Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • madu69M madu69

Schade, dass es hier schon lange nicht mehr um Condor geht.

Aber es wird sicherlich bald wieder ein Neuling darüber informiert werden, dass seine Frage bereits in diesem Thread beantwortet wurde.
    Nur muss der sich dann seitenlang mit Nonsens beschäftigen.

Grüße
    madu

michaela1611M Offline
    michaela1611M Offline
    michaela1611
    schrieb am zuletzt editiert von michaela1611

@madu69 sagte:

Schade, dass es hier schon lange nicht mehr um Condor geht.

Aber es wird sicherlich bald wieder ein Neuling darüber informiert werden, dass seine Frage bereits in diesem Thread beantwortet wurde.
    Nur muss der sich dann seitenlang mit Nonsens beschäftigen.

Grüße
    madu

👍👍👍
    ich wäre so ein Neuling....
    Haleluia, was ein Wahnsinn, wo nehmt Ihr nur die Zeit her?
    Da vergeht einem ja die Lust auf Urlaub. 😆😜

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin sowas wie ein Frührentner, um Deine Frage zu beantworten, ohne auf die Seiten vorher zu verweisen 😜

Noch ne Frage zum Threadthema, oder einfach nur ihn ebenfalls mitaufgebläht und das sogar ohne den geringsten Bezug zum Thema, für welches es sogar in der leidigen Diskussion der Vorseiten entscheidende Informationen gab, so man sie denn entnehmen wollte.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • celinemausC Offline
        celinemausC Offline
        celinemaus

HIN nach Punta Cana flogen wir Condor aber ne Maschine (wohl älter) gechartert von Thomas Cook oder so ähnlich war das

Also wie gesagt Upgrade über Condor (wenn man dort direkt buchte wäre für 60 Euro gegangen)  als Pauschalreise über Veranstalter 150 Euro und vor Ort am Schalter und Durchsage nur noch 99 Euro
        aber kein Platz mehr am Fenster und TV Bildschirm hang oben in der Gangreihe also mussten ALLE das gleiche schauen  und das war es uns nicht Wert

Rückflug Nachtflug war ne neue Maschine da gabs Business  und Premium aber eh nix mehr frei und Economy da blieben wir dann war aber alles in Ordnung das Entertainment Premium Programm bekamen wir auch ohne Kosten hin  lach

azzurroA 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • celinemausC celinemaus

HIN nach Punta Cana flogen wir Condor aber ne Maschine (wohl älter) gechartert von Thomas Cook oder so ähnlich war das

Also wie gesagt Upgrade über Condor (wenn man dort direkt buchte wäre für 60 Euro gegangen)  als Pauschalreise über Veranstalter 150 Euro und vor Ort am Schalter und Durchsage nur noch 99 Euro
          aber kein Platz mehr am Fenster und TV Bildschirm hang oben in der Gangreihe also mussten ALLE das gleiche schauen  und das war es uns nicht Wert

Rückflug Nachtflug war ne neue Maschine da gabs Business  und Premium aber eh nix mehr frei und Economy da blieben wir dann war aber alles in Ordnung das Entertainment Premium Programm bekamen wir auch ohne Kosten hin  lach

azzurroA Offline
          azzurroA Offline
          azzurro

Guten Morgen,

weißt du vielleicht noch was für eine Maschine ihr auf dem Hinflug hattet (MT- Nummer) ?
          Ich schätze mal den Airbus A330, da wären mir selbst die EUR 60,- Aufpreis zu viel 😏

Aber wenigstens gab es Entertainment um sonst 😉

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wschiroW Offline
            wschiroW Offline
            wschiro

Hat denn Condor noch so alte Schüsseln? Vor 2 Jahren sind wir von Seattle nach Fra geflogen, wurden von LH auf Condor umgebucht wegen natürlich wegen Streik. Das war eine alte klapprige Boeing ohne Entertainment. Danach haben wir uns gesagt, niemals mit Condor.
            nun ist auf der Website von Condor zu lesen, dass die Flotte komplett renoviert wurde.
            Nun haben wir daraufhin Condor von Fra nach Grenada gebucht. Abgesehen davon, dass bereits 1 Woche nach Buchung der Flug um 3 Tage verschoben wurde, sorge ich mich jetzt, dass es wieder eine klapprige Kiste wird.
            wie ist denn tatsächlich die Situation bei Condor?
            lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mk116M Offline
              mk116M Offline
              mk116
              Gesperrt
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wschiroW Offline
                wschiroW Offline
                wschiro

Wie kommst Du darauf, dass ich Fluggerätemechaniker bin?
                Ich steige nur in einen Flieger, ziemlich oft, aber sonst habe ich nichts damit zu tun.
                Aber wenn was klappert, kann ich schon beurteilen, ob das so sein muss. Und Resonanzen sagen meinen Ohren auch was.
                Auch die Hydraulikgeräusche sind bei alten Kisten manchmal schon heftig. Beim A380 ist dagegen fast nichts zu hören.
                Aber letztlich will ich nur einen Sitz mit ordentlicher Beinfreiheit und einen Bildschirm vor der Nase und natürlich sicher und pünktlich ankommen.
                Nach Grenada fliegt nur Condor direkt. Dieses Jahr bin ich über Miami wegen einer Kreuzfahrt. Dauert halt. War keine gute Planung.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mk116M Offline
                  mk116M Offline
                  mk116
                  Gesperrt
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@wschiro
                    Das durchschnittliche Alter der Condor Klapperkisten des Typs B763 ist hinlänglich bekannt. Also buch direkt mit der Klapperkiste oder Linie mit Umsteigen. Was zum Geier erwartest du von den Foris?
                    Ansonsten steht doch hier schon alles nachzulesen hinsichtlich des neuen Kabinenlayouts - man muss halt auch mal bisschen blättern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Wenn Condor allerdings eine Servicepauschale nähme, könnte....

...nee, ich laß es lieber 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WeiSteW Offline
                        WeiSteW Offline
                        WeiSte

Ich möchte mal aus eigener Erfahrung auf eine "Falle" hinweisen, in die man als unerfahrener Seltenflieger tappen kann:
                        (Uns passiert bei Condor, möglich evtl. auch woanders)
                        Wenn einem völlig egal ist, wo man im Flugzeug sitzt und wenn man deshalb vorher keinen bestimmten Sitzplatz (aufpreispflichtig!) reserviert, dann kann es bei überbuchtem Flug passieren, das man nur auf der Standby-Liste landet und im dümmsten Fall trotz gebuchter und bezahlter Tickets nicht mitfliegt!
                        Wir wurden nämlich beim Einchecken mit den Worten empfangen: "Sie sind nur Standby, (Achtung, Begründung) weil sie keine Plätze reserviert haben. Gehen Sie zum Flugsteig, da wird sich zeigen ob Sie mitkommen."
                        Auf die Idee, das so was überhaupt passieren kann sind wir nicht mal im Traum gekommen, weil wir bisher IMMER völlig problemlos Plätze erst beim Check-In bekommen haben und uns wie gesagt für die paar Flugstunden (in diesem Fall Kanaren) völlig egal ist, wo wir dann sitzen.. Sonst hätte ich natürlich für die paar Euro Aufpreis welche reserviert.
                        Gebucht hatten wir zudem eine Pauschalreise, da scheint es dem Laien (sprich: mir) erst recht klar, dass die gesamte Buchung auf jeden Fall "save" ist, sofern nicht der Reiseveranstalter pleite geht, weil ja Flug, Transfer bzw. Mietwagen ab Flughafen und Hotelbuchung ein auch zeitlich aufeinander abgestimmtes Gesamtpaket ist.
                        Und dann vielleicht beim Flug schon gar nicht mitgenommen werden???
                        Für uns ging das gut aus, indem sogar drei von uns vieren per Upgrade Premium (heißt das so? - jedenfalls vorne in Reihe 1 mit gratis Essen, etc.) fliegen durften und einer noch einen normalen Standardplatz bekommen hat.
                        Per Durchsage am Gate kam allerdings die Info, dass heute leider nicht alle mit dem gebuchten Flug mitkommen ...
                        Einige haben also wohl auch Pech gehabt.

Auf der Condor Homepage wird zwar auf die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung vorab hingewiesen aber leider nicht darauf, dass im Falle der Überbuchung die Leute ohne Sitzplatzreservierung die ersten sind, die da bleiben.
                        Egal ob Einzelflug oder Pauschalreise.
                        Klingt im Nachhinein natürlich logisch, aber ich glaube kaum, dass das jedem so bewusst ist der wie wir, vielleicht alle zwei Jahre mal in den Urlaub fliegt.
                        Deshalb mein Rat, mindestens gültig für Ferien und Hauptsaison: Auf jeden Fall vorher einen Sitzplatz reservieren, auch wenn einem egal ist, wo man im Flieger sitzt.
                        Gruß Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mk116M Offline
                          mk116M Offline
                          mk116
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von mk116
                          bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mk116M mk116

bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Nur zu meinem und sicher auch dem Verständnis einiger anderer user mk116, kann eine solche Situation trotz einem
                            @WeiSte sagte:

...Gebucht hatten wir zudem eine Pauschalreise...

spätetens am Abflugstag vorausgegangenen check der vom Reiseveranstalter bestätigten Flüge, bzw. ohne dessen Benachrichtigung eintreten?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wukovitsW Offline
                                wukovitsW Offline
                                wukovits

Hallo mk116

Trotzdem gehe ich als Pauschalreisender davon aus, das die Bestätigung der Rückflüge die Pflicht meines Veranstalters ist, obwohl ich vor 2 Jahren die unangenehme Erfahrung machen mußte das Neckermann die Rückfluginformationen nicht mehr automatisch ans Hotel schickt sondern dem Gast nach der Landung in der Info mitteilt wie er selbst an diese Information kommt.

Gruß
                                Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von mk116
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BreitbachB Offline
                                    BreitbachB Offline
                                    Breitbach

auf Linienflügen treiben sich viele Geschäftsreisende herum, oft mit Mehrfachbuchungen (habe ich selbst auch hin und wieder so gehalten), da wird oft im letzten Moment entschieden, wer wann fliegt. Trotzdem ist es mir noch nicht einmal passiert, auf einem von etwa 400 Linien- und vielleicht 100 Charterflügen nicht mitgekommen zu sein. Seit es den Web Check-in gibt, nutze ich den ohnehin. Meinen Eltern allerdings wurde viermal ein "Verlängerungstag" vom Veranstalter der Pauschalreise angeboten, das allerdings zu Zeiten, wo noch nicht alles gnadenlos knapp kalkuliert war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • azzurroA Offline
                                      azzurroA Offline
                                      azzurro

Ich erinnere mich mal, einen Bericht gelesen zu haben. Indem stand das die Airlines generell Ihre Flieger überbuchen, um einen sogenannten wirtschaftlichen Schaden zu vermeiden. Kaum zu glauben aber es kommen tatsächlich einige Millionen Gäste, jährlich nicht zu ihren gebuchten Flügen. Würden die Airlines nicht systematisch überbuchen, wären die Flugtarife um einges höher. Daraufhin bleibt aber halt auch eine gewisse Summe an Gästen auf dem Boden zurück.

Meine Erfahrung in den letzten Jahren, auf meinen Pauschalreisen (relativ wenige) hatte ich bisher auch keine große Probleme und habe immer einen Platz im gebuchten Flieger bekommen. Bei Condor direkt wurde ich nur einmal gedowngradet von der BC in die Prem.Eco, obwohl der Flug schon ca. ein Jahr vorher gebucht wurde.

Bei den Linienflügen wurde ich bisher 3 mal angesprochen ob ich auf einen anderen Flug oder Tag umbuchen würde. Es gab immer einen Scheck von der jeweiligen Airline. Bei einem Flug nach BKK bot man mir einen 3 h späteren Flug mit einer anderen Gesellschaft an und den gesamten Betrag als Scheck. Daraufhin musste ich aber in der Abflughalle warten ob der Flieger auch wirklich voll ist. Leider nicht aber darauf hin erhielt ich ein Upgrade in die BC.

Einen Vorteil haben sicherlich alle bereits am Schalter wartenden Fluggäste und wer zu spät kommt, kann allerdings eine böse Überraschung erleben. Bei einem BC Flug tritt der Fall sicherlich am geringsten auf.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Die einfachste Vermeidungsstrategie bei Condorflügen ist die Nutzung des kostenfreien Web Check-In.
                                        Wie bereits mk116 schrieb: Eine Überbuchung ist immer Airline Angelegenheit, die Veranstalter haben darauf nur Einfluss, wenn sie tatsächlich die Maschine komplett gechartert haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Offline
                                          Florian80wF Offline
                                          Florian80w

@wukovits
                                          "Bestätigung der Rückflüge" heißt nicht, dass Einblick in die Passagierliste genommen wird, ob Hans und Frieda Meyer draufstehen, sondern es geht nur um Bestätigung, dass der Flug stattfindet, und eventuelles Korrigieren der Abflugzeit.

Und mecker nicht über Neckermann, denn Rückfluginfos zu ermitteln ist absolut einfach im Internetzeitalter, außerdem gibt es Reiseleiter und eine Hotelrezeption, wenn jemand Hilfe braucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 131 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag