Sunexpress (XQ/XG)
-
Ich benutze XQ sehr gern auf der Mittelstrecke, habe eine tadellose Pünktlichkeitsstatistik, konnte angenehme Reisezeiten wahrnehmen und inzwischen klappt´s auch mit den gebuchten ancilleries ausgezeichnet.
Für mich nach AYT, ADB und BJV erste Wahl. -
Hallo liebe Urlauber-/Expertengemeinde....kurze Frage:
Im Rahmen einer Pauschalreise habe ich direkt bei Sunexpress Extras (Sitze+Menue's) für einen Flug DUS-HRG gebucht. Diese Reise habe ich inzwischen storniert.
Die neue Reise -1 Tag später- hat Flüge CGN-HRG-CGN, ebenfalls mit Sunexpress. Ich habe gedacht, das Sunexpress die Extraleistungen überträgt/übertragen kann......Bülent am Telefon sagte mir aber: das geht nicht. Muss ich in den sauren Apfel beißen und ohne Erstattung der XG-DUS-Extras komplett neue XG-CGN-Extras buchen? -
Ja - leider. Bei Umbuchung werden die Sonderleistungen nicht erstattet oder übertragen.
-
......ist ja echt blöd
Ich buche immer weit im voraus. Hab im Juni 20 wieder hin- und rück XG, wenn sich bis dahin nicht wieder alles ändert. Und kurz vorher gibt es kein XL mehr und bei 2 Pers. sind das immerhin mit menue hin/rück 140€.
Trotzdem schön von Dir gehört zuhaben......immer kompetente Antworten
LG -
......ist ja echt blöd
Ich buche immer weit im voraus. Hab im Juni 20 wieder hin- und rück XG, wenn sich bis dahin nicht wieder alles ändert. Und kurz vorher gibt es kein XL mehr und bei 2 Pers. sind das immerhin mit menue hin/rück 140€.
Trotzdem schön von Dir gehört zuhaben......immer kompetente Antworten
LG -
Woher denn, wenn man noch nicht einmal weiß, wann sie schließlich geliefert werden?!
Naja, für Boeing ist es auf jeden Fall gut ...
-
Hallo, wir fliegen nächstes Jahr mit sunexpress in die Türkei und ich wollte Sitzplätze reservieren.
Es wird Reihe 1 a,b,c und Reihe 2d,e,f sowie die 2 Notausgangsreihen 16 und 18 angeboten als XL Plätze.
Was würdet ihr denn empfehlen?
Eigentlich sitzen wir meist vorne, aber habe gehört, das die Plätze bei sunexpress vorne so eng wären und auch nicht wirklich viel Beinfreiheit.
Wir fliegen sonst meistens Linie in die Türkei, daher meine Frage
Vielen Dank für Eure Hilfe
-
Hallo!
Sofern der Flug mit SunExpress direkt durchgeführt wird, kommt eine 737 zum Einsatz. Die 16 und 18 haben m.E. mehr Beinfreiheit, die Sitze mit den starren Armlehnen und integrierten Tischen sind aber in der Breite für etwas ausladendere Hüften unbequem. -
... und im Vergleich 1 ./. 2 ist die Reihe 2 (DEF) die mit mehr "Beinfreiheit" (wie ich dieses Wort verabscheue!
). -
... und im Vergleich 1 ./. 2 ist die Reihe 2 (DEF) die mit mehr "Beinfreiheit" (wie ich dieses Wort verabscheue!
).@vonschmeling sagte:
.. mehr "Beinfreiheit" (wie ich dieses Wort verabscheue!
).Mit 1,92 m Körperhöhe wirst Du dieses Wort lieben.

-
Hallo, wir fliegen nächstes Jahr mit sunexpress in die Türkei und ich wollte Sitzplätze reservieren.
Es wird Reihe 1 a,b,c und Reihe 2d,e,f sowie die 2 Notausgangsreihen 16 und 18 angeboten als XL Plätze.
Was würdet ihr denn empfehlen?
Eigentlich sitzen wir meist vorne, aber habe gehört, das die Plätze bei sunexpress vorne so eng wären und auch nicht wirklich viel Beinfreiheit.
Wir fliegen sonst meistens Linie in die Türkei, daher meine Frage
Vielen Dank für Eure Hilfe
pkrebs - solltet ihr ein Baby dabei haben, empfehl ich die Reihe 2def, da dort ein Babykorb angebracht werden kann....ansonsten würd ich 16 oder 18 nehmen - vorne stehen oft Leute zwecks Wellneßroom an bzw. tummeln sich vorm Galleyvorhang

-
-
-
Hallo zusammen,
wir fliegen morgen mit Sunexpress nach Ägypten, Veranstalter ist jt touristik.
Nun habe ich versucht online einzuchecken, allerdings kommt jedes Mal der Fehler "Keine Buchungsnummern gefunden".
Mit der Buchungsnummer könnte ich allerdings problemlos extra hinzubuchen.
Woran könnte es liegen, dass der Online Check-In nicht funktioniert? -
Hallo zusammen,
wir fliegen morgen mit Sunexpress nach Ägypten, Veranstalter ist jt touristik.
Nun habe ich versucht online einzuchecken, allerdings kommt jedes Mal der Fehler "Keine Buchungsnummern gefunden".
Mit der Buchungsnummer könnte ich allerdings problemlos extra hinzubuchen.
Woran könnte es liegen, dass der Online Check-In nicht funktioniert?Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem, möglicherweise dasselbe: Hast du mehrere Vornamen? In meinem Fall waren alle meine drei Vornamen zusammenhängend und in Großbuchstaben in der SunExpress-Datenbank gespeichert.
Mit – beispielsweise – ANDREASTHOMASHERBERT und MUELLER samt Buchungsnummer des Reiseveranstalters hat es dann funktioniert. Vielleicht klappt's bei dir auch. Viel Erfolg!
-
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem, möglicherweise dasselbe: Hast du mehrere Vornamen? In meinem Fall waren alle meine drei Vornamen zusammenhängend und in Großbuchstaben in der SunExpress-Datenbank gespeichert.
Mit – beispielsweise – ANDREASTHOMASHERBERT und MUELLER samt Buchungsnummer des Reiseveranstalters hat es dann funktioniert. Vielleicht klappt's bei dir auch. Viel Erfolg!
@Schreibmaschine
Hat leider auch nicht funktioniert.
Hab auch schon mit jt touristik telefoniert, die wussten leider auch nicht weiter und haben sich dann an Sunexpress gewandt. Aber er konnte nicht versprechen, dass da rechtzeitig vor morgen früh noch was kommt. Na ja dann werden wir wohl morgen früh mit Kofferabgabe einchecken.

?