Schauinsland Teil II
-
Hallo Karl (von Schauinsland?),
- hatte ich den Vorgesetzten verlangt, der dann die Ansicht der Abfertigungskraft bestätigte (auch ihn interessierte nicht, was auf dem Ticket angegeben war)
- können Sie sich vorstellen, was für eine psychologische Situation entsteht, wenn Sie sich beim Einchecken mit den Servicekräften in eine sich im Kreis drehende Diskussion begeben - da entstehen Tumulte in der Schlange hinter Ihnen und Sie ziehen den Kürzeren. Letztlich sitzt die Servicekraft am längeren Hebel und droht Ihnen auch offen an, Sie nicht in den Flieger zu lassen.
- Hat sich bei mir der Eindruck eingestellt, dass die Airline über diese Verhaltensweise versucht, an Schauinsland vergebene günstige Platzkontingente zu kompensieren (pro Kilo 11 €!!!!!!). Und Schauinsland spielt dieses Spiel offensichtlich mit. Daher meine Warnung an alle, die beabsichtigen mit diesem Reiseveranstalter zu verreisen, verlassen Sie sich nicht auf derartige Zusagen.
-
@windsor-99: Warum schreibst Du nicht eine freundliche mail an Schauinsland Reisen, dass bei Deinen Reiseunterlagen wohl ein Fehler passiert wäre und dass du statt der versprochenen 23kg nur 20kg Freigepäck (wie bei Budget-Airlines wie Norwegian, Condor, etc. üblich) gehabt hättest und Dir dadurch Mehrkosten in Höhe von x € entstanden wäre, die Du gerne auf Dein Konto erstattet hättest. Kann mir kaum vorstellen, dass die damit nicht kulant umgehen. Vermutlich haben die einfach noch nicht ihren Standardtext an das reduzierte Freigepäck mancher Airlines angepasst und sind vielleicht für einen entsprechenden Hinweis sogar dankbar. Da gleich so einen Aufriss zu schreiben hilft jedenfalls erst einmal niemanden...
-
Wie banal, Wülfi71 ...
Weshalb ergebnisorientiert handeln, wenn man sich doch in Foren ausk.otzen kann? -
Na, bis dahin ist ja noch viel Zeit ... wird schon schiefgeh'n.
-
Hallo, sind gerade das erste Mal mit SLR im Urlaub gewesen. Waren auf Mallorca - für das Hotel kann der RV nix, da informiert man sich doch vorher drüber. Unseres war prima, wie erhofft. Flug mit Eurowings, 23kg Freigepäck, Flüge überpünktlich, Transfer hin mit kleinem Shuttlebus, dauerte lange, da wir das letzte Hotel waren. Transfer zurück mit grossem Reisebus, obwohl wir nur 6 Personen waren. Waren die ersten und Bus kam sehr pünktlich und war pünktlich am Flughafen.
Reiseleiter hätte es vor Ort im Hotel gegeben - stand auf dem Aushang mit Besuchszeiten in der Eingangshalle, ebenso wie alle von SLR angebotenen Touren und Ausflüge. Haben beides nicht genutzt. Muss man sich eben etwas informieren. Ich kann nichts Negatives zu SLR sagen, daher würde ich auch wieder damit buchen. Muss erwähnen, dass ich mit verschiedensten Reiseunternehmen noch nie Probleme hatte. -
@Eisprinzessin:
Vielen Dank für deine Positive Rückmeldung, ist ja nicht Usus in einem Forum, da die meisten nur ein Forum zum Meckern aufsuchen.
-
Danke! Meckern - sachlich - muss auch seine Berechtigung haben.
Aber klar, loben muss mal sein, wenn es was zu loben gibt. Gerade in einem Reiseforum profitiert man ja schließlich von den Erfahrungen anderer User und klar ist auch - allgemeingültige Vorkommnisse gibt es nicht. Der eine hat Glück, der andere Pech. 
-
... und der nächste hat kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu.
-
Über Schauinsland hab ich schon soo viel schlechtes gelesen.. Trauen uns gar nicht zu buchen, aber mit SLR hätten wir in dem Hotel mehr Vorzüge wie Meerblick oder einen Zugang zur Lounge im Hotel.

würden schon in 2 Wochen fliegen. Passt das mit der Zusendung des Booklets überhaupt? -
Sind gerade aus unserem Urlaub mit SLR zurück. Das ist aus der Mail:
Allgemeine Informationen zum Versand der Reiseunterlagen:
Ihre Reiseunterlagen übersenden wir Ihnen nach vollständigen Zahlungseingang; jedoch frühestens drei Wochen vor Abreise.Sollte also passen.
-
-
Hallo. Wir haben eine Pauschalreise bei Schauinsland Reisen gebucht.
Nun wollte ich bei mein-schauinsland meine Buchung ansehen.
Hierfür Brauch ich aber einen gewissen "Token" , der auf der Reisebestätigung oder in dem Ticket booklet sein soll.
Kann es leider absolut nicht finden.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen wo genau ich diesen Code finde. -
Hallo y.ara36
Die steht auf der Rechnung / Bestätigung die Du von Schauinsland zugeschickt bekommst. Ich hab meine Reise im Reisebüro gebucht und nach ein paar Tagen bekam ich diesen Brief. Dort steht steht der "Tocken"relativ weit unten beim Gesamtbetrag.Lg Anja
-
Hallo y.ara36,
falls es bei Dir in der Rechnung nicht enthalten sein sollte: Bei uns war es auf der Rechnung noch nicht drauf - haben im Januar gebucht. In unseren Reiseunterlagen, die letzte Woche angekommen sind, war eine Seite mit dem Token versehene, so dass wir den Zugang zu Mein-Schauinsland hatten.
Viele Grüße
Sven -
Hallo,
wir können uns über Schauinsland in keiner Weise beschweren, buchen mittlerweile schon lange über SLR und haben "bislang" keine negativen Erfahrungen gemacht, wir haben eine mehr oder weniger feste und sehr kompetente Ansprechpartnerin im Hamburger SLR Reisebüro
welche nicht nur ans Verkaufen denkt sondern auch mal mit dem ein oder anderen guten Rat oder Tipp hilft. Mir persönlich ist wichtig das ich einen festen Ansprechpartner habe und eine gewisse Vertrauensbasis habe.