Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Cliffideo :Erklärt das so leider nicht- wie oben gesagt-- Veranstalter haben andere Spezial-Tarife.
    Da gibt es auch die 15kg Lösung..Und den Tarif haben wir hier.
    Gibt es seit Februar.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CliffideoC Offline
      CliffideoC Offline
      Cliffideo
      schrieb am zuletzt editiert von

danke Günter, gut zu wissen..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wukovitsW Offline
        wukovitsW Offline
        wukovits

Hallo

Die Aussage des RV man habe "mindestens" 15 Kg ist nicht wirklich informativ. Wenn ich so etwas lese muß ja trotzdem beim RV anrufen und fragen wie viel es wirklich ist. Der Satz könnte ja ein Hinweiß darauf dein das z.B. beim Zubringerflug andere Regeln gelten.

Gruß
        Karl

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Günter/HolidayCheck

Was genau meinst Du denn mit "Zubringerflug" ? Verstehe ich nicht.
          Mach es nicht so kompliziert, die Angabe ist bei diesem speziellen Tarif 15kg und den Rest muss man dazukaufen...
          Fakten, da führt kein Weg dran vorbei..ein Spezialtarif, der inzwischen recht oft verwendet wird.
          Handgepäck hat man ja auch noch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pzl64P Offline
            pzl64P Offline
            pzl64

Aber warum steht dann "mindestens 15kg"?
            Ich würde mich in so einem Falle auch noch durch anrufen absichern.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wukovitsW Offline
              wukovitsW Offline
              wukovits

@Günter/HolidayCheck

Ich interpretiere das Wort "mindestens" so das ich bei einer Reise welche aus mindestens 2 Flügen besteht unterschiedliche Freigepäcksgrenzen habe. Da ich aus Wien bin kann es sein das mein Flug über einen deutschen Airport geht. Der Flug von Wien dorthin ist für mich ein Zubringerflug. Wenn ich z.B. über Bangkok und von dort weiterfliege ist der 2. Flug für mich ein Anschlußflug.

Gruß
              Karl

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck

Alternative:
                Unter "MeineTUI"- mit der Buchungsnummer --nachschauen, da werden Gepäckregelungen für die einzelnen persönlichen Reisen nochmals aufgelistet, samt Freigepäck der persönlichen Buchung

Fest steht, dieser 15 kg Tarif ist inzwischen üblich--vermutlich ist das eine XTUI Buchung-- da werden die günstigsten Flug-Tarife maschinell (dem Hotel )zugeordnet. Im Grunde genommen ist dieser 15kg Tarif speziell für die X Veranstalter konzipiert--Ausnahmen mag es vielellicht geben-
                Aber auch bei XTUI: Steht alles in "MeineTUI"
                Sollte aber auch unter Eingabe der Buchungsnummer des RV bei Condor ersichtlich sein. klick
                Und ggf kann man gleich 5 kg oder mehr dazubuchen-- am Flughafen kostet es - wem erzähle ich das 😉 -- erheblich mehr.

katumaK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • moranda39M Offline
                  moranda39M Offline
                  moranda39

haben erfolgreich eingeloggt.
                  war in der tat die falsche nummer. DANKE nochmal.

allerdings kann man KEIN upgrade machen. bzw. nicht von auf Premium Economy.

geht das telefonisch ?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Alternative:
                    Unter "MeineTUI"- mit der Buchungsnummer --nachschauen, da werden Gepäckregelungen für die einzelnen persönlichen Reisen nochmals aufgelistet, samt Freigepäck der persönlichen Buchung

Fest steht, dieser 15 kg Tarif ist inzwischen üblich--vermutlich ist das eine XTUI Buchung-- da werden die günstigsten Flug-Tarife maschinell (dem Hotel )zugeordnet. Im Grunde genommen ist dieser 15kg Tarif speziell für die X Veranstalter konzipiert--Ausnahmen mag es vielellicht geben-
                    Sollte aber auch unter Eingabe der Buchungsnummer des RV bei Condor ersichtlich sein. klick
                    Und ggf kann man gleich 5 kg oder mehr dazubuchen-- am Flughafen kostet es - wem erzähle ich das 😉 -- erheblich mehr.

katumaK Offline
                    katumaK Offline
                    katuma

@guenter-holidaycheck sagte:

Alternative:

danke für die Info´s, habe mich gerade noch mal eingeloggt, da wir ja auch Sitzplätze reserviert hatten, diese werden mir auch angezeigt, auch, das ich einen Snack dazu gebucht habe. Nur die Freigepäckgrenze wird mir nicht angezeigt, nur das ich Zusatzgepäck doch schon ab 49.99€ dazu buchen kann (was schon ganz schön teuer ist). Dann werde ich mich noch mal an den RV wenden, bei TUIfly habe ich mir nämlich schon 5kg pro Koffer dazugebucht, das ist im Gegensatz zu Condor echt ein Schnäppchen.

Grüße
                    Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Kurze Nachfrage: Hast Du die Buchung bei XTUI gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Müsste eigentlich so angezeigt werden:

TUI: Condor 20kg, TuiFly 20kg
                        XTUI: Condor 20kg, TuiFly 15kg

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

Da das vermutlich der Spezialtarif für RV ist, wird die 15kg Regelung da auch nicht auftauchen...
                          Den kannst ja direkt nicht buchen.
                          Direkt beim RV anrufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING

Nein Günter selber erst erlebt, XTUI: Condor 20kg, TuiFly 15kg darum die Verwirrung mit mindestens 15kg.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Hättest Dich mal früher gemeldet 🙂 Danke... --eine echt bescheuerte Variante
                              Aber wie gesagt, der Tarif/Flug wird automatisch dazugesteuert bei XTUI(und allen anderen Xlern) --und dabei wird der günstigste Tarif genommen-
                              Thema geklärt👍😎

Nachtrag: Ich geb das Thema trotzdem an den zuständigen HC-Key Account Spezialisten- der den Kontakt mit TUI hat - weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • katumaK Offline
                                katumaK Offline
                                katuma

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe, habe den RV mal angeschrieben, mal schauen was ich für eine Antwort bekomme, ich werde berichten 😊

Grüße
                                Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • michi137M Offline
                                  michi137M Offline
                                  michi137

Hast du mal deine Reisebestätigung genau studiert?
                                  Bei uns stand das immer da irgendwo drin, teils ziemlich versteckt in dem fotlaufenden Text.
                                  In der normalen Buchungsbestätigung war nichts, aber in dem PDF das ich später bekam, einmal bei TUI und einmal bei Bucher.
                                  Bei uns hiess es auch, mindestens 15 kg, tatsächlich hatten wir beide Male immer 20 kg.

katumaK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michi137M michi137

Bei uns stand das immer da irgendwo drin, teils ziemlich versteckt in dem fotlaufenden Text.
                                      In der normalen Buchungsbestätigung war nichts, aber in dem PDF das ich später bekam, einmal bei TUI und einmal bei Bucher.
                                      Bei uns hiess es auch, mindestens 15 kg, tatsächlich hatten wir beide Male immer 20 kg.

katumaK Offline
                                      katumaK Offline
                                      katuma

@michi137 sagte:

ja hatte ich, da stand in der Bestätigung mindestens 15kg. Wenn ich mich jetzt aber einfach  so drauf verlasse, dass ich bei Condor 20kg Freigepäck habe, dann sehe ich etwas alt aus am Flughafen 😄, alle Klamotten am Flughafen anziehen ist auch keine Option. Da es bei TUIfly nur 8€ kostet, und ich gerne mehr mitnehme als nötig, habe ich da auch schon aufgestockt, allerdings sind mir 40€ oder 50€ echt zu happig, dann kann ich gleich ein Upgrade auf Premium Class kaufen, hat man da dann eigentlich 20KG Freigepäck 😊. Übrigens, gebucht haben wir bei Bucher, Veranstalter ist lt. Buchungbestätigung Xair und tatsächlich habe ich bei der Sitzplatzreservierung LMX als Veranstalter eingeben müssen...keinen PLlan 😌

Grüße
                                      Katja

Günter/HolidayCheckG michi137M HABERLINGH 3 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Wenn du deine Buchung bei Condor öffnen kannst, dann gehe auf Gepäck hinzufügen und es zeigt dir dein inkludiertes Gepäck an.😉
                                        Bei Premium Class hat man 25kg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • katumaK katuma

@michi137 sagte:

ja hatte ich, da stand in der Bestätigung mindestens 15kg. Wenn ich mich jetzt aber einfach  so drauf verlasse, dass ich bei Condor 20kg Freigepäck habe, dann sehe ich etwas alt aus am Flughafen 😄, alle Klamotten am Flughafen anziehen ist auch keine Option. Da es bei TUIfly nur 8€ kostet, und ich gerne mehr mitnehme als nötig, habe ich da auch schon aufgestockt, allerdings sind mir 40€ oder 50€ echt zu happig, dann kann ich gleich ein Upgrade auf Premium Class kaufen, hat man da dann eigentlich 20KG Freigepäck 😊. Übrigens, gebucht haben wir bei Bucher, Veranstalter ist lt. Buchungbestätigung Xair und tatsächlich habe ich bei der Sitzplatzreservierung LMX als Veranstalter eingeben müssen...keinen PLlan 😌

Grüße
                                          Katja

Günter/HolidayCheck

@katuma sagte:

Übrigens, gebucht haben wir bei Bucher, Veranstalter ist lt. Buchungbestätigung Xair und tatsächlich habe ich bei der Sitzplatzreservierung LMX als Veranstalter eingeben müssen...keinen PLlan 😌

Grüße
                                          Katja

Das ist ziemlich einfach-- komplett dynamische Produktion:
                                          Bucher ist ja auch ein Online Reisebüro und Xair ist Airmarin, (ebenfalls Thomas Cook Group )-- die treten als Veranstalter auf..siehe Bestätigung.

Gekauft wurde der Flug von Xair* bei LMX.
                                          LMX wiederum ist nicht nur ein bedeutender X Veranstalter, sondern auch einer der ganz grossen Fluggeber in der dynamisch produzierenden Reisewelt.
                                          Daher ist für den Flug auch LMX komplett zuständig.
                                          *AirMarin/Xair hat ihn dort just in time für die Reise gekauft.
                                          Weitere grosse Fluggeber sind (nur zur Ergänzung der Story):
                                          ITT / VFLY und FERF ---- alle verkaufen Flüge als Fluggeber an jeden beliebigen X Veranstalter.

Das alles läuft über technische Schnittstellen in Sekundenbruchteilen ab. Und muss auch sofort bezahlt werden.
                                          Und es ist weniger kompliziert /geht schneller, als der just in time Einkauf direkt bei jeder beliebigen Airline.
                                          So sieht sie aus, die moderne, dynamisch produzierenden Reisewelt. Da gibt es keine "Flug-Kontingente" mehr.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 209
                                          • 210
                                          • 211
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 211 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag