Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Amoma
  6. Amoma

Amoma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
66 Beiträge 52 Kommentatoren 151.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonnenfan2000S Offline
    Sonnenfan2000S Offline
    Sonnenfan2000
    schrieb am zuletzt editiert von

Amoma ReisenWir haben ein Hotel über Amoma gebucht behabt. Hat unschlagbare Preise im Allgemeinen. Im Nachhinein hatte ich im Netz nach Erfahrungen gesucht macht man ja normalerweise vorher ...!

Dort hatte ich sehr gemischte Angaben gefunden ...

Hat jemand von euch schon mal dort gebucht?

Bei uns war jetzt alles super - hat alles geklappt!

Die Preise verlocken mich zwar dort wieder einen kurzen Städtetrip zu buchen, bin allerdings unsicher ...! Nicht das wir dieses mal einfach nur Glück hatten ... :?

Threadtitel angepasst

FrankyleinchenF 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pzl64P Offline
      pzl64P Offline
      pzl64

Bei mir hat eine hotelbuchung ohne Probleme geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wittimichaelW Offline
        wittimichaelW Offline
        wittimichael

wittimichael:
        Hallo, hier meine Erfahrung mit einer Buchung über Amoma. Der Preis war TOP.
        Aber  leider bekommt man nicht automatisch eine korrekte Rechnung mit ausgewiesener
        MwSt. Dafür muss man sich an Amoma wenden und diese anfordern. Ich hatte ein DZ zur Alleinbenutzung gebucht, welches aber für 2 ausgewiesen wurde, habe auch logischerweise nur 1 Frühstück zu mir genommen, darüber benötige ich für meinen Arbeitgeber eine korrekte Rechnung, mit ausgewiesener MwSt. Was eigentlich in jedem Hotel normal ist, ist das man beim Check aus, eine Rechnung erhält, leider ist es aber für Amoma Buchungen  nicht üblich und wurde mir vom Hotel verweigert.
        Das NH Hotel, an der Rennbahn in Hamburg, hat mich dann an das Amoma Reiseportal verwiesen und dort sollte ich dann die Rechnung anfordern. So etwas umständliches ist mir bisher noch nicht passiert, auch wäre noch zu erwähnen, das man im NH Hotel an der Rennbahn, Hamburg in einer ellenlangen Schlange warten muss, bis man einchecken kann. Also es war eben alles etwas ärgerlich und ich bin jetzt mal gespannt wann ich meine Rechnung erhalte. Etwas Vorsicht ist auch noch bei Amoma geboten, den Gutschein über 25,00 Euro, der einem versprochen wird am Buchungsende, ist auch , wenn man nicht aufpasst, ein ABO, wo man sich verpflichtet für günstige Übernachtungsinfo´s pro Monat 24,90 zahlen muss.

Zusatz: Leider habe ich keine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erhalten von Amoma,
        da es ein Unternehmen aus der Schweiz ist, können sie keine MwSt. ausweisen, wird von ihnen auch nicht berechnet, nur so kommen die besseren Preise zu anderen Buchungportalen zustande.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Die zutreffende Begründung für die von einem Unternehmen in der Schweiz nicht erstellbare Rechnung mit ausgewiesener deutscher Mwst. hast du ja im "Zusatz" selbst erklärt, warum also die Kritik ...?!
          Buche künftig ein Zimmer einfach direkt in einem Hotel, das selbstverständlich eine Rechnung erstellen kann die den Anforderungen deines Arbeitgebers entspricht.

Edit:
          Über Gutscheine und deren Bedingungen sollte man sich grundsätzlich informieren, nix neues also...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Urlaubsreif_11U Offline
            Urlaubsreif_11U Offline
            Urlaubsreif_11

Ich rate jedem ab, etwas mit Amoma zu buchen, es war eineKatastrophe!! Ich hatte das Hotel 5 Monate im Voraus gebucht und bezahlt undauch eine Bestätigung von Amoma erhalten. Als ich sie drei Wochen vor Abreisekontaktierte um eine zusätzliche Person dazu zu buchen, ging es los: ich müssedas Hotel dirket kontaktieren da Amoma keine Kontingentszimmer mehr habe.Soweit so gut, jedoch fand das Hotel keine Buchung. Also bat ich Amoma, direktmit dem Hotel in Kontakt zu treten. Nach über einer Woche hatte ich immer nochkeinen Bescheid und wurde ständig von Amoma vertröstet, man sei daran.Schliesslich teilten sie mir mit dass das Hotel überbucht sei und sie nun eineAlternative für mich suchen. Da alle Hotels bereits ausgebucfht waren wurde mirein Appartmant angeboten. Ich sagte sofort zu, trotzdem dauerte es wiedereinige Tage bis ich dann den Bescheid erhielt dieses sei nun auch bereitsvergeben... Schlussendlich bat ich Amoma zwei Tage vor der geplanten Abreise,mir den Gesamtbetrag gutzuschreiben und ich suchte persönlich nach einerUnterkunft welche ich dann auch fand.

Fazit: täglich 3x telefoniert und x-e-mails geschrieben,immer vertröstet worden, null Service und sehr viele Nerven gekostet. NIE WIEDER AMOMA!!!

emmeankeE 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandeenr1S Offline
              sandeenr1S Offline
              sandeenr1

Zitatat entfernt, das @Zeichen und der Username reichen aus.
              @sandeenr1, willkommen im HC Forum, bitte drücke bei deinem nächsten Post auf "Beitrag verfassen", danke.

Sonnenfan2000:

HALLO!
              Wir haben auch ein Zimmer mit Amoma über Sylvester gebucht und habe gerade auchein ziemlich ungutes Gefühl. Das Hotel in Rio hat keine Buchung vorliegen und Amoma verweist auf einen "Zwischen-Agenten" die sich "welcomebeds.com" nennen. Auch eine merkwürdige Seite, ohne Telefon und Email Adresse. Alles sehr strange. Da Rio ausgebucht ist, haben wir gerade keine Alternativen. Ich rufe alle paar Tage weiter bei Amoma an und versuche eine schriftliche HOTEL-BESTÄTIGUNG zu erwirken!
              Let´s stay in touch!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wolluW Offline
                wolluW Offline
                wollu

Die schreiben in den Angeboten immer wieder: Nur noch 1 Zimmer steht zur Verfügung.

Das stimmt nicht, und soll nur zum sofortigen buchen führen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Socrates010160S Offline
                  Socrates010160S Offline
                  Socrates010160

Wir haben für unsere Firma im Dezember über AMOMA mehrere Übernachtungen im Maritim Dresden gebucht.

Auf den ersten Blick kann man bei AMOMA nicht feststellen, dass dort keine Rechnungen mit Mwst. ausgestellt werden.

Nach mehreren erfolglosen Telefonaten kann ich nur jedem Gewerbetreibenden davon abraten, über diese Plattform zu buchen. Uns ist ein Schaden von ca. 600 € entstanden.

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Maritim Hotel Dresden
                  Sachsen/Deutschland
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • InspiredI Offline
                    InspiredI Offline
                    Inspired

Amoma ist ein Schweizer Unternehmen? Hmmm, als ich mir das Portal vor 2 Jahren oder so das erste Mal angesehen habe, stand im Impressum irgend etwas nicht sehr Vertrauen Erweckendes. Irgendwas, das schlecht übersetzt war und auf keinen Fall aus der Schweiz stammte...

"Nur noch 1 Zimmer verfügbar" und ähnliche Scherze machen aber viele, wobei ich eine solche Angabe aber durchaus noch für zuverlässig halte. Schließlich braucht man die Information, falls man mehrere Zimmer braucht.

Buche mal bei Booking.com, da wird ein massiver Druck aufgebaut so nach dem Motto: "Nur noch 1 Zimmer verfügbar, dieses Hotel wurde in den letzten 24 Stunden 35 mal gebucht, derzeit sehen sich 12 Personen dieses Hotel an, Ihr Reiseziel ist jetzt schon zu 78 % ausgebucht" usw.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kuechenbaerK Offline
                      kuechenbaerK Offline
                      kuechenbaer

Hallo,

Buchung hat gut geklappt, Hotel war in Ordnung. Vorsicht bei Geschäftsreisen : Die MwSt. ist bei Amoma nicht ausweisbar, da es sich um eine Schweizer Firma handelt.
                      Leider ist dieser Umstand bei der Buchung nicht ersichtlich gewesen.
                      Darum: keine Buchung mehr über Amoma.!!!!
                      Es gibt auch deutsche günstige Anbieter! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Christian-Herrmann35C Offline
                        Christian-Herrmann35C Offline
                        Christian-Herrmann35

Vorsicht unseriös!!!
                        Über Amoma gebucht und eine Bestätigung erhalten. Gleich auch überwiesen. Einen Tag später rufen die an und teilen mit, dass die Buchung von ihnen storniert wurde und kein gleichwertiger Ersatz angeboten werden könne. Nun warte ich schon über 2 Wochen auf die Rücküberweisung. Das ist ganz klar Betrug. Ich werde heute Anzeige erstatten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegenderT Offline
                          TürkeifliegenderT Offline
                          Türkeifliegender
                          Gesperrt

Unseriös, Betrug?
                          Nur weil Du Ungeduldig bist?
                          Dann Pass Mal auf, dass Du Dir keine Anzeige wegen falscher Anschuldigung einfängst.
                          2 Wochen warten ist doch keine lange Zeit.
                          Trotzdem ein Willkommen hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mcgeeM Offline
                            mcgeeM Offline
                            mcgee

Hallo,
                            warum haben eigentlich die Negativbewerter alle erst einen Beitrag im HC-Forum ?
                            Egal...
                            Wir haben über Amoma mal ein Zimmer in Singapur gebucht. Klappte alles.
                            MWST-Nachweis brauche ich allerdings privat nicht, deshalb habe ich darauf nicht geachtet...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Dienstreisender 1984D Offline
                              Dienstreisender 1984D Offline
                              Dienstreisender 1984

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Amoma gemacht. 
                              Da ich beruflich nach Barcelona musste habe ich einen Monat vorher ein Hotelzimmer direkt neben dem Stadion gebucht (da ich dort früh 8 Uhr sein musste). 
                              Ich hatte bereits alles bezahlt und erhielt am Tag meiner Abreise, 2h bevor mein Flug ging folgende Nachricht von Amoma:

Sehr geehrter Herr, xxxx
                              Vielen Dank, dass Sie x****xLink editiert!xxausgewählt haben!
                              Bitte beachten Sie, dass unsere Anbieter mitgeteilt habben , dass dasAparthotel Atenea Barcelona nicht mehr Ihre Buchung beehren können,aufgrund einer Überbuchung Situation.
                              Aber ,wir bieten Ihnen ein Zimmer im Hotel HCC Regente an, in Barcelonaohne zusätzliche Kosten. Hier finden Sie eine Beschreibung für das neue Hotel...

Ich sollte also am Tag meiner Anreise plötzlich in ein 4km entferntes Hotel umgebucht werden, obwohl ich extra sehr früh neben dem Stadion gebucht hatte. 
                              Als ich dann bei Amoma anrief konnte man mir auch nicht mehr helfen, die Entscheidung war bereits gefallen sodass ich die Buchung wieder stornierte und mir dann quasi auf dem Flughafen 5h bevor ich in Barcelona ankam noch einmal ein neues Zimmer in Stadionnähe suchen durfte. 
                              Eine absolute Frechheit gerade weil ich so früh gebucht hatte. 
                              Mit Sicherheit haben andere kurzfristig gebucht und somit mehr für das Zimmer bezahlt und da wird natürlich der Frühbucher mit dem billigeren Preis wieder ausquartiert. 
                              Das ist einfach nur schlecht und dreist und diese Unsicherheit bei der Buchung lässt mich definitiv nie wieder bei Amoma buchen! 
                              Gerade für Dienstreisen braucht man Sicherheit und muss sich auf die Bichung verlassen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Erwin.2249E Offline
                                Erwin.2249E Offline
                                Erwin.2249

Meines Erachtens nach handelt es sich bei Amoma.com um Bauernfänger und von einer Nutzung der Buchungsplattform rate ich ab.
                                Dort werden Angebote hinterlegt die wenn man Sie buchen möchte, erst die Kreditkartendaten abgeriffen werden um dann keine Buchung vorzunehmen. Anschließend bekommt man für das gleiche Hotel einen höheren Preis angeboten. Zwischenzeitlich wurde die Kreditkarte mit den ursprünglichen Betrag als vorbemerkter Umsatz belastet. Da man keinerlei Infos oder Bestätigung erhält ist man angewiesen sich bei einer HOTLINE in eine schier endlose Warteschlage einzureihen. Um dann erneut das Hotel zu einer deutlich höheren Preis angeboten zu bekommen. Dieses Geschäftsgebahren ist eine Frechheit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tomhd883T Offline
                                  tomhd883T Offline
                                  tomhd883

Ich habe schon mehrfach ein Hotelzimmer bei Amoma gebucht (2 X Amsterdam und Manchester). Dies waren immer sehr renommierte Hotels in bester Lage, die Amoma sehr günstig angeboten hat. Das Hotel in Amsterdam habe ich schon ein halbes Jahr im voraus gebucht - mit sofortiger Vorauszahlung. Nicht nur das Hotelzimmer war günstig, sondern auch schon das Frühstück (im Wert von 25 EUR pro Person) war inkludiert. Alles ist prima gelaufen. Richtig ist, das die Rechnung ohne MwST ist. Aber wenn man 70 EUR spart (pro Nacht), dann spielt der Vorsteuerabzug eh keine Rolle mehr. Für Privatreisende, die wissen was sie wollen, ist AMOMA ein zuverlässiger Partner. Für Nörgler und Leute, die ihre Reisepläne ändern / stornieren und eine Servicehotline benötigen, rate ich eher ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Christian-Herrmann:
                                    Vorsicht unseriös!!!
                                    ... Nun warte ich schon über 2 Wochen auf die Rücküberweisung. Das ist ganz klar Betrug. Ich werde heute Anzeige erstatten!
                                    Das ist tatsächlich üble Nachrede. Hoffentlich hat der Betroffene seinerseits Anzeige erstattet!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BaumNseB Offline
                                      BaumNseB Offline
                                      BaumNse

Mich hat der Reiseveranstalter unnötige 2,50 € Kreditkartengebühr und Zeitaufwand gekostet. Die Buchung die wir vorgenommen haben, war natürlich beim Hotel nicht gemeldet. Genau die Probleme die hier fast jeder Zweite hatte, hatten wir auch. Buchungsbestätigungen von AMOMA gehen raus aber tatsächlich wird beim Hotel keine Buchung vorgenommen. Und meine 2,50 wurden natürlich nicht erstattet, nur die bereits bezahlten Hotelkosten. (Immerhin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Horst75H Offline
                                        Horst75H Offline
                                        Horst75

Amoma vermittelt Zimmer, die es gar nicht gibt

Mit amoma habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe ein Zimmer 7 Wochen im Voraus gebucht und bezahlt. Am Ankunfstag im Hotel erhielt ich dann die Auskunft, dass Zimmer sei angeblich storniert worden. ich hatte die Stornierung nicht veranlasst. Nach einigem hin und her im Hotel haben sie dann eine e-mail von einem weiteren Reisevermittler gefunden, der die Stornierung veranlasst hat. D.h. amoma gibt die Buchungen selbst an weitere Buchungsplattformen weiter, die dann offensichtlich eigenständig agieren.
                                        Bei diesem Vorgang hat sich dann herausgestellt, dass es die Zimmerkategorie, die wir über amoma in diesem Hotel gebucht haben, in dem Hotel gar nicht gibt. Amoma bietet also Zimmer an, die es gar nicht gibt. Ich selber werde amoma nie wieder nutzen, da mir dieses Verhalten mehr als unseriös erscheint. Bei anderen Buchungsplattformen habe ich solche Erfahrungen trotz dutzender Buchungen noch nie gemacht. Auch die Buchungsbestätigung und die Rechnung von amoma sieht aus meiner Sicht sehr unseriös aus. Auf der Buchungsbestätigung ist z.B. weder ein Logo, noch der Firmenname, noch irgend eine Anschrift von amoma zu finden. Ich kann nur raten, lieber andere Buchungsplattformen zu nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mali NavagoM Offline
                                          Mali NavagoM Offline
                                          Mali Navago
                                          schrieb am zuletzt editiert von Mali Navago

Amoma ist absolut nicht zu empfehlen. Firma sitzt in der Schweiz. Also bei Rechtsstreitigkeiten muss man in die Schweiz fahren und es wird dann sehr kostspielig. Wenn man die Kundenbetreuung anruft, so wird man ins Ausland weitergeleitet und man versteht das deutsch der Mitarbeiter sehr schwer. Bei uns würde eine unsinnige Buchung vorgenommen das Geld abgebucht und jetzt versuche ich es zurückzubekommen. Mein Motto nach dieser Erfahrung: etwas mehr ausgeben und wo anders Buchen. Dar spart Geld, Zeit und Nerven.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag