Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin Teil II
  6. Air Berlin Teil II

Air Berlin Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 401 Kommentatoren 430.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • azzurroA Offline
    azzurroA Offline
    azzurro
    schrieb am zuletzt editiert von azzurro

@wiener-michl - ich hatte das Problem letztes Jahr auf meiner Hochzeitsreise mit dem Rückflug von den Seychellen.
    Gebucht wurde eigentlich SEZ - AUH - STR. Kurzer Hand wurde mein Flug verschoben von SEZ - AUH über Berlin nach Stuttgart.
    OK kein Problem, von den Zeiten konnten wir noch damit leben laut vorrausichtlicher Auskunft über die HP. Das Problem jedoch war nur das unser RB keine Auskunft erhielt und wir nun keine Ahnung hatten was uns erwarten würde. Über das RB hieß es ständig wir fliegen direkt nach STR obwohl auf der deren HP was anderes Stand. Auf dem Rückflug am Flughafen in Mahe bekamen wir dann beim Check In unsere Tickets aber nur bis Berlin 😏. Am Schalter hieß es dann nur, in Berlin bekommen wir dann unsere Tickets für Stuttgart. Schön und gut aber ich hatte keinen Plan wann unser Flieger nun überhaupt wirklich fliegt ab TXL. Im Flieger sprach ich dann einen der Flugbegleiter an der irgendwie selber etwas verwirrt war, jedoch sehr bemüht uns zu helfen. Ich bekam die Info wann der Flieger ab TXL startet und wo ich letztendlich hin muss zum einchecken.

Zum Glück hat alles geklappt aber mein Fazit: Nie wieder!

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NicolchenN Offline
      NicolchenN Offline
      Nicolchen
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
      vielleicht kann mir hier jemand helfen, hab schon im Reisebüro gefragt, aber da wurde mir gesagt, das stimmt nicht.
      Und zwar: Habe gemeint, gehört zu haben, Air Berlin fliegt Ägypten nicht mehr an. Stimmt das? Fliegen im Mai von München nach Hurghada mir Air Berlin. Hatten das extra so gebucht (Direktflug mit Air Berlin und nicht Air Kairo mit Zwischenstopp oder so).
      Falls das stimmt und die nicht mehr fliegen, welches Flugzeug fliegt dann bzw. wer kann mir das sicher sagen?
      Vielen Dank schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING
        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

schau mal hier...

über Flughafen Berlin-Tegel (TXL)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sunny-1987219S Offline
          Sunny-1987219S Offline
          Sunny-1987219

Hallo,

habe auch gehört, dass Air Berlin nicht mehr nach Hurghada fliegt...

Haben im Mai Urlaub gebucht von Leipzig nach Hurghada mit Air Berlin (Direktflug). Wenn ich auf der Homepage schaue, bzw. Sitzplätze reservieren möchte, steht immer da, dass dieser Flug nicht verfügbar ist.

Kann mir jemand weiterhelfen???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Checke doch einfach deinen gebuchten Flug auf dem von @HABERLING gestern Abend verlinkten Flugplan von Air Berlin.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1

Anf. Jan. haben wir für Mai eine Pauschalreise über SLR von NUE nach HER gebucht, angegeben war Hin- und Rückflug mit AB. Später habe ich irgendwo gelesen, dass AB nicht mehr von NUE nach HER fliegt, sondern NIKI. Und tatsächlich, es fliegt NIKI mit gleichen Flugnummern. Durchaus möglich, dass der Flieger noch die AB-Bemalung hat. Info von SLR steht noch aus.
              Meine Schwester hat im Febr. für April bei Alltours von FRA nach PMA gebucht, auch da war AB noch angegeben. Letzte Woche kam Bescheid vom RV, dass Flug von Niki durchgeführt wird unter gleichen Flugnummern. Der Flieger wird wohl noch die AB-Bemalung haben.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sunny-1987219S Offline
                Sunny-1987219S Offline
                Sunny-1987219

Habe ich schon. Da wird für Mai kein Flug von Leipzig nach Hurghada anzeigt... Ich habe aber eine Buchungsbestätigung wo der Flug mit Flugnr. angegeben ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NicolchenN Offline
                  NicolchenN Offline
                  Nicolchen

Bei uns wird im Mai auch kein Flug angezeigt von München nach Ägypten. Unser RV und das Reisebüro konnten auch nicht weiterhelfen.
                  Es hat doch geheißen, dass alle Flüge von AB durch andere Flugzeuge z.b. Niki ersetzt werden. Da muss es dann doch für Ägypten auch was geben. Vor allem Hurghada, denn wir wollen nicht woanders landen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

ausser über TLX

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NicolchenN Offline
                      NicolchenN Offline
                      Nicolchen

Ja das hab ich gesehn aber Donnerstag bringt uns nichts denn wir fliegen am Sonntag. Air Berlin gibt keine Auskunft, weil über RV gebucht. RV sagt wird werden auf den Tickets sehn was Sache ist. Reisebüro sagt Air Berlin fliegt weiterhin nach Hurghada.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Da bin ich mal gespannt wie das weitergeht, bei Fly Niki ist im Flugplan nach Hurghara auch nichts zu finden, ausser es sind alles Charterflüge, die stehen nicht auf dem Flugplan.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MissJanetM Offline
                          MissJanetM Offline
                          MissJanet
                          Gesperrt

Flüge Düsseldorf/Hurghada: Wir fliegen im Rahmen einer Pauschalreise vom 21.05.-04.06. mit AirBerlin (Direkflug) nach Hurghada; erst Flug-Nr. AB3196/AB3197, seit 1 Woche umgebucht auf AB2006/2007, seit heute wieder zurück gebucht auf AB3196/3197.
                          Rückfragen bei AirBerlin bzw. Reiseveranstalter vollkommen unterschiedlich; laut AirBerlin gibt es AB2006/2007 nicht, lt. Reiseveranstalter gibt es AB3196/3197 nicht zu dieser Reisezeit ...
                          Wir sind mal gespannt, wie es denn wirklich sein wird ...

ikiukasI 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MissJanetM MissJanet

Flüge Düsseldorf/Hurghada: Wir fliegen im Rahmen einer Pauschalreise vom 21.05.-04.06. mit AirBerlin (Direkflug) nach Hurghada; erst Flug-Nr. AB3196/AB3197, seit 1 Woche umgebucht auf AB2006/2007, seit heute wieder zurück gebucht auf AB3196/3197.
                            Rückfragen bei AirBerlin bzw. Reiseveranstalter vollkommen unterschiedlich; laut AirBerlin gibt es AB2006/2007 nicht, lt. Reiseveranstalter gibt es AB3196/3197 nicht zu dieser Reisezeit ...
                            Wir sind mal gespannt, wie es denn wirklich sein wird ...

ikiukasI Offline
                            ikiukasI Offline
                            ikiukas
                            schrieb am zuletzt editiert von ikiukas

Laut dus.com finden beide Flüge statt. AB2006 startet am 21.5. um 6:10 und AB3196 um 7:50 Uhr.
                            Am 4.6. gibt es nur AB3197, Abflug um 13:30Uhr.
                            Bei AB sind zu dieser Zeit gar keine Flüge aufgeführt.
                            Letztendlich muss der Veranstalter für den Flug sorgen und ist auch dein Ansprechpartner und nicht die Airline.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • markus0102M Offline
                              markus0102M Offline
                              markus0102

@ Missjanet, auch wir wurden von Flug AB3196/AB3196, auf AB2006/2007 umgebucht. Da wir aber vorher XL Sitzplätze gebucht hatten, wollten wir die natürlich gerne umbuchen. Leider war das bis jetzt nicht möglich, da Air Berlin uns nach fünf Telefonaten, drei verschiedene Antworten gegeben hat.
                              Erstens, wir fliegen nicht mit AB 2006/2007, alles bleibt beim alten. Dann den Veranstalter angerufen, die uns die neuen Flugdaten bestätigten.
                              Zweitens, wir sind doppelt gebucht, wir sollen uns beim Reiseveranstalter melden.
                              Drittens, Flug AB 2006/2007 gibt es nicht. Wir sollen eine E-Mail mit der Umbuchung des Reiseveranstalter schicken, sie würden es dann bearbeiten.
                              Wenn ich mich mit meiner Vorgangsnummer bei AB einlogge, sehe ich die neuen Flugdaten. Logge ich mich mit meiner Buchungsnummer der Sitzplatzreservierung ein, sehe ich die alten Flugdaten. Ein einziges Chaos. Wir haben dann FTI noch mal kontaktiert, die sich darum kümmern, aber auch sie bekommen keine Rückmeldung von Air Berlin.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MissJanetM Offline
                                MissJanetM Offline
                                MissJanet
                                Gesperrt

@markus0102: Euer Beitrag stimmt 1zu1 mit unserem überein! Auch wir hatten bei dem AB3196/AB3197 vorab XL-Seats gebucht und auch bezahlt. Am 18.04. erhielten wir dann eine Email von AirBerlin mit folgendem Inhalt: "Aufgrund einer kurzfristigen Änderung des Flugzeugtyps am 21May17 and 04Jun17 ist es nicht mehr möglich, die von Ihnen gebuchten XL-Sitzplätze zur Verfügung zu stellen".

Wir telefonieren seit Dienstag mit AirBerlin und dem Reiseveranstalter TUI und erhalten immer noch komplett unterschiedliche Aussagen:

1. AirBerlin: Flug 2006/2007 wurde wieder gestrichen, bleibt alles beim "alten", also Flug AB 3196/3197, aber keine XL-Seats mehr verfügbar.
                                  1a) TUI: Information von AirBerlin erhalten, Sie sind fix umgebucht auf Flug 2006/2007.

2. AirBerlin: Sorry, aber sie sind doppelt gebucht, bitte klären sie das mit Ihrem Reiseveranstalter:
                                  2a) TUI: es liegt keine Doppelbuchung vor, weiterhin Flug 2006/2007

3. AirBerlin (gestern): Fehler von der TUI, wird aktuell gerade behoben ... Flüge bleiben 3196/3197
                                  Auf Antwort von TUI warte ich noch!

Wenn wir mit unserer TUI-Buchungsnummer bei AB einloggen, haben wir tatsächlich 2 BUCHUNGEN, einmal auf 3196/3197 UND 2006/2007; wenn ich mit dem AB-Buchungscode einlogge, den wir für die Reservierung der XL-Seats erhalten haben, gibt es nur eine Buchung nämlich 3196/3197.

Also auch bei uns immer noch Chaos.

barnylorenzB 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MissJanetM MissJanet

@markus0102: Euer Beitrag stimmt 1zu1 mit unserem überein! Auch wir hatten bei dem AB3196/AB3197 vorab XL-Seats gebucht und auch bezahlt. Am 18.04. erhielten wir dann eine Email von AirBerlin mit folgendem Inhalt: "Aufgrund einer kurzfristigen Änderung des Flugzeugtyps am 21May17 and 04Jun17 ist es nicht mehr möglich, die von Ihnen gebuchten XL-Sitzplätze zur Verfügung zu stellen".

Wir telefonieren seit Dienstag mit AirBerlin und dem Reiseveranstalter TUI und erhalten immer noch komplett unterschiedliche Aussagen:

1. AirBerlin: Flug 2006/2007 wurde wieder gestrichen, bleibt alles beim "alten", also Flug AB 3196/3197, aber keine XL-Seats mehr verfügbar.
                                    1a) TUI: Information von AirBerlin erhalten, Sie sind fix umgebucht auf Flug 2006/2007.

2. AirBerlin: Sorry, aber sie sind doppelt gebucht, bitte klären sie das mit Ihrem Reiseveranstalter:
                                    2a) TUI: es liegt keine Doppelbuchung vor, weiterhin Flug 2006/2007

3. AirBerlin (gestern): Fehler von der TUI, wird aktuell gerade behoben ... Flüge bleiben 3196/3197
                                    Auf Antwort von TUI warte ich noch!

Wenn wir mit unserer TUI-Buchungsnummer bei AB einloggen, haben wir tatsächlich 2 BUCHUNGEN, einmal auf 3196/3197 UND 2006/2007; wenn ich mit dem AB-Buchungscode einlogge, den wir für die Reservierung der XL-Seats erhalten haben, gibt es nur eine Buchung nämlich 3196/3197.

Also auch bei uns immer noch Chaos.

barnylorenzB Offline
                                  barnylorenzB Offline
                                  barnylorenz

Wir sollten am 28.5. von Stuttgart aus nach Hurghada fliegen aber wie oben beschrieben war der Flug bei der airberlin Hotline nicht zu finden.
                                  Dann kam von FTI diese Mail......
                                  Wie Sie sicherlich bereits den Medien und der Fachpresse ent-
                                  nehmen konnten, kommt es aufgrund einer strategischen Neu-
                                  ausrichtung bei der Air Berlin/Niki Airlines für den Sommer-
                                  flugplan 2017 zu umfassenden Flugplanänderungen. Gerade auf
                                  der Mittelstrecke werden viele Flüge durch die Air Berlin
                                  ersatzlos gestrichen. So auch der von den Kunden gebuchte Flug
                                  STR*HRG*STR vom 28.05. bis 11.06.2017.

Jetzt mit TUI und Flyegypt am 21.5. nach HRG 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 123Tina1 Offline
                                    123Tina1 Offline
                                    123Tina

Hallo an alle!
                                    Wir fliegen im Juni nach Punta Cana mit Air Berlin.
                                    Man kann ja im vorraus schon Plätze reservieren, für ziemlich viel Geld, wie ich finde. Wir würden gerne am Fenter sitzen, in den 2-er Reihen- Auf keinen Fall in den 4er Buchten.
                                    Gebucht haben wir mit 1-2Fly. Hat man damit auch einen Online-Check-in oder nur am Flughafenschalter?
                                    Würde man solche Plätze auch ohne Vorreservierung bekommen oder nur mit viel Glück? Klar niemand kann in die Glaskugel sehen, aber vielleicht sind hier Menschen mit viel Flugerfahrung, die das einschätzen können oder von ihren Erfahrungen berichten können
                                    Bin dankbar für eure Erfahrungsberichte

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Aida3A Offline
                                      Aida3A Offline
                                      Aida3

Hallo Tina, hier mein ganz frischer "Erfahrungsbericht" zum Plätze buchen bei AB:

Habe ebenfalls Pauschalreise gebucht, bei TUI. Sollte demnach bei 12Fly nicht viel anders sein. Wenn du gerne Plätze am Fenster willst, dann beobachte doch einfach erst mal, wie gut und schnell sich das Flugzeug mit reservierten Plätzen füllt, und entscheide danach. Bei uns blieb es bis zum WebCheckin gestern fast unreserviert. Dennoch wollte ich nicht bis zum CheckIn heute abend warten und dachte, ok, machste WebCheckin ab 30h vorher. Soeweit so gut. Mit WebCheckin hat auch alles geklappt, nur machte sich dann auf einmal ein Platzreservierungsfenster auf, welches nicht das von dem zu bezahlenden Platzverkauf war!!. Es wurden ausnahmslos nur mittlere Plätze angeboten. Alle 2er-Reihen nicht belegbar beim WebCheckin. Nun weiß ich nicht, wie kurzfristig man da sich einbuchen muss, evtl.muss man was riskieren und erst 5 oder 4 h vorher den Webcheck in machen - keine Ahnung, die wollen auf alle Fälle bis kurz vorher die guten Plätze verkaufen.. Da ich nun blöderweise nicht warten konnte, habe ich nun doch mittlere Plätze . Ich könnte jetzt zwar herangehen und evtl. noch Platztausch versuchen, aber dann muss ich wieder neue Bordkarten drucken und soweiter.. Wir fliegen ja nur! bis Abu Dhabi mit AB, also ca. 6h, deswegen macht es mir jetzt nicht soviel aus. Aber bei euch ,mit Punta Cana, verstehe ich das schon mit den 2er-Sitzen! Also entweder Geld ausgeben, oder Reservierung beobachten und erst beim richtigen Checkin Glück haben ..oder Glück bei späten WebCheckin... Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • domrepfan1995D Offline
                                        domrepfan1995D Offline
                                        domrepfan1995
                                        schrieb am zuletzt editiert von domrepfan1995

Ich habe dieses Jahr nur für den Rückflug von Punta Cana nach Düsseldorf den Fensterplatz und den Platz daneben gebucht, weil ich dann am Fenster besser schlafen kann. Der Hinflug von Düsseldorf nach Punta Cana war bzw. ist mir egal, vielleicht klappt es ja auch so noch mit dem Fensterplatz beim Einchecken. Ich war schon 7x in Punta Cana gelandet und brauch den Anblick des Bavarostrand nicht mehr unbedingt aus der Luft beim Landeanflug sehen. Die Kosten für die Sitzplatzreservierung sind im vergangenen Jahr leider um ca. 100% gestiegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 123Tina1 Offline
                                          123Tina1 Offline
                                          123Tina

Ja das habe ich leider schon öfter woanders gelesen, dass beim normalen Checkin plötzlich keine Fensterplätze bzw. 2er buchten mehr "frei"sind .... Ist wahrscheinlich extra von AirBerlin so gemacht... bringt ja auch was an Geld so ein Sitzplatz....
                                          Manche schrieben sie hätten bei AirBerlin angerufen, die hätten das dann geregelt... Aber das is echt schon was an Aufwand.. wollte das nicht so recht glauben... aber scheint ja wohl dann zu stimmen 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 59 von 79
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag