Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Auch wir sind regelmäßig in Kumköy wegen dem schönen Sandstrand. Planen eigentlich auch, im September/Oktober ins Xanthe, Sensimar (doch recht teuer) oder Royal Dragon zu fliegen. Leider nicht so einfach, weil es kaum noch Charterflüge zu annehmbaren Zeiten gibt. Die Flüge über Istanbul wollen wir nicht buchen.... Wir werden die Situation beobachten und dann kurzfristig buchen.
Grüße aus Berlin
-
@ michael-55
Auch ich möchte mich recht herzlich für Deinen seriösen und ausführlichen Beitrag bedanken. Ich finde es toll, wenn jemand mit Deiner Türkeierfahrung den Forum mitteil wie die derzeitige Situation vor Ort ist.
Wir fliegen auch öfters in die Türkei und sind auch dieses Jahr, mit gemischten Gefühlen, im Mai in Bodrum. Die Ägäis haben wir bewusst ausgesucht, um dem vorprogramierten Stress an der Riviera auszuweichen. Nun hat es uns aber auch erwischt und die Flüge wurden, für uns relativ ungünstig, umgebucht. Es ist wohl so, dass viele Kontingente zusammengelegt werden, um die Flieger einigermaßen voll zu bekommen. Auffällig ist, dass immer mehr SunexpressDeutschland - Flüge durch Sunexpress (türkisch) Flüge ersetzt werden.
-
Nu geht´s hier jedoch nicht um die Situation der Airlines sondern um die der Hotels.
-
Werd erwachsen, suche Dir mal 50-200 Wörter zusammen und versuche aus diesen einen sinn- und gehaltvollen Text zu formen, der sich auch aufs Thema bezieht. Wenn Dir das nicht gelingt, befolge den letzten Teil von Holginhos Rat um so sorfältiger..
-
vonschmeling:
Nu geht´s hier jedoch nicht um die Situation der Airlines sondern um die der Hotels.Bla, bla, bla.... Soll ich Dir mal aufzählen wie oft Du OT bist? Ich denke schon, dass hier die gesamte Situation diskutiert werden kann und muss mir nicht gleich wieder solche sinnlosen Einwände antun, nur damit der Zähler bei den Beiträgen rotiert.

-
@Rainer Baumgart:
Werd erwachsen, suche Dir mal 50-200 Wörter zusammen und versuche sine ira et studioaus diesen einen sinn- und gehaltvollen Text zu formen, der sich auch aufs Themabezieht. Wenn Dir das nicht gelingt, befolge den letzten Teil von Holginhos Rat an Johnyyyy. .
-
Rainer Baumgart:
Auffällig ist, dass immer mehr SunexpressDeutschland - Flüge durch Sunexpress (türkisch) Flüge ersetzt werden.Was ein Mumpitz?!

-
@ von schmeling
Ich schätze Dich zeitweise und in manchen Belangen als wertvollen Forenteilnehmer, aber manchmal schießt Du einfach über das Ziel hinaus. Ich denke, dass Du das einfach nicht nötig hast, da Du dich selber damit disqualifizierst. Also, Mumpitz oder nicht, nix für ungut.
Im Gegensatz zu
@ rumsstein
Deine geistigen Ergüsse, Deine Meinung und Deine Forenbeiträge interessieren mich nicht im Geringsten und ich lese sie auch nicht. Wenn Du nix Besseres zu tun hast als hier den Forentroll zu spielen - Bitteschön! (Antwort zwecklos wird eh ignoriert)
Und hiermit hat sich das Thema für mich erledigt!
-
@Rainer Baumgart
Ich nehme an diesem Forum nicht mit dem Anspruch der Anerkennung meiner Beiträge teil, mir liegt die Information für die User am Herzen, auf deine Huldigung kann ich jederzeit verzichten.
Ob und wer sich "disqualifiziert" ist evtl. streitig - jedenfalls ist deine Aussage hinsichtlich der Sunexpress Operatings sowohl irrtümlich als auch off topic. -
Rainer Baumgart:
@ rumsstein
Deine geistigen Ergüsse, Deine Meinung und Deine Forenbeiträge interessieren mich nicht im Geringsten und ich lese sie auch nicht.Dass Du meine Ergüsse etc. nicht liest, stellst Du hiermit ja eindrucksvoll unter Beweis
.
Verschluck Dich nicht an Deinen Widersprüchen
-
@Rainer Baumgart
Wer in seiner Argumentationskiste den Beiträgszähler, den Mitarbeiter des RV / der Airlines o. ä. hat, sollte wirklich mal aussortieren, entsorgen und sich etwas zulegen, das auch einer näheren Betrachtung standhält. Soweit zum "sich disqualifizieren"...
-
Ging hier etwas unter, aber das Barut Kemer ist schon geöffnet.
LG
-
Also,
in Sachen Flugzeitänderung hat es uns wohl jetzt auch erwischt.
Hinflug nach Antalya 1 Stunde und 15 Minuten eher. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm.
Rückflug nach Paderborn 2 Stunden eher, das ist jetzt nicht sooooo schön.
Ich hoffe nur, dass bis zum Urlaubsantritt nicht noch etliche Zeiten geändert werden. -
@markus_r
ist ein höchst interessanter Artikel zum Thema "Situation der Hotels....... -
markus_r:
Also,
in Sachen Flugzeitänderung hat es uns wohl jetzt auch erwischt.
Hinflug nach Antalya 1 Stunde und 15 Minuten eher. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm.
Rückflug nach Paderborn 2 Stunden eher, das ist jetzt nicht sooooo schön.
Ich hoffe nur, dass bis zum Urlaubsantritt nicht noch etliche Zeiten geändert werden.Ich finde schon, dass der Beitrag in das Forum gehört, denn
Situation verändert sich => weniger Urlauber => Flüge werden zusammengelegt => Flugzeiten ändern sich => KLICK (Oder auch nicht)
Außerdem gab es viele, viele Seiten zuvor ähnliche Beiträge.
@fintelwolle: waren aber wahrscheinlich nur halb so lustig.
-
Hallo,
war oder ist jemand zur Zeit in Antalya?
Wir überlegen ab dem 04.05. für 5 Tage nach Lara ins Concorde de Luxe Resort zu fliegen.
Wie ist die Situation dort zur Zeit? Kann man ohne Angst reisen?Danke für Antworten!
-
@Sarah
Willkommen im Forum.
Zum Punkt "ohne Angst reisen" kannst du in in diesem Thread posten / nachfragen.
Und falls du Fragen zum Hotel hast - zum Hotelthread geht's hier entlang .
-
Mal ein ganz kurzes Update zur Situation:
Es hat sich nicht viel geändert, die Buchungen liegen weiter sehr sehr stark zurück.
Gerade kleinere Hotels überlegen, ob sie nur eine kurze Saison durchziehen oder eben überhaupt nicht aufmachen.Daran wird auch die geplante Maßnahme der türkischen Regierung, den Hotels bei der Sozialabgabenlast finanziell zu helfen, vermutlich nicht viel ändern.
Thema Flugzeitenänderung, das ja hier auch diskutiert wird:
Es werden wohl auch in der Saison. in deutlichem Umfang Flüge zusammengelegt werden. Damit ergeben sich dann natürlich viele Änderungen in den bisher geplanten "unverbindlichen" Flugzeiten.Ich komme gerade zurück aus Istanbul, da sieht es genau so übel aus--
Mal ein Vergleich:
Belegung eines 4er Hotels der oberen Kategorie "plus" im April 2015 92 %
Aktuell, also April 2016: 42 %
Hinzu kommen Preissenkungen bei den Hotelpreisen von ca. 50 %- die Branche leidet also doppelt...