Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Rainer14480
Das wurde von allen Reiseveranstaltern angeboten, wenn die Reise am 17/18 Juli begonnen worden wäre. Im Übrigen liegt die Türkische Rivera weit weg von Istanbul oder Ankara also in den Hotels bekommt man so gut wie nichts mit. Alles ruhig. Holidaycheck hat ja nun einmal gar nichts zu tun, ist nur Vermittler. -
-
@hjoburg: Ich kann seinen Post sehr gut verstehen. Ich als Einzelperson würde fliegen aufgrund der Stornierungskosten. Aber Eltern mit Kindern kann ich es nicht verdenken, wenn sie zurücktreten aufgrund des höheren zunehmenden Risikos in diesem Land. Und hört mir echt auf mit: Es kann überall auf der Welt passieren. Die Türkei befindet sich krass im Ausnahmezustand, die Todesstrafe wird vom Oberhaupt als Option für Andersdenkende in Erwägung gezogen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann an der Riveira hochgeht, wundert mich, dass es noch nicht passiert ist. Es muss jeder selber wissen, aber mit Verantwortung für z.B. seine Kinder verstehe ich jeden, der nicht mehr fliegt.
-
@Mellycat
sicher ist die Türkei im moment im Ausnahmezustand. Und was die Todesstrafe betrifft die gibt in Staaten von den USA auch und trotzdem fliegen Urlauber dahin.
Außerdem ist noch gar nichts entschieden ob die Eingeführt wird.
Was bitte soll das, das es nur noch eine Frage der Zeit ist das es an der Riviera hochgeht???
und das noch nichts passiert ist ????
Für mich hört sich das so an als ob alle JA NICHT DA HINFLIEGEN SOLLEN !!! -
Entschuldigung, aber was hat die ersehnte Erholung im Urlaub in der TR mit einer evt. (Wieder-)Einführung der Todesstrafe zu tun.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nat. auch dagegen.
Muss aber sagen, ich bin schon in die TR als es die Todesstrafe noch gab und -es waren supertolle, erholsame Ferien.
-
@Sabaelcher
Nicht, dass ich darüber (Empathie / Gewissen) bereits schon kritisch reflektiert hätte - es steht dir jedoch nicht an, den Preis dafür im Namen anderer Betroffener festlegen zu wollen.
Das wäre arrogant und hätte wiederum nicht das Geringste mit Empathie gemein!?
Dorf/Kirche -> Kirche/Dorf. -
@vonschmeling - was mir zusteht und was nicht, das entscheide ich für mich selbst.
Im Übrigen habe ich lediglich eine Frage beantwortet - also warum so ungehalten? -
Irrtum, Sabaelcher!
Du hast bereits entschieden und muss sich dein Beitrag doch wenigstens an seiner ureigenen Attitüde messen lassen - wenn du schon die Gebrüder Empathie und Gewissen vom Sektor Moral bemühst?!
Immerhin hast du damit die Latte nicht eben niedrig gelegt und solltest dich jetzt nicht zu nonchalant auf Eigenmächtigkeit berufen ... das wär ja schön billig?Die geschätzte Userin Nibjnile. bekannte dazu schlicht "Unbezahlbar!"
Das ist ein Aspekt, der in finanziell überobligatorischen Komfortzonen vermutlich selten berücksichtigt wird.
Also nicht einfach einen raushauen und oberschlau über Jedermans stehen wollen. -
Wo waren denn Emapthie und Gewissen bei den Ägypten- und Tunesienurlaubern die sich über die Türkei aufregen, als sie jahrzehntelang in Diktaturen reisten und noch während der Revolution beklagten, dass doch "früher" alles viel besser und sicherer war?
Und augenscheinlich kennt man vom Reiseland nicht viel ausser den Preisen...Wenn ich könnte, würd ich ja lachen...
-
Fakten und Logik scheinen allgemein abhanden gekommen zu sein, der Tonfall hier unterscheidet sich in seiner Schrillheit kaum von den Tönen aus Ankara und Istanbul.
(für mich kommen und kamen weder Tunesien, Ägypten - noch in der jetzigen Lage die Türkei urlaubstechnisch in Frage, auch wegen der Dinge die sich mit erschreckender Parallelen der Geschichte dort ereignen. )
-
Ich schrieb es irgendwo schon einmal. Wenn wir nur noch in Länder reisen in denen politisch, ethisch und moralisch alles korrekt abläuft wird die Reisewelt sehr schnell winzig. Streng genommen müssten wir dann alle auch aus Deutschland auswandern, die Frage ist nur wohin?
Welches Land liefert denn diesen Standard? -
Zwischen lupenreiner Demokratie und faktischer Diktatur/Autokratie liegen ja noch fünfundsechzig weitere Nuancen.
Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Die aktuelle Situation(und die befürchtete weitere Entwicklung) wird den Hotels an der türkischen Riviera sicherlich nicht in die Karten spielen - auch wenn sich der russische Markt nun so langsam wieder öffnet.
-
Ich würde dann mal den reiseanbieter wechseln! Je nachdem wo und vor allen Dingen wann man bucht kann man dann günstige Angebote bekommen für das gleiche Hotel! Also nicht sur auf Condor Flug setzten auch andere airlines fliegen da sicher hin! Es gibt keine Qualitätseinschränkungen oder Unterschiede in der EU und runter kommen sie alle!!
-
Genau @Alfred_Tetzlaff, jeder muss für sich selbst ausmachen, was zu seinen moralischen Grundsätzen passt.
In der Vergangenheit hat man in vergleichbaren Situationen eben oft gelesen, dass moralische Aspekte regelmässig dann ins Hintertreffen geraten wenn sie Geld kosten.Frei nach Brecht: Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
-
Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen.Überflüssige, unkenntliche Zitate entfernt
@Günter/HolidayCheck:
Ja von der Sache her ist es doch egal wieviel man für eine Person an Kosten kalkuliert! Solange essen und trinken vorhanden ist und auch die Qualität stimmt! Wenn nicht dann kann man ja dann das Hotel beim nächsten mal wechseln! Und wenn alle Stricke reissen dan kann man Pommes Fortuna essen das schmeckt immer! Es natürlich auch Blödsinn die Gläsergrösse zu reduzieren wer bucht denn nicht "all inklusiv" doch wohl keiner!