Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stargatexxxS Offline
    stargatexxxS Offline
    stargatexxx
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo ich hab da mal eine Frage :
    wir fliegen in ca.  4 Wochen in die Türkei,  und überall in den Medien und von unseren Politikern wird abgeraten in das Land zu reisen. 
    kann mir jemand sagen wie die momentane Stimmung an der Türkischen  Riviera ist? 
    Ich hätte gerne ein paar Infos von Urlaubern, die gerade in der Türkei waren oder sich dort befinden

Schöne Grüße Robert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Von unseren Politikern wird von der Reise abgeraten?
      Sicher?

Tu Dir selbst den Gefallen und lies oder sieh nochmal genauer nach.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Das war bestimmt der Seehofer. Der will die Leute von der Türkei abwerben, damit sie im Passt-scho-Staat urlauben. 😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Puma12P Offline
          Puma12P Offline
          Puma12

aktuelle Nachrichten im Netz zu finden schein doch nicht für alle so einfach zu sein...

na dann will ich mal behilflich sein....

Nach den Verbalattacken des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen türkischstämmige Bundestagsabgeordnete rät das Auswärtige Amt den betroffenen Politikern einem Bericht zufolge von Türkei-Reisen ab. Nach interner Einschätzung des Ministeriums könne die Sicherheit der Parlamentarier nicht garantiert werden

[www.focus.de/politik/deutschland/nach-armenien-resolution-auswaertiges-amt-warnt-abgeordnete-vor-tuerkei-reisen_id_5619767.html

](http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-armenien-resolution-auswaertiges-amt-warnt-abgeordnete-vor-tuerkei-reisen_id_5619767.html)auf ein Dankeschön verzichte ich ausdrücklich.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut;
          und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich bezweifle, das stargate ein türkischstämmiger Abgeordneter ist 😉
            Und nur darauf bezieht sich der Artikel, nicht auf Touristen.
            Man kann sich Nachrichten auch stets so formen,das sie vermeindlich zur Frage passen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62

Ja, es scheint in der Tat sehr schwer zu sein, Nachrichten zu verstehen.

Es wird nicht dem deutschen Otto-Normal-Urlauber abgeraten, in die Türkei zu reisen, sondern den türkischstämmigen Bundestagsabgeordneten. Der Unterschied dürfte jedem, der in der Lage ist, sinnentnehmend zu lesen, deutlich klar sein.

Das darzustellen, als hätten User hier Probleme, die aktuellen Nachrichten zu finden, oder dies gelte für alle Einwohner Deutschlands ist wieder die volle Manipulation. Aus welchem Beweggrund auch immer.
              Und es zeigt einiges mehr von den Personen, die das tun, als ihnen lieb sein dürfte.

Man kann ja sehr cool auf etwas verzichten, dass einem gar nicht zusteht. Aber bitte, lerne endlich, Links zu posten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TDFCK71T Offline
                TDFCK71T Offline
                TDFCK71

@rumstein
                Sorry, hatte den Ironie smily vergessen.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@Puma
                  Es ist doch in der Zwischenzeit nur noch zum Jaulen.
                  Dein letztes Posting haut echt dem Fass den Boden aus. Da kann man nicht einmal mehr sagen "Knapp daneben ist auch vorbei."

Aber was anderes:
                  Glaubst du ernsthaft, dass diejenigen, die hier schreiben, keine Nachrichten schauen, keine Zeitungen lesen ? Dass sie auf deine "Informationen" hier im Thread angewiesen sind, um sich zu informieren ? Wenn dem tatsächlich so ist, schreib ich mal lieber nichts dazu.

Oder willst du vielleicht doch provozieren ? Fall ja, versuch's gescheit zu machen. Dein obiges Posting / Antwort an @Mam ist s. o.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ich bezweifle inzwischen, dass Puma13 - als thematisch offenbar gänzlich unbeleckter User?! - überhaupt noch alle Latten am Zaun und - besonders!! - den Forenzweck im Sinn hat.
                    Werde das groteske Geschwafel im Rahmen meiner Vorbeugung gegen subversive Zwietrachtsäer daher entweder künftig komplett ausblenden oder nach Strich und Faden zerlegen.
                    Was ein armselig durchschaubares Gebaren ?! 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Frankenstephan
                      Du traust dich über den Missbrauch der der "Anonymität im Net" zu referieren?
                      Das ist allerdings angesichts deiner reichlich grenzwertigen Pinns schon eine sehr sportliche Attitüde!
                      Lass es - und gib die Hoffnung drein, jemals eine Antwort von mir drauf zu erhalten.
                      Diese Disziplin überlasse ich volens den vereinigten Bratkartoffelrezeptaustauschern.

@stargatexxx
                      Ich kann dir sagen, dass keineswegs "überall in den Medien" oder von Politikern von Reisen in die Türkei abgeraten wird. Es wird vielmehr Politikern von Reisen in Flecken abgeraten, in welchen ihnen die noch nicht einmal bekannte Ehrenbürgerschaft aberkannt wurde.
                      Sollte dein Name also zufällig Özdemir lauten reise nicht nach Pazar.
                      Lautet dein Name jedoch eher Mayermüllerschulze, reise nicht in die östlichen Grenzgebiete und meide öffentliche Menschenansammlungen - soweit dir das möglich ist.
                      Eine Schlange zur Reservierung des "Japaners" im Hotel ist (wenigstens sicherheitstechnisch!) unbedenklich ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

@Puma12: So kann man nämlich einen Link viel einfacher nachvollziehen als so: https://de.wikipedia.org/wiki/Dümmster_anzunehmender_User. Das Beispiel dieser Verlinkung ist natürlich rein zufällig ausgewählt. 😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dzirvisD Offline
                          dzirvisD Offline
                          dzirvis

Ganz ehrlich: ich glaube die riviera ist sicher, da hätte ich absolut keine Bedenken. 
                          Die Frage die sich die Zweifler stellen sollten: Will ich in einem Land Urlaub machen, in dem ein , ich nenne ihn mal möchte gern Diktator, sein Unwesen treibt und die deutschen massiv beleidigt und wirre Drohungen ausspricht?

die Frage würde ich mir stellen und nicht ob in Kumköy ne Bombe hoch geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

Ich mag den aufgeblasenen Giftzwerg aus dem Istanbuler Hafenviertel auch nicht, allerdings nehme ich seine Hasstiraden auf Deutschland/die Deutschen genauso wenig ernst wie seine Behauptung, Moslems hätten lange vor Kolumbus auf Kuba eine Moschee gebaut. Und dann mal Hand aufs Herz: glaubst Du allen ernstes, es trifft ihn, wenn Du in aller Größe und Schönheit als Urlauber die Türkei boykottierst ? Du triffst in erster Linie die armen Schlucker wie Kellner und Dienstleister, die auf den Tourismus angewiesen sind. Wenn Du unbedingt diese Leute treffen willst, dann reise eben eben nicht in die Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62

Die Frage sollte man sich allerdings dann bei vielen Länder stellen und auch in der Vergangenheit gestellt haben.

Dann wären nämlich Reisen z. B. nach Tunesien, Ägypten, Bulgarien, Kenia und noch so einige beliebte Ziele ebenfalls Pfui.

Hat jahrzehntelang nicht interessiert und interessiert auch jetzt scheinbar niemanden.
                              Wurde aber im Verlauf dieses Threads auch bereits mehrfach angesprochen.

Die große Frage ist, ob ein Boykott nicht noch mehr Menschen in die Arme der radikalen Parteien treibt. Und wen ein Boykott eigentlich trifft. Dazu muss einem im Fall der Türkei auch bekannt sein, wer Tayyip an die Macht gebracht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Ergänzend dazu sollte man sich dann auch die Ostalgiereise an den Balaton im Reich des selbst ernannten Großkhans Orban oder den preiswerten Kuraufenthalt in Polen verkneifen, wo nicht nur die Pressefreiheit mit Füßen getreten wird. Auch die Reise ins Herrschaftsgebiet Horst des Ersten halte ich bezüglich der Meinungs- und Religionsfreiheit für bedenklich. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Wobei man bedenken muss, dass die Eingeborenen den Horsti der sich das mit dem Herrschaftsgebiet einbildet, eher nicht als Kini betrachten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

I stand corrected, Mam. 😉
                                    Wobei ja eine etymologische Theorie besagt, "da Kini" leite sich von Tarquinius ab, eine Figur, mit der sich Horschti sicherlich identifizieren könnte. Außerdem habe ich den Eindruck, dass ihm die Meinung seiner Untertanen schon immer recht weißwurscht war. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dzirvisD Offline
                                      dzirvisD Offline
                                      dzirvis

Rumsstein, das ist absolut korrekt was du sagst, es interessiert ihn ein Scheiss ob ich meinen Urlaub in der Türkei boykottiere.

Aber das ist ja immer eine persönliche Sache wie man damit umgeht was der Wicht da erzählt.
                                      ich wollte nur ausdrücken das ich an der Sicherheit an der riviera nicht zweifle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Das sehe ich ähnlich. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SpasshaberS Offline
                                          SpasshaberS Offline
                                          Spasshaber
                                          Verwarnt Gesperrt

Hallound guten Morgen,

Sicherheit hin oder her, und eins vorweg, wir haben selbst gebucht (ob wir letztendlich die Reise antreten wissen wir noch nicht ). Eins denke ich, ist klar. Passieren kann überall etwas. Was hier der Sache eine volkommen neue Dimension verleiht, und auch in keinster Weise wegdiskutiert werden kann, ist nunmal die Tatsache, das hier Urlaubern ganz klar von gewissen Gruppierungen eine Reise abgeraten wir ( Warum ist klar ). Das ist nicht überall so und durchaus ein Unterschied zu anderen Ländern. Die Preise sind im Keller, und das nicht um uns einen Gefallen zu tun. Das funktioniert nach dem Motte " Geiz ist Geil " und soll uns dochnoch Überzeugen eine Reise anzutreten. Frei nach dem Motto " Steigt das Risiko fällt der Preis ".
                                          Letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst würde die Reise antreten ( wenn ich nur für mich verantwortlich wäre ). Was mich zweifeln läßt, ist die Tatsache das ich auch noch für meinen Nachwuch mitentscheiden muß. Und das ist dann auch wieder eine ganz andere Dimension. Wir regen uns schon auf, wenn der Schulweg nicht 200 % gesichert ist, setzen uns dann aber in ein Flugzeug und fliegen in ein Land wo es jeden zweiten Tag aufs fürchterlichste kracht. Darüber sollten wir uns Gedanken machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 83 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag