Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

Das musst Du auch nicht, Reiseamazone. 😉   Ich meine aber schon, wenn die ein Hotel hätten treffen wollen, hätten sie es auch getroffen, oder zumindest die unmitellbare Nähe. Der Einschlag wäre zumindest nicht kilometerweit weg gewen. Imho, natürlich.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florian80wF Offline
      Florian80wF Offline
      Florian80w

@ reiseamazone: Das AA untersteht direkt dem Außenministerium und somit der Bundesregierung. Da hatte man gerade reichlich Trouble mit den Türken wegen der Armenien-Resolution. Frau Merkel braucht das türkische Wohlwollen wegen der Migrantenangelegenheit, also wird das AA garantiert nichts Türkeischädliches veröffentlichen. Da ist Außendiplomatie wichtiger als vollständige Bürgerinformation.

Hotel treffen wäre ein Einzelschaden gewesen. Sollten manche Medienmeldungen stimmen, dass ein auf Reede liegendes Tankschiff das Ziel war, wäre das ein Kollateralschaden für die Region gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reisefieber27R Offline
        reisefieber27R Offline
        reisefieber27

Danke für eure Beiträge auf meine Frage.
        Ich tu mir da etwas schwerer als Schlangenfanger. Für mich war es schon etwas Aufsehen erregendes. Vor allem wenn man seinen Urlaub bald dort verbringt sucht man nach Informationen die einem vielleicht ein besseres Gefühl mit auf den Weg geben.

03.19. Magic Life Fuerteventura, 04.19 Magic Life Masmavi, 08.19 Lyttos Beach, 10.19 AIDA, 03.20 Mein Schiff3, 06.20 Magic Life Plimmiri,

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Florian80w:
          Hotel treffen wäre ein Einzelschaden gewesen. Geht's noch? Ein Hotel mit möglicherweise hunderten von Gästen ein Einzelschaden? 😱  Vor dem Posten bitte Hirn einschalten!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchlangenfangerS 1
            SchlangenfangerS 1
            Schlangenfanger
            Gesperrt

Ich wollte eigentlich Anderen ein gutes Gefühl mit auf den Weg geben und ich verbringe gerade meinen Urlaub in  Belek / Bogazkent

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62

Sagts mal, wenn Ihr die möglichen (!) Terroristen für so gefährlich haltet, dass ihr auch bei Anschlägen an der türkisch -irakischen Grenze nicht ins viele 100 km entferne Antalya fliegen möchtet, warum traut ihr ihnen dann in diesem Fall nicht zu ein bestimmtes ausgewähltes Ziel auf wesentlich kürzere Distanz zu treffen?

Ich bin derzeit ca. 25 km südlich und es herrscht business as usual. Polizeiposten sind etwas verstärkt, die Menschen gehen ihrem Alltag nach.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • christianskasC Offline
                christianskasC Offline
                christianskas

@Mam62: Ich bin derzeit ca. 25 km südlich und es herrscht business as usual. Polizeiposten sind etwas verstärkt, die Menschen gehen ihrem Alltag nach.

Ich war auf dem Airport in Istanbul direkt nachdem vor ein paar Monaten der Anschlag mit 50+ Todesopfern stattgefunden hatte. Nachtflug. Keinerlei Information. Istanbul. Keine Information. Business as usual. Überall. So wie immer. Das angeblich die Glaser bereits zwei Stunden nach dem Anschlag die Scheiben ausgewechselt hatten und eine Meute von Arbeitern den betroffenen Bereich mit einer Trennwand abriegelten habe ich erst später aus der Zeitung und dem Internet erfahren.

