Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Können sie ja ... q.e.d.! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Eleonorev.A.E Eleonorev.A.

@Level14 sagte:

Klar bleiben die frei. Mit Recht. Ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich den Platz im Vorfeld extra teuer bezahlt hätte und sich dann an Bord Hinz und Kunz  einfach kostenlos umsetzen.

Im Übrigen geht auch keiner bei der Deutschen Bahn oder bei der Lufthansa von der 2.Klasse/Economy in die 1.Klasse / Business Class mit dem Argument "Wieso, der Platz ist doch frei?".

Wie Du schon selber sagst: Wenn es dir zu teuer ist, dann ist das absolut ok. Aber dann darf man sich auch nicht über die freien Sitze mokieren.

Es hat eben jeder selber in der Hand, wie er reist.

Mein Mann ist schon öfters bei der Lufthansa auf einen Platz mit mehr Sitzabstand umgesetzt oder upgegradet worden, zuletzt auf einem Flug von München nach Washington aus der BC in die neue First Class. Und zwar nicht erst an Bord, sondern oft schon beim Check-In.

Aber vielleicht kannst Du Dir einfach nicht vorstellen, wie es ist, wenn man 2 m groß ist und in diese Sitze einfach nicht hineinpaßt. Selbst wenn er die Beine schräg auf mich drauf legt, reicht der Abstand nur für ein sehr mühsames Fliegen. Während bei der Bahn ja wirklich jeder einen Sitz in der 2. Klasse findet, wo auch sehr große Menschen sitzen können. Manche Airlines tun einfach so, als gebe es keine großen Menschen. Andere dagegen geben solchen Menschen die Plätze, die tatsächlich verfügbar sind. Das gefällt mir nicht an den Billigfluglinien. Aus Rollstühlen, Buggys und medizinischem Gepäck wird ja auch kein Geschäft gemacht.

Mir ging es übrigens nicht um "Hinz und Kunz", sondern um Menschen, die wegen Ihrer Körpergröße keine anderen Möglichkeiten haben. Nicht um Schlawiner, die Dir Deinen teuer erkauften Vorteil wegnehmen möchten. Wobei das ja gar nicht passieren würde, Du würdest ja immer noch mit enormem Fußabstand "thronen". Aber diese anderen würden ja offensichtlich "Vevorzugt". Das können manche Menschen scheinbar nicht ertragen. Mir ist sowas sowas von egal, ich gönne es jedem von Herzen, kommod in einem Flugzeug zu sitzen...

bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

@Eleonorev.A. sagte:

....Aber vielleicht kannst Du Dir einfach nicht vorstellen, wie es ist, wenn man 2 m groß ist und in diese Sitze einfach nicht hineinpaßt...

Du hast doch mit Buchung eines Exit Seats eine für deinen Mann adäquate Lösung gefunden, wozu also die Aufregung?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rey78R Offline
        rey78R Offline
        rey78

@VS
        Die Information in den AGB ist nicht Das was der Gesetzgeber fordert.
        Schau Dir mal die Drucksache 886/06 des Bundesrat´s vom 07.12.2006 an. Hier besonders die Begründung zu Artikel 1

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich bezog mich nicht auf die allgemeinen Informationen in den ABB sondern auf den öffentlichen Hinweis, dass auf bestimmten Strecken ein "Subunternehmer" mit spezifischen Operatings beauftragt wird (das betrifft ja nicht nur die X9!).
          Demnach kein Versäumnis hinsichtlich der Bekanntgabe = keine Ordnungswidrigkeit.
          Allein die Tatsache, dass dem Fluggast nicht alle naslang nochmal persönlich mitgeteilt wird welche Livery sein Flieger haben wird ist kein Vergehen.

Ich glaube zwar mehr Drucksachen gelesen zu haben als mir für´s Karma vorgeschrieben wurde ... bedanke mich aber dennoch artig und werde noch einmal draufschauen.
          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AloysFA AloysF

Also ich hatte für Anfang Mai eine Reise nach Mallorca gebucht , die mit Condor stattfinden sollte . Auf der Anzeigetafel De15.. , auf den Tickets u dem Boardingpass stand ebenfalls Condor . Umso mehr erstaunt war ich im Flugzeug A320 , daß wohl schon etwas älter war , weil keine Beinfreiheit u auch keine Entertainment-Anlage ( Audio u Video ) vorhanden war . Deshalb wurde die Sicherheitsunterweisung von einer Stewardeß in englischer Sprache u Gestik vorne im Mittelgang durchgeführt , also es geht um Sicherheit und sowas bei einer deutschen Airline bei der die Hälfte der Fluggäste bestimmt kein Englisch sprach u verstand . Übrigens schien die gesamte Crew kein deutsch zu sprechen . Meine Recherchen im Internet haben ergeben , das es sich um die litauische Airline Avion Express wohl gehandelt hat , die von Condor eingesetzt werden . Es müßte zumindest ( von Condor ) daraufhingewiesen werden , wenn der tatsächliche Flug von einer anderen Airline übernommen wird , denn mit solchen ( Spar ) Maßnahmen u Marketing-Tricksereien verliert Condor seinen guten Ruf und das Vertrauen seiner Kunden . Merke : nicht überall wo Condor draufsteht ist auch Condor drin ; damit meine ich Tickets und Boarding Pass , auf den Flugzeugen steht nämlich clevererweise Thomas Cook .

jaykayhamJ Offline
            jaykayhamJ Offline
            jaykayham

@AloysF sagte:

Umso mehr erstaunt war ich im Flugzeug A320 , daß wohl schon etwas älter war , weil keine Beinfreiheit u auch keine Entertainment-Anlage ( Audio u Video ) vorhanden war . Deshalb wurde die Sicherheitsunterweisung von einer Stewardeß in englischer Sprache u Gestik vorne im Mittelgang durchgeführt , also es geht um Sicherheit und sowas bei einer deutschen Airline bei der die Hälfte der Fluggäste bestimmt kein Englisch sprach u verstand . Übrigens schien die gesamte Crew kein deutsch zu sprechen . Meine Recherchen im Internet haben ergeben , das es sich um die litauische Airline Avion Express wohl gehandelt hat , die von Condor eingesetzt werden .

Alles Humbug was Du schreibt - erst schlau machen, dann schreiben. 😄
            Der Sitzabstand ist mit Condor identisch (73cm), die Sitze sind sogar breiter! Die Crew ist Deutschsprachig, jedoch müssen die Sicherheitsvorschriften international üblich in der Landessprache oder auf Englisch erfolgen (auch wenn Deutsche Touristen an Bord sind). Das es kein Audio-und Video an Bord gibt wird von Condor extra drauf hingwiesen, alles zum nachlesen:
            https://www.condor.com/de/fileadmin/dam/user_upload/pdf/Condor/Factsheet-avion-express.pdf

Neben der Avion Express aus Litauen, fliegt diesen Sommer auch AirBaltic aus Lettland, BUL AIR aus Bulgarien, Thomas Cook aus Belgien:
            https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/condor-fluege-mit-partner-airlines.jsp

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Jedenfalls sind Vorbehalte hinsichtlich der Sicherheit kompletter Mumpitz und das ganze Geeier ist nicht mehr als eine derbe ahnungslose Deutschtümelei ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldschratW Offline
                WaldschratW Offline
                Waldschrat
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

Was hat eine fehlende Video/Audio-Ausstattung mit dem Alter der Maschinen zu tun ? AloysF, demnach würde ja die Mehrzahl der Airlines in Europa nur mit alten Schleudern umherdüsen ? z.B. FR,EZY,LH,KLM (kurzstrecke) ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jessi90xJ Offline
                  jessi90xJ Offline
                  jessi90x

Hallo,

ist mittlerweile jemand mit Avion Express geflogen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

sind die Kabinen mittlerweile erneuert?

Liebe Grüße aus Stuttgart

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62
                    schrieb am zuletzt editiert von Mam62

Warum sollte die Kabinenausstattung erneuert sein? Innerhalb einer oder zwei Wochen?

ikiukasI 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jessi90xJ Offline
                      jessi90xJ Offline
                      jessi90x

Ich hab woanders gelesen, dass die Maschine(n) innen schon sehr verratzt sein sollen. Kaputte sitze etc ? Stimmt das denn nicht?

& darsuf schrieb jemand, dass die Kabinen evtl noch erneuert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Malini

@jessi,

ich bin nicht "mittlerweile", sondern bereits vor knapp 2 Jahren mit X9 geflogen und es gab absolut nichts zu beanstanden...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Mam62

Warum sollte die Kabinenausstattung erneuert sein? Innerhalb einer oder zwei Wochen?

ikiukasI Offline
                          ikiukasI Offline
                          ikiukas
                          schrieb am zuletzt editiert von ikiukas

@Mam62 sagte:

Die gesamte Kabine wird regelmässig im Rahmen des IL-Checks ca. aller 48 bis 60 Monate komplettüberholt.
                          Die Avionexpress Maschinen waren im April bei Dale Aviation in CHR zum Check. Ob ein IL-Check durchgeführt worden ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LaEsperanzaL Offline
                            LaEsperanzaL Offline
                            LaEsperanza

Wir fliegen mit Baby, dieses hat ja 10 kg Freigepäck, darf ich dieses auf unsere Koffer verteilen oder muss dies in einem extra Gepäckstück untergebracht sein?

Ich habe in der Forensuche keinen Eintrag diesbezüglich gefunden😕

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

Condor schreibt auf der HP:
                              Die Freigepäckmenge kann auf Condor Flügen in Zone 1-4 grundsätzlich beliebig auf mehrere Gepäckstücke aufgeteilt werden.

Haben Sie mit einer oder weiteren Personen gemeinsam einen Condor Flug gebucht und haben eine gemeinsame Buchungsnummer, so kann die Freigepäckmenge in Summe auch ungleich auf die Reiseteilnehmer verteilt werden (gilt für aufgegebenes Gepäck, nicht Handgepäck).

Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 158 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten. Werden die angegebenen Außenmaße oder die Freigepäckmenge überschritten, werden Übergepäck- und/oder Sperrgepäckgebühren erhoben. Das zusätzliche Gepäck kann mit dem übrigen Reisegepäck aufgegeben werden.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pzl64P Offline
                                pzl64P Offline
                                pzl64

Man sollte nach das Maximalgewicht von 32kg pro Gepäckstück erwähnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • niki.115N Offline
                                  niki.115N Offline
                                  niki.115

Hallo
                                  wir fliegen im November mit der Condor in die Dom Rep.
                                  Kann mir jemand sagen wieso die Sitzplatzreservierung nicht funktioniert?

Gibt es das öffters bei Condor?
                                  Oder kann man diese erst 48 stunden vorher vornehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Eine kostenplichtige Reservierung müsste gleich nach der Buchung möglich sein.
                                    Vielleicht steht aber noch gar nicht fest wer den Flug durchführt ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • niki.115N Offline
                                      niki.115N Offline
                                      niki.115

wollte eine kostenpflichtige Reservierung vornehmen leider kommt kurz bevor man die Buchung abschließen möchte eine Fehlermeldung.

Beim Flug steht die Flugnummer dabei und Condor.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ikiukasI Offline
                                        ikiukasI Offline
                                        ikiukas

Vielleicht war der Server gerade abgestürzt? Nichtsdestotrotz kann man zu jeder Zeit bei Condor Sitzplatzreservierungen, Zusatzgepäck oder Menüs nachbuchen.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • timojuT Offline
                                          timojuT Offline
                                          timoju

Hallo, ich habe leider in der Suche keine Antwort gefunden.

Ich fliege nächste Woche nach Kanada (2-3-2 Bestuhlung) d.h. Zone 5. Mittlerweile hat Condor ja dynamische Preise für die Sitzplatzreservierungen eingeführt. D.h. Sitzplätze kosten 30-50€ und 100€ für die XL-Seats.

Bei anderen Airlines wähle ich beim Online-Checkin meist einen Platz aus. Nun habe ich von einem Bekannten gehört, dass bei Condor im Web-Checkin ein Sitzplatz ausgewählt wird, der sich nicht ändern lässt.

Dazu wäre meine Frage, ob man an den Check-In-Automaten (Frankfurt) einen Sitzplatz oder zumindest einen Wunsch (Gang/Fenster/Mitte) auswählen kann.

Danke für Antworten!

dino0809D Paula643P 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 134 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag