Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
hema2812:
Und ich beobachte immer wieder, dass sich Menschen nicht nur im Urlaub ,sondern auch anderswo, dort wohl fühlen, wo Menschen mit gleicher Gesinnung, Nationalität etc. sich zusammen finden. So buchen viele deutsche Urlauber gerne ein Hotel, wo es viele Deutsche gibt (...)Und wenn der deutsche Urlauber gerne in solche Hotels fährt, ist es nicht wirklich verwunderlich, dass er nichts anderes beobachtet...
-
Da ich nicht so national gesinnt bin, freu ich mich sehr über Hotels mit internationalem Publikum.
Man kommt ins Gespräch, erfährt etwas über andere Lebensweisen und erweitert den Horizont beträchtlich. Und man kann Vorurteile abbauen. Wenn man denn möchte. -
wir sind jetzt in belek, hotel papillon zeugma. hier merkt man nichts, alles wie immer. RV warnen nicht vor reisen nach antalya....
-
Unter gar keinen Umständen würde ich mich darauf verlassen ... :?
-
@Mam62,
ich zitiere "Da ich nicht so national gesinnt bin, freu ich mich sehr über Hotels mit internationalem Publikum.
Man kommt ins Gespräch, erfährt etwas über andere Lebensweisen und erweitert den Horizont beträchtlich. Und man kann Vorurteile abbauen. Wenn man denn möchte"
Ich hätte ,zugegeben, nicht gedacht, dass ich mich mit einem von Deinen Beitägen so identifizieren kann, und das sogar bei mehreren Deiner letzten Beiträge.
Jetzt aber nicht gleich Hauen.
-
Auf das Thema dieses Threads zu kommen, wird die aktuelle Lage in dem Land die Situation der Hotels wohl sehr spüren lassen, wenn ich lese von 2000 Buchungen von alltours sind bereits 600 umgebucht worden, wird es wohl richtig scheisse für die Hoteliers. Das wird wohl kein gutes Ende nehmen für diese tolle urlaubsregion.
ein Kollege hat gestern umgebucht, für die Ferien sind Griechenland, spanien komplett dicht. In der Türkei hätte man freie Auswahl gehabt. Er hat gerade noch so auf Kreta was bekommen. -
Wäre interessant, wo genau das stand mit den Umbuchungen von Alltours.
Ich würde zu gern wissen, wo man die ganzen Umbucher überhaupt noch unterquetschen will - und vor allem zu welch horrendem Preis! Ein jeder wird sich das doch wohl kaum leisten können... -
Bei TUI und TCG wurde ja recht wenig umgebucht von den kurzfristigen Reisen laut deren Sprechern .. Das kam ja auch sehr überraschend mit dem Putsch ,da muss man sich ja auch erst mal beraten wie man verfährt..
Mich wundert nur das die Reisen in den Suchmaschinen tendenziell erst mal teurer geworden sind . -
Jeder schreibt was anderes, bei den einen sind es 600 bei den anderen nur eine handvoll!
Was soll man eigentlich noch glauben ?
Aulf jeden Fall berichten Urlauber die dort sind das sie nicht nach Hause wollen und das bei ihnen alles ruhig ist.
Diejenigen die Umgebucht oder Storniert haben sind die, die nach Istanbul und Ankara wollen . -
Hallöchen,
Ich habe nicht vor meine lang ersehnte Reise abzusagen, dies vorweg
Aaaaber sollte es eine Reisewarnung vom AA geben dann schon.
Weiß jemand ob man für die Nutzung der Sonderstornierung in solchen Fällen auch eine RRV benötigt oder kann das dann jeder in Anspruch nehmen? Wir haben nämlich keine abgeschlossen :?
Und müssen alle RV den Rücktritt bei Reisewarnung gewähren oder hält das jeder wie er mag?Gruß
Tamara -
tamara.lochter
Wir haben noch nie eine RRV gehabt egal wohin allein nur eine Krankenversicherung. Aber diesmal schon weil diese sehr günstig war.
Das müßte doch bei deinem Anbieter unter AGB stehen ? -
Sobald das AA eine Reisewarnungfür die entsprechenden Zielgebiete ausspricht, ziehen in aller Regel die Veranstalter sehr zügig nach, verpflichtet dazu sind sie hingegen nicht. Aber da sie bei einer möglichen Klage höchstwahrscheinlich verlieren würden und auch Probleme mit den Charterfliegern bekommen, machen es fast alle von sich aus. Das hat mit einer RRV gar nix zu tun.
Man setzt sich mit dem Veranstalter in Verbindung und kann kostenlos vom Vertrag zurücktreten, oder in andere Zielgebiete umbuchen, worauf die Veranstalter natürlich auch spekulieren.
-
Dankeschön

Ich war mir da unsicher. Wollt nur mal auf Nummer sicher gehen. -
Türkeifliegender:
@Mam62,
ich zitiere "Da ich nicht so national gesinnt bin, freu ich mich sehr über Hotels mit internationalem Publikum.
Man kommt ins Gespräch, erfährt etwas über andere Lebensweisen und erweitert den Horizont beträchtlich. Und man kann Vorurteile abbauen. Wenn man denn möchte"
Ich hätte ,zugegeben, nicht gedacht, dass ich mich mit einem von Deinen Beitägen so identifizieren kann, und das sogar bei mehreren Deiner letzten Beiträge.
Jetzt aber nicht gleich Hauen.
Auch in Hotels mit internationalem Publikum sind sehr sehr wenig Türkische Urlauber.
Warum machen nur sowenige Türken Bikini-Badeurlaub im eigenen Land ? (Bitte keine Armuts ausreden)
Wir waren über 20 * in der Türkei und haben Türkische Kaufleute/Personal und inter Urlauber kennen gelernt aber kaum Türkische Urlauber. Wir waren nach Jahren im Spanien Urlaub. inter.Hotel mit über die hälfte Spanische Urlauber.Man kommt ins Gespäch erweitert den Horizont ---u.s.w. Auch durch einheimischen Urlaubern. -
Für einen Bademeister ein vielleicht unbegereiflicher Aspekt könnte sein, das der Anteil von Bikiniurlaubereinnen unter den türkischen Frauen meines Wissens nur so um die 15% beträgt ...