Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vader70V Offline
    vader70V Offline
    vader70
    schrieb am zuletzt editiert von

@rumsstein

dass Du eine ganz spezielle Meinung vetrittst und keine anderen Meinungen zulässt, ist hier den meisten wohl klar, aber jetzt hast Du Dich übertroffen. Noch nie so einen Müll wie Deinen jetzt hier gelesen, Respekt mein Freund, damit verdienst Du Dir den Preis zum User des Jahres. Applaus für rumsstein. Fahr doch hin und nimm sie alle bei Dir auf,
    dann freuen sich auch die Hotelbesitzer und Einwohner aller genannten Orte.

@Kourion
    Die Forenregeln sollten aber auch für rumsstein gelten. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

@vader 70: Was Du hier raus haust, ist keine Meinung, sondern Menschenverachtung. Allein das verstößt meiner Ansicht nach schon gegen die Forenregeln. Mehr sage ich dazu nicht, vielleicht fühlen sich dazu ja andere berufen.

Übrigens: Dein Freund bin ich ganz bestimmt nicht, ich gehe mit diesem Wort auch sehr behutsam um, alsobenutze dieses Wort mir gegenüber auch nicht!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@rumsstein
        Vollste Zustimmung - auch was deinen Hinweis auf die Forenregeln betrifft.

Der einzige Grund, warum ich mich nicht direkt dazu äußere, ist, dass meine Antwort sehr wahrscheinlich ein wenig krasser ausfallen würde als die deine. Und ich werde wegen eines @vaders nicht die Tribüne riskieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Flüchtlingen(!!!...ggfs. sollte die Bedeutung dieses Begriffes schleunigst und schlüssig nachgeschlagen werden!) vorzuwerfen, sie würden "auf Kosten anderer" flüchten und Schutz suchen, hat schon eine ganz "eigene Qualität".
          Es mag nun "Menschen"(?) geben, die sich am Anblick, Vorhandensein und Tun von Flüchtlingen am Urlaubsort "stören"(?). Dies sei ihnen auch zwangsläufig zugestanden, nur müssen diese Personen dann eben auch damit leben, daß ihr handeln und denken zumindest moralisch hinterfragt wird. Wenn dann allerdings deren Antwort schlichtweg lautet "...dann nimm sie doch alle bei Dir auf!" wird es (höflich formuliert) peinlich!

Um zum Thema dieses threads zurückzukommen:
          Was genau haben diese Flüchtlinge mit der "Sicherheit im Türkeiurlaub" zu tun?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegenderT Offline
            TürkeifliegenderT Offline
            Türkeifliegender
            Gesperrt

@Holginho,
            so Recht Du mit Deinem Beitrag hast, so wenig wird er auf fruchtbaren Boden fallen bei Dehnen die eine vorgefasste Meinung haben.
            Zu Deiner Frage was die Flüchtlinge mit der Sicherheit in der Türkei zu tun haben: Nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_Tetzlaff

Im Gekeife wohl untergegangen

Aufgrund der neuen Situation, dass über 100 Politikern die Immunität abgesprochen werden soll(mehrheitlich HDP-Politikern), dürfte es eine neue Eskalationsstufe geben und der Sicherheit in der Türkei abträglich sein.

2015, Porto Angeli, Rhodos
              2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Mir geht es auch nicht um "fruchtbare Böden" oder gar missionieren, sondern einzigst Absurditäten v.a. moralisch-ethischer Art im Denken aufzuführen und herauszustellen, daß "man" dann eben auch einerseits mit "Gegenwind" rechnen muß, andererseits tunlichst (um das Ganze nicht noch peinlicher/absurder werden zu lassen) aber selbst auf selbigen verzichten sollte.
                Wenn jemand diese Meinung hat, dann sol er sie halt haben - aber auch mit "Antworten leben können"!

@Alfred:
                Nein, ist zur Kenntnis genommen...nur gibt es bislang keine unmittelbaren Folgen für die Sicherheit und im nächsten Schritt den Tourismus...ergo: schaunmermal!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Die Frage nach der Relevanz zum Thema Sicherheit hatte ich direkt nach dem Beitrag über die "Belästigungen" gestellt. Sie wurde geflissentlich ignoriert ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

47monika:
                    In Izmir war die Belästigung durch Flüchtlinge sehr groß. Ohne zu übertreiben: Alle zwei Minuten wurden wir angesprochen. Von alten Frauen, jungen Frauen, Frauen mit Kindern, Kinder und Männern.

Ganz ehrlich: Auch ich halte diese Behauptung für kompletten Humbug - wir waren letztes Jahr in Kos-Stadt und abgesehen von einigen Kindern, die freundlich-schüchtern grüßten, hat uns nicht einer der Flüchtlinge angesprochen. Die Frauen schon mal gar nicht, die blieben eher bei/in ihren Zelten...

Sorry für OT, aber das musste noch sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

Um mal den advocatus diaboli zu spielen, ich könnte mir vorstellen, dass sich jemand in seiner Sicherheit gefährdet sieht, wenn er/sie glaubt, von bettelnden und mit Rosen handelnden Flüchtlingen (omg) umzingelt zu sein. Die einzig mögliche Abhilfe sind mal wieder Wissen und Information. Die allermeisten Flüchtlinge sind nicht gefährlich sondern gefährdet - durch Krieg, Verfolgung etc.. Drückerkolonnen an der Haustür sind um ein Vielfaches gefährlicher.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Wobei ich schon nachvollziehen kann, daß man die Gefährdung (oder besser den Belästigungsgrad) durch heimische Drückerkolonnen anders empfindet als gleiches von "bettelnden" Flüchtlingen am Urlaubsort.
                        Viele Mitbürger unterscheiden eben zwischen dem Alltag zuhause und der rosaroten Traumwelt im Urlaub die durch nichts, und schon gar nicht durch diese "lästigen" Menschen, getrübt werden darf.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich kann dies wie erwähnt bis zu diesem(!) Punkt in irgendeiner Art und Weise sogar nachvollziehen (wenn ich selbst dies auch anders betrachte)...hier aber tatsächliche(!) Sicherheitsaspekte zu sehen ist schlichtweg albern und weitergehende Aspekte sind hier zuletzt bereits hinreichend dargelegt und bedürfen m.E. keiner weitere Kommentare.

Und nun, schlage ich vor, kommen wir alle wieder zurück zum eigentlichen Thema...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MarijamM Offline
                          MarijamM Offline
                          Marijam
                          Gesperrt

OT gem. Forenregeln entfernt!
                          Ach ja, hier noch meine Meinung zur Sicherheit in der Türkei: Es kann überall Terroranschläge geben, aber dass dies in der Türkei abgeht, dafür ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches höher als an den Stränden in Spanien oder Italien. Muss jeder selber wissen, ob er das erhöhte Risiko in kauf nimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 47monika4 Offline
                            47monika4 Offline
                            47monika

Überflüssiges Zitat entfernt!
                            @Malini
                            Nein. Ist kein Humbug, nicht erlogen und auch nicht übertrieben. Das war im April leider geradezu absurde Realität. Wie bereits erwähnt: In Kusadasi, Ephesus, Sirince, Selcuk = NULL Flüchtlinge. Überhaupt nichts von Bettlern gesehen. In Izmir hingegen die "Volle Ladung". Hier kann man wohl wirklich behaupten, dass von oben Druck gemacht wurde um den Touristen ein "Heile Welt" Szenario zu bieten. Und das in den Touri-Orten die Polizei direkt alle Bettler und Flüchtlinge vertreibt.

In Kusadasi habe ich einzig und allein eine Schwimmweste in Strandnähe gefunden. Ein Foto kann ich davon - falls gewünscht - sogar veröffentlichen.

Im Januar war ich nur einen Tag in Istanbul - Stop-Over - auf dem Heimflug wollte man dann im Aufgabegepäck unsere (absolut ungefährlichen) Flüssigkeiten nicht mitnehmen und hat da einen riesigen Aufstand drum gemacht (Turkish Airlines).

Im April wurde zudem nach dem Verlassen der Metro in Istanbul (Richtung Flughafen) eine mmanuelle Gepäck-Kontrolle durchgeführt (Stichproben). Also insgesamt drei Kontrollen (Metro/Betreten des Terminals/Betreten vom Abflugbereich). Unfreundlicher Weise wurde die Tasche komplett ausgepackt, aber nicht wieder eingeräumt. Das durften wir selbst erledigen.

Auf dem Weg zwischen Kusadasi und Izmir wurde (wie bereits von mir erwähnt) der Bus angehalten (2x) und man hat die Pässe für eine Kontrolle eingesammelt. Auf dem Hinweg (Izmir-Airport nach Kusadasi) gab es keine Kontrollen.

Am Haus der Mutter Maria wurden im April ebenfalls die Pässe kontrolliert. Wir hatten keine dabei. Sahen wohl auch nicht wie typische Terroristen aus. Aber schwer bewaffnete Personen (Polizei/Armee) waren dort in Massen vorhanden. So das man wohl von einer konkreten Gefährdung dieses Objekts ausgegangen ist.

Im vergangenen November ist in Istanbul ein junger Mann bestimmt 10-15 Minuten mit einem Schild hinter uns her gerannt und hat ebenfalls mit dem Spruch "Help me, I'm from Syria" gebettelt. Das war ebenfalls eine absurde und unangenehme Situation.

Vergangenen November wollten in Kizkalesi (Massen) kleiner und ziemlich verwahrlost aussende Kinder Wasserflaschen verkaufen. Trotz der wenige Touristen wurde auch hier massiv gebettelt.

Im Gegenzug dazu war die Gepäck- und Personenkontrolle in Adana im vergangenen November komplett lasch. Die Automaten haben dauernd gepiept, aber es erfolgte beim Zugang in den Abflugbereich keine weitere Kontrolle. Getränke etc. konnten ohne Problem bis ins Flugzeug mitgenommen werden (auch große Flaschen).

Die meisten Pauschal-Urlauber lassen sich von Terror-Nachrichten wahrscheinlich abschrecken. Aber die größte Sicherheitslücke ist meiner Ansicht nach immer noch die Vor-Kontrolle beim Betreten vom Airport. Dort sammeln sich stets ein paar Dutzend, manchmal sogar 100e Menschen (nach Ankunft einer vollen Metro-Bahn).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

47monika:
                              (...) ist in Istanbul ein junger Mann bestimmt 10-15 Minuten mit einem Schild hinter uns her gerannt und hat ebenfalls mit dem Spruch "Help me, I'm from Syria" gebettelt.

Die Idee, dass das 'ne Masche ist, ist dir offenbar noch nicht gekommen?  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Diverse OT's entfernt!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@47monika
                                  Leider nimmst du Risiken scheinbar aus einer etwas unfundierten Sicht als solche wahr - ein beredtes Beispiel sind die Getränke am Flughafen von Adana ...
                                  Letztlich ist die Tatsache, unter dem Titel "Sicherheit" von Bettlern zu sprechen nur so zu interpretieren: Du betrachtest das als Beeinträchtigung deiner Sicherheit.
                                  Ergo fühlst du dich von einem jungen Mann mit Schild und von verwahrlosten Kindern mit Wasserflaschen bedroht? Nichts anderes lässt sich aus deinem Vortrag schließen.
                                  :?
                                  Es ist Testern reichlich mühelos gelungen, an hochfrequentierten europäischen Hubs Waffen durch die Siko zu schleusen - das Ergebnis nach Ankündigung eines Tests war gar noch grottiger. Soviel zur Objektivität ...

Suchteich Rat zur Sicherheit in Erlebnisberichten, würde mich der deine absolut beruhigen - Dank seiner Ähnlichkeit mit den Zuständen in teutonischen Großstadtzentren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sonnenhunger123S Offline
                                    Sonnenhunger123S Offline
                                    Sonnenhunger123

Vielleicht mal ein Tipp am Rande: Navid Kermani; "Einbruch der Wirklichkeit", auf dem Flüchtlinkstreck durch Europa, mit dem Magnum-Fotografen Moises Saman.
                                    Als Anregung mal über die Aufregung nachzudenken. Ausserdem finde ich, dass die Erwähnung der Flüchtlinge und Bettler beim Thema Sicherheit, wenig bis ganz wenig Bedeutung haben sollte. Ich finde es sehr merkwürdig, wie sich manch einer über die Leute aufregt. Auch sie haben Achtung und Respekt verdient, völlig egal wie sie aussehen, es sind Menschen wie SIE und ich, haben vielleicht eine Familie und wollen eigentlich nur Ruhe, Frieden, ein dach über dem Kopf und eine Zukunft. Was bitte ist daran ein Sicherheitsrisiko??? Als Wohlstandsbürger Europas sollte man aufhören sich so über das menschliche Drama aufzuregen. Es fällt keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er/sie von dem Klimpergeld was man eh in der Hosentasche hat mal 5Lire raus zurücken. Aber das ist sicher kein guter Vorschlag, dass hätte ja etwas oh Gott menschliches an sich.
                                    So das dazu und jetzt dürfen alle losbrüllen und schreien: Oh Gott wie dumm das doch ist!
                                    Ich freue mich jetzt schon auf die Empörten!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchlangenfangerS Offline
                                      SchlangenfangerS Offline
                                      Schlangenfanger
                                      Gesperrt

Sonnenhunger123,wie recht du hast.Leider machen sich meist nur die,die was zu schimpfen und zu meckern haben die Arbeit zu schreiben.Schön langsam sollten sich einige ganz fürchterlich schämen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mirarM Offline
                                        mirarM Offline
                                        mirar

Es sind vor allem die guten Menschen, die sich aufregen..

Wie auch immer, wenn es zu schlimm wird mit der Bettelei, werden die Leute da nicht mehr hingehen bzw. -fahren wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zeitigweiseZ Offline
                                          zeitigweiseZ Offline
                                          zeitigweise

OT (liebe Admins, gerne aufräumen):

Wie bitte katagoristierst du gute und schlechte Menschen?!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 73 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag