Allsun Esquinzo Beach
-
Mahlzeit,
die vorherige Aussage trifft so nicht ganz zu.
Abhängig ist die Antwort auch davon, wie man "befestigt" definiert.
Der (beschilderte) Weg zum Strand ist anfangs ein ganz normaler Fußweg (Platten/Beton).
Dann hast Du die Möglichkeit, der Beschilderung folgend, zwischen den beiden Hotels unterhalb des allsun (Fuerteventura & Jandia Princess) die "Calle el Hiero" herunterzulaufen. Diese ist bitumiert wie ein Weg und ca. 3m breit, etwas holprig.
Erst das letzte Stück von der Küste oberhalb des Strandes zum Strand runter wird ca. 50m vor dem Strand zunehmend sandig. Naja, und am Strand is sowieso Sand.
Eine zweite Variante wäre, das Jandia Princess und das Fuerteventura Princess links liegen lassen und um das Fuerteventura Princess (rechts) herum zu laufen. Da geht dann eine Straße (mehr oder weniger gut gepflegt) bis fast an den Strand runter, diese geht dann in den Abstieg wie oben beschrieben über.Grüße
-
Hallo und guten Abend zusammen,
wir fahren in Kürze in das Allsun Esquinzo. Kennt jemand die Kosten für das Wlan im Hotel für die Dauer von 2 Wochen?
Danke schon mal -
ellipirelli10:
Hallo und guten Abend zusammen,
wir fahren in Kürze in das Allsun Esquinzo. Kennt jemand die Kosten für das Wlan im Hotel für die Dauer von 2 Wochen?
Danke schon malHat sich in der Zwischenzeit erledigt.
Mit ALDI TALK EU Internet Flat für knapp 5€ - 500MB 7 Tage, ist vollkommen ausreichend. Da kommt das Hotel vom Preis her nicht mit. -
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas zur Dreierbelegung in einem Doppelzimmer sagen. Ich finde leider keine genauen Angaben oder Bilder. Ist das 3. Bett ein Sofa, ein Zustellbett oder ein "richtiges" Bett?
Vielen Dank für eure Hilfe!Gruß
Ina -
Servus miteianand!
Sorry, falls meine Frage hier falsch eingeordnet sein sollte.
Komme mit der"Technik" nicht ganz klar
.
Werden im März 2019 im allsun Esquinzo Beach urlauben. Haben eine Junior-Suite (deluxe) mit Meerblick gebucht.
Lt. hier eingestellter Pläne befinden sich die Juniorsuiten alle in einem 4 stöckigen Gebäude mit Zimmer-Nummern zwischen 105 und 438.
Ist das richtig so? Bei den Fotos sind dann auch Juniorsuiten eingestellt, die die Nummern 826 und 827 tragen. Das ist für mich widrersprüchlich.
Kann da bitte jemand Aufklärung verschaffen und bestenfalls auch einen Tipp für eine Zimmernummer einer Juniorsuite abgeben.
Unterbringung im EG kommt für uns nicht in Betracht.
Vielen Dank!
Pfiats Eich! -
Frag doch einfach direkt ---via Mail.
Dort kannst Du auch Deinen unverbindlichen Zimmerwunsch(Kein EG) hinterlegen...Ich würde diesen ohnehin max.drei vier Wochen vor Abflug nochmals vortragen - dann werden die Verteilungen gemacht...Sowas geht leicht mal unter--ist ja noch lange hin!
Mehr als unverbindlich werden die das vorab nicht bestätigen.urlaubsberater(at)allsun-hotels.de
-
Hallo und guten Abend an alle,
wir waren schon ein paar mal im Allsun Esquinzo Beach, Jetzt habe ich mit Erschrecken gehört, das es seit geraumer Zeit den Sekt nur noch aus dem Fass gibt. Kann das jemand bestätigen? Früher gab es tagsüber den Sekt aus dem "Fass", abends ab 18:00 Uhr gab es den Sekt aus Flaschen. Wie ist das heute?
Ich (wir) sind für jede Antwort dankbar.
LG -
Hallo,
ich bin über Ostern mit meiner erwachsenen Tochter in diesem Hotel.
Wir werden schon gegen 12 Uhr am Mittag im Hotel ankommen. Auf das Zimmer kann man zu dieser Zeit sicher noch nicht, ist auch nicht schlimm. Wir können doch sicher die Anlage (z.B. den Pool) nutzen, aber bekommen wir auch schon was zu essen und zu trinken?
Andernfalls würden wir auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel etwas essen gehen.Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrug dazu schreibt.
Viele Grüße aus Hamburg!
sun4ever -
Es wäre allenfalls ein Entgegenkommen des Hotels. Ein Recht darauf hast Du nicht.
Du bist erst "Gast" ab dem Check in-- versuch es wenn Du dort bist---
Die internationale Regelung ist eben : Bezug ab 14.00 gilt auch für die Alltours Hotels
Hier dazu auch Regeln der Allsun Hotels.
-
-
Auch solche Erfahrungen anderer Urlauber müssen nicht für 2019 gelten.
Ich begründe Dir das auch: Alle Kanarenziele laufen grottenschlecht in 2019.
Die Hotel-Preise sind einfach zu hoch im Verhältnis zu anderen Zielen, daher ein unglaubliches Buchungsminus, überall.
Momentan wird von allen RV mit den Hotels verhandelt--Thema Preissenkungen,meine Befürchtung ist--das dies auch Auswirkungen auf Hotelleistungen haben könnte. Natürlich wird auch Alltours seine eigenen Hotels - und die von ihnen gebrandeten --von den Leistungen her auf den Prüfstand stellen.Geht alles viel zu weit- Was kostet Euch ein Snack/ein Essen irgendwo in einem Restaurant-? Ist doch alles supergünstig. Und ihr kommt enspannt an.
Schönen Urlaub. -
Die Hotel-Preise sind einfach zu hoch im Verhältnis zu anderen Zielen, daher ein unglaubliches Buchungsminus, überall.
Momentan wird von allen RV mit den Hotels verhandelt--Thema Preissenkungen,meine Befürchtung ist--das dies auch Auswirkungen auf Hotelleistungen haben könnte. Natürlich wird auch Alltours seine eigenen Hotels - und die von ihnen gebrandeten --von den Leistungen her auf den Prüfstand stellen.Geht alles viel zu weit- Was kostet Euch ein Snack/ein Essen irgendwo in einem Restaurant-? Ist doch alles supergünstig. Und ihr kommt enspannt an.
Schönen Urlaub.@guenter-holidaycheck sagte:
Schönen Urlaub.Kann man dann vielleicht darauf hoffen daß die Pauschalreisen auf die Kanaren für den Sommer 2019 noch günstiger werden? Wie ist ihre Einschätzung?
-
Bin ab 21.5.2019 zusammen mit meinem Mann eine Woche im Allsun Esquinzo Beach Hotel.
Hab gelesen, dass man evtl Fahrräder vom Hotel ausleihen kann. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Oder lieber woanders - z. B. im Aldiana, ausleihen?Wer ist noch in diesem Zeitraum in diesem Hotel?
Freuen uns schon rießig.

-
Bin ab 21.5.2019 zusammen mit meinem Mann eine Woche im Allsun Esquinzo Beach Hotel.
Hab gelesen, dass man evtl Fahrräder vom Hotel ausleihen kann. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Oder lieber woanders - z. B. im Aldiana, ausleihen?Wer ist noch in diesem Zeitraum in diesem Hotel?
Freuen uns schon rießig.

Hallo, Reisegern31, das Esquinzo Beach ist ein prima Standort für Strandwanderungen bis nach Morro Jable, aber Fahrradfahren ist dort sicher nicht so prickelnd - das Straßenchaos ist in Esquinzo besonders schlimm. Das Hotel ist aber super, da war ich auch schon. Das Aldiana ist ziemlich abgeschottet, ich glaube nicht, dass externe dort Räder ausleihen können. Wir durften noch nicht mal rein.
-
Hallo, Reisegern31, das Esquinzo Beach ist ein prima Standort für Strandwanderungen bis nach Morro Jable, aber Fahrradfahren ist dort sicher nicht so prickelnd - das Straßenchaos ist in Esquinzo besonders schlimm. Das Hotel ist aber super, da war ich auch schon. Das Aldiana ist ziemlich abgeschottet, ich glaube nicht, dass externe dort Räder ausleihen können. Wir durften noch nicht mal rein.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand aktuelle Infos über den Zustand des Hotels geben?
Und wie stark merkt man den Wind wenn man am Pool liegt?
Wir überlegen gerade für Ende Juni 2020 zu buchen und meine Töchter sind (leider) komplette Pool-Kinder...wenn man den Wind dort aber auch sehr stark merkt, ist es vermutlich nicht ganz so angenehm?!Liebe Grüße
Sandra
-
Hallo Sandra,
mein Sohn war letztes und dieses Jahr im Hotel und fand es ok. Daraufhin haben wir für nächsten Oktober gebucht. Natürlich sollte man mit Abstrichen rechnen. Es ist eben kein Luxushotel.
Wir hätten gerne den Magic life gebucht, aber den fand ich preislich nicht angemessen.Wind kann man immer haben. Im Juni ist lt. Klimatabelle eher viel Wind.
Gruß
Schneeglitzern -
Schönen Urlaub.@guenter-holidaycheck sagte:
Momentan wird von allen RV mit den Hotels verhandelt--Thema Preissenkungen,meine Befürchtung ist--das dies auch Auswirkungen auf Hotelleistungen haben könnte. Natürlich wird auch Alltours seine eigenen Hotels - und die von ihnen gebrandeten --von den Leistungen her auf den Prüfstand stellen.mag sein das die zu hoch sind aber das kann man nicht mit anderen zielen vergleichen
das sind immer andere faktoren die da eine rolle spielen
aber geb dir da recht die preise sind teilweise zu hoch ...leiderklar kann man auch günstiger verreisen
kommt immer drauf an was man willnur super günstig und dafür noch mehr bekommen und verlangen das klappt oft nicht
nur wenn man die kanaren will dann weiß man das dort es mehr kosten kann je nach dem wo und was man dort bucht
hatte mal günsteg und es war grotten schlecht auf fuerte daher bissel mehr und hab kein dicken halsschönen tach noch
-
Info zum Parkplatz
Ja der Kostet Geld
Und er ist nicht mehr über voll zur zeit stehen 4 Autos drauf 19.12.19
Leider ist parken nicht einfacher geworden.
Ohne den Hotel Parkplatz keine Chance zum anderweitigen parken. Oder beim auf Parkplatz beim Mercadona nur der ist nach Ladenschluss geschlossen.
und von ihrer Erfahrung berichten können.