Condor (DE)
-
@michi137 sagte:
Hast du mal deine Reisebestätigung genