Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michi137M michi137

Kann mir jemand sagen, ob man bei Condor Verpflegung an Bord bar zahlen kann?
    Meine Tochter fliegt nachher von Chania nach FRA und hat keine Kreditkarte.
    Auf dem Hinflug gab es keinerlei Getränk inkludiert.

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von palme30

Michi - natürlich kannst bar bezahlen - vielleicht nicht schlecht, es passend schon herzurichten, so gehts recht flott...Die hatten jetzt nur fuern Bordshop das KK-Gerät dabei.. Der Bistroservice wurde mit Cash durchgeführt..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tino MalzahnT Offline
      Tino MalzahnT Offline
      Tino Malzahn
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Community,

ich bin völlig neu hier und hoffe auf euer Mitverständnis, wenn ich gewisse Themen jetzt aus dem Kontext ziehe, um meine eigene(n) Sorge(n) hier los zu werden. 😃
      Aus feierlichen Anlässen habe ich meinen Eltern einen Urlaub in die Karibik spendiert, der Flug hin und rück zu wird jeweils von Condor durchgeführt.
      Dabei geht es am 22. Januar 2020 mit DE2248 hin, von Frankfurt nach Puerto Plata und am 29. Januar mit DE2249 wieder zurück.
      Als Flugzeug wird jeweils ein Airbus A330-200 von Thomas Cook UK angegeben mit einer 3-3-3 Bestuhlung. Die Maschinen von Air Tanker haben ja eine 2-4-2 Bestuhlung.
      Da meine Eltern zum ersten mal auf einer Langstrecke unterwegs sind, habe ich Ihnen vorab jeweils für Hin- und Rückflug XL Seats an den Notausgängen reserviert. (Einmal Reihe 14 und Reihe 36)
      Über die erforderlichen Kriterien zur Inanspruchnahme der XL-Sitzplätze an den Notausgängen habe ich mich schon informiert und dies berücksichtigt.

Nun meine Fragen:

1. Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen der 2-4-2 und 3-3-3 Bestuhlung? Was ist bessser?
      2. Sind die Monitore auf den XL Sitzplätzen auch in den Armlehnen verbaut?
      3. Wenn ich mich bei Condor als Veranstalter einlogge, kann ich generell nicht die die direkten Fensterplätze auf den XL-Sitzen auswählen, wo sich die Notausgänge befinden, weil die weiß ausgekreuzt sind und dadurch "online nicht buchbar". Bleiben die Plätze frei? Gibt es sie überhaupt? Hat man dort überhaupt die Möglichkeit aus dem Fenster zu schauen?
      4. Gewisse Leute berichten über den (kühlen) Luftzug, der an den Notausgängen, wohl besonders bei Condor, herrschen soll... Ist dem so? Was sind da eure Erfahrungen?

Vielen lieben Dank im Voraus! 😀

Liebe Grüße Tino :´)

Hotel aus diesem Beitrag
      52%
      Puerto Plata Village
      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel
      vonschmelingV alekueA 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tino MalzahnT Tino Malzahn

Hallo liebe Community,

ich bin völlig neu hier und hoffe auf euer Mitverständnis, wenn ich gewisse Themen jetzt aus dem Kontext ziehe, um meine eigene(n) Sorge(n) hier los zu werden. 😃
        Aus feierlichen Anlässen habe ich meinen Eltern einen Urlaub in die Karibik spendiert, der Flug hin und rück zu wird jeweils von Condor durchgeführt.
        Dabei geht es am 22. Januar 2020 mit DE2248 hin, von Frankfurt nach Puerto Plata und am 29. Januar mit DE2249 wieder zurück.
        Als Flugzeug wird jeweils ein Airbus A330-200 von Thomas Cook UK angegeben mit einer 3-3-3 Bestuhlung. Die Maschinen von Air Tanker haben ja eine 2-4-2 Bestuhlung.
        Da meine Eltern zum ersten mal auf einer Langstrecke unterwegs sind, habe ich Ihnen vorab jeweils für Hin- und Rückflug XL Seats an den Notausgängen reserviert. (Einmal Reihe 14 und Reihe 36)
        Über die erforderlichen Kriterien zur Inanspruchnahme der XL-Sitzplätze an den Notausgängen habe ich mich schon informiert und dies berücksichtigt.

Nun meine Fragen:

1. Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen der 2-4-2 und 3-3-3 Bestuhlung? Was ist bessser?
        3. Wenn ich mich bei Condor als Veranstalter einlogge, kann ich generell nicht die die direkten Fensterplätze auf den XL-Sitzen auswählen, wo sich die Notausgänge befinden, weil die weiß ausgekreuzt sind und dadurch "online nicht buchbar". Bleiben die Plätze frei? Gibt es sie überhaupt? Hat man dort überhaupt die Möglichkeit aus dem Fenster zu schauen?
        4. Gewisse Leute berichten über den (kühlen) Luftzug, der an den Notausgängen, wohl besonders bei Condor, herrschen soll... Ist dem so? Was sind da eure Erfahrungen?

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@tino-malzahn sagte:

Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen der 2-4-2 und 3-3-3 Bestuhlung? Was ist besser?

Die Frage stellt sich nicht wenn du eine 3-3-3 Konfiguration vorfindest. 😏

Sind die Monitore auf den XL Sitzplätzen auch in den Armlehnen verbaut?

Nein.

Wenn ich mich bei Condor als Veranstalter einlogge, kann ich generell nicht die die direkten Fensterplätze auf den XL-Sitzen auswählen, wo sich die Notausgänge befinden, weil die weiß ausgekreuzt sind und dadurch "online nicht buchbar". Bleiben die Plätze frei? Gibt es sie überhaupt? Hat man dort überhaupt die Möglichkeit aus dem Fenster zu schauen?

Sie sind einfach nur online nicht reservierbar. Alle LVU halten sich eine gewisse Zahl an Plätzen vor aus verschiedenen Gründen. Diese betrifft das.

Gewisse Leute berichten über den (kühlen) Luftzug, der an den Notausgängen, wohl besonders bei Condor, herrschen soll... Ist dem so? Was sind da eure Erfahrungen?

An den Notausgängen ist die Außenhaut des Flugzeugs von den Türausschnitten unterbrochen, es kann da durchaus Kältebrücken geben - das ist allerdings wahrhaftig kein Condor spezifisches Phänomen ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

Tino MalzahnT 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

@tino-malzahn sagte:

Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen der 2-4-2 und 3-3-3 Bestuhlung? Was ist besser?

Die Frage stellt sich nicht wenn du eine 3-3-3 Konfiguration vorfindest. 😏

Sind die Monitore auf den XL Sitzplätzen auch in den Armlehnen verbaut?

Nein.

Wenn ich mich bei Condor als Veranstalter einlogge, kann ich generell nicht die die direkten Fensterplätze auf den XL-Sitzen auswählen, wo sich die Notausgänge befinden, weil die weiß ausgekreuzt sind und dadurch "online nicht buchbar". Bleiben die Plätze frei? Gibt es sie überhaupt? Hat man dort überhaupt die Möglichkeit aus dem Fenster zu schauen?

Sie sind einfach nur online nicht reservierbar. Alle LVU halten sich eine gewisse Zahl an Plätzen vor aus verschiedenen Gründen. Diese betrifft das.

Gewisse Leute berichten über den (kühlen) Luftzug, der an den Notausgängen, wohl besonders bei Condor, herrschen soll... Ist dem so? Was sind da eure Erfahrungen?

An den Notausgängen ist die Außenhaut des Flugzeugs von den Türausschnitten unterbrochen, es kann da durchaus Kältebrücken geben - das ist allerdings wahrhaftig kein Condor spezifisches Phänomen ... 😉

Tino MalzahnT Offline
          Tino MalzahnT Offline
          Tino Malzahn

Danke, für die zügige und aussagekräftige Antwort 😃

Ist das mit der Bestuhlung Insider Wissen, dass sich die Frage bei der 3-3-3er Reihr nicht stellt?
          Das ist mir jetzt noch unklar 😀

Wo befinden sich dann die Entertainment Monitoren, wenn nicht im Sitz?
          Zur Wand wäre ja meiner Meinung zu viel Platz oder wie ist das dort? 🤔

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

Danke, für die zügige und aussagekräftige Antwort 😃

Ist das mit der Bestuhlung Insider Wissen, dass sich die Frage bei der 3-3-3er Reihr nicht stellt?

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@tino-malzahn sagte:

Wenn für den gegenständlichen Flug Thomas Cook UK als durchführendes LVU angegeben ist verfügt die Kabine über eine 3-3-3 Konfiguration. Ob das besser oder schlechter ist bleibt unerheblich weil es ganz einfach so ist.

Joh ... in der Lehne des Vordersitzes wie auf allen anderern Sitzen auch ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

Tino MalzahnT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

@tino-malzahn sagte:

Wenn für den gegenständlichen Flug Thomas Cook UK als durchführendes LVU angegeben ist verfügt die Kabine über eine 3-3-3 Konfiguration. Ob das besser oder schlechter ist bleibt unerheblich weil es ganz einfach so ist.

Tino MalzahnT Offline
              Tino MalzahnT Offline
              Tino Malzahn

@vonschmeling sagte:

> Das ist mir schon klar, mich hat es auch nur interessenhalber interessiert 😀

> Ich rede jetzt aber nicht von den Sitzplätzen auf den Tragflächen, die meine ich nicht.
              Sondern die normalen Türen.
              Gut ich glaube ich hab mich gestern etwas falsch ausgedrückt, hab ja speziell 'Notausgang 'erwähnt.
              Pardon!
              Nee ich meine die XL Sitzenreihen direkt an den Ausgängen, wo dann meist eine Kabinentrennung stattfindet.
              Darauf war ich bezogen 😀 😃

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Zu der Konfiguration gibt es ganz verschiedene Ansichten, die verbreiteste ist "Pest oder Cholera".
                Die Ecos sind wenig komfortabel für Langstreckenflüge, das gilt aber so ziemlich für alle Anbieter im Produktumfeld.
                Ich hoffe man nicht, dass du deine Eltern auf die Tragflächen setzen lässt?! 😉
                Die vor der Wand sind die bulk head seats (eher geringer Fußraum), dort sind dann die Monitore in der selbigen verbaut.
                Nirgendwo in der Maschine sind Monitore in den arm rests untergebracht, Tino Mahlzahn. Und nein, die Sicht ist auf den exit seats nicht besonders hervorzuheben, das Kälteempfinden sehr verbreitet. Ich empfehle immer die Mitnahme einer leichten wärmenden Stola, Cashmere z.B. erweist gute Dienste.

"Im Herzen barfuß!"

Tino MalzahnT Wülfi71W 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Zu der Konfiguration gibt es ganz verschiedene Ansichten, die verbreiteste ist "Pest oder Cholera".
                  Die Ecos sind wenig komfortabel für Langstreckenflüge, das gilt aber so ziemlich für alle Anbieter im Produktumfeld.
                  Die vor der Wand sind die bulk head seats (eher geringer Fußraum), dort sind dann die Monitore in der selbigen verbaut.
                  Nirgendwo in der Maschine sind Monitore in den arm rests untergebracht, Tino Mahlzahn. Und nein, die Sicht ist auf den exit seats nicht besonders hervorzuheben, das Kälteempfinden sehr verbreitet. Ich empfehle immer die Mitnahme einer leichten wärmenden Stola, Cashmere z.B. erweist gute Dienste.

Tino MalzahnT Offline
                  Tino MalzahnT Offline
                  Tino Malzahn

@vonschmeling sagte:

>> nene... ich hab für sie dann die "Bulkhead-seats" ausgewählt, am Ausgang vor der Tragfläche 😀

>> Dann überlege ich vielleicht doch nochmal auf den hinteren Teil umzustellen, im 2-3-2 Bereich.
                  Ist um weiten günstiger und vielleicht auch angenehmer.
                  Ist halt abzuwägen wegen Kniefreiheit und Beinfreinheit.
                  Die Beiden sind auch recht groß... Einmal 1,90 und 1,70

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

An den Abständen im Fußraum der Sitze ändert sich hinen nichts zum Besseren, Tino Mahlzahn, die sind an den exit seats in der Eco zweifellos am größten.
                    Wenn du schon die Spendierhosen trägst lege ein Upgrade auf die Premium Class nach. Die gibt´s in den TC Mustern und sind eine echte Verbesserung!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

Hallo liebe Community,

Nun meine Fragen:

alekueA Offline
                      alekueA Offline
                      alekue

Wenn ich mich bei Condor als Veranstalter einlogge, kann ich generell nicht die die direkten Fensterplätze auf den XL-Sitzen auswählen, wo sich die Notausgänge befinden, weil die weiß ausgekreuzt sind und dadurch "online nicht buchbar". Bleiben die Plätze frei? Gibt es sie überhaupt?

evtl sind die äußeren Plätze keine XL Plätze weil die Türverkleidung in die Kabine hineinragt??? Ist zumindest bei anderen Mustern so.... ist nur eine Vermutung.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

Antworten Zitieren

Wülfi71W Offline
                        Wülfi71W Offline
                        Wülfi71
                        schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

@vonschmeling sagte:

Nirgendwo in der Maschine sind Monitore in den arm rests untergebracht, Tino Mahlzahn.

Werte vs, ich widerspreche Dir ja nur höchst ungern, aber A332 in 3-3-3 müsste m.E. eine Air Transat Maschine opb Thomas Cook sein und da sind die Monitore in der Exit Row in der Tat in den Arm Rests untergebracht, wie auch in diesem Video bei 7:56 schön zu sehen ist. Der Monitor in der Wand ist zusätzlich für die Flugroute, etc. und hängt so hoch, dass er auch noch von den Reihen dahinter einzusehen ist. Auch schön zu sehen, dass einem -wie meist bei Exit Row- auf diesen Plätzen die Scheixxhausschlange auf den Füßen steht 😉 Also für mich wäre das nix, da kuschel ich mich doch lieber an den Vordersitz, aber jeder wie er mag 😉

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ah, okay ... da sind dann tatsächlich auch nur 2 Sitze in der exit row verbaut, und es erübrigt sich mein Hinweis auf ein Upgrade.
                          Aber sicher sollst du mir widersprechen - solang es so fundiert geschieht! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alekueA alekue

Wenn ich mich bei Condor als Veranstalter einlogge, kann ich generell nicht die die direkten Fensterplätze auf den XL-Sitzen auswählen, wo sich die Notausgänge befinden, weil die weiß ausgekreuzt sind und dadurch "online nicht buchbar". Bleiben die Plätze frei? Gibt es sie überhaupt?

evtl sind die äußeren Plätze keine XL Plätze weil die Türverkleidung in die Kabine hineinragt??? Ist zumindest bei anderen Mustern so.... ist nur eine Vermutung.

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@alekue sagte:

What? 😳
                            Nein, bei der von Wülfi netterweise verlinkten Kabinenansicht befinden in der Reihe schlicht nur 2 Sitze.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mopsi70M Offline
                              mopsi70M Offline
                              mopsi70

Wir fliegen demnächst mit Condor und möchten den Online-Check-In nutzen. Das die Plätze willkürlich vom System vergeben werden ist bekannt.
                              Kann man die von Condor vergebenen Plätze vor Abschluss der Reservierung einsehen oder erst nachdem der Vorgang komplett abgeschlossen wurde?
                              Da wir mit 3 Personen (incl. Kind) reisen, wäre eine Platzvergabe "nebeneinander" schon vorteilhaft.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Du bekommst die vor Abschluss des Vorgangs angezeigt und musst zustimmen um die Reservierung vorzunehmen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mopsi70M mopsi70

Wir fliegen demnächst mit Condor und möchten den Online-Check-In nutzen. Das die Plätze willkürlich vom System vergeben werden ist bekannt.
                                  Kann man die von Condor vergebenen Plätze vor Abschluss der Reservierung einsehen oder erst nachdem der Vorgang komplett abgeschlossen wurde?
                                  Da wir mit 3 Personen (incl. Kind) reisen, wäre eine Platzvergabe "nebeneinander" schon vorteilhaft.

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Mopsi, hab aktuell auch den Online Checkin gemacht und die Plätze wurden mir sofort angezeigt, diese waren allerdings nicht mehr zu verändern und mussten so wie sie daher kamen akzeptiert werden.. Auch dann bei der Kofferabgabe am Airport konnten sie nicht mehr verändert werden und lt. Checkin-Personal ist das auch nicht möglich.. Sprich einmal bestätigt beim Online Checkin müssen diese so angenommen werden.. Aber das "nette System" hat uns bei beiden Strecken in eine Reihe gesetzt und alle nebeneinander... und nicht wild in der gesamten Kabine verteilt.. Daher war es fuer uns völlig ok, hatte nämlich vorab auch schon Bedenken, dass wir als Gruppe womöglich wild verstreut irgendwo sitzen... Ich hoffe, bei euch wirds genauso sein, aber bei mir hats Gottseidank zweimal gefunzt!

artus2008A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Die "Gruppe" umfasst 3 Fluggäste ...
                                    Die Änderung der Sitze beim Web Check-In ist kostenpflichtig - keine Neuigkeit würd´ ich mal sagen ...

"Im Herzen barfuß!"

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Die "Gruppe" umfasst 3 Fluggäste ...
                                      Die Änderung der Sitze beim Web Check-In ist kostenpflichtig - keine Neuigkeit würd´ ich mal sagen ...

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Es ist mir nicht entgangen, dass es 3 Personen sind und dass eine Aenderung nur kostenpflichtig möglich ist.. Aber vermutlich will man auch kein Geld mehr dafür ausgeben, sonst haetten sie schon vorab oder bis zum Online Checkin etwaige Wunschsitzplaetze kostenpflichtig reservieren können! Was ich mir auch gespart hab... Und falls wir nicht zusammengelegt gewesen waeren, haett ichs mir vielleicht noch überlegt... Aber hat sich somit kostenlos von selber geregelt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok-- das war es dann wohl mit den Lufthansa Plänen für Condor. Lufthansa hatte ohnehin eher den Blick eher auf das das Fernflug-Geschäft von Condor geworfen.. Dann warten wir mal, wer von den verbliebenen Interessenten dann zum Käufer wird.

Bekannte, immer wieder auftauchende Namen sind:
                                        Virgin Atlantic
                                        Indigo( Mutter von Wizz Air)
                                        Hi Fly - Portugal
                                        sowie eine Private Equity Group
                                        Ob die gerade genannten Interessenten alle T.Cook Airlines kaufen wollen ist nicht (offiziell )bekannt

Quelle: Mehrere touristische Medien, auch bei denen hier gab es einen Bericht-klickmal

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RhinovirusR Offline
                                          RhinovirusR Offline
                                          Rhinovirus
                                          schrieb am zuletzt editiert von Rhinovirus

Hallo,

wir fliegen im Juli von München nach Mallorca mit Condor und hatten mit dem Gedanken gespielt, auf Premium Economy zu upgraden.
                                          Allerdings kommt uns das deutlich zu teuer vor. Wir hatten ausgerechnet, dass das Upgrade alleine 780 Euro kosten würde, und dann ist da noch nicht mal die Lounge dabei...nun ja, teurer als ein Businessclass Flug den wir mal gebucht hatten.

Nun haben wir das Priority Package, Plätze in den vorderen Reihen (Reihe 10) und Essen gebucht und zahlen um 250 Euro. Ich frage mich, ob die Differenz von über 500 Euro für einen freien Mittelsitz (ohne bessere Beinfreiheit), etwas mehr Gepäck (was wir nicht brauchen) und weitere Reihen vorne über 500 Euro wert ist...

Gibt es die Chance, dass die Upgrades kurz vorher noch günstiger werden? Kann mir kaum vorstellen, dass da viele Buchungen bei den Preisen zu erwarten sind.

VG,
                                          Rhino

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 203
                                          • 204
                                          • 205
                                          • 206
                                          • 207
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 205 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag