Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Es ist beredt, islamistisch als "lapsus calami" darzustellen - da braucht mein Weltbild so überhaupt kein Update! Und ich keinen hema, der meine Kommentarstrategie tiefenscharf analysiert ...
Ich begrüße jeden Beitrag von vor Ort, sofern er den interessierten Lesern Informationen liefert. Dazu gehören auch so bedrückende wie Leerstand und Gästemangel. -
Tja Kritik ist nicht jedermanns Sache
.Welchen Weg die Türken wählen ist ihre ureigene Sache . Sie müssen ja auch damit leben .
Hindern kann man aber nicht die Konzequenzen die andere Staaten daraus ziehen im Umgang mit der Türkei (gut, die dt. Regierung ist da aussen vor
).
Und jeder kann selber seine (Urlaubs-) Konsequenzen daraus ziehen . Gar nicht schwer das Ganze. -
Richtig, "wir" können Erdolf kaum beeinflußen.
Die Realitäten eines Boykotts...
...die (und die Wahrhaftigkeit der Moralansprüche) sehen wir dann, wenn der "gemeine deutsche Gewohnheitstürkeiurlauber mit Süper-Lüxüs-Ansprüchen zum kleinen Geld" feststellt, was andere Ziele kosten.
Wetten, das die Moral dann bei vielen wieder ganz schnell, ganz weit nach hinten rutscht?!
-
Kritik ist wunderbar, Küchentischpsychologie hingegen entbehrlich.
Es ist doch so: Schreibe ich was kritisiert es hema, schreibe ich nichts kritisiert er es auch.
Übrigens glaube ich, dass viele Betroffene (so auch Nibjnile.) sich die Entscheidung verdammt schwer gemacht haben, anderen mag es ja ganz einfach erscheinen.
Wenn jemand den Unterschied zwischen islamischen und islamistischen Staaten nicht kennt bin ich mittelschwer befremdet, man vergebe mir dies.Trotzdem stimme ich Sabaelcher zu - das Verhalten des Staatsoberhauptes ist unberechenbar, und es fällt ihm verflixt leicht, seine zahlreichen Supporter zum Jubeln auf die Straße zu rufen. Da ist wenig Widerstand zu spüren, auch wenn es ihn zweifellos gibt.
Um so hilfreicher sind solche objektiven Berichte aktueller Wahrnehmungen, ich denke da sind viele User hier dankbar, insbesondere die, für die´s nicht so ganz "easy" ist.
Noch eine kleine Anmerkung zum Duktus:
Häme und Gehässigkeit werden auch mit inflationärem Einsatz von rofl Emoticons nicht unsichtbar - nur mal so für´s Protokoll. -
@holghino: Sicherlich spielt bei vielen der eigene Geldbeutel eine größere Rolle als die Umtriebe in der Türkei .
Auch bei mir (dank Dumpinglöhne u. Mietwucher hier in Mü.) bleibt einem nicht viel an Alternative .
Ich urlaube gern in der Türkei . Weils günstig ist .
Momentan halt nicht, ich warte ab bis es noch günstiger wird
. -
Hier im Hotel angekommen haben wir zwar auf Urlabsmodus geswitcht,jedoch absolut nicht vergleichbar zu anderen Jahren.Ja,es ist hier scheinbar sicher,letztenendes kontrollieren ich täglich die Nachrichten,lese bei HC( was ich im Urlaub sonst nie mache) und kontaktiere den Rest der Familie daheim in kürzeren Abständen.
-
Sorry, aber was in der Türkei passiert ist einfach nur noch fürchterlich

www.rp-online.de/politik/ausland/tuerkei-erdogans-gegner-werden-offenbar-gefoltert-aid-1.6140091 -
Nachdem fast alle aktuellen Urlauber das mehr oder weniger gleiche berichten verstehe ich die Rufe nach "mehr" eher weniger ... keiner sieht etwas was beunruhigend oder wirklich ungewöhnlich wäre. Damit hat zumindest das Sicherheitskonzept in diesem Part Erfolg. Ich denke weiter hinter die Kulissen blicken kann niemand und es sollte sich allerdings auch keiner davon einlullen lassen. Mir kommt es so vor als wollen die, die in absehbarer Zeit in die Türkei fliegen, am besten täglich hören das alles normal ist und absolut nichts zu befürchten sei und man alles richtig macht wenn man fliegt. Was wahrscheinlich auch so sein wird.
Ich persönlich glaube das es für den gemeinen Touristen dort ok ist was Leib und Leben betrifft, meine Bedenken gehen eher in die Richtung, dass man sich des Risikos bewusst sein sollte das eben etwas passieren könnte was einen Reiseabbruch, aus welchem Grund auch immer, rechtfertigt - je nachdem wie die Situation sich entwickelt. Aber auch dieser Fall ist m.E. nach eher unwahrscheinlich.
Interessant wird es jedenfalls wie sich die definitv sinkenden Urlauberzahlen dann auf Service im Hotel, Flüge (bzw. -zusammenlegungen) usw. auswirkt, doch das wird sich erst in der Zukunft zeigen. Das allerdings ist wieder ein anderer Thread ....
-
Guten Morgen

Wir sind gestern Abend in Antalya gelandet.
Am Flughafen und auf dem Weg zum Hotel war alles sehr entspannt.
Kein erhöhtes Polizeiaufkommen, oder verschärfte Sicherheitskräfte, oder Kontrollen.
Also würde ich sagen wie immer.Unser Hotel (Diamond Beach in Side) ist sehr voll.
Würde schätzen 90% - 95%Gestern Abend beim Essen war es sehr voll und es war schwer einen Platz zu finden.
Auch der Basar war ganz gut besucht
Auch heute morgen um 8 Uhr waren bis auf 2 Liegen bereits alle am Pool reserviert.
Publikum gemischt: Deutsche, Russen, Türken, Niederländer, BelgierBisher alles super toll hier
-
"KeVe1983:
Unser Hotel (Diamond Beach in Side) ist sehr voll.
Würde schätzen 90% - 95%..."Da werden sich auch Gäste darunter befinden, deren ursprünglich gebuchtes Hotel geschlossen bleibt und die man umquartiert hat. Deswegen auch mal auf die nähere Umgebung achten, ob da Leerstand zu verzeichnen ist und Hotels geschlossen sind.
-
Also ich kann dazu nur soviel sagen daß ich per E-Mail unser Hotel in Side angeschrieben hat wie und ob es möglich wäre ganz bestimmte Zimmer zu bekommen, da ich weiss daß die Familienzimmer etwas gesondert vom Haupthaus liegen. Zitat Hotel: Wenn Sie dann da sind, schauen wir gemeinsam und Sie suchen sich eins aus....
Momentan also deutet alles drauf hin daß unser Hotel noch recht genug freie Zimmer hat.
Für WIE voll ich natürlich diese Aussage nehmen kann, steht in den Sternen.
-
Leider wird man oftmals vom RV nicht vorher informiert, sollte das Hotel geschlossen sein.
Ich persönlich rate jedem, der die Türkei gebucht hat vorher nachzufragen.
Es sei denn, es ist einem egal, wenn man vorort davon erfährt ...Hier habe ich ein paar Zahlen geschlossener Hotels in einem Bericht gefunden.
Der Stand ist von Februar/16.
magazin.windsor-verlag.com/1-300-hotels-geschlossen/Ob nunmehr noch mehr Hotels geschlossen haben oder weniger vermag ich nicht zu beurteilen.
-
Na, dann hätte ich doch mal einen hilfreichen Tipp für Urlauber.
Vielleicht sollte HC statt einem veralteten Blog von Stornierungsmöglichkeiten in die Türkei mal die geschlossenen Hotels nennen
Das wäre sicherlich für den ein oder anderen Buchungswilligen hilfreich. -
Für Ägypten hat das HC damals hinbekommen.
Für die Türkei geht das nicht? Komisch .... -
Man hat es damals unter anderen Voraussetzungen hinbekommen...
...diese sind jetzt anders und das ganze sehr, sehr "sensibel".
Dazu muß man wissen, das der hierbei und hierzu notwendige Informationsfluß alles andere als einfach/hochkomplex in seiner Struktur ist.
Ebenso müssen dabei rechtliche Aspekte bedacht werden. Du kannst nicht "mal eben so" öffentlich behaupten, ein Hotel wäre geschlossen. Selbst wenn dies tatsächlich der Fall ist, darf hierzu niemals die Aussage fremder Institutionen/Personen ursächlich sein und als Informationsquelle dienen. Dazu würde einzigst die Aussage (und Erlaubnis!) des Betreibers berechtigen.