Condor (DE)
-
Das hat allerdings nicht viel mit den Angaben des Veranstalters zu tun, auch der Rückflug kann ein ganz anderer sein ...
-
Hallo vonschmeling,
es ist eine Reise über Sonnenklar gebucht. Ich habe dazu schon unter BigXtra einen Thread. Nun geben die aber im Net bei dieser Reise an das die mit den Flugnummern wie geschrieben durchgeführt werden soll. Da sind auch konkrete Flugzeiten hinterlegt und das finde ich komisch. Übrigens, dass mit den dreistelligen Flugnummern ist richtig, es war ein Tippfehler von mir.

@wilbra sagte:

.... bei meiner Reisebuchung (siehe auch BigXtra-Thread) gab es günstigere Angebote auch mit 11:11 Uhr und 22:22 Uhr - Angaben.
Ich habe jedoch ein Angebot genutzt, wo konkrete Flugnummer/Flugzeit DE238 um 08:00 Uhr angegeben waren. Diese Flüge sind auch auf der Condor-Homepage vorhanden. Deshalb hoffe ich, daß das auch so bleibt.
Die Frage nach dem Fluggerät ist eine andere. Letzten Herbst stand zu unserer Freude auch die Condor D-ABON "Willi" am Gate. Und die Maschine ist ja auch schon - siehe vorheriger Disput - 18 Jahre alt.
-
Hallo @Kitzelbacher,
ganz so ist das wohl nicht. Es ist scheinbar so das alle Angebote die von einem X...Unternehmen Verkauft werden feste Buchungen haben.Bei Angeboten von Sonnenklar ist das nicht der Fall. Das hat mit dem Preis wohl nichts zu tun. Wir hätten die gleiche Reise ja auch mit XSonnenklar Buchen können und dann mit Condor DE 216 bzw DE 217 zurück. Fragt nun bitte nicht warum wir das nicht getan haben, dass habe ich im Thread bei BigXtra schon angeführt
@rey78,
dass die Condor doch Fliegt siehe Bitte im FotoGrüße wilbra

-
Auch die Buchung bei einem X Veranstalter bedeutet nicht, dass Condor die Reisezeiten/ das Routing nicht noch ändert.
Wie gesagt - durch den Bruch mit Laudamotion ist da zur Zeit einiges in Bewegung, Überraschungen nicht ausgeschlossen.
@Kitzelbacher
Auf der Condor Website steht allerdings auch eindeutig "durchgeführt von einem Partnerunternehmen" betreffend diese Flüge. Gewöhnlich ist angegeben, welches ... also verlass dich nicht so sehr drauf.Ob X oder nicht spielt für diese Fälle jedenfalls keine Rolle. Der Flug kann gebucht und gezahlt sein, sich aber dennoch der Operator ändern. Condor wird es jedenfalls mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht sein ...
-
Auch die Buchung bei einem X Veranstalter bedeutet nicht, dass Condor die Reisezeiten/ das Routing nicht noch ändert.
Wie gesagt - durch den Bruch mit Laudamotion ist da zur Zeit einiges in Bewegung, Überraschungen nicht ausgeschlossen.
@Kitzelbacher
Auf der Condor Website steht allerdings auch eindeutig "durchgeführt von einem Partnerunternehmen" betreffend diese Flüge. Gewöhnlich ist angegeben, welches ... also verlass dich nicht so sehr drauf.Ob X oder nicht spielt für diese Fälle jedenfalls keine Rolle. Der Flug kann gebucht und gezahlt sein, sich aber dennoch der Operator ändern. Condor wird es jedenfalls mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht sein ...
Hallo!
@vonschmeling sagte:Auf der Condor Website steht allerdings auch eindeutig "durchgeführt von einem Partnerunternehmen" betreffend diese Flüge. Gewöhnlich ist angegeben, welches ... also verlass dich nicht so sehr drauf.
Die Stelle mit dem Partnerunternehmen habe ich jetzt nicht gefunden, aber auf condor.de sind die Flüge nach wie vor angezeigt.
Das da Einiges in Bewegung ist, glaube ich aber auch. Am PC werden beide Flüge und Zeiten angezeigt, auf der mobilen Webseite am Smartphone gibt es nur den Hinflug.Condor wird es jedenfalls mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht sein ...
Die Nachrichten um Laudamotion, Ryanair und Condor sind schon sehr verwirrend, aber Leipzig wird im Zusammenhang Laudamotion bzw. Ryanair nicht genannt.
Kannst Du mir Deine Annahme jedoch näher erläutern, stecke gar nicht in der Materie drin.Aber am Ende ist es egal, bis zu Urlaub ist es noch ein halbes Jahr hin. Bis dahin ist noch vieles im Fluss und an den anderen Punkten (Reisezeit und Hotel) wird sich wohl kaum etwas ändern.
-
Hallo!
@vonschmeling sagte:Auf der Condor Website steht allerdings auch eindeutig "durchgeführt von einem Partnerunternehmen" betreffend diese Flüge. Gewöhnlich ist angegeben, welches ... also verlass dich nicht so sehr drauf.
Die Stelle mit dem Partnerunternehmen habe ich jetzt nicht gefunden, aber auf condor.de sind die Flüge nach wie vor angezeigt.
Das da Einiges in Bewegung ist, glaube ich aber auch. Am PC werden beide Flüge und Zeiten angezeigt, auf der mobilen Webseite am Smartphone gibt es nur den Hinflug.Condor wird es jedenfalls mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht sein ...
Die Nachrichten um Laudamotion, Ryanair und Condor sind schon sehr verwirrend, aber Leipzig wird im Zusammenhang Laudamotion bzw. Ryanair nicht genannt.
Kannst Du mir Deine Annahme jedoch näher erläutern, stecke gar nicht in der Materie drin.Aber am Ende ist es egal, bis zu Urlaub ist es noch ein halbes Jahr hin. Bis dahin ist noch vieles im Fluss und an den anderen Punkten (Reisezeit und Hotel) wird sich wohl kaum etwas ändern.
-
Auf der Buchungsseite von Condor steht bei allen Operatings STR-HRG ausgeführt von einer Partnerairline.
Gewöhnlich steht da ausgeführt von XY Airways, weshalb ich annehme, dass es durchaus noch Potenzial für Änderungen gibt. -
@Kitzelbacher
Ergänzung:
Vermutlich war schon immer ein Partnerunternehmen vorgesehen für die Ausführung der Flüge. Condor hatte etliche Strecken von Laudamotion ausführen lassen wollen, für all die muss jetzt neu geplant werden.
Die Tatsache, dass auf der Buchungsseite von Condor für fast den ganzen Nov keine Buchungen möglich sind (bezieht sich auf STR-HRG) spricht dafür, dass die Planung hierfür noch nicht steht. -
@Kitzelbacher
Ergänzung:
Vermutlich war schon immer ein Partnerunternehmen vorgesehen für die Ausführung der Flüge. Condor hatte etliche Strecken von Laudamotion ausführen lassen wollen, für all die muss jetzt neu geplant werden.
Die Tatsache, dass auf der Buchungsseite von Condor für fast den ganzen Nov keine Buchungen möglich sind (bezieht sich auf STR-HRG) spricht dafür, dass die Planung hierfür noch nicht steht.@ vonschmehling: Danke für Deine Ausführungen!
Dennoch bleibe ich zuversichtlich, dass wir in der extremsten Nebensaison ab Leipzig mit unserer bevorzugten Airline fliegen werden.
Und wenn eine Partner-Airline, auch nicht schlimm, solange es nicht FlyAbsurdistan mit einer AN-2 ist.
-
Wie kommst du denn auf die "extremste Nebensaison" und weiter gar einen Nutzen beträchtlich deiner Thematik???
-
Die Kapazitätsengpässe dürften Ende November wohl keine Rolle mehr spielen.
-
Die Kapazitätsengpässe dürften Ende November wohl keine Rolle mehr spielen.
Hallo,
ich habe bei Condor versehentlich XL-Seats von Frankfurt nach Hurghada reservieren wollen. Es funktionierte nicht. Daraufinj habe ich vor 3 Wochen Condor angeschrieben, ob sie mir die Sitze reservieren können. Kurz darauf habe ich gemerkt, daß ich nicht von Frankfurt, sondern ab Stuttgart fliege und habe mir dort die Sitze reserviert, was auch gleich funktioniert hat. Habe dann sofort wieder Condor angeschrieben und gebeten, das man mein Schreiben, bezüglich Abflug Frankfurt, als erledigt betrachten soll, da es eine Verwechslung war (ja, ich weiß, hätte besser aufpassen müssen!).
Heute bekomme ich nach ca. 3 Wochen ein Schreiben von Condor, mit Rechnung, in dem man mir mitteilt, daß die Sitze nun von Frankfurt gebucht sind.
Meine Frage ist nun, bekomme ich das Geld zurück? -
Hallo bonkee450
Ich habe den Verdacht das du komplett auf einen Flug ab Frankfurt umgebucht worden bist. Denn wie sollte die Airline Sitzplätze für einen Flug reservieren können auf den Du gar nicht gebucht bist. Wenn meine Vermutung stimmt ist das Geld dein kleinstes Problem.
Gruß
Karl -
Habe Condor angerufen. Bekomme das Geld wieder zurück, wäre kein Problem. Anscheinend interessiert es die nicht, an welchem Flughafen man eingebucht ist.
Trotzdem vielen Dank!
@bonkee450 sagte:
Anscheinend interessiert es die nicht, an welchem Flughafen man eingebucht ist.
Damit würde "die" ja nicht interessieren, in welchem Bomber man überhaupt Sitzplätze reservieren will ...
Für gewöhnlich wissen die Fluggäste bei einer Sitzplatzreservierung wo sie abfliegen, bonkee40.
-
Hallo zusammen,
wir werden zu zweit am 26.05.2018 mit Condor in die Dominikanische Republik fliegen. Was Freigepäck angeht ist mir das klar, jedoch ist das mit dem Handgepäck für mich etwas verwirrend. Verstehe ich das richtig, dass wir beide zusammen nur ein Handgepäckstück mit max 6 kg mit in das Flugzeug nehmen dürfen (plus kleine Handtasche, Laptop etc.)? Oder gilt das Handgepäck pro Person, also jeder von uns ein Handgepäck?
Danke für eure Antworten.
-
Das steht normal schon auf den Buchungsunterlagen. Aber du kannst ja bei diesem Link mal nachschauen.
https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/gepaeck-tiere/handgepaeck.jsp -
6 kg Handgepäck gelten pro Person.