Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Das ist ein Bingo! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • assikehA Offline
      assikehA Offline
      assikeh

@vonschmeling

Ja, ja wieder mal nicht auf deiner Wellenlänge! Und sofort gibts eine auf den Deckel von dir! Danke!
      OT aus!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

Nichtallwissender
        Also 8,5 Stunden vorher am Urlaubsort zu sein, dass würde ich mir natürlich auch nicht gefallen lassen wollen...
          ❓ Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass nicht jeder auf diese hochgelobten "guten Flugzeiten" steht ? Keine Lust darauf hat, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, um bloß "keinen Ferientag zu verlieren" ?
        Ich wär bei dieser Änderung ebenfalls angesäuert gewesen, und ich reise ohne Kinder.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

@all

Es geht hier im weitesten Sinne um  "Sicherheit" und selbst bei großzügigster  Auslegung kann ich bei den letzten Postings keinerlei Verbindung dazu feststellen.

Also -zurück zum Thema!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@assikeh
            Mit Wellenlänge hat das schon mal gar nichts zu tun, es geht hier um Unterstellungen.
            Zwischen "einen Vorwand suchen" und "bestimmte Ansprüche haben" stehen die Fischerchöre - ganz zu schweigen von dem süffisanten Geschwafel anderer über "gravierenden Verlust von Urlaubsfreuden" oder "eine Klage wegen 8h mehr Urlaub".
            Darum geht´s nämlich nicht. Es geht um den Anspruch eines Kunden, wenigstens ungefähr seine Reisezeiten planen und bei signifikanten Abweichungen eben vom Vertrag zurücktreten zu können.
            Von "Klage" keine Rede, von "böse Tailwind" keine Rede, diese Schubladen werden hier einfach mal so aufgezogen und der User nolens volens reingestopft.

Überdies geht es den geneigten Mitleser einen feuchten Kehricht an, was ildi für ihre/ seine Familie als adäquat betrachtet und hat er (Mitleser) sich demnach nicht in so geschmackloser Form drüber herzumachen.
            Das ist keine Ansichtssache!
            Wenn nun umgekehrt die frühen Vögel auf einen Mittagsflug gesetzt werden, dürfen sie hingegen zetern wegen "entgangener Urlaubsfreuden", "geraubter Erholungszeit" etc?
            Es ist schlicht schofel den Spieß einfach umdrehen zu wollen, nur weil ildi irrtümlich im Thread zu Sicherheitserwägungen gepostet hat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • assikehA Offline
              assikehA Offline
              assikeh

Egal ob Abflug vor oder nach hinten verlegt wird: Fakt ist: Bei einer Pauschalreise werden IMMER die Flugzeiten als NICHT verbindlich in der Buchung angegeben. Ausschlaggebend ist nur, dass der Flug an dem gebuchten Abflugtag am Abflughafen starten muss und das kannn demnach in der Zeit von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr sein.

Aber das hier anzubringen, ist eigentlich überflüssig, denn das sollte Jedem eigentlich bekannt sein, vorausgesetzt er liest die AGB`s. 😉

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Deine Aussage ist schlichtweg falsch.
                Änderungen - der Reisezeiten bzw. des Flughafens - berechtigen u.U. durchaus zu einer einseitigen Kündigung mit Anspruch auf Erstattung des Erlangten.
                Die AGB müssen zudem ggf. einer rechtlichen Prüfung standhalten und sind nicht in Marmor gehauen.
                Darüber gibt es epische Informationen im Unterforum zum Reiserecht, keine Ahnung weshalb du hier zu diesem Sachverhalt ein Fass aufmachen musst ...
                :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SabaelcherS Offline
                  SabaelcherS Offline
                  Sabaelcher
                  Verwarnt Gesperrt

@assikeh - glaubst Du eigentlich alles was in den AGB von Verträgen steht? Vielleicht solltest Du lieber etwas kritischer werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Unverbindlich ist nicht gleichbedeutend mit friss oder stirb, vielmehr kann der Reisende sich auf die Unverbindlichkeit seinerseits berufen und vom Vertrag Abstand nehmen.
                    Das war´s dann auch von mir zu diesem Aspekt - da gibt´s wahrlich schon genug Lesestoff in anderen Unterforen.
                    Zur Erinnerung:
                    Nibjnile. meldet von vor Ort: Alles ruhig.
                    Vielleicht schließen wir da wieder an?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • A Offline
                      A Offline
                      Anonym

@ronweber ich bin nicht gelöscht . Bin noch aktiv hier. Ich weiss leider nicht wieso du mir nicht antworten kannst

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nibjnile.N Offline
                        Nibjnile.N Offline
                        Nibjnile.

Wir waren gestern abend in Konakli.Die Stadt war extrem leer,die Läden ebenso.Hier urlauben m.W. recht viele Russen,man merkt es überall,dass diese fehlen.Entlang des Strandes haben einige Hotels gar nicht geöffnet, deren Strandabschnitte sind verwaist und teils ungepflegt.
                        Wassersportanbieter haben ebenfalls geschlossen.Wir waren wirklich erschüttert, wie wenig Touristen hier sind.
                        In der Stadt haben wir uns nicht unsicher gefühlt, aber dies ist unser eigenes Empfinden.Der Transfer von Gazipasa,zum Hotel führte uns quer durch Alanya,dort war keine vermehrte Polizeipräsenz zu bemerken.Auch hier ist es wie immer,nur sehr viel leerer.

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kathrin 175K Offline
                          Kathrin 175K Offline
                          Kathrin 175

Das ist natürlich nicht so schön 😞  wir hoffen das wenn wir anfang September fliegen doch ein wenig mehr los ist in Alanya . Aber nun ja mal abwarten. 
                          Ich denke mal das diejenigen die buchen möchten auch erst mal abwarten.

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SpasshaberS Offline
                            SpasshaberS Offline
                            Spasshaber
                            Verwarnt Gesperrt

Nibjnile, danke für das ehrliche posting.
                            Kathrin 1, im September mehr los ? wir haben gerade Haupsaison! das wird eher weniger. Wenn nicht noch ein Wunder anstatt einer Säuberungsaktion stattfindet. Das Land steuert mit Vollgas zurück in`s Mittelalter. Und des Volkes Wille wird mit jeder neuen Enscheidung der Regierung Fahneschwenkend bejubelt.
                            Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das mehr Islamistische Staaten die Türkei als Urlaubsziel in Zukunft sehen. Würde der Bevölkerung vorort wenigstens helfen und die Hotels wieder füllen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Islamistische Staaten? ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SpasshaberS Offline
                                SpasshaberS Offline
                                Spasshaber
                                Verwarnt Gesperrt

Oje der Oberaufpasser. Sorry Schreibfehler  "Islamische Staaten" natürlich. Ich Bitte vielmals um Entschuldigung und bedankemich recht herzlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Reiseamazone1970R Offline
                                  Reiseamazone1970R Offline
                                  Reiseamazone1970

Ich denke, die ganze Reise-Situation ähnelt doch der Ägyptens.
                                  Das Land wurde auch einmal beherzt bereist und dann kam ein Umbuch, Unruhen, Anschläge.
                                  Der arabische Frühling hat Ägypten einen tiefen Einbruch beschert ... obwohl die Menschen wollten sich da von einer Dikatur befreien ... ihre Freiheit zurück.
                                  Anschläge, ein Putsch ... eigentlich ähnlich, wie bei der Türkei.
                                  Was genau passiert ist interessiert meist die wenigsten ... es geht um Urlaub.
                                  Die Angst ist aber da.
                                  Vorurteile werden noch verstärkt und der Tourismus kommt in den Ländern zum Erliegen.
                                  Wie das weiter geht, kann niemand sagen. 
                                  Ich fürchte aber, die Türkei erfährt dies wie Ägypten.
                                  Die, die das Land so sehr leiben, werden es weiter besuchen (wenn denn die Flüge, oder z.B. geschlossene Hotels es zulassen).
                                  Aber viele, die mit einer Reise in die Türkei geliebäugelt haben, werden auch Abstand nehmen.
                                  Die Sicherheit im Land ist es vielleicht nicht unbedingt, sondern die Unsicherheit mit allem was so passiert ist und noch passieren könnte ... das verunsichert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SabaelcherS Offline
                                    SabaelcherS Offline
                                    Sabaelcher
                                    Verwarnt Gesperrt

Sorry, aber mit Ägypten ist die Situation nun gar nicht zu vergleichen. Wie Du schon richtig gesagt hast, wollte das Volk in Ägypten die Freiheit. In der Türkei scheint es aber ganz anders herum zu sein. Ägypten wird durch Terror erschüttert - die Türkei wohl auch, aber im Moment ist der größte und unberechenbarste Widersacher dort der Präsident Erdogan. Dadurch ist die Lage sehr unübersichtlich und für Touristen - aus meiner Sicht - nicht einzuschätzen. Wer weiß, wie der Gute morgen tickt!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SpasshaberS Offline
                                      SpasshaberS Offline
                                      Spasshaber
                                      Verwarnt Gesperrt

Reiseamazone1970 hat sogar noch mehr recht als du ahnst Sabaelcher ( denke ich ). Denn das Problem ist nicht nur der Herr Presidente. Er bekommt ( wie bereits ) erwähnt vom größten Teil des Volkes auch noch Zuspruch für das was er da tut. Jede neue Geiselung des Volkes und Entfernung vom Rechtsstaat wird jubelnd gefeiert.
                                      Ich denke wir müssen uns nun mal damit abfinden, das dieses Land ( welches aus unserer Sicht mal auf einen guten Weg Richtung Westen war ) einen anderen weg einschlagen möchte. Sie möchten wohl zum größten Teil wieder in ihre alte Zeit zurück, und das ist nunmal ihr gutes Recht.
                                      Wir sind und waren immer nur Gäste und Devisenbringer und keine wirklichen Freunde. Es gibt in ihrer nähren Umgebung wesentlich mehr Staaten denen sie sich verbunden fühlen als wir. Die Franzosen stehen und doch auch näher als die Türken, und da rede ich noch nicht mal von religiösen Unterschieden.
                                      Das ist schade, aber ich denke darauf läuft es eben hinaus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hema2812H Offline
                                        hema2812H Offline
                                        hema2812

@vs
                                        Den ersten Beitrag von nibjnile vor Ort hast du ja positiv gewürdigt. Dieser passt wohl auch in das Weltbild, dass du dem geneigten Leser über die Sicherheit in der Türkei vermitteln willst. Das deckt sich wohl auch mit den Nachrichten, die du sekündlich über die heißlaufende Whatsapp von der Front bekommst.

Die zweite Nachricht von nibjnile passt aber so gar nicht.
                                        Da monierst du lieber einen Begriff oder einen Rechtschreibfehler eines kommentierenden Users.

Ich bin nicht so vernetzt wie du .
                                        Ich bilde mir meine Meinung durch Sachbeiträge, die es nicht nur hier im Forum gibt - leider nur sehr wenige- sondern vor allem in seriösen Zeitungen und TV Sendungen.
                                        Dass es absolut sicher in den Touristenhotels ist, darauf legen die Hoteldirektoren jetzt vor allem Wert. und dass das Personal jetzt besonders freundlich ist, davon kann man ausgehen. So wird ja auch berichtet.
                                        Dass aber die Buchungszahlen enorm gesunken sind und weiter sinken, das stellt die Tourismusbranche von Woche zu Woche mit immer größerem Erschrecken fest. Wer lesen kann, kennt diese Zahlen.
                                        Auf Grund dessen werden Flüge gestrichen, zusammengelegt, Flugplätze verändert, da werden vor Ort Hotels geschlossen und Fluggäste in andere Hotels gebracht , damit der Leerstand nicht so toll auffällt. Die Tourismusmanager können die Situation noch besser schildern. Seriöse Zeitungen berichten darüber.

Wer sich als Hotelgast nicht durch die vielen negativen Berichte und die besorgten Nachfragen aus der Heimat verrückt machen lässt, kann einen schönen Urlaub verbringen.
                                        Statt Massentourismus zur Hauptsaison mehr persönlichen Service und Freundlichkeit. Das hat doch Qualität.
                                        Ich gönne das allen, die jetzt vor Ort sind und sein werden.

So, jetzt kannst du und die anderen..... jeder weiß schon wer-
                                        wieder irgendeinen Begriff herauspicken, das Geschriebene vollständig umdeuten, oder einfach nur persönlich werden. Ja, wieder so ein "Driss".

Jeder hat ja das Recht, seine Meinung zu äußern,
                                        aber nur , wenn sie zur vorgegebenen Meinung passt.

Auch in der Türkei darf man seine Meinung äußern. 😆 ❓
                                        Der Vergleich ist nicht ernst gemeint. Aber ich darf doch auch einmal mit smileys und so hantieren. oder?

Ich wünsche weiter angeregte Diskussionen über die Sicherheit in der Türkei. 😛
                                        Ich bin wieder mal on tour.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SpasshaberS Offline
                                          SpasshaberS Offline
                                          Spasshaber
                                          Verwarnt Gesperrt

hema2812
                                          schön geschrieben, nichts verschönt und, denke ich, auch nichts ausgelassen. Wenn nur andere in einer solchen Textlänge soviel Informationen vereinen könnten, wäre das alles hier nur halb so lang.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 110 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag