Die Top Ten des Reisegepäcks!
-
Jeder weis, dass es wichtige Dinge im Urlaub gibt, doch für Jeden sind
das Andere!Schreibt doch einfach, welche Sachen euch am Herzen liegen, die ihr
auf keinen Fall Daheim lassen würdet!
Und warum gerade diese Dinge?Die Top Ten des Reisegepäcks!
-
Jetzt dürft ihr lachen:
Meine Spezial-Zahnpasta muss mit!!!!

Ich hatte nicht darauf geachtet und die Tube, die ich mitnahm war fast leer und so mußte ich in Kanada mal eine andere Marke kaufen- igitt!!!!

Bis ich endlich eine fand, die einigermaßen SO schmeckte, dass mir nicht schlecht wurde....- solch ein Produkt kann man ja leider nicht im Geschäft/drugstore ausprobieren... :? -
Grundsätzlich bin ich ein "Leichtgewicht", was das Reisegepäck angeht. Egal wie lange ich unterwegs bin, mehr als ein Gepäckstück wird nie mitgenommen. Für mich am wichtigsten:
- ein guter Laufschuh
- mindestens einen Reiseführer über die Region
- pro Woche ein Buch
- Korkenzieher
Und manchmal nehme ich auch meinen Mann mit- wenn er Lust hat. Viele alltägliche Dinge kaufe ich erst vor Ort und lasse sie später wieder dort. Im Kreis unserer Bekannten gibt es Menschen, die selbst ein Bügeleisen mit in den Urlaub schleppen. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Grüße von Effi
-
"effi" wrote:
Im Kreis unserer Bekannten gibt es Menschen, die selbst ein Bügeleisen mit in den Urlaub schleppen.Das mach ich auch...aber nur ein Kleines
Bin da recht eigen was meine Klamotten angeht, und hasse es, wenn im Koffer was verrutscht ist und dann alles verknautscht ist... Mein Schatzi lacht mich auch immer aus 
-
"Bellanina" wrote:
Das mach ich auch...aber nur ein Kleines
Bin da recht eigen was meine Klamotten angeht, und hasse es, wenn im Koffer was verrutscht ist und dann alles verknautscht ist... Mein Schatzi lacht mich auch immer aus 
War auch nicht bös gemeint. So hat halt jeder seinen "Tick"

Grüße von Effi
-
"effi" wrote:
4. Korkenzieher...für rot oder weiß?

-
-
na das weiß ich doch, das es nicht bös gemeint war.

Kann mir aber auch gut vorstellen, da ein Bügeleisen im Urlaub für einige etwas "befremdlich" ist...Was auch immer mit an den Strand muss: meine Luftmatratze, die wie eine Flasche Sonnenmilch aussieht.
-
"effi" wrote:
"salvamor41" wrote:
...für rot oder weiß?
vorzugsweise ein guter Roter

Grüße Effi...Freundschaft!...
-
-
In meinem Urlaubskoffer nehme ich eine Hose, zwei frische Hemden, drei Unterhosen, drei Unterhemden, sowie drei paar Socken, eine Badehose und natürlich mein Waschzeug und ein Sixpack.
Gruß Werner -
Hi Werner!
Und für wie viele Tage soll das sein?
3 ?
Das würde mir niemals reichen....Tja, bin halt ne Frau.
Das wichtigste ist für mich meine Allergiespezialsonnencreme und meine Kontaktlinsen.

-
Na-ja, 3 Unterhosen sollte wohl für 3 Tage sein oder ? ODER FÜR LÄNGER????????????????????

Ich nehme immer einen Fön mit - ist wohl so ein Tick von mir.
Wichtig:
-ein oder zwei Bücher
-Reiseführer
-Adressen zum Kartenschreiben
-Medikamenten-Tasche -
bei mir sind Kontaktlinsen ein absolutes muss ... mit 5,0 dioptrie finde ich sonst noch nicht mal um 13 uhr mittags mein zimmer :- )))