Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
Vom Jungle-Club bis runter zur Ringroad läufst ca. 30 Min.....zum Chaweng Noi mußt du lediglich die Straße überqueren und ich würd an deiner Stelle dann einfach durchs Fair House Beach Resort runtergehen zum Beach bzw. dich vom Golfwagen fahren lassen:) Zum Chawengbeach-Ende beim Bhundari Chaweng läufst nochmal gut 20 Min.....Restaurants findest vereinzelt - wie z.B. das Baden und paar kleinere Thai-Imbisse.....Richtung Chaweng die Straße rein gehts dann mit mehreren Restaurants richtig los......einen FamilyMart findest an der Ringroad - Ecke nach Chaweng rein....und aber fürn größeren Einkauf würd ich einfach zum Tesco Lotus fahren - sind von deinem Punkt an der Ringroad aus ca. 7-10 Min. mitm Auto/Moped.....
-
Raeman wrote:
Wir laufen sowieso gerne... also du meinst vom Hotel zur Ringroad 30 Minuten zu Fuß?...Dann bin ich ja schon mal gespannt Raeman, ob ihr den Rückweg von der Ringroad nach oben zum Resort, evtl. noch bepackt mit Getränkeeinkäufen aus dem Tesco oder FamilyMart, bei diesem Klima genauso gerne laufen werdet.
-
Mit Sicherheit wird @Raeman nicht vom Tesco aus den ganzen Weg nach oben laufen - Raeman - für den Einkauf würd ich den 2x verkehrenden kostenlosen Shuttle nutzen, dann hast schonmal deine "Transporte" für "Waren des täglichen Lebens" gesichert....

-
Mein Hinweis bezog sich besonders auf den Marsch von der Ringroad bergauf zum Resort ... und sei es nur nachmittags auf dem Rückweg vom Strand.
Mit 'nem Auto war es kein Problem und an Raeman's Stelle würde ich für diese Zeit zumindest einen Roller mieten. -
Jau Palme ... und den Bezug, bzw. den Satz von Raeman "wir laufen sowieso gerne" hatte ich eigentlich nicht übersehbar oben zitiert ...!
-
Ihr könnt mir nicht zufällig ein oder zwei Hotels an der Haad Yao empfehlen? Etwas mit Pool wäre an der Westküste wahrscheinlich nicht verkehrt. Ruhe und nicht zu harte Betten, also ein erholsamer Schlaf, wären sehr wichtig.
(Vielleicht was mit tollem Ausblick, als Kontrast zur direkten Strandlage am TNPY.) -
Jessica, ich hatte dir bereits am Haad Yao Beach das Long Bay Resort empfohlen, es hat einen grossen Pool und Cottages mit Meerblick.
-
bernhard707:
Jessica, ich hatte dir bereits am Haad Yao Beach das Long Bay Resort empfohlen, es hat einen grossen Pool und Cottages mit Meerblick.Oh danke, hatte ich nicht gesehen, auch beim erneuten Durchblättern des Threads!
-
Hallo,
kann mir jemand ein Hotel in Koh Phangan empfehlen? Folgende Dinge sind uns wichtig:
- Sauber, gut bewertet
- Zentral (Restaurants, evtl. Bars in der Nähe)
- Strandnähe
- Strand zum Baden
- nicht all zu teuer (bis ca. 45 Euro/Zimmer und Nacht)
Leider habe ich einige Hotels gefunden, bei denen dabei stand, dass der Hotelstrand eher weniger zum schwimmen geeignet ist (so z.B. Sunset Cove Resort).
Gibt es denn Hotels, die in etwa unseren Vorstellungen entsprechen?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Steffi -
Die Reisezeit wäre eine wichtige Information. Schwimmbare Strände gibt es das ganze Jahr über nur im Osten, dort sind aber eigentlich nur relativ kleine, mehr oder weniger einsame Buchten. "Zentraler" ist es im Westen, da ist im Sommer aber eher Nordseefeeling und kaum Schwimmmöglichkeit.
Die Thong Nai Pan Doppelbucht wird hier im Thread oft empfohlen. Liegt im Osten, man kann dort schwimmen und es gibt Hotels in jeder Preisklasse. Ein kleines Dorf ist dort auch hinter den Hotels, aber keine Stadt und soweit ich weiß auch kein Nightlife. War selber noch nicht dort, das sind nur die Infos, die ich mir angelesen habe.
Auch wenn der Thread mit 40 Seiten erstmal abschrecken mag, es lohnt sich, ihn mal durchzublättern. -
Ich hab jetzt selber nochmal ne Frage. Wir haben die Tage nochmal über unsere Thailandpläne referiert und denken, dass Samui doch interessant für uns sein könnte. Wir mögen es einfach mal mit einem Mietwagen oder wahlweise Roller auf eigene Faust die Gegend zu erkunden. Auf Samui scheint es auch deutlich mehr Ausflugsziele zu geben als auf Phangan oder Tao. Daher würden wir für die Insel gern ein paar Tage investieren.
Was wir auch gern tun ist abends aus dem Hotel zu gehen und etwas zu flanieren. Eine Promenade am Strand entlang ist toll. Ich denke Chaweng würde uns gut gefallen mit dem tollen Strand und den Möglichkeiten, Abends auszugehen. Wir sind KEINE Partypeople, wir mischen uns aber gern mal unter Leute, sitzen in einer Bar und beobachten den Trubel um uns herum. Aber auch wenn in Chaweng viel los ist, möchten wir im Hotel davon nichts mit bekommen. Die Ruhe im Hotel selber ist uns sehr wichtig und die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen und nach einem anstrengenden Tag einen frühen und erholsamen Schlaf zu finden.
Kann jemand ein Hotel in Chaweng empfehlen? Die Entfernung zur Flaniermeile sollte nicht mehr als etwa 1 km betragen, sodass man Abends gemütlich spazieren kann, aber dennoch weit genug vom Trubel weg ist.
Wie ist es am Chaweng eigentlich im April? Ist doch Nebensaison und die Anzahl der Partygäste dürfte sich in Grenzen halten?
-
Da kann ich dir viele Hotels empfehlen, die auf deine Needings passen....alles was südl. von ca. Baan Samui liegt, ist abends ruhiger .....denn das Hauptgeschehen spielt sich rund um die Soi Mango und das Samui Festival ab....schau doch bei booking.com mal rein unter Chaweng und zoome dir die Anlagen die eben südl. dieser Grenze liegen....kommt auf deine Ansprüche und Budget drauf an......wenn du was gefunden hast, dann gib mal Bescheid, ich kenn alle Anlagen am Chaweng sehr gut....im April ist nach wie vor was los, da die Hauptsaison auf Samui von Mitte Februar bis Mitte Oktober ist.....
-
Hey,
Ich hätte da auch nochmals eine Frage zu Koh Phangan/Koh Samui. Und zwar hab ich letztens das Internet durchforstet um nachzusehen ob neben der Fullmoonparty auch die ganzen anderen Partys in Koh Phangan wieder erlaubt sind, da dies auf der Seite der jeweiligen Partyveranstalter ja Termine gibt (siehe z.b. Halfmoonparty). Wollen in diesem Jahr nämlich nochmals nach Damui und würden dann gerne dort Party machen nur vermutlich wird das um die Zeit zum Halfmoon sein. Letztes Jahr als wir dort waren hatten die Regierung dieParty nämlich untersagt.
Vielleicht weiß hier ja jemand was genaueres. Vielen Dank. -
@sakurasou - es ist richtig, daß die Halfmoon im letzten Jahr eingestellt wurde - aber danach kam recht schnell wieder ein Widerruf heraus, daß man diese Events wieder aufnimmt.....so kommts, daß z.B. jetzt dann am 1.+14.2. wieder so eine Party ist.....du kannst das ganze auch auf FB verfolgen, da werden ja auch immer die News gepostet....
-
Jessica-1983 wrote:
...Was wir auch gern tun ist abends aus dem Hotel zu gehen und etwas zu flanieren. Eine Promenade am Strand entlang ist toll...Eine Strandpromenade gibt es nicht auf Ko Samui, Jessica.
Du hast die Auswahl am Strand von Chaweng vorbei an den Resorts und ihren gegen abend aufbauten Tischen und Stühlen der Restaurants entlang zu laufen, oder die trubelige Chaweng Beachroad mit dem obligatorischen Dauerstau der Taxis, Songthaews, Roller etc. entlang. -
Jessica-1983:
Die Reisezeit wäre eine wichtige Information. Schwimmbare Strände gibt es das ganze Jahr über nur im Osten, dort sind aber eigentlich nur relativ kleine, mehr oder weniger einsame Buchten. "Zentraler" ist es im Westen, da ist im Sommer aber eher Nordseefeeling und kaum Schwimmmöglichkeit.
Die Thong Nai Pan Doppelbucht wird hier im Thread oft empfohlen. Liegt im Osten, man kann dort schwimmen und es gibt Hotels in jeder Preisklasse. Ein kleines Dorf ist dort auch hinter den Hotels, aber keine Stadt und soweit ich weiß auch kein Nightlife. War selber noch nicht dort, das sind nur die Infos, die ich mir angelesen habe.
Auch wenn der Thread mit 40 Seiten erstmal abschrecken mag, es lohnt sich, ihn mal durchzublättern.Danke!
Also die Reisezeit ist Mitte/Ende September.
Nach THong Nai Pan werde ich mal recherchieren.
Falls jemand ein gutes, empfehlenswertes Hotel hat - bitte melden.

-
Steffiechen, mit Blick auf dein geplantes Budget solltest du dir mal bei booking.com oder trip...or die Resorts am Thong Nai Pan Yaianschauen.
...und übrigens, bitte verwende zum Antworten den Button 'Beitrag verfassen' unten rechts auf der Seite.
OT
Das wäre soweit nix neues unique, bin's ja gewohnt ... grins -
Das mit der Promenade wäre schon schön, aber wenns auf der Insel keine gibt, nehmen wir auch mit dem schönen Strand vorlieb. Wenn es auf Samui keine Promenade gibt ist dieselbe vermutlich auch auf Phangan und Tao Fehlanzeige, oder?