Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
Ist doch ganz einfach @roten , buche kein AI sondern nur Frühstück. Problem (für dich) gelöst.
Die Aussage der Manager das sie froh sind das Osteuropäisches Klieentel weg bleibt wage ich zu bezweifeln das die ernst gemeint sind. Denke dem jeweiligen Publikum wird gerne das erzählt was diese hören möchte.
-
Sehe ich auch so Holginho
Von einem GM kommen solche Äusserungen eher nicht...
Die fliegen gerade reihenweise raus und werden durch die zweite Führungsebene ersetzt.
Kostengünstiger.Neueste "Best Case" Schätzungen sagen der Türkeiinsgesamtein Minus von
3,1 Mio Urlaubern für 2016 voraus. Der Worst Case würde diesen Schätzungen zufolge allerdings bei satten minus 6,5 Mio Urlaubern liegen.*
Eine detaillierte Schätzungen für die Türkische Riviera ist noch nicht veröffentlicht..
Allerdings gibt es auch ein Stückchen Hoffnung : Seit April ziehen, wie man aus Branchenkreisen hört- die Buchungen aus Deutschland für die Türkische Riviera wieder an.*Quelle:
Basisdaten von Turizmdatabank
Teile auch veröffentlicht auf fvw -
das scheint wohl deine abwertende 08/15 Pauschalisierung für diverse Länder zu sein, wo Touristen ausbleiben

-
Oh---hatte ich nicht gesehen, entschuldige.Die Ägäis läuft etwas besser,als die Riviera--aber im Grunde genommen gilt auch dazu die Kernaussage: Fettes Minus, die Frage ist nur noch: Worst- oder Best Case?
Mit kleineren Hotels meine ich die Größe bis zu 300 Betten.
Kurze Saison(nur bei Saisonhotels, versteht sich) bedeutet z.B.-spät aufmachen und die Öffnungszeiten ab Ende September den Buchungen/Gästezahlen anzupassen- also ggf über den Veranstalter in ein anderes umbuchen...
Oder--was auch vorkommt, die Gäste gemeinsam mit der Incoming Agentur--ggf vor Ort umbuchen, wenn nur noch ein paar Urlauber im Hotel sind.--Das war im letzten Jahr genauso.
Dies alles hängt ganz stark davon ab, wie viele sich doch noch für eine späte Buchung entscheiden...daher kann man das nicht final festmachen.
Und es hängt auch sehr stark von der Kosten*-und Gästestruktur der Hotels ab--
*U.a. gemeint: Von der Vertragsgestaltung/ Mitarbeiter.Die Verträge sind,was die Laufzeit anbelangt meist gestaffelt..aber da haben die natürlich im ersten "Katatastrophenjahr" 2015 (erster Rückgang russische Gäste, Bettenzuwachs um die 30 000) dazu gelernt. -
Auch wenn am Ende sicher ein Minus--in deutlicher Grössenordnung bleiben wird:
Verstärkt ist jetzt zu hören dass die Türkeibuchungen anziehen.Dies deckt sich auch mit unseren eigenen Beobachtungen, diese Destination betreffend.Natürlich ist dies auch auf die z.T. massiven Preissenkungen vieler Hotels zurückzuführen.
Unterstützend greifen jetzt auch die Subventionen der türkischen Regierung für Airlines und Veranstalter, Flüge in die Türkei betreffend.
Die Aussage führender Touristiker :
Die Türkei hat kein Preis-, sondern ein Image Problem.
Hoffen wir mal, dass es bei den aktuellen Dumping Preisen der Hotels am Ende kein Qualitätsproblem wird.
-
Hallo Leute, habe schon lange nichts mehr geschrieben besonders betrifft es das Forum der Türkei, bin eher der Typ der die Abwechslung liebt, bisher haben Terrorwarnungen wenig Einfluss auf meine Buchungen genommen, auch der Glauben spielen da überhaupt keine Rolle. Hauptgrund ist das mir der Nationalismus in der Türkei mich fast erdrückt, das immer wieder einreden besonders bei Ausfahrten widert mich an, der letze Urlaub war ganz einfach nur schrecklich, immer wieder wollten mich Erdogan Anhänger von seinen Visionen überzeugen, so lange dies so ist werde ich die Türkei meiden.
-
In jedem Reiseführer nachzulesen: Mit Türken über Politik zu diskutieren ist ein No-Go!
Und uns ist dieses in unseren zahlreichen Türkeiurlauben - auch auf Ausflügen - etc. nicht passiert. Und sollte es mal so sein: Die Ohren werden auf Durchzug geschaltet oder eine Ansage gemacht. Fertig! -
Habe auch schon 6 Türkeiurlaube hinter mir und es ist auch früher uns schon aufgefallen, aber das letzte mal war es besonders extrem. Auf eine Diskussion haben wir uns nicht eingelassen auch wenn es mir besonders schwer fällt, den dicken Hals konnte ich nicht verbergen besonders bei den kleinen Zeltlager von Demonstranten in Antalya. Der nationalistische Reiseleiter hat mich sowas von erbost, naja, es ist unsere Entscheidung die Türkei fürs erste einmal zu meiden vielleicht ändert sich die Situation wieder, es wäre auch schade um das schöne Land.
-
Eine Diskussion mit dem RL darüber verbietet sich aus den angesprochenen Gründen!

LG
Sokrates
-
Genau so, Sokrates

Dazu auch ein Hinweis:
In aller Regel sind Reiseleiter der deutschen Veranstalter in der Türkei (und natürlich auch anderswo)freie Mitarbeiter von türkischen Incoming Agenturen.Weil es hier gerade passt, mal ein wenig mehr Infos dazu:
Die bekanntesten Incoming Agenturen :
Tantur/Hauptpartner von TUI
Diana/Hauptpartner von T.Cook(Cook Group)
Meeting Point/Hauptpartner FTI
MTS/ Bentours
Klit Global( das ist die aus der Crystal Group kommenden Agentur) seit November Hauptpartner von Alltours (Zuvor: Novissima bis 10/20159)
Russlandgeschäft:
OTI/ für viele Veranstalter
Daneben gibt es weitere zehn Agenturen, die für unterschiedliche Veranstalter, auch aus anderen internationalen Quellmärkten tätig sind -
mirar, bleiben wir bitte beim Thema, daher findest Du Deinen letzten Beitrag auch hier nicht mehr...
Dankeschön.. -
Originalzitat Reisehinweise Auswärtiges Amt :
Es wird dringend davon abgeraten, in der Öffentlichkeit politische Äußerungen gegen den türkischen Staat zu machen bzw. Sympathie mit terroristischen Organisationen zu bekunden.Diskussionen sollte man also Vermeiden oder wie wir (seit 1995 Türkeiurlauber) ab sofort das Land meiden. Fällt uns extrem schwer...
-
Ich weiß gar nicht, warum darauf so rumgeritten wird, das Auswärtige Amt empfiehlt schon seit Jahren, sich in der Türkei aus politischen Diskussionen rauszuhalten bzw. keine Kritik gegenüber der türkischen Regierung zu äußern.