Klartext: Die Regierung der Türkei versucht momentan alles zu vertuschen. Bilder der "Antalya-Raketen" wurden doch gar nicht veröffentlich.  Auch nicht vom Schaden. Nur beschwichtigende Worte. Wenn es keine ernsthaften Raketen waren, so hätte man diese lachend dem Fernsehpublikum präsentieren können um alle zu beschwichtigen. Als "Streich von ein paar Jugendlichen" der von den Medien aufgebauscht wurde. Nur gerade das hat man nicht getan. Daher ist die Angegenheit deutlich beunruhigender.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Florian80w
                  Verstehe ich es richtig, dass du dem AA ein politisches Taktieren mit Sicherheitslagen unterstellst mit dem Zweck der Verbesserung der bilateralen Großwetterlage?
                  Du trägst vor als handle es sich um ein Zitat aus einem außenpolitischen Masterplan, den man dir freundlicherweise überlassen hat?
                  Stimmt alles mit deiner Selbsteinschätzung?

@reiseamazone
                  Warum schon wieder "geschönt"?
                  Das ist eine vollkommen haltlose Unterstellung!
                  Es ist durchaus üblich, dass Meldungen des AA nach neusten Erkenntnissen relativiert und angepasst werden.
                  Diese Verschwörungstheorien der Genese "AA macht gemeinsame Sache mit der Veranstaltermischpoke!" gehen mir langsam aber sicher gegen den Strich.

Korrekt ist: Das AA ist direkt dem Ministerium für Äußeres angeschlossen. In seiner Funktion hat es die Aufgabe, seine Staatsbürger angemessen zu informieren und geeignete Maßnahmen zu ihrem Schutze lieber zu rasch als zu spät anzuordnen.
                  Keine Ahnung worauf du um alles in der Welt dein Feindbild aufbaust - jedenfalls gibt es keinen Anlass, an der Angemessenheit der Meldungen zu zweifeln oder gar unlautere Motive zu unterstellen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Reiseamazone1970R Offline
                    Reiseamazone1970R Offline
                    Reiseamazone1970

Frau vonschmeling:

Ich habe auf die Antwort von "rummstein" reagiert, die lautete:

"Vermutlich war dort auch die Nachrichtenlage widersprüchlich, bevor die Sperre verhängt wurde, daher wollte man sich sicher nicht festlegen. Raketenangriff klingt auch viel brutaler als das vage Wort "Anschlag"."

Ok, dann sprechen wir nicht von "geschönt", sondern von "geändert", wenn dir das besser gefällt  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

... und es geht munter weiter mit "vertuschen", "beschwichtigen" ... :?

Ab einer gewissen Schwere der Ereignisse wird von der türkischen Regierung regelmäßig eine Nachrichtensperre verhängt. Ja, derlei wird sehr ernst genommen und genauestens untersucht. Parallel dazu laufen sofort Ermittlungen an, werden Schutzmaßnahmen ergriffen und Risiken neu bewertet.
                      Die Reaktion auf Fensteraustausch und Absperrwand einzudampfen ist aus meiner (unmaßgeblichen!) Sicht eine rechtschaffen billige Herabwürdigung der behördlichen Maßnahmen.

Bei "uns" higegen hüpfen (ein Hoch auf die Pressefreiheit!) Figuren wie Retterralle augenblicklich vor die Kamera, verbreiten epischer Breite ihre krausen Hypothesen (beispielsweise beim Germanwings Unglück) und fabulieren ungehemmt drauflos.
                      Sucht´s euch aus was wohl effizienter ist!? 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DarthCaedusD Offline
                        DarthCaedusD Offline
                        DarthCaedus

Da ich erst vor 2 Tagen an der Stelle, an der der Angriff stattgefunden hat, vorbei gefahren bin und mir nun alles einmal genauer anschauen konnte kann man nur sagen: Die wollten definitiv keine Touristen treffen, denn die gibt es in der Gegend schlicht und ergreifend in mehr als geringer Stückzahl.

was nun die Motivation betrifft, da kann man viel spekulieren und alles könnte möglich sein, aber mit Sicherheit wollte man keinen Personenschaden anrichten und "nur" für Aufmerksamkeit sorgen .... m denn alles andere ginge auch in der besagten Gegend viel einfacher, da u.a. auch über die D400 "geschossen" wurde.

Ich bin auch mal gespannt was dabei heraus kommt wenn es einmal mehr Informationen geben sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62

Wenn das AA nun die Info rausgeben würde, dass es sich um zwei Marschflugkörper handelte, die Seriennummern, den Mädchennamen der Großmutter des Lackieres sowie den Klopapierverbrauch des Waffenhändlers ermitteln und den illegalen aber lukrativen Weg auf die Sekunde nachweisen würde, dann würden wohl manche noch immer von Vertuschung sprechen.
                          Interessiert Euch doch mal lieber für die Waffen in Händen rechter Gruppierungen in eurem Bundesland und macht Euch dann berechtige Angst über die Unterwanderung von Justiz, Exekutive und Behörden durch undemokratische Kräfte.

Oder tauscht Euch in einem der zahllosen Foren für realitätsallergische Verschwörungstheoretiker aus. Ach ja und vergesst nicht "Nachrichten" aus der "unabhängigen", weil direkt dem Kreml unterstellten Medienlandschaft zu konsumieren... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

... jetzt brummt mein Applausometer!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

@Reiseamazone: ich habe auch geschrieben:

"Man will also nichts beschönigen, sondern gibt möglichst faktennah den jeweiligen Stand der Erkenntnisse wieder, und der kann sich eben ändern."

Zitieren, was einem gerade in den Kram passt und die Hauotaussage unter den Tisch kehren,, dass liebe ich ganz besonders. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Reiseamazone1970:
                                Frau vonschmeling:
                                Ok, dann sprechen wir nicht von "geschönt", sondern von "geändert", wenn dir das besser gefällt  😉

Es geht nicht darum, was mir gefällt.
                                "Geändert" trifft zu und entbehrt sich damit umgehend deine gesamte Fragestellung.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Reiseamazone1970R Offline
                                  Reiseamazone1970R Offline
                                  Reiseamazone1970

Danke "Florian80w" und "christianskas" für eure Beiträge.
                                  Ich habe damit meine Antworten gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unterwegs 60U Offline
                                    unterwegs 60U Offline
                                    unterwegs 60

Ich verfolge, sage mal so die Diskussion, eine Weile. Normalerweise gebe ich dazu keine
                                    Stellungnahme. Ich verstehe das Menschen Angst haben in die Türkei zu Fliegen,
                                    mittlerweile ist der Terror überall. War oft in der Türkei, würde wegen des Diktators
                                    Erdogan hier nicht mehr hinreisen, so leid mir das für die Bevölkerung tut, da ich, ob
                                    im Landesinnere oder am Meer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Überall freundlich
                                    empfangen worden. Also jeder fragt was soll ich machen, wir sind erwachsenen Menschen
                                    und können entscheiden Reisen wir in die Türkei oder nicht. Die Gefahr eines Anschlags
                                    lauert überall. Wer soll ein da helfen. Es kann jeder sein Senf dazu geben, aber das ist
                                    keine Hilfe und man kann sich nicht darauf berufen. Man muß für sich selber entscheiden,
                                    das ist Fakt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unterwegs 60U Offline
                                      unterwegs 60U Offline
                                      unterwegs 60

Erwähnen möchte ich noch zu meinem Statement. Meine letzte Reise in die Türkei fand
                                      2015 statt, eine Westtükei Rundfahrt und Istanbul. Danach eine Woche am Meer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Jau, oder man sucht sich die "passenden" Kommentare aus, bedankt sich artig dafür und weigert sich beharrlich, deren Subjektivität zu erkennen ...
                                        Na dann: Glück auf, die Amazone hat ihre Komfortzone gefunden!
                                        Wie einfach kann man sich´s doch machen? 😱
                                        Ideales Publikum für die "Experten", die bei jeder Gelegenheit mit ihren halbgaren Weisheiten in der ersten Reihe rumhampeln noch bevor der Rauch verflogen ist.
                                        Allmächtiger!? :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, daß das nur Zielübungen waren, um morgens die Handtücher auf den reservierten Liegen der ersten und zweiten Reihe in den Liegebatterien zu entfernen?! 😆 😮

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 137 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag