Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam
-
Demgemäß doch:
Hinflug NUE - RMF 4:40 Std.
Fr. 19. Apr.

6:15 — 10:55
Nürnberg (NUE) - Marsa Alam (RMF)
Economy 4:40 Std.SunExpress Deutschland 4965 · Kleinraumjet · Boeing 737-800
Rückflug RMF - NUE 4:55 Std.
Fr. 26. Apr.
Ankunft Sa. 27. Apr.

22:55 — 3:50
Marsa Alam (RMF) - Nürnberg (NUE)
Economy 4:55 Std.SunExpress Deutschland 4964 · Kleinraumjet · Boeing 737-800
... sogar mit "suuuper Flugzeiten" ...

-
-
Ich habe einfach ein Beispiel für einen Direktflug NUE-RMF geben wollen - ob´s den im Oktober auch noch gibt muss man herausfinden.
Buchen kann man ihn jedenfalls - eben mit anderer Methode.Mir ist wahrlich nicht dran gelegen an einem battle "wer findet den passendsten Flug für Dingens" teilzunehmen, es werden hier ja von verschiedensten Interessenten Hinweise zu Direktflügen gesucht.
-
Danke für Eure Mühen.
Habe hier bei Holiday Check angerufen. Die Dame hat mir eine Reise im Oktober angeboten, 1 Woche Marsa Alam Jaz Solaya für 1250€ pro Person
. Das ist uns zu teuer.HABERLING: Dein Angebot von ETI gibts leider nicht.
-
Okay, hat aber mit den Threadthema nun mal gar nichts zu tun!?
-
OT - genauso stand meine Pauschalreise auch auf der HC-Seite - schön "grün"+buchbar...habs gebucht....Buchungseingangs-Email kam...schien alles perfekt....dann 2h drauf ne Email von HC, daß der RV das Angebot nicht mehr im Programm hat - OBWOHL es noch mind. 1-2- Wochen nach meiner getätigten Buchung so bei HC im System stand...hab dann direkt mit HC telefonisch eine andere Alternative gefunden - HC meinte zu dieser Thematik, daß die Angebote, die hier angezeigt werden und buchbar erscheinen, oft nicht mehr mit der Verfügbarkeit übereinstimmen und es diese dann tlw. schon länger überhaupt nicht mehr gibt bzw. Teile davon - entweder happerts an der Verfügbarkeit des Hotels oder an den Flügen...nur mal am Rande - so denke ich, isses auch SissiLump ergangen!??
-
Ist zwar inzwischen völlig o.t. - aber z.B. vom 11.-18.10. kostet nur Hotel ab 409€/Person.
Da lohnt es sich, nach einem Flug dazu zu suchen ... -
Es handelt sich nicht um eine Umbuchung. TUI fly bringt dich ja bis ans Endziel RMF, nur eben auf der letzten Etappe nicht mit dem Flugzeug sondern dem Bus. Vergleichbar ist das ungefähr mit einem Flug, der lt. Ticket in STR beginnt, bis FRA aber mit dem ICE durchgeführt wird.
Bisher vertraten Gerichte überwiegend die Auffassung, dass in Anbetracht der Strecke eine Alternativbeförderung mit dem Bus keinen Mangel darstelle.
Deine Frage nach einer Kündigung ist daher mit einem klaren "Jein" zu beantworten - frag einfach nach und rechne damit, dass du im Falle einer Weigerung entweder die Stornogebühren zahlen oder mit dem Bus zum Endziel fahren musst.Edit und o.t.: Ein chicerer Nick wäre nett ...

-
Sorry, aber natürlich kann man kostenlos stornieren, wenn man statt einem gebuchtem Urlaub nach Zielflughafen Marsa Alam eine Flugänderung nach Hurghada bekommt.
Die Gerichtsurteile würden mich ja mal interessieren ... -
Na dann bring dich mal ins Bild ...
Falls du ein Piktogramm brauchst muss ich passen, aber der Beförderungsvertrag bis RMF bleibt ja von der Änderung unberührt.
Ich bin der Ansicht du solltest dich etwas intensiver mit den Themen hier befassen anstatt immer gleich die Verbraucheramazone rauszuhängen. -
Ich warte auf deine erwähnten Gerichtsurteile. Oder sagt man das nur so daher?
-
Sorry, aber natürlich kann man kostenlos stornieren, wenn man statt einem gebuchtem Urlaub nach Zielflughafen Marsa Alam eine Flugänderung nach Hurghada bekommt.
Die Gerichtsurteile würden mich ja mal interessieren ... -
@Reiseamazone1970
AG Kleve, Urteil vom 20.01.1999, Az.: 3 C 564/98
Änderung des Abflugortes von Paderborn auf Münster durch den Reiseveranstalter. Führte zu einer Minderung in Höhe von 5 % des Tagespreises pro Stunde.Solange kein Grundsatzurteil in einem solchen Fall gesprochen wird, hilft dir das wenig.
-
Mir hilft mein Anwalt HABERLING und zwar sehr schnell, daher habe ich keine Urteile parat, weiß aber was man sich gefallen lassen kann/muss und was nicht ;-).