Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nach 7 Jahren Pause (Kinderpause ) planen wir endlich mal wieder einen Thai-Urlaub.
Ende August soll es nach Samui gehen mit einem Abstecher nach Koh Phangan.
Insgesamt haben wir 14 Tage zur Verfügung und es geht mit Kind (6 Jahre) in das schönste Urlaubsland der Welt.Die Route ist fixiert:
Flug nach BKK -> Weiterflug Koh Samui und 8 Nächte auf Koh Samui
Überfahrt nach Koh Phangan und 5 Nächte
Rücktransfer nach Koh Samui und Flug nach BKK mit 2 Nächten und
dann Heimflug.Das Hotel auf Koh Phangang ist mit dem Panviman eigentlich fix. Hier bräuchten wir noch Tips welche Kategorie wir buchen sollten? Die Pool Villa haben wir ausgeschlossen.
Kennt jemand das Pingchan Beachfront Resort auf Koh Phangan?
Dann Samui. Hier ist das Fair House der eigentliche Favorit, aber wir würden gerne noch was zu Vergleichen. Quasi selbe Preiskategorie - gleiche oder kürzeres Entfernung nach Chaweng selbst. Bei 2 Erwachsenen und 1 Kind und 8 Nächten ist das FairHouse zumindest preislich mit rund 80 € pro Tag für Alle am Chaweng Noi unschlagbar.
Oder das Imperial Boathouse haben wir noch auf der Liste.
Früher waren wir immer im Imperial Samui (jetzt Sheraton und uns mitlerweile zu teuer)Welche Anlage mit Frühstück könnten ihr noch empfehlen?
Danke schon mal
-
Ich hab dir doch deine Frage schon beantwortet - und dir auch gesagt, daß eben das Imperial Boathouse noch ideal wäre für eine Familie......wenn du die gleiche Entfernung willst, dann kommt eben nur der südl. Chaweng, Chaweng Noi oder max. Choeng Mon in Frage - hier am Chaweng Noi hab ich dir bereits das First Bungalow und Impiana noch genannt, was preislich noch im Rahmen sein würde.....am südl. Chaweng hab ich dir ebenso Anlagen wie das Beachcomber, Baan Talay, Tradewinds, Kings Garden -oder zentraler das Baan Samui, AL´s Resort, Baan Chaweng Beach Resort, Chaweng Garden Resort, Chaweng Buri, Malibu Resort....schau doch einfach mal bei booking.com rein und such nach den drei Orten - hier siehst du fast alle verfügbaren Resorts und kannst diese preislich ordnen....am Choeng Mon wäre noch das Honey Cottage zu nennen.....viel Spaß bei der Recherche:)
-
Wir haben für uns das Samui Resotel am südlichen Chaweng ins Auge gefasst. Irgendwie gibt es da keine aktuellen Bewertungen zu und die älteren sind meistens nicht so dolle, was die Zimmer betrifft bzgl Renovierungsstau.
Auf den Bildern sehen die Zimmer aber ganz normal aus. Kann mir jemand was dazu sagen? Wurde evtl. im Winter renoviert?
Ich würde mich über eine Antwort freuen. -
Ich hab schon sehr oft im Resotel gewohnt und geh auch immer gern vorbei - wie weit der Stand der Renovierung ist, kann ich dir nicht sagen - ob und wann genau dies geschehen ist, aber hab ebenso vernommen, dass man dort gearbeitet hat und so einiges aufgefrischt wurde...ich hab mich immer sehr wohl dort gefühlt und kann nur positiv von den Zimmern berichten - mega große Standardzimmer mit perfekter Ausstattung und gigantischem Blick auf die Bucht/Strand...alles in weiß gehalten - für mich alles sehr sauber+ordentlich....die Poolvillen und Pool-Access-Rooms sind genauso schön - nur halt ebenerdig und mit nicht so tollem Meerblick wie oben vom Haupthaus aus....
-
Vielen Dank palme. Hast du auch schon im Ozo gewohnt? Das ist ja von der Lage her etwas besser. Wir waren vor 3 Jahren im Banana Fan Sea und da hat uns die Lage gut gefallen.
Würdest du im Resotel ein normales Doppelzimmer oder ein Pool Access Zimmer bevorzugen? Oder doch lieber das Ozo??? Wir können uns einfach nicht entscheiden... -
Also - im Resotel würd ich persönlich sofort wieder ein Standardzimmer wählen, da ich einfach Seaview brauche - und diesen dort in gigantischer Weise vorfinde....die PoolAccess-Rooms sind in sich gekehrt, hier hörste am Abend jeden Ton, da es dort sehr ruhig ist - d.h. wenn der Nachbar pfurzt, fällst du ausm Bett
....ne Spaß beiseite - mußt natürlich du wissen - andere wiederrum stehen total auf diese PoolAccess-Rooms - ich wohn persönlich immer lieber höher und habe Ausblick, dann komm ich mir nicht so eingesperrt vor......aber wirklich NUR Geschmackssache!
JA, Ozo ist meine Stammbude in letzter Zeit - die Lage ist top, man hat nicht sooo weit ins Zentrum als vom Resotel aus.....aber die Zimmer im Ozo sind wesentlich kleiner - mit ca. 25qm im Gegensatz zum Resotel....vom Stil her aber ähnlich - beide in weiß gehalten+stylisch, modern, jung, frisch....guck dir am besten Videoclips beider Hotels an und entscheide nach deinem Gusto, was euch eher zusagt...jeder hat andere Ausgangslagen und Bedürfnisse - bei mir spielt auch der persönliche Bezug an Freunden+Bekannten vor Ort eine große Rolle, deshalb darfst mich nicht als "Standard-Normalo-Tourist" betrachten..... -
Also das Impiana wäre auch gut, aber damals hatten wir dieses mal besichtigt und ich kann mich noch daran erinnern, dass die Superior Zimmer brutal klein waren.
Also müssten wir hier die Deluxe nehmen und dann ist es ein Stückchen teurer als das FairHouse.Bzgl. Zimmer im Fairhouse: hat hier jemand einen Tipp?
Muss kein Luxuszimmer sein, aber nahe Beach / Frühstücksraum.Den gleichen Tipp bräuchte ich für das Panviman.
Danke und Gruss
-
Die Premier-Rooms (Ex New Grand Deluxe Rooms) liegen in Strandnähe und haben eine Durchreiche vom Badezimmer in den Wohnraum bzw. Glasscheibe mit Rollos getrennt....diese sind sehr schick...un ja - im Impiana würd ich ab zwei Leuten immer ein Deluxe nehmen, da die Superior mit nur 22qm arg klein sind und die Deluxe mit 42qm fast doppelt so groß....
-
Hallo Palme, danke für deine Hilfe und Rückmeldung in beiden Foren. Haben jetzt eine Übersicht vom Fair House gesehen. Eigentlich wären da die Grand Deluxe Rooms auch super wenn nicht sogar besser gelegen. Sind die dann älter? Weil billiger.
Das ist echt krass was die mit den ganzen Benennungen treiben
Wir werden uns jetzt zwischen Fair House und dem Impiana entscheiden. Boat House ist raus.
So ein wenig zur Auswahl noch zuletzt hinzugekommen ist das Samui Paradise Chaweng Beach Resort (bei Meiers als Auslesehotel angepriesen).
Gruss -
....dann frag mich doch einfach - lach - wenn du jetzt das Paradise noch in den Raum wirfst:) Falls es preislich für dich in Frage kommt, dann gibts keine bessere Entscheidung mehr - es punktet absolut in Lage, Idylle, Service und Individualität.....also streich die beiden anderen - nimm das Paradise Chaweng und du hast das Beste gefunden!
-
Jessica-1983:
Lieber Düren, da du es einfach nicht sein lassen kannst hier gezielt gegen mich zu wettern muss ich leider doch nochmal Stellung zu deinen Aussagen nehmen. Denn so kann ich das nicht stehen lassen. Was du über mich denkst ist mir inzwischen eigentlich relativ egal, aber ich lasse mich nicht von dir in aller Öffentlichkeit vorführen.Vielleicht hast du ja zumindest ein bischen verstanden, dass ich nicht in deine Schublade passe.
**Falls nicht. Auch egal. Die anderen werden es sicherlich verstehen.**Hallo Jessica,wow, da hast Du Dich aber rundum erklärt.
Du musstest das aber nicht. Aber es war Dir ein Bedürfnis.Es tut mir leid das ich Dich so verärgert habe. Ich habe nicht gegen Dich gewettert und auch keine persönlichen Angriffe vorgenommen.
Du empfindest es so weil Du es Dir nicht anders vorstellen kannst. Weil eine andere Sicht ein Angriff ist. Jeder denke sich seinen Teil.
Es tut mir leid - ich hatte zu viel erwartet. Du bist in keiner Schublade - bist Dein eigener Herr. Und ich hoffe Du wirst trotzdem einen wunderschönen Urlaub verleben.DN
-
Hallo Zusammen, wir sind gerade in Bangkok und sind vom 14.-18. Februar eigentlich auf Ko Samui. So wie es aktuell aussieht ist die Wettervorhersage leider recht schlecht - Regen.
Daher wollte ich mal wissen, ob man sich darauf mehr oder weniger verlassen kann und wie so ein Regentag tatsächlich aussieht auf Ko Samui. Kann es tatsächlich den ganzen Tag durchregen oder sind es in der Regel eher kurze heftige Schauer?Denn wir überlegen, ob wir evtl. lieber nach Ko Lanta fahren
Danke für eure Hilfe!
-
Ich machs mal kurz+schmerzlos - schau dir die Webcams von Samui an, dann siehst ganz genau, wie es ist....die letzten Tage wars wirklich nicht schön, aber seit gestern+heute wirds langsam besser....noch etwas stürmisch und hohe Wellen, aber die Sonne kam gestern schon wieder raus und war trocken....würd deshalb nicht umbuchen, soll die Tage jetzt dann immer besser werden......ich verlinke dir mal - schau die Webcam vom "Crystal Bay" an - da kannst sehen, wie momentan die Wellen sind....hier
-
palme30:
....dann frag mich doch einfach - lach - wenn du jetzt das Paradise noch in den Raum wirfst:) Falls es preislich für dich in Frage kommt, dann gibts keine bessere Entscheidung mehr - es punktet absolut in Lage, Idylle, Service und Individualität.....also streich die beiden anderen - nimm das Paradise Chaweng und du hast das Beste gefunden!Ok. Hätten jetzt im Impiana die größeren Zimmer genommen wegen Extrabett. Impiana und Paradise kosten beide gleich viel. Also wirklich das Paradise? Sieht vom Strand nicht so genial aus wie das Impiana und in nicht alle Zimmer passt ein Extrabett. Stimmt es, dass Garden Villas renoviert sind? Gruss
-
Wie bitte? Der Strand vorm Paradise ist einer der Schönsten auf der ganzen Insel! Glaub mir! Vor einiger Zeit wurde dort mal eine Mauer errichtet, welche die Strömung aufhalten sollte - aber nach Beendigung der Schlechtwetterphase wurde diese Mauer wieder entfernt und alles ist wie früher - einfach top! Dort steh auch meine "Lieblingspalme", die schräg Richtung Meer wächst - direkt vor der Beach-Honeymoonsuite....hier.......und ja, diese Zimmer sind renoviert worden, ist richtig....
-
Super Danke Palme30,

dann steht alles. Und was für Zimmer empfiehlst Du? Mit Extrabett schauen mich die Deluxe sehr klein an, wenn überhaupt machbar. Reichen die Grand Villas ? Hier gibt es zahlreiche Hinweise dass die an der Strasse sind und es oft laut ist. Oder ist dies übertrieben?Gruss
-
Nicht nur letzte Woche jedenfalls gab es vor dem Paradise Samui zum Meer hin eine Mauer, siehe auch Bilder bei booking.com,
Auf dem so abgestützten Sand stehen sowohl Liegen, als auch Tische und Stühle des Beachrestaurants vor der Bar, "runter" zum Strand führen zwei Treppen.
Der Strand selbst vorm Paradise war am späten Nachmittag bemerkenswerte etwa einsfünfzig breit ... und nein, es war gerade kein Sturm, sondern blauer Himmel und Sonnenschein.