Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich frage mich schon die ganze Zeit, welcher User hier objektiv berichtet - egal ob Bäckermeister oder Reiseleiter?  ❓

Und zudem: Seit wann und warum ist es nicht erwünscht, sich untereinander auszutauschen?  :?

Fragen über Fragen...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

Sabaelcher
      http://www.tuerkei-zeitung.de/aktuellemeldungen/zwei-verletzte-bei-explosion-in-antalya-397.html
      Teilweise wird tatsächlich voneiner "kleinen" Bombe gesprochen.

Türkeifliegender
      In dem von Dir genannten Artikel wird von einer unbekannten Ursache gesprochen und **nichts von einer Bombe.

Sabaelcher
      stimmt, in dem Artikel steht das nicht**. Es gibt aber weitere Artikel dazu,... Einfach mal Google bemühen
      ❓   Tolle Quellenangabe. Hat was... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Darth,

Du wirst lachen, den hatten wir in diesem Thread bereits mehrfach als "Breaking News".
        Scheinbar sind viele Google-User nicht in  der Lage das Datum eines Artikels zu erfassen.

Amazone, wer lesen kann und ein bisserl Gedächtnis hat und dann auch nicht zwanghaft versucht, anderen am Zeug zu flicken, der hat schon mal das ein oder andere Post von Dir im Ägyptenforum gelesen.
        Wer jedoch mit aller Gewalt eine Verschwörung von angeblichen Touristikern entlarven möchte, kommt nicht auf ganz normale Erlärungen. Die wären ja zum einen einfacher und zum zweiten nicht so spektakulär und hysterieauslösend.

Die Gefahr für die Sicherheit kommt also in Ägypten nicht von innen? Aha, Ausserirdische wollen die Pyramiden zurückerobern und bedrohen daher den Tourismus am roten Meer... Meint Ihr nicht, die sind bisserl gscheider, wenn sie soooo weit her kommen können? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DarthCaedusD Offline
          DarthCaedusD Offline
          DarthCaedus

Genau dieses wollte ich damit aufzeigen .... das dieses Beispiel schon kam ist mir entgangen, es ist zeitweilig auch sehr schwer diesem Thread zu folgen weil man vor lauter Kopfschütteln manches verschwommen sieht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Es ist inzwischen für Unentschlossene vollkommen unmöglich geworden, sich eine Meinung aus den Beiträgen hier zu bilden.
            Infos, die sie mühelos selbst im Netz finden sind, werden hier im Minutentakt verlinkt, Berichte von Urlaubern vor Ort saufen förmlich darin ab.
            Allen, die nicht ins "viel zu gefährlich", "politisch nicht vertretbar" Horn tuten sind "Geheimagenten" von Reiseveranstaltern und mit der Aufgabe betraut, gut Wetter zu machen damit auch der gemeine teutonische Tourist bald wieder Devisen ins Land bringt und die Garantiekontingente noch versilberbar sind.
            "Die Amazone deckt auf" - alles Lug und Trug, hier dürfen ja Reiseleiter beitragen - skandalös!?
            😱

Wiederholten Bitten, doch möglichst authentisch zu berichten wird nachgekommen.
            Bevor jedoch irgendeiner darin seine Hoffnung glimmen sehen kann, platzt mit lautem Knall eine Bockwurscht am Lara Beach, wird ein Dresdener mit Öcalantattoo in den Kerker geworfen und eine Frau mit Jeansshorts aus der Moschee gewiesen. Oder aber ist der Bericht keinen Cent wert, da ja ein Agent der notorischen Unterdentischkehrer der Autor ist.

Sorry, Loite - ich bin ein Befürworter klarer Ansagen. Was da momentan läuft ist bedrückend, ich verstehe sehr gut, dass z.B. Nibjnile. die Unbeschwertheit vergangener Urlaube vermisst hat.
            Trotzdem ist die Aussage "Deutsche sollten sich nicht zu sicher sein" imho nichts anderes als Agitation, wenn sie mit der Schlagzeile einer Verhaftung begründet wird,  fehlt immerhin fast jeglicher weiterführende Hinweis auf die Person und die gegen sie erhobenen Anschuldigungen. Meiner Meinung nach sind zig Festnahmen türkischer Journalisten, Anwälte und Militärs genauso schlimm wie diese, richtiger Weise müsste der Hinweis lauten "Türken sollten sich nicht zu sicher sein"!
            Hier spinnen die Antis jedoch "Ich habe das Gedicht von Böhmermann auf Facebook geliked, wandere ich bei meiner Einreise direkt in den Bau?" ... und das ist wahrlich weit jenseits von Gut und Böse.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sonnenfan04S Offline
              Sonnenfan04S Offline
              Sonnenfan04

Die eine Fraktion hier hat berechtigte Bedenken, die andere sieht alles als halb so wild an und zerfetzt die Benkenträger. Ist das Zweck des Forums ?

Dass hier auch Reiseleiter ect. posten ist auf der einen Seite gut weil die sind ja wohl näher dran, kann aber auch die Leute verstehen die dies kritisch sehen da die Leute ja ihren Job behalten wollen könnte man Ihnen die Objektivität absprechen, ich glaube dies allerdings nicht - Damit ich nicht falsch verstanden werde - manche verdrehen die Sachen ja immer so wie es passt.

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JonicomaiJ Offline
                JonicomaiJ Offline
                Jonicomai

Die Explosion in Antalya fand mitnichten 2006 statt, wie ein paar posts früher verlinkt, sondern am 03. August 2016 während einer Demo. Es berichtet nicht nur sputnik, sondern auch die türkische Presse https://www.google.de/search?hl=tr&gl=tr&tbm=nws&authuser=0&q=Antalya+patlama&oq=Antalya+patlama&gs_l=news-cc.3..43j43i53.2884.2884.0.7056.1.1.0.0.0.0.222.222.2-1.1.0...0.0...1ac.1.EWwh5caqiHYG

Explosion unklarer Ursache, zwei Leichtverletzte (Text in google translate kopieren liefert eine gewöhnungsbedürftige Übersetzung, der aber zumindest die wesentlichen Infos zu entnehmen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Du grade auch - übrigens ... :?
                  Es gibt eben nicht nur "2 Fraktionen" und schon gar nicht "die eine Wahrheit".

Meine Akzeptanz von Bedenken hab ich wahrlich oft genug bestätigt, trotzdem haut hier manch einer eine eindimensionale Analyse an der anderen raus.
                  Macht euch mal Gedanken, was die Leser interessiert.
                  Sind es wohl Links zu "extrem autonomer Presse" (jedem zugänglich) oder nicht doch eher aktuelle gerne auch emotionale Wasserstandsmeldungen, wie sie beispielsweise von der Userin Nibjnile. beigetragen wurden?
                  ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nibjnile.N Offline
                    Nibjnile.N Offline
                    Nibjnile.

Ich versuche nochmal etwas zu entschleunigen! Auch wenn ich nun selbst gerade mit meiner Familie in der Türkei war,würde ich mitnichten jedem raten,es mir gleich zu tun,weil ja an der Riviera alles "wie immer" ist und man dort nichts von den Problemen des Landes mitbekommt!

Natürlich sieht man dort ganz gewaltig,dass das Land im Umbruch ist.Nicht andauernd und überall - aber man sieht es! Ich habe mich zwar nicht unsicher gefühlt,jedoch auch nicht sicher.Ich war definitiv umsichtiger in der Öffentlichkeit,bin mit offeneren Augen in die Umgebung gewandert und würde in der nächsten Zeit nicht mehr in der Türkei urlauben...

Sicherlich hat das in meinem Falle mehrere Gründe,nicht nur die aktuelle Sicherheitslage.Ich betrachte für mich das Gesamtpaket...es hat mich sehr bestürzt zu sehen,wie sich das "Urlaubsland" durch die Umstände verändert hat.Leerstehende Hotels,leere Strassen,leere Strände - es fehlt das Leben,mir fehlte das Leben dort!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SabaelcherS Offline
                      SabaelcherS Offline
                      Sabaelcher
                      Verwarnt Gesperrt

@Kourion - Es ist doch egal ob von einer "kleinen" oder sebstgebastelten" Bombe die Rede ist. Es ist halt eben fragwürdig, was ein "Reiseleiter" dazu zu sagen hat - immerhin geht es hier um seine Interessen! Und sorry, wenn ich mehrfach andere Darstellungen lese, dann bin ich geneigt diesen eher zu glauben.

Was ist daran nicht zu verstehen oder gar - wie von anderer Seite behauptet - "kindisch"?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Und weshalb setzt du jetzt Reiseleiter in ""?? ❓
                        Sorry, aber so langsam geht mir der Hut hoch.

Wenn ich nun - vollkommen unbefangen! - sage, die Bedrohung einer aufmüpfigen Gasflasche an einer der Life-Cooking Stationen direkt im Hotelrestaurant erscheint mir schon ewig um Welten realer, als die einer Bombe auf dem Platz der Republik, erhalte ich von dir ebenfalls Gänsefüßchen und das Prädikat unglaubwürdig?
                        Ich finde deine Attitüde unterirdisch, Sabaelcher - genauso wie die des geschätzten Herrn Tetzlaff, und eure Anmaßungen rechtschaffen widerwärtig.
                        Präzise wiedergegeben unterstellst du, jemand würde "in Sorge um seinen Arbeitsplatz" einen Anschlag als Unfall bagatellisieren?
                        Nein, das ist nicht kindisch, das ist abstoßend - zumindest solange es jeder Substantiierung entbehrt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Was daran nicht zu verstehen ist?
                          Easy ... analog zu dem in der Dünung rotierenden Exkrement als Untermalung gewisser "Expertenauswürfe" des Herrn Benkö heißt es:
                          Nix gesehen aber im Archiv ein Bild gefunden!
                          Ich hab keinerlei Verständnis für eine blindwütige Anerkennung agitativer Mediendarstellung entgegen der Wahrnehmung von Augenzeugen.
                          Ist das so schwer zu verstehen?  😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SabaelcherS Offline
                            SabaelcherS Offline
                            Sabaelcher
                            Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling - was "plusterst" Du Dich eigentlich so auf? Du kannst glauben was Du möchtest, das gilt aber bitte auch fur andere Foristen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hilux-SmartcapH Offline
                              Hilux-SmartcapH Offline
                              Hilux-Smartcap
                              Gesperrt

Wenn ein tütkischer Reiseleiter mit solchen Sätzen um sich schmeißt:

riviera_tk schrieb:
                              "Und diese Lügen und Hetzerei der ganzen deutschen Presse gegen die Türkei und Erdoğan kann ich nicht mehr ausstehen. Wer hat was davon solche Lügen und Hass gegen die Türkei zu verbreiten?"

Dem soll man dann glauben? Wie besoffen muss man denn sein, wenn man DEM Reiseleiter auch nur eine Funken Glaubwürdigkeit unterstellt? Vonschmeling, leidest du unter kompletten Realitätsverlust oder willst du dich nur selbst inszenieren? Das, was DU schreibst ist (mit deinen Worten) unterirdisch, mumpitz und widerwärtig und hat ähnlichkeit mit rotierenden Exkrementen, allerdings sehe ich bei dir nicht den Experten dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TürkeifliegenderT Offline
                                TürkeifliegenderT Offline
                                Türkeifliegender
                                Gesperrt

Dann macht dieser türkische Reiseleiter das Gleiche wie z.B. Ultralinke in Deutschland, speziell in den 60er  jahren, die auch von der Lügenpresse, Hetzkampagnen, und gegen die Springerpresse gekeift haben. Was auch heute durchaus noch nicht vergessen ist.
                                Na und? Shit happens.
                                Ich für meinen Teil, bin so Arrogant und behaupte  selbst Beurteilen zu können ob dem so ist.
                                Auweia habe ich gerade von Arroganz geschrieben? Da war doch Was mit einer ehemaligen Signatur. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Ich finds ja interessant, wie sich User, die schon länger nicht in die Türkei reisen wollen, hier immer wieder über ihre ultimativen Kenntnisse über die Sicherheitslage verbreiten.
                                  Sind hier evtl verdeckte Geheimagenten tätig, die verhindern wollen, dass noch jemand das Land besucht? 😆

Ich hoffe nur, dass Ihr dann bei explodierten Gasflaschen in Deutschland Eure "Empfehlungen" gleichermaßen anpasst:
                                  www.google.de/search?q=explosion+gasflasche&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=odKmV9fwKKyF8Qe6hYHYCg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TürkeifliegenderT Offline
                                    TürkeifliegenderT Offline
                                    Türkeifliegender
                                    Gesperrt

@Mam62,
                                    das war aber nicht nett von Dir. Wie kannst Du den Verschwörungstheorethikern nur sowas vorsetzen. Ts Ts 😱
                                    Übrigens noch eins zur "unabhängigen freien deutschen Presse". Ist jemand der Name Günther Walraff ein Begriff? Wenn ja , er hat übrigens mal bei der Bildzeitung "gearbeitet" und darüber Berichtet. Nicht ganz  Uninterressant. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@Sabaelcher
                                      Deine angegebene Quelle bringt nichts. In dem Artikel ist von einer Explosion aus unbekannter Ursache die Rede, nicht von einer Bombe. Und wenn man dich darauf hinweist (@Türkeifliegender), kommt dein Vorschlag, doch mal selbst nach der "Bombe" zu googeln.
                                      Verstehst du das unter Quellenangabe ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@Hilux-Smartcap 
                                        (OT im Zusammenhang mit deinem Posting von gestern, dem 06.08. / 14.33 Uhr - hier )

Die Gedanken, die @riviera äußerte, hatte ich vor einigen Jahren in ähnlichem Ausmaß bezüglich der Medienkampagnen gegen Griechenland.
                                        Nur "in ähnlichem Ausmaß", da ich keinen "Hass" sah, dafür aber die Bestrebung, mit möglichst schlagkräftigen Headlines und durch mehr oder weniger geschicktes Suggerieren und Ungenauigkeit die "Auflagen zu steigern" - nur schlechte Nachrichten oder Skandale bringen's wirklich. Und da ja Pressefreiheit herrscht, darf man dann auch mal beleidigend werden. Reagiert die Gegenpartei dann entsprechend / wird ebenfalls beleidigend, kommt's hier zum Aufschrei... und die Sache wird noch mehr aufgeblasen.

Ganz toll dann auch Ende Mai letzten Jahres Schlagzeilen im Stil von "Flüchtlinge überschwemmen Kos". Dass die Flüchtlinge sich einzig in Kos-Stadt aufhielten und eben nicht die gesamte Insel überschwemmten... tja, so deutlich muss das ja nicht sofort gesagt werden. Als man es dann lesen konnte, saß die Idee der überrannten Insel Kos schon in den Köpfen fest. Die Buchungen gingen in den Keller.
                                        Pressefreiheit - ja, auf jeden Fall. Aber unterschwellig suggerieren, ungenau oder gar falsch berichten (weil's anders nicht in den Kram passt) - nein.

Das Thema ist übrigens alles andere als neu: "Der Aufmacher" von Wallraff kam 1977 raus. "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Böll schon 74. Ok, letzteres ist "nur" ein Roman, wirbelte aber eine Menge Staub auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bacciluder1B Offline
                                          bacciluder1B Offline
                                          bacciluder1

Guten morgen

Ich lese seit dem Putch hier im Forum , denn meinen Mann und ich fliegen am 21.8. In die Türkei. 
                                          Ich hatte gehofft hier mehr Infos zu bekommen wie es an der Riviera momentan aussieht.  Leider finde ich es schade das hier sich die Leute gegenseitig an gehen nur weil einige eine andere Meinung haben.
                                          Wir freuen uns schon das ganze Jahr auf diesen Urlaub und wir diskutierten auch darüber ob wir fliegen oder nicht.  Wir sind mit der Politik in diesem Land auch nicht einverstanden.  Trotzdem werden wir diesen Urlaub antreten. 
                                          Nur der nächste Urlaub wird wenn es soweiter geht nicht in der Türkei stattfinden. ( leider) . Denn wir sind immer gerne dort hingeflogen . 
                                          Ich hoffe es können ein paar Urlauber mehr schreiben die da waren oder momentan noch da sind .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 120 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag