Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

vonschmeling schrieb:
    Na klar, das gelbe Würfelchen muss in das gelbe Löchlein geworfen werden - und Frankenstephans Welt läuft rund!
    Damit wird ein an sich durchaus fundiert kritischer Beitrag aus der Diskussion gehebelt und die übliche "meine Meinung" Masche drüber gestülpt.
    Ob ontur diese dussligen Schemata so prickelnd findet???
    Schmeißfliegen haben gewöhnlich wenige Befürworter ... tut also Frankenstephan Ontur Gutes?
    Mal abwarten ...

@ontur
    Ein Buchstabe weniger würde dich zu onur machen - das bedeutet Stolz.
    Ein Buchstabe mehr würde einen Touristen on tour markieren ... vermutlich ist die Wahl deines Nicks keine zufällige?

Ich bin schon geraume Zeit sehr bedenklich aufgestellt betreffend die politische Situation, zuweilen sogar überobligatorisch betroffen.
    Allerdings krieg ich auch in der Pampa noch mühelos mein Bierchen und würde dich hierzu um eine Spezifikation deiner Aussage bitten. Allein wegen der Argumentationslinie ...

Versehentlich gelöschter Beitrag wurde gem. Forenregeln editiert und wieder eingefügt.

@vs: Verballhornungen von Nicks wollen wir alle unterlassen!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Immerhin läuft meine Welt rund, auch ohne Würfelchen liebste vonschmeling.

Bei Dir hab ich da aufgrund deiner Aussagen hier erhebliche Bedenken.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HogitH Offline
        HogitH Offline
        Hogit

Was hat nun die rundlaufende fränkische Welt mit der Situation der Hotels an der Türkischen Riviera zu tun? ❓

Bentour meldet heute die Eingänge der Buchungen derzeit liegen wieder auf Vorjahresniveau. Höherwertige Anlagen in Lara + Belek werden besser gebucht. Side, Alanya + Kemer tun sich schwerer.
        Nur was verloren ist bleibt verloren

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • onturO Offline
          onturO Offline
          ontur

Hallo zusammen!
          Da hab' ich ja mehr Reaktion bekommen als gedacht. Deshalb hier noch mal als Klartext:
          Ich beziehe mich eindeutig auf das Thema hier und finde es %§&"µ dass manche Leute, selbst Superuser wie @vonschmeling, hier jeden der die Türkei momentan skeptisch betrachtet ziemlich dumm-dreist bis verletzend runtermachen.
          Ich sehe das Forum als eine Informationsquelle aus erster Hand, wo Leute die es selbst gesehen und erlebt haben die tatsächliche Situation beschreiben (sollten). Nix gegen Zeitungsmeldungen oder gar Statistiken, aber nur wenn selbst gefälscht 😉
          Ja, ich werde die Türkei vermissen. Und daher interessiert es mich, wie die Lage ist.
          PS @Sokrates
          Treffer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • onturO Offline
            onturO Offline
            ontur

@Sokrates
            Mist, das Bier vergessen. Das, das es nicht gab, meine ich.
            Das war auf einer Moped-Tour ca. 30 Kilometer südlich von Gazipasa. Zugegeben keine wirklich nette Kneipe, aber mit einem der vielen traumhaften Ausblicke auf diesem Teilstück der D400.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Nichts liegt mir ferner als Bedenkenträger "runterzumachen", ich bin selbst einer - und zwar vermutlich stärker betroffen als manch anderer hier. Ich bestreite nur so pauschale Behauptungen wie "es gibt kein Bier mehr in Kneipen".
              Bei der Auswahl der Kneipe ist hinsichtlich des Ausblicks beispielsweise der auf Minarette zu berücksichtigen wenn man ein Bier zischen möchte. Das ist zwar ziemlich doof - vor allem für die Betreiber derselben! - aber leider eines der unbestreitbar schwer zu verstehenden Gesetze des Herrn E., welche die Situation der Hotels nicht unbedingt verbessert.
              Meine Haltung solche "Schwierigkeiten" zu billigen und trotzdem meinen Urlaub in einem Hotel auf türkischem Boden verbringen zu wollen, ist eine ganz und gar persönliche und wird als Mission absolut missverstanden.
              Ganz entschieden widerspreche ich dem Prädikat "dummdreist" - diesem Vorwurf fehlt wahrlich jede Begründung.
              Wenn man Beiträge nur selektiv liest sollte man sich eine Stellungnahme dazu verkneifen.
              Wie übrigens auch so manche PN ... :?
              Selbst in direkten Antworten wird geflissentlich übersehen, dass ich unermüdlich meine eigenen Bedenken erwähne - das ist ziemlich beredt für eine negative Grundhaltung und führt nicht zu einem besonders geeigneten Nivieau für eine Diskussion mit Substanz.
              Schade ...
              @ontur
              Ganz offensichtlich hast du überlesen, dass ich deine Kritik als fundiert bezeichnet habe?
              Lässt tief blicken ... 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Nach reichlichen Überlegungen, ob ich überhaupt etwas dazu schreiben soll, kann ich Dir, liebe vonschmeling, nur in einem Punkt zustimmen, nämlich dass ontur, wenn überhaupt, nur sehr selektiv und oberflächlich gelesen hat.

Fundiert finde ich den Beitrag hingegen überhaupt nicht, er strotzt von Klischees und nicht belegten Behauptungen.

"...muss leider feststellen, dass die Türkei nur noch wenig Ähnlichkeit mit dem Urlaubsland hat, dass ich über viele Jahre liebengelernt habe." Diese Feststellung wird keineswegs fundiert oder belegt, abgesehen von dem Bier, dass man in der Pampa hinter Gazipasa nicht bekommt. Ich habe zum Beispiel in dem verschlafenen Städtchen Gebiz am Fuße des Taurus vor ein paar Wochen durchaus noch Bierangebote gesehen, sowohl im Laden als auch in einem Café. Es wird aber mit keinem Wort belegt oder erklärt, wie sich diese angeblich so drastischen Änderungen manifestieren, dass die Türkei als Urlaubsland (!) kaum noch Ähnlichkeiten mit früher haben soll.

Ansonsten wirkt es wie schlecht abgeschrieben aus einem Bericht über Nordkorea. Dort würde die Aussage zutreffen: "...der Staat mit seinen Restriktionen schränkt seine Bürger in allem und jedem ein." Abgesehen von den grinsenden Porträts der Kims an jedem dritten Haus dürfen dort die Bürger keinen Kontakt mit westlichen Besuchern aufnehmen, Kinder, die sich ausländischen Besuchern neugierig nähern, werden von uniformierten und nicht uniformierten Polizisten weggescheucht usw.Dasnenne ich Einschränkungder Bürger "..in alllem und jedem...".

Es ist zwar richtig, dass die Regierung Erdogans und er selbst zunehmend Einfluss auf die Bürger und das Alltagsleben der Türkei nimmt und es auch Einschränkungen gibt. Ich bestreite aber, dass sich diese - durchaus vorhandenen - Einschränkungen im für den durchschnittlichen Touristen wahrnehmbaren Alltagsleben so drastisch auswirken, dass er sie überhaupt bemerkt oder sie ihn gar von einem Aufenthalt in der Türkei abschrecken könnten. Was also ist an diesen Aussagen fundiert?

Genauso haltlos ist das wohl in die Mode gekommene rumsstein-Bashing. Wenn Du mehr als drei Beiträge von mir verstehend gelesen hättest, @ontour, wüsstest du, dass ich alles andere als ein Sprachrohr der türkischen Regierung oder Erdogans bin, im Gegenteil. Ein User hat mir sogar gewünscht, dass ich wegen meiner kritischen Aussagen das nächste Mal nicht ins Land gelassen werden sollte. Genauso wenig habe ich irgendwelche Schlammschlachten initiiert, dafür sind entweder Trolls oder die mehr oder weniger unsichtbare Lobby zuständig, die gegen die sogenannten Vielschreiber den Dschihad ausgerufen hat.

Also, @ontour: in Zukunft lieber weniger abschreiben und dafür umfangreicher und genauer lesen und selber denken ! 😉

Fundiert geht irgendwie anders... 😉

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

ontur
                  ... der Staat mit seinen Restriktionen schränkt seine Bürger in allem und jedem ein. Sucht mal ein nettes Lokal in der "Pampa" auf und fragt nach einem Bier.
                  Nun weiß ich endlich, warum die Situation der Hotels eine unschöne ist: Es gibt in der Pampa kein Bier mehr... und das in einer Kneipe (!?) und nur 30 km entfernt von Gazipasa... In der Tat - krass...
                  (Den Smiley spare ich mir, gibt nix Passendes.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Wieder einer, der nicht verstanden hat, dass in vielen Ländern eben nicht jedes Lokal ne Alkohollizenz hat. Gibts übrigens auch in Deutschland. Soviel zu den weitgereisten Auskennern...

In der Pampa wird das wohl eins gewesen sein, wo es um etwas zu Essen und nen Tee geht. Seine Türkeikennerschaft wird wohl eher bereits beim Bier enden, ohne das der deutsche Supertouri und Devisenbringer ja bekanntlich nicht mal den Flug übersteht...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

ontur:
                      @Sokrates
                      Mist, das Bier vergessen. Das, das es nicht gab, meine ich.
                      Das war ... ca. 30 Kilometer südlich von Gazipasa. ...

Laut meinem Atlas, der definitiv nach der letzten Kontinentalverschiebung neu aufgelegt wurde, befindet sich die Kneipe also mitten in den unendlichen Weiten des Mittelmeers, so dass sie also nur per Boot erreicht werden kann. Ist doch klar, das es da kein Bier gibt, schon allein zum Schutz der Bootsführer. 😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • onturO Offline
                        onturO Offline
                        ontur

Sieht so aus als hätte ich sebst genau das losgetreten, was ich kritisieren wollte. Sorry dafür.
                        Schlammschlachten wegen unterschiedlichen Meinungen und den unterschiedlichen eigenen Entscheidungen bringen keinen hier wirklich weiter.
                        @rumstein - Ich habe durchaus einige der Beiträge gelesen und mir dabei gedacht dass hier der persönliche Tourismus-Manager von Herrn E. am Werke ist. Was soll ich sonst zu  dem "Bericht aus Nord-Korea" sagen? Zum vermuteten "Bashing" nur kurz: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
                        @vonschmeling - Ich verbringe meine Zeit nicht nur im Forum hier. Das Thema interessiert mich und dann sind OT wie dieser nicht wirklich hilfreich. Genau das habe ich angesprochen.
                        Es ist sicher verständlich und wohl auch in Ordnung, wenn ein User, der hier seine Erfahrungen berichtet auch seine Meinung dazu sagt.
                        In Zukunft sollte das bitte möglich sein ohne dass er oder sie dann wegen der persönlichen Meinung angegangen wird.
                        Ich bin dann mal raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Da ich davon ausgehe, dass @ontur den letzten Satz seines Postings ernst gemeint hat, können wir uns wieder dem eigentlichen Thema dieses Threads zuwenden!
                          Ich persönlich habe Urlaub, den ich bekanntlich in der Türkei verbringe und lege die "Löscharbeit" bzgl. weiterer OT's vertrauensvoll in die Hände meiner Kollegen*innen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Scheints liegt die Situation der Hotels nicht zuletzt an einigen halbgaren Statements (zu beispielsweise "der Bier in die Kneipe" ) - jedenfalls wird so wohl nicht nur einmalig eine Abkehr begründet.
                            Insofern sollte das kritisch kommentiert werden dürfen - sowohl im Sinne der Hoteliers als auch der Biertrinker!
                            Ich mag aber nicht missionieren ... jeder finde daher seine Methode, die Situation der Hotels nach Belieben für sich zu interpretieren und sodann persönlich zu resultieren.
                            Ein bisschen verständiges Nachlesen meiner Beiträge würde dabei zum Erkennen meiner Haltung enorm helfen, es macht mich traurig wie unfassbar anstrengend das wahrgenommen wird ...
                            :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hubkatfrieH Offline
                              hubkatfrieH Offline
                              hubkatfrie

Muss jetzt nochmals zu diesem Thema etwas loswerden,das die Menschenrechte in der Türkei höchst gefährdet sind, ja! Das ich aus diesem Grund die Türkei meide, nein! Wie schon gesagt würde wohl die Länderauswahl zu sehr begrenzen.

Hauptgrund ist, das versuchte einreden auf mich und dies auf einer primitiven Art und Weise wie es noch nie in einen anderen Land passiert ist, obwohl ich auf keine Diskussion eingegangen bin. Dies hat mich sowas von genervt das ich für einige Zeit dieses Land meide!

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mirarM Offline
                                mirarM Offline
                                mirar

"zu sehr begrenzen" nur wenn es unbedingt ein islamisches Land sein soll.
                                 Überall in Europa ist die Situation besser als in der Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@hubkatfrie
                                  Und du findest dich von einem einzelnen Schwachmaten nicht eingegrenzt in der Wahl deines Urlaubsortes?
                                  Würde ich jeden Flecken meiden, an dem mir schon Schwachmaten begegnet sind müsste ich in ein tibetanisches Kloster umsiedeln.

Ich verstehe Menschen, die von der Politik des Herrn Erdogan so abgestoßen sind, dass sie einen Fuß mehr in sein Land setzen wollen. Mir erging´s weiland fast so mit Herrn Berlusconi.
                                  Jede - auch eine derbe! - Kritik ist berechtigt, jede Reaktion eine ganz persönliche Angelegenheit, die es zu akzeptieren gilt. Nur einerseits von einer Beschränkung zu schreiben und sich selbst derart zu beschränken - diese Haltung verstehe ich nicht.
                                  Wenngleich ich sie trotzdem ebenfalls akzeptiere ...
                                  Entschieden widersprechen muss ich der Aussage, überall (!?) in Europa sei es "besser", Ungarn beispielsweise ist ein europäisches Land. Sollte irgendwann mal der Plattitüdenkönig unter den Foris gesucht werden hätte mirar sicher Titelchancen!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hubkatfrieH Offline
                                    hubkatfrieH Offline
                                    hubkatfrie

@vonschmeling

Du hast schon recht, von einzelnen sollte man sich nicht beeinflussen lassen, es ist bei mir eher das Gesamtpaket aus 6 Türkeiurlauben. Es ist auch leider kein Einzelfall sondern schon eher Gewissheit das dies bei den nächsten Urlaub passieren wird, das letzte mal halt in extremer Form. Hab auch immer Menschen kennen gelernt die von meiner Meinung wenig abweichen, aber die Angst bei denen wird immer größer. Einige sind auch der Meinung die Touristen sollten das Land meiden, nur in der Not würde sich etwas ändern, was ich aber bei Erdogan eher bezweifle.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

... sollte natürlich "keinen Fuß mehr" heißen - sorry!
                                      Dennoch - ein sehr bedauerliches Resultat - die betreffende Person sollte das erfahren ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Paedy9P Offline
                                        Paedy9P Offline
                                        Paedy9

Hallöchen,

ich habe mir eben mal die erste Seite durchgelesen, die ja sehr informativ ist - aber leider Stand Juni 2015.
                                        Jetzt habe ich die letzten beiden Seiten (103/104) durchgelesen - und eher persönliches bzw. das Thema "Kneipe" entdecken können.

Wie ist das für mich Normalo Urlauber?
                                        Hotels / Pauschalreisen sind in Ordnung und soweit Sicher?
                                        Und Extras wie Jeep Touren "außerhalb von Hotels" unsicher?

Oder wie darf ich die aktuelle Situation sehen?

Möchte gerne Urlaub in Side machen, habe aber keine Ahnung wie das aussieht mit "Festland" Dingen wie eben Jeep Safari Touren und so. (Alles außerhalb von dem Hotel) Oder eben auch die City ansehen / Einkaufen gehen, etc.

Habt ihr da einen kleinen Rat? Lieber auf andere Länder ausweichen oder keine Gedanken machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Offline
                                          Mam62M Offline
                                          Mam62

Keine anderen Gedanken machen, als wenn Du Dich in Deinem Ort oder der nächstgrößeren Stadt bewegst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 52 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag