Condor (DE)
-
Die Abmahnung ergeht an den Betreiber des Portals, der hat immerhin eine Emailadresse und darf sich im Falle eines Falles der bei ihm hinterlegten Daten bedienen.
Ist allerdings gewaltig off topic, schließlich geht es hier um "den Fluch der Condor" - oder wenigstens um Sachverhalte im Kontext.
Natürlich überwiegt die DSGVo nicht relevante Vorgehensweisen bei zivil- oder strafrechtliche Vergehen. -
Hallo
Mal eine Frage an die Experten hier. Mit Blick auf den anstehenden Verkauf von Condor, Ist es noch risikolos im Dezember einen Flug mit Condor zu buchen? Muß man da wieder mit Flugausfällen oder Umbuchungen rechnen? Kann man sicherlich nicht genau sagen.Ich bin eigentlich immer gern mit Condor geflogen,war aber im Frühjahr schon von der Germania Pleite betroffen, hat ByeBye zwar Super für uns gelöst, doch Ich muß das nicht schon wieder haben. Habe im Moment auch noch Flüge mit Tuifly( alles Pauschal) zur Auswahl. Vielleicht nehme ich lieber die. -
Nochmal - weil man´s scheinbar nicht oft genug schreiben kann
:
Die Insolvenz der Germania und der eventuelle Verkauf der profitablen Condor haben soviel gemein, wie die Rolling Stones und die Regensburger Domspatzen.
Du musst immer mit Ausfällen und Änderungen rechnen, das Risiko dafür betrachte ich aber nicht als erhöht durch die Verkaufsabsichten. -
Schwupps - und gaaanz ohne Verkauf!

-
Boah nate1 jetzt hast Du so einen Riiiiiiiiiesenvorteil (Achtung Ironie) bessere Flugzeiten ohne Aufpreis. Das passiert einem Pauschalreisenden nie.
Mein Rückflug in 2 Wochen wurde 25 Minuten von der Condor vorverlegt, kein Grund jetzt Urlaubsräuber zu schreiben (auch EPV).
-
... und insbesondere im Hinblick darauf, wieviele Nerven ihr den vollkommen unbeteiligten Veranstalter gekostet habt!?

Soviel zur Empfehlung des Versuchs ... so ein wenig gegenseitig sollte Verständnis schon sein!@vonschmeling sagte:
... und insbesondere im Hinblick darauf, wieviele Nerven ihr den vollkommen unbeteiligten Veranstalter gekostet habt!?

Soviel zur Empfehlung des Versuchs ... so ein wenig gegenseitig sollte Verständnis schon sein!gegenseitiges verständnis haben wir auch!!! aber wenn mal 2x umgebucht wird und dafür 2x zusätzliche kosten in kauf nimmt (wir reservierten die sitzplätze auch noch zusätzlich), dann haben wir eine "kleinen " anspruch ;-)) klar kann der veranstalter NEC nichts dafür - aber wir als urlauber ebensowenig....und das sind nunmal die kostbarsten tage zum entspannen....
-
....und es gibt aber auch positives zu berichten: statt condor flog ja smartlynx (im auftrag der condor) wir hatten zwar auf hin- und rückflug über 1h verspätung aber das war, weil der luftraum über griechenland und deutschland voll war - änlich ist es, wenn man mit dem auto fährt und im stau steht ;-)))
-
@artus-- sei so nett und packe doch die Infos alle zusammen in einen Beitrag--- das waren jetzt drei Beiträge kurz hintereinander-- wir sind hier ein Forum --kein Chat.ok?

Dankeschön für die zukünftige Beachtung.

-
@artus-- sei so nett und packe doch die Infos alle zusammen in einen Beitrag--- das waren jetzt drei Beiträge kurz hintereinander-- wir sind hier ein Forum --kein Chat.ok?

Dankeschön für die zukünftige Beachtung.

-
@artus2008
Du kannst editieren, wenn noch keiner geantwortet hat.
Dann gibt's drei Punkte rechts oben neben deinem letzten Posting. Draufklicken und dann auf "Bearbeiten".
-
Guten Morgen,
bei uns hat das wunderbar geklappt. -
Super, danke für die schnelle Antwort.
Ich war ja überzeugt, dass es Getränke gibt, zumindest Wasser. War zumindest bei unserem Flug nach Hurghada im April so.
Da wir demnächst ebenfalls mit Condor nach Griechenland fliegen, werde ich mich wohl darauf einstellen, dass es nichts gibt.
Bis dahin läuft aber noch viel Wasser meinem Heimatfluss hinunter, kann sich noch viel ändern.