Condor (DE)
-
Zum Thema Condor und "Partner Airlines": Wir hatten gebucht Frankfurt - Hurghada, bestätigt wurde Condor als Fluggesellschaft. Selbst die Flugnummer war mit DE (DE0218 und zurück DE0219). Auf dem Flugfeld dann die Überraschung....Cobalt Air. Zumindest auf dem Rückflug war dann ein deutschsprachiger Steward von Condor dabei.
Zum Standard anbei das Foto von der Rückflug Maschine (Hinflug war nicht besser). Die Alufolie wurde wohl wegen scharfkantigen Plastik Teile um die Armlehne gewickelt. Sehr vertrauenserweckend für uns und unsere drei Kinder. Seltsamerweise finden sich unter den Partner Airlines nur ausländische Billigflieger, Lufthansa, Air France oder British Airways wir da nicht genannt
Nie wieder Condor ....

-
Die von Dir genannten Fliegen Linie, haben wahrscheinlich auch nicht einfach so Kontigente frei, dass zum einen.
Zum anderen bin ich im Juli das letzte mal BA geflogen - das war das gleiche wie in Deiner Maschine. LH bin ich letztes Jahr das letzte mal geflogen, und da es nur nach Hamburg ging Eco - ich war froh als die Stunde rum war und ich mich wieder bewegen konnte. Nächste Woche und nächsten Monat hab ich die nächsten Hamburg Flüge, denke aber nicht das was anders ist...
Auf der Condot HP kannst Du übrigends im Vorfeld sehen, welche Airline den Flug durchführt. -
Die von Dir genannten Fliegen Linie, haben wahrscheinlich auch nicht einfach so Kontigente frei, dass zum einen.
Zum anderen bin ich im Juli das letzte mal BA geflogen - das war das gleiche wie in Deiner Maschine. LH bin ich letztes Jahr das letzte mal geflogen, und da es nur nach Hamburg ging Eco - ich war froh als die Stunde rum war und ich mich wieder bewegen konnte. Nächste Woche und nächsten Monat hab ich die nächsten Hamburg Flüge, denke aber nicht das was anders ist...
Auf der Condot HP kannst Du übrigends im Vorfeld sehen, welche Airline den Flug durchführt. -
da gibt es den Menüpunkt: von Partnerairlines durchgeführt - und da steht welche Airline auf welchen Strecken eingesetzt wird...
@Kaspar sagte:
da gibt es den Menüpunkt: von Partnerairlines durchgeführt - und da steht welche Airline auf welchen Strecken eingesetzt wird...
Ist diese vSeit gemein?
Steht leider nur nicht, welche Strecken bedient werden!
-
Beim Buchungsvorgang gibt es einen Menüpunkt Flugdetails - draufklicken und verlässlich erfahren, welche Airline die durchführende ist, ausführende bleibt die Condor. Bedeutet: Alle Beschwerden sind an Condor zu richten, diese kümmern sich auch um ggf. entstandene Ansprüche.
-
Hallo, ich habe noch eine Frage zum Airbus 320. Hat man in der ersten Reihe ein komplettes Fenster oder ist es unterteilt. Welche REihen in der Premium Klasse haben komplette Fenster. Bin immer noch auf der Suche nach der ( für mich) perfekten Reihe im Airbus 320 - Premium-
Freue mich über jede ERfahrung und jeden Tipp. Danke -
Gebucht Condor jeweils Business Class Frankfurt - Punta Cana und zurück Santo Domingo. Hinflug dürfen wir lt. Tickets und Buchung 30 kg Freigepäck mitnehmen, zurück lt. Ticket nur 20 kg. Bei Condor fühlt sich niemand zuständig diese Frage des "Warum" zu beantworten. Und guckt man auf die Condor-Seite steht bei diesem Flug unter Business 30 kg. Sehr merkwürdig. Kennt dieses Problem noch jemand?
-
Das ist soweit die einzig plausible Erklärung.
-
Das ist soweit die einzig plausible Erklärung.
Unsinn! Ich bin schon in der Lage zu lesen und weiß was ich gebucht und vor allem bezahlt habe! Hat sich geklärt, Condor hat derzeit Systemschwierigkeiten. Haben sich gemeldet nach einer Weile und per e-mail mitgeteilt, dass ich meine 30 kg wieder nach Hause bringen darf, auch wenn es anders auf den Tickets steht.
-
Sehe ich ebenso - ggf. einfach mal die parallel angeblasene Klärung durch den Dienstleistungerbringer abwarten anstatt hier wuschig zu machen! ...

-
Ich bitte natürlich um Entschuldigung, wenn ich den beiden Forumsheiligen hier zu nahe getreten bin. Genauso tut es mir leid, das mein Beitrag wuschig macht, wobei ich hier nix finden konnte, was mich persönlich stimulieren könnte. Aber mein Gott, jeder tickt anders
-
Ich suche die aktuelle Getränkekarte für die Strecke Frankfurt - Punta Cana mit CONDOR, um vorab mal zu schauen, welchen Wein es geben wird.
Kann jemand mal die hier einstellen? -
Hallo Gemeinde

Wir möchten April/Mai in die DomRep.
Da wir noch nicht so erfahren sind, wann bucht man da am Besten (Direktflug)? Wir möchten unbedingt ein Upgrade im Flieger und ich hab angst, dass es nachher voll ist und wir kein Platz mehr bekommen. Ist die Angst realistisch? Dieses Jahr nach Ägypten, auch Condor, waren nur die ersten beiden Reihen Premium EC...
LG -
Auf long-haul gibt es 3 Klassen, buchen solltest du wenn der Preis dir taugt. Für Auslastungsvorhersagen gibt´s nur die Glaskugelmethode.
-
3 Klassen im Flieger? Echt? Noch nichts von gehört

Schon klar, dass man es nie genau vorher weiß, aber vielleicht hat ja jemand Tipps oder Erfahrungen... -
@ Sonnenjägerin
vonschmeling hat schon recht, Du musst dann buchen, wenn der Preis für Dich passt.
Wir fliegen seit Jahren immer im Mai FRA-> PUJ mit Condor, BusinessClass und da wir terminlich flexibel sind, beobachte ich die Condor-Preise natürlich auch und buche dann, wenn der Preis 749,00 oder vielleicht auch mal 699,00 ist (dann meist via MUC). Ich buche wahrscheinlich im Februar, es sei denn schon vorher gibt es BC für 699,00 .
Gruß! -
Wir werden wohl pauschal buchen, ich weiß nicht ob Februar dann nicht schon zu spät ist.