erwähnt - jeder muss selbst entscheiden.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Nichts kapiert wie´s scheint? Schade ... 😱
                                    Wenn man nach all den detaillierten Ausführungen hinsichtlich des Zwecks eines Sicherungsscheines noch immer von "Teilerstattungen" fabuliert kommt leider mir die Galle hoch!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Schnurziwuckel
                                      und eine eigene Vermutung bezüglich des Hr. Tasar anstelle.
                                      Na klar, man kann Seite um Seite eines Threads mit Vermutungen füllen oder in Abständen von 1-2 Tagen mit schöner Regelmäßigkeit wiederholen, dass man einen Rechtsbeistand bemühen wird.
                                      Allerdings kann man das auch dem Nachbarn oder dem Kassierer an der Supermarktkasse erzählen. Hier bringen diese Erzählungen nix. Ist Gerede, in dem wirklich wertvolle Hinweise, Ratschläge untergehen.
                                      Wobei ich mich frage, ob diese von so manchem überhaupt gelesen werden oder ob ohne nach rechts oder links zu gucken in der eingefahrenen Spur weitergefahren wird.

Insgesamt schade für die, die tatsächlich nur nach Informationen schauen und dann hier erst einmal auf Suche gehen müssen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Exakt Kourion - in diesen substanzlosen Hysterieausbrüchen saufen substantiierte Hinweise schön regelmäßig ab.
                                        Schließlich muss man sich von solch beratungsresistenen "Spaßvögeln" auch noch die Frage nach der eigenen Motivation reintun?
                                        Unfassbar ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

@Schnurziwuckel
                                          Sei froh wenn hier User mitschreiben, die sich mit der Materie auskennen. Wären es nur betroffene Mediwelt-Kunden würde es u.U. den Ablauf der Liquidation noch mehr verzögern.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 32 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag