Strand Gran Bahia Punta Cana vs. Grand Palladium
-
Hallo zusammen,
wir wollen kurzfristig(Anfang Mai) nach Punta Cana fliegen. Zur Auswahl stehen aktuell die Gran Bahia Hotels oder die Grand Palladium Hotels. Mich würde interessieren, ob der Strand vor den Bahia Hotels wirklich so extrem überfüllt ist, wie einige Male beschrieben wurde oder ob dies nur für die Hauptsaison gilt.
Gerne höre ich mir auch Eure Meinung an, welche Hotelanlage Ihr besser findet.
Sollte jemand noch ein besseres Hotel wissen, würde ich mich natürlich sehr freuen.
Vielen Dank!
-
Hallo, ich war schon in beiden Hotels.
Der Strand vom Bahia ist schön, hat mich aber anhand der Enge und Menschenmassen an den Strand von Rimini oder Ballermann erinnert. Der Strandabschnitt ist für die Masse an Menschen im Bahia einfach viel zu klein (von der Länge her gesehen).
Der Strand vom Palladium ist zwar in der Breite etwas schmäler als der vom Bahia aber dafür bedeutend länger und es verteilt sich meiner Meinung nach alles viel besser.
Das ist meine Meinung, andere denken das evtl. anders!

Schön sind beide auf Ihre Art und Weise.Schönen Urlaub
Lg -
Schau Dir die beiden Anlagen mal auf Google Earth an: Das Palladium hat einen 980 Meter langen Strandabschnitt und die Gebäude sind auf einem schmalen Streifen parallel dazu angelegt. Man hat also relativ kurze Wege zum Strand. Das Grand Bahia Principe hingegen liegt an einem recht schmalen Strandabschnitt, dafür sind die Gebäude weit ins Land hinein gebaut. Dort hat man also im Zweifel sehr weite Wege zum Strand.
Außerdem ist das Grand Bahia Principe sehr stark auf Touristen aus USA und Kanada ausgerichtet. Deutsche Urlauber trifft man dort jedenfalls viel seltener an als im Palladium, das gerade bei unseren Landsleuten sehr beliebt ist. Je nachdem, welche Konstellation ihr bevorzugt, könnte das auch ein Kriterium sein.
Mehr kann ich zu diesem Thema leider nicht beitragen...

LG Klaus
-
Uns gefällt der Strand an den Palladiums auch besser, die Hotels sind auch spitze.
Als wir im Iberostar waren bin ich ein gutes Stück gelaufen vorbei an den RIUs zu den Bahias.
Der Strand ist deutlich überfüllter dort.Wenn du dich für die Bahias entscheidest und am Strand wohnen möchtest solltest du das Hotel Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection
oder das Luxury Bahia Principe Esmeralda Don Pablo Collection
wählen. Diese liegen in erster Strandreihe.
Schönen Urlaub egal für welches ihr euch entscheidet.
-
Hi obolus,
bzgl. Essen kann ich nur was zu den Palladiums sagen.
Buffetessen ist, sagen wir mal so, das was es ist... Buffet. Die A la Carte Restaurants sind da viel besser.
Die Coctails waren auch sehr gut, auch wenn sie nicht direkt vor einem gemixt werden.
CIAO
Günter
-
Ich war schon einmal im Bahia... habe dorthin gewechselt weil sich unser ursprüngliches Hotel nach einem Hurrikan noch im Restaurationsbau befand und ich dort nicht bleiben wollte....ich fand die Anlage wunderschön....und zum Thema weite Wege...ja das ist richtig aber da permanent eine Bimmelbahn hindurch fährt...überhaupt kein Problem. Auch das Essen war Spitze. Den Strand fand ich auch gut sonst hätte ich nicht dorthin gewechset...hatte es mir vorher angesehen und zum Palladium kein großer Unterschied zum Strand...zum Rest kann ich da nichts sagen. Aber ich würde immer wieder die Bahia Hotels besuchen.
-
Hallo

Ich war bereits zwei Mal im Palladium inkl. in den Royal Suites und im Luxury Bahia Principe Ambar ebenfalls auch schon zwei Mal. Meine Wahl würde immer wieder auf Bahia fallen. Ist absolut subjektiv, aber mir hat das gesmte Konzept, der Service, das Ambiente, das Essen, die Drinks, die Pools und der Strand im Ambar besser gefallen als im Palladium. Wenn Bahia, dann auf jeden Fall den Adults-Bereich wählen, ist natürlich eine Preisfrage, aber lohnt sich. Für uns geht's im Herbst das dritte Mal in Folge ins Ambar.
LG