Eure Meinung - Salzburger Land
-
hallo zusammen,
ich bitte euch um eure INSIDER tips und hilfe zu folgendem wunsch-urlaub:
salzburger land
modernes hotel im traditionellem, rustikalen stil (holz, usw..)
ruhige lage
gute küche
sauna (+wellness)
kein "bunker"
budget 600 p.P/Woche (HP)ähnlich dem "hotel bismarck" in bad hofgastein - leider bereits ausgebucht.
ebenso bitte eure Meinung zum "schönsten eck" im salzburger land
DANKE für eure hilfe..
VG
marcus -
Laß dir mal den kostenlosen Gastgeberkatalog der REgion "Salzburger Land" zuschicken - findest via HP des Tourismusbüros.....diesen haste in max. 3 Tagen im Briefkasten und dazu noch jede Menge Ausflugstipps und Broschüren.....ebenso siehst darin die aktuellsten Preise, sowie neue, moderne Hotels, die in der Region eröffnet haben......vielleicht inspiriert dich ja spontan die eine oder andere Anlage, die du dann anhand zahlreicher Youtube-Videos und Hotelbewertungen checken kannst....
-
..schonmal DANKE für das erste feedback.
es geht um eine relax-woche mit alpen-panorama im JUNI.
schwerpunkt: erholung und kulinarik.Katalogbilder sehen ja bekanntlich immer gut aus, daher die Frage nach euren Erfahrungen..
inhaltliche inputs wären top. noch mehr eingrenzen kann ich es nicht...
schönstes eck im salzburger land:
hotelempfehlungen anhand der infos:DANKE

-
Ich würd dir ja wirklich gerne helfen, aber irgendwie komm ich mit der Frage auf keinen grünen Zweig. Einerseits nennst du Kriterien, die dann wieder vom genannten Hotel abweichen, denn das Bismarck sprengt die 600eur, was dann wieder den Vergleich mit Hotels und deren Ausstattung schwer macht, die diese Grenze einhalten und es mag vllt im Hotel ruhig sein, aber so zentral stell halt ich persönlich mir keine ruhige Lage in den Alpen vor. Andrerseits versteh ich nicht ganz, ob die "schönsten Ecken" nun mit dem Hotel in Verbindung stehen sollen oder eine getrennte Frage darstellen.
Gehts rein ums erfüllen der Kriterien, würd ich mir das Zinnkrügel und den Oberforsthof in Alpendorf ansehen. Hat die Umgebung auch mehr Relevanz, dann mal den Hanneshof in Kleinarl zB
Schönste Ecken ohne Absicht dahinter ist sinnlos. Salzburger Innenstadt, Wolfgang- und Fuschlsee vom Schafberg bis zur Postalm, Loferer Gegend, am Hochkönig, am Gr. Wiesbachhorn und der Hochalpenstraße bzw. das ganze Käfertal, das Raurisertal, Skifahren am Zauchensee, ...
Und von den Tälern zum Großvenediger ist auch eins schöner als das andere. -
OK..
man kann natürlich auch die Fragen bis in kleinste Detail aufdröseln und bewerten..oder z.B. einfach was dazu schreiben und sich dann ran tasten..
Budget war als Orientierung gemeint, sonst hätte ich MAX dazugeschrieben.
Das Bismarck als ein Beispiel von vielen und daher explizit "ähnlich" dazu geschrieben..trotzdem DANKE..da war ja jetzt auch was inhaltliches dabei.
-
reggie - ich würd dir auch sehr gern helfen, da ich mich sehr gut in Österreich auskenne, was Hotels und Orte betrifft....allerdings isses schwer, da z.B. das Gebiet Salzburger Land wirklich groß ist und man gar nicht weiß, wo man ansetzen soll.....ich möchte auch nicht behaupten, was nun dort "am Schönsten" ist - es hat alles seinen Reiz....von Hochkönig bis über die ganzen Seengebiete wie Wolfangsee, Fuschlsee, Attersee, Zell am See.....sowie Saalbach, Hohe Tauern usw....und überall gibts wirklich gute Hotels, die so im Rahmen deines Bismarcks liegen.....um dir aber mal ziellos Beispiele zu nennen - guck dir mal an - Vitalhotel Tauernhof, Grossarler Hof, Almfrieden, Hotel Alpina Bad Hofgastein, Gründler Hotel Radstadt, Alpenhotel Kronzprinz Berchtesgaden (falls es auch D/Grenzgebiet sein darf), Austria Trend Alpine Fieberbrunn, Vier Jahreszeiten Kaprun, Zur Burg Kaprun, Hotel Goldried in Matrei (Osttirol zwar, aber super), Saalbacher Hof, Residenz Hochalm Saalbach-Hinterglemm.....was ansonsten noch super ist, aber in D - Ramsau - das Berghotel Rehlegg...oder das Hotel Arabella Sheraton am Spitzingsee.....nur mal eine kleine persönliche Empfehlung außerhalb deines gesuchten Salzburger Landes - aber viell. bist ja offen für andere Gebiete.....ansonsten könnt ich dir die Region Wilder Kaiser ans Herz legen - dort hast du auch ganz tolle Hotels...Sporthotel Ellmau usw......nur mal am Rande noch:)
-
Haben bei unserem letzten Aufenthalt im Gut Aiderbichl -Gnadenhof eine kleine ,schnuckelige Pension bewohnt, welche zwar nicht luxoriös daherkam, aber dafür mitr dem wohl leckersten Buffet aufwartete, welches ich je in einem gasthof schnabbulieren durfte. Leider ist mir der name entfallen...
-
Wir lieben das Gasteinertal!
Wer Platz braucht und es eher eben mag, ist in Hofgastein richtig aufgehoben.
Ambiente und tolle Ausblicke gibt's eher in Badgastein.
Dorfgastein ist vergleichsweise dörflich.
Nah zum Golfplatz wohnt man in Badbruck.Gibt überall Hotels und Unterkünfte verschiedener Kategorien.