Condor (DE)
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
Zu Condor-Avion express
wir hatten im Januar die Flüge Stuttgart Hurgada mit neuer Condor Maschine und Condor Crew, den
Rückflug mit Avion express - alte Thomas Cook Maschine, und nur teilweise deutschsprachiger Crew.
im Ticket stand Flug mit Condor und keinerlei Information zum Wechsel auf die Litauische Gesellschaft.Ich gehe davon aus, das Condor diesbezüglich durch AGB rechtlich abgesichert ist,
für einen guten Stil halte ich dieses Verhalten dennoch nicht.
Der Flug war außerhalb der Ferien und bestimmt keine Ausnahme wegen zu wenigen eigenen Maschinen.
So wird Condor seine alten Maschinen los, die Litauische Crew ist sicher günstiger als die eigene und der Fluggast muss es hinnehmen. Irgendwann sparen wir uns mit den Flugpreisen zu Tode.
wir haben z. B. Im Mai einen Flug nach New York mit Lufthansa gebucht und direkt die Daten erhalten, dass der Hinflug mit Swiss sein wird. Das ist Transparenz und in Ordnung.
Auch wenn ich häufiger fliege, habe ich dennoch mit Flugangst zu kämpfen. Für mich sind solch unerwartete Veränderungen ein Problem. Auch gab es keinerlei Bordprogramm zur Ablenkung, super enge Bestuhlung und erst nach 2 Std. etwas zu trinken.
Ich werde, wenn irgendwo möglich, Condor nicht wieder buchen. -
Schlechter Stil ist insbesondere auch ein sehr banales und laienhaftes Mutmaßen hinsichtlich der Gründe für den Einsatz eines Subunternehmers.

Wenn du stilvoll fliegen willst musst du entsprechend buchen.
Deine Angst musst du eigenmächtig bekämpfen, du bist auch bei Linie nicht sicher vor unerwarteten Änderungen. -
Herr von Schmeling klären Sie mich doch bitte auf aus welchem Grunde litauische Subunternehmer eingesetzt werden, damit ich hier nicht weiterhin Banalitäten und laienhafte Kommentare abgebe.
da ich nicht wieder mit Condor fliegen werde, bin ich hoffentlich nicht darauf angewiesen künftig alle Flupläne zu checken um sicher zu sein bei welcher Fluggesellschaft ich tatsächlich gebucht habe.
Ich erwarte nur wenigstens kurz vor Reiseantritt informiert zu werden. Es kann natürlich immernoch durch höhere Gewalt oder was auch immer ( wieder sehr banal und laienhaft ausgedrückt ) eine Maschine ausfallen, aber wenn es anscheinend bereits vorher bei Condor im Flugplan steht, warum schreibt man es dann nicht gleich ins Ticket? -
Herr von Schmeling klären Sie mich doch bitte auf aus welchem Grunde litauische Subunternehmer eingesetzt werden, damit ich hier nicht weiterhin Banalitäten und laienhafte Kommentare abgebe.
da ich nicht wieder mit Condor fliegen werde, bin ich hoffentlich nicht darauf angewiesen künftig alle Flupläne zu checken um sicher zu sein bei welcher Fluggesellschaft ich tatsächlich gebucht habe.
Ich erwarte nur wenigstens kurz vor Reiseantritt informiert zu werden. Es kann natürlich immernoch durch höhere Gewalt oder was auch immer ( wieder sehr banal und laienhaft ausgedrückt ) eine Maschine ausfallen, aber wenn es anscheinend bereits vorher bei Condor im Flugplan steht, warum schreibt man es dann nicht gleich ins Ticket?@fotogudrun sagte:
(…) aber wenn es anscheinend bereits vorher bei Condor im Flugplan steht, warum schreibt man es dann nicht gleich ins Ticket?
Gegenfrage: Warum hast du es nicht bereits bei der Buchung gesehen? So klein ist der entsprechende Hinweis nicht...
Und warum lastet man die Tatsache, dass man nicht richtig hingeschaut hat, nun der Airline an?
-
So zum Bleistift, bin auch nicht gerade erpicht, aber ich hätte es vor der Buchung sehen können.

Mal dumm gefragt :
setzt hier Condor überhaupt einen „Subunternehmer“ ein - oder kann es sich evtl. einfach um ein Codesharing handeln ? -
Es wird eine Partnerairline mit der Ausführung beauftragt, Condor bleibt durchführende Fluggesellschaft, i.e. verantwortlich für eine mängelunbehaftete Leistungserbringung. Kann man in den ABB nachlesen.
-
@matthiasl,
versuche es doch Mal mit AGB. Allgemeine Geschäftsbedingung -
Nein, ABB - Allgemeine Beförderungsbedingungen. Aber meinen Dank an die Herren, dass sie so sehr um meine korrekte Ausdrucksweise besorgt sind ...
-
@vonschmeling,
keine Ursache. -
Condor-Avion express
eine andere Erklärung für diese Subs als eine pecuniäre habt ihr mir bisher nicht gegeben.
Da ich pauschal gebucht habe konnte ich nur mein Ticket mit Condor als Fluggesellschaft sehen.
Auch wollte ich nur mein Erlebniss schildern um andere zu warnen,
und wollte keine Condormitarbeiter verärgern. -
Naja, ich denke mal, dass Condor Mitarbeiter hier zum einen nicht grade Legion sind, zum anderen sicherlich ihre "Verärgerung" im Forum soweit moderieren würden, dass dein Sachverhalt angemessen beurteilt wird.
Es ist zudem reichlich wirklichkeitsfremd eine andere als eine pekuniäre / wirtschaftlich vorteilhafte Begründung für die Vergabe einer Leistung an Zweite zu erwarten. Das Gebot zur Wirtschaftlichkeit beim Betrieb eines Luftverkehrsunternehmens ist weder rechtlich noch moralisch verwerflich.
j.f.y.i.: Es ist üblich und im Sinne des Kundendienstes, gewisse Leistungsumfänge an Partnerunternehmen zu übertragen. Demnach kann der Verbraucher nicht erwarten, dass alle Condor Flüge auch durch Condor durchgeführt werden. Mittels Kooperationen werden zum einen die Angebotsbreite und zum andern auch ein plausibles Preisgefüge gewährleistet. Sich darüber in der Form zu empören ist leider ein bisschen vorvorgestrig ...
-
Condor-Avion express
eine andere Erklärung für diese Subs als eine pecuniäre habt ihr mir bisher nicht gegeben.
Da ich pauschal gebucht habe konnte ich nur mein Ticket mit Condor als Fluggesellschaft sehen.
Auch wollte ich nur mein Erlebniss schildern um andere zu warnen,
und wollte keine Condormitarbeiter verärgern.