Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rey78R Offline
    rey78R Offline
    rey78
    schrieb am zuletzt editiert von

@wilbra
    laut HP Condor gibt es am 29.11. keinen Flug. Die Flugnummer für den Rückflug am 13.12. ist DE217, ausgeführt von Condor Partner Airlines.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Das hat allerdings nicht viel mit den Angaben des Veranstalters zu tun, auch der Rückflug kann ein ganz anderer sein ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wilbraW wilbra

Hallo vonschmeling,

es ist eine Reise über Sonnenklar gebucht. Ich habe dazu schon unter BigXtra einen Thread. Nun geben die aber im Net bei dieser Reise an das die mit den Flugnummern wie geschrieben durchgeführt werden soll. Da sind auch konkrete Flugzeiten hinterlegt und das finde ich komisch. Übrigens, dass mit den dreistelligen Flugnummern ist richtig, es war ein Tippfehler von mir.

KitzelbacherK Offline
        KitzelbacherK Offline
        Kitzelbacher

@wilbra sagte:

.... bei meiner Reisebuchung (siehe auch BigXtra-Thread) gab es günstigere Angebote auch mit 11:11 Uhr und 22:22 Uhr - Angaben.
        Ich habe jedoch ein Angebot genutzt, wo konkrete Flugnummer/Flugzeit DE238 um 08:00 Uhr angegeben waren. Diese Flüge sind auch auf der Condor-Homepage vorhanden. Deshalb hoffe ich, daß das auch so bleibt. 😏

Die Frage nach dem Fluggerät ist eine andere. Letzten Herbst stand zu unserer Freude auch die Condor D-ABON "Willi" am Gate. Und die Maschine ist ja auch schon - siehe vorheriger Disput - 18 Jahre alt.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wilbraW Offline
          wilbraW Offline
          wilbra

Hallo @Kitzelbacher,
          ganz so ist das wohl nicht. Es ist scheinbar so das alle Angebote die von einem X...Unternehmen Verkauft werden feste Buchungen haben.Bei Angeboten von Sonnenklar ist das nicht der Fall. Das hat mit dem Preis wohl nichts zu tun. Wir hätten die gleiche Reise ja auch mit XSonnenklar Buchen können und dann mit Condor DE 216 bzw DE 217 zurück. Fragt nun bitte nicht warum wir das nicht getan haben, dass habe ich im Thread bei BigXtra schon angeführt
          @rey78,
          dass die Condor doch Fliegt siehe Bitte im Foto

Grüße wilbra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Auch die Buchung bei einem X Veranstalter bedeutet nicht, dass Condor die Reisezeiten/ das Routing nicht noch ändert.
            Wie gesagt - durch den Bruch mit Laudamotion ist da zur Zeit einiges in Bewegung, Überraschungen nicht ausgeschlossen.
            @Kitzelbacher
            Auf der Condor Website steht allerdings auch eindeutig "durchgeführt von einem Partnerunternehmen" betreffend diese Flüge. Gewöhnlich ist angegeben, welches ... also verlass dich nicht so sehr drauf.

Ob X oder nicht spielt für diese Fälle jedenfalls keine Rolle. Der Flug kann gebucht und gezahlt sein, sich aber dennoch der Operator ändern. Condor wird es jedenfalls mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht sein ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Auch die Buchung bei einem X Veranstalter bedeutet nicht, dass Condor die Reisezeiten/ das Routing nicht noch ändert.
              Wie gesagt - durch den Bruch mit Laudamotion ist da zur Zeit einiges in Bewegung, Überraschungen nicht ausgeschlossen.
              @Kitzelbacher
              Auf der Condor Website steht allerdings auch eindeutig "durchgeführt von einem Partnerunternehmen" betreffend diese Flüge. Gewöhnlich ist angegeben, welches ... also verlass dich nicht so sehr drauf.

Ob X oder nicht spielt für diese Fälle jedenfalls keine Rolle. Der Flug kann gebucht und gezahlt sein, sich aber dennoch der Operator ändern. Condor wird es jedenfalls mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht sein ...

KitzelbacherK Offline
              KitzelbacherK Offline
              Kitzelbacher
              schrieb am zuletzt editiert von Kitzelbacher

Hallo!
              @vonschmeling sagte:

Die Stelle mit dem Partnerunternehmen habe ich jetzt nicht gefunden, aber auf condor.de sind die Flüge nach wie vor angezeigt.
              Das da Einiges in Bewegung ist, glaube ich aber auch. Am PC werden beide Flüge und Zeiten angezeigt, auf der mobilen Webseite am Smartphone gibt es nur den Hinflug.

Condor wird es jedenfalls mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht sein ...

Die Nachrichten um Laudamotion, Ryanair und Condor sind schon sehr verwirrend, aber Leipzig wird im Zusammenhang Laudamotion bzw. Ryanair nicht genannt.
              Kannst Du mir Deine Annahme jedoch näher erläutern, stecke gar nicht in der Materie drin.

Aber am Ende ist es egal, bis zu Urlaub ist es noch ein halbes Jahr hin. Bis dahin ist noch vieles im Fluss und an den anderen Punkten (Reisezeit und Hotel) wird sich wohl kaum etwas ändern.

LG vom Kitzelbacher

fraenniF 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rey78R Offline
                rey78R Offline
                rey78

@wilbra
                versuch mal einen Flug am 29.11. auf der HP von Condor zu buchen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KitzelbacherK Kitzelbacher

Hallo!
                  @vonschmeling sagte:

Die Stelle mit dem Partnerunternehmen habe ich jetzt nicht gefunden, aber auf condor.de sind die Flüge nach wie vor angezeigt.
                  Das da Einiges in Bewegung ist, glaube ich aber auch. Am PC werden beide Flüge und Zeiten angezeigt, auf der mobilen Webseite am Smartphone gibt es nur den Hinflug.

Condor wird es jedenfalls mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht sein ...

Die Nachrichten um Laudamotion, Ryanair und Condor sind schon sehr verwirrend, aber Leipzig wird im Zusammenhang Laudamotion bzw. Ryanair nicht genannt.
                  Kannst Du mir Deine Annahme jedoch näher erläutern, stecke gar nicht in der Materie drin.

Aber am Ende ist es egal, bis zu Urlaub ist es noch ein halbes Jahr hin. Bis dahin ist noch vieles im Fluss und an den anderen Punkten (Reisezeit und Hotel) wird sich wohl kaum etwas ändern.

fraenniF Offline
                  fraenniF Offline
                  fraenni

@kitzelbacher sagte:

Hallo!

Dann klick mal hier dort findest Du die Infos. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Auf der Buchungsseite von Condor steht bei allen Operatings STR-HRG ausgeführt von einer Partnerairline.
                    Gewöhnlich steht da ausgeführt von XY Airways, weshalb ich annehme, dass es durchaus noch Potenzial für Änderungen gibt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Kitzelbacher
                      Ergänzung:
                      Vermutlich war schon immer ein Partnerunternehmen vorgesehen für die Ausführung der Flüge. Condor hatte etliche Strecken von Laudamotion ausführen lassen wollen, für all die muss jetzt neu geplant werden.
                      Die Tatsache, dass auf der Buchungsseite von Condor für fast den ganzen Nov keine Buchungen möglich sind (bezieht sich auf STR-HRG) spricht dafür, dass die Planung hierfür noch nicht steht.

"Im Herzen barfuß!"

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

@Kitzelbacher
                        Ergänzung:
                        Vermutlich war schon immer ein Partnerunternehmen vorgesehen für die Ausführung der Flüge. Condor hatte etliche Strecken von Laudamotion ausführen lassen wollen, für all die muss jetzt neu geplant werden.
                        Die Tatsache, dass auf der Buchungsseite von Condor für fast den ganzen Nov keine Buchungen möglich sind (bezieht sich auf STR-HRG) spricht dafür, dass die Planung hierfür noch nicht steht.

KitzelbacherK Offline
                        KitzelbacherK Offline
                        Kitzelbacher

@ vonschmehling: Danke für Deine Ausführungen!
                        Dennoch bleibe ich zuversichtlich, dass wir in der extremsten Nebensaison ab Leipzig mit unserer bevorzugten Airline fliegen werden.
                        Und wenn eine Partner-Airline, auch nicht schlimm, solange es nicht FlyAbsurdistan mit einer AN-2 ist. 😆

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Wie kommst du denn auf die "extremste Nebensaison" und weiter gar einen Nutzen beträchtlich deiner Thematik???

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KitzelbacherK Offline
                            KitzelbacherK Offline
                            Kitzelbacher

Die Kapazitätsengpässe dürften Ende November wohl keine Rolle mehr spielen.

LG vom Kitzelbacher

bonkee450B 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KitzelbacherK Kitzelbacher

Die Kapazitätsengpässe dürften Ende November wohl keine Rolle mehr spielen.

bonkee450B Offline
                              bonkee450B Offline
                              bonkee450

Hallo,

ich habe bei Condor versehentlich XL-Seats von Frankfurt nach Hurghada reservieren wollen. Es funktionierte nicht. Daraufinj habe ich vor 3 Wochen Condor angeschrieben, ob sie mir die Sitze reservieren können. Kurz darauf habe ich gemerkt, daß ich nicht von Frankfurt, sondern ab Stuttgart fliege und habe mir dort die Sitze reserviert, was auch gleich funktioniert hat. Habe dann sofort wieder Condor angeschrieben und gebeten, das man mein Schreiben, bezüglich Abflug Frankfurt, als erledigt betrachten soll, da es eine Verwechslung war (ja, ich weiß, hätte besser aufpassen müssen!).
                              Heute bekomme ich nach ca. 3 Wochen ein Schreiben von Condor, mit Rechnung, in dem man mir mitteilt, daß die Sitze nun von Frankfurt gebucht sind.
                              Meine Frage ist nun, bekomme ich das Geld zurück?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wukovitsW Offline
                                wukovitsW Offline
                                wukovits

Hallo bonkee450

Ich habe den Verdacht das du komplett auf einen Flug ab Frankfurt umgebucht worden bist. Denn wie sollte die Airline Sitzplätze für einen Flug reservieren können auf den Du gar nicht gebucht bist. Wenn meine Vermutung stimmt ist das Geld dein kleinstes Problem.

Gruß
                                Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bonkee450B Offline
                                  bonkee450B Offline
                                  bonkee450

@wukovits:

Habe Condor angerufen. Bekomme das Geld wieder zurück, wäre kein Problem. Anscheinend interessiert es die nicht, an welchem Flughafen man eingebucht ist.

Trotzdem vielen Dank!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bonkee450B bonkee450

@wukovits:

Habe Condor angerufen. Bekomme das Geld wieder zurück, wäre kein Problem. Anscheinend interessiert es die nicht, an welchem Flughafen man eingebucht ist.

Trotzdem vielen Dank!

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@bonkee450 sagte:

Anscheinend interessiert es die nicht, an welchem Flughafen man eingebucht ist.

Damit würde "die" ja nicht interessieren, in welchem Bomber man überhaupt Sitzplätze reservieren will ...
                                    Für gewöhnlich wissen die Fluggäste bei einer Sitzplatzreservierung wo sie abfliegen, bonkee40. 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Khartago82K Offline
                                      Khartago82K Offline
                                      Khartago82

Hallo zusammen,

wir werden zu zweit am 26.05.2018 mit Condor in die Dominikanische Republik fliegen. Was Freigepäck angeht ist mir das klar, jedoch ist das mit dem Handgepäck für mich etwas verwirrend. Verstehe ich das richtig, dass wir beide zusammen nur ein Handgepäckstück mit max 6 kg mit in das Flugzeug nehmen dürfen (plus kleine Handtasche, Laptop etc.)? Oder gilt das Handgepäck pro Person, also jeder von uns ein Handgepäck?

Danke für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TangomausT Offline
                                        TangomausT Offline
                                        Tangomaus

Das steht normal schon auf den Buchungsunterlagen. Aber du kannst ja bei diesem Link mal nachschauen.
                                        https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/gepaeck-tiere/handgepaeck.jsp

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

6 kg Handgepäck gelten pro Person.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 158 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag