Condor (DE)
-
Nur mal so als Info zu Airtanker (wer es nicht googlen mag)
Airtanker ist eine britische Fluggesellschaft mit 10 Tankflugzeugen und 4 Passagiermaschinen, die hauptsächlich für die englische Airforce fliegen. Wenn die Passagierflugzeuge nicht von der Airforce benötigt werden, können sie an andere Fluggesellschaften ausgeliehen werden.
Mehr dazu auf Wikipedia
Es braucht also niemand Angst haben, dass man hier in einem Militär-Tankflugzeug mitfliegen muss, wie schon geschrieben sind die Airtanker sehr viel moderner und neuer als die Condormaschinen, durch die Verbindung zur Royal Airforce stell ich mir auch ein höheres Budget für Wartung und Instandhaltung vor als bei einer rein privatwirtschaftlichen Airline. -
Meine Erfahrungen mit Condor:
Erstmalig mit Boeing 757 FRA-AYT und zurück, einmal DUS-AYT. Mehr Beinfreiheit als bei sonstigen Mittelstrecken und anderen Gesellschaften. Gutes, nettes und vor Allem locker aufgelegtes Kabinenpersonal. Sehr gute Ansagen vom Flight-Deck. Beschriebene Kälte an den XL-Sitzen kann ich aus der Reihe vor dem vorderen Notausstieg und unmittelbar am hinteren Notausstieg nicht bestätigen.Erstmalig mit Airbus 321 AYT-DUS. Wenn es geht, nie wieder. Selbst der schlimmste türkische Charterer hat mehr Beinfreiheit. So eng, dass etliche Px nicht einmal den Tisch richtig ausklappen konnten. Wer hat nur den Sitzzulieferer mit den Abständen zu verantworten? Ein sicherheitsrelevanter technischer Mangel wurde ignoriert und führte zu Unmut bei einigen Px durch persönliche Beeinträchtigungen.
Kabinenpersonal sehr professionell und gut, aber falscher Umgang mit dem technischen Mangel.
Gute Landung trotz Sturm.
-
Erstmalig mit Boeing 757 FRA-AYT und zurück, einmal DUS-AYT. Mehr Beinfreiheit als bei sonstigen Mittelstrecken und anderen Gesellschaften. Gutes, nettes und vor Allem locker aufgelegtes Kabinenpersonal. Sehr gute Ansagen vom Flight-Deck. Beschriebene Kälte an den XL-Sitzen kann ich aus der Reihe vor dem vorderen Notausstieg und unmittelbar am hinteren Notausstieg nicht bestätigen.Erstmalig mit Airbus 321 AYT-DUS. Wenn es geht, nie wieder. Selbst der schlimmste türkische Charterer hat mehr Beinfreiheit. So eng, dass etliche Px nicht einmal den Tisch richtig ausklappen konnten. Wer hat nur den Sitzzulieferer mit den Abständen zu verantworten? Ein sicherheitsrelevanter technischer Mangel wurde ignoriert und führte zu Unmut bei einigen Px durch persönliche Beeinträchtigungen.
Kabinenpersonal sehr professionell und gut, aber falscher Umgang mit dem technischen Mangel.
@ulrich5 sagte:
.....
Kabinenpersonal sehr professionell und gut, aber falscher Umgang mit dem technischen Mangel.Gute Landung trotz Sturm.
Bitte was für ein Technischer Mangel? Du bist also besser geschult als mindestens 3 flugbegleiter plus Piloten?...
-
@ulrich5 sagte:
Ein sicherheitsrelevanter technischer Mangel wurde ignoriert und führte zu Unmut bei einigen Px durch persönliche Beeinträchtigungen.
Ggf. beim LBA beschweren, das dann auch gleich die sicherheitstechnische Relevanz bewertet.
-
Vlt könnt ihr mir helfen auf den letzten Seiten hab ich dazu nichts gefunden und Thomas Cook wie Condor antworten nicht auf meine Nachfrage...
Gebucht Düsseldorf-Cancun in der Premium Economy...Wir haben jetzt die Reiseunterlagen von TC erhalten und dort steht erlaubtes Gepäck 20 KG...laut der HP von Condor sind m.E. nach in der PE 25 KG + 10 KG Handgepäck für Reisen nach Mexiko in der PE erlaubt...
Ja was denn nun?...Vielen Dank für eure Mühe bzw. euer Wissen..
-
Hallo, fliegen von Frankfurt nach Punta Cana vom 01.04-14.04. Als erstes hieß es wir fliegen mit Thomas Cook UK. Auf den Tickets steht jetzt Condor. Kann man sich drauf verlassen, das es bei Condor bleibt? Weiß evtl jemand ob die Kopfhörer von Emirates bei Condor passen? LG
-
Hola zusammen,
Unser Flug DE2198 heute nach Kuba musste wegen einem Brand in einer der Toiletten umdrehen und in Santiago in Spanien landen... die Crew hat richtig gut reagiert und es wirklich geschafft den Brand zu löschen. Es hätte viel schlimmer ausgehen können, vielen Dank dafür!
Wir waren dann froh wieder Festland unter den Füßen zu haben.
Wir sind im Hotel gut untergebracht und werden gut versorgt... grosses Lob an das Krisenmanagement!
Unser Vertrauen in die Condor Maschinen hat natürlich gelitten.
Morgen soll es nun weitergehen nach Kuba.
-
Condor scheind etwas vom Pech verfolgt zu sein bei den A330. Wobei ein Brand in den Toiletten auch von einem PAX verursacht wurden kann sein und das wäre auch bei anderen Airlines möglich. Hauptsache niemand wurde verletzt und es geht allen gut.
-
@malini sagte:
Eben! Woher kam das Feuer?
Von Hörensagen weiß ich das hinterher mehr Löschmittel in der Küche neben der Toilette auf dem Boden gelegen haben soll.... offiziell war es ein Kabelbrand auf der Toilette.
-
@malini sagte:
Eben! Woher kam das Feuer?
Von Hörensagen weiß ich das hinterher mehr Löschmittel in der Küche neben der Toilette auf dem Boden gelegen haben soll.... offiziell war es ein Kabelbrand auf der Toilette.
Eine Dame der Crew hat eine beim Löschen entstandene Brandwunde... die Anderen sind auf Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gefahren.
-
Na unser Flug nach Cancun geht ja erst in zwei Wochen..mal sehen was noch alles passiert..:-(
-
Falls im Fall dessen es noch andere treffen sollte (...sollte, könnte, würde, täte, womöglich....*fg*):
-
Laut der spanischen Presse gab es gestern eine weitere Notlandung von Condor... auf dem Rückflug von Lanzarote in Sevilla.
@webgambler sagte:
Laut der spanischen Presse gab es gestern eine weitere Notlandung von Condor... auf dem Rückflug von Lanzarote in Sevilla.
Quelle??? Notlandung oder Sicherheitslandung?? Ein bisschen weniger Hörensagen täte gut!
-
Laut Condor-Chat, wird wohl an einer Umsetzung zur freien Sitzplatzreservierung beim Online Check-in gearbeitet. Gestaltet sich allerdings "IT-technisch nicht ganz einfach".
-
hallo, ich habe eine Frage zum Premium Menü - Weiß jemand wie das genau abläuft?? Man kann leider nur eine "Kategorie" auswählen. Was gibt es dann tatsächlich zum essen oder kann man das anhand einer Karte dann bestellen?
-
-
@webgambler
welcher Flug aus Lanzarote soll das denn gewesen sein? Habe bisher nichts dazu gefunden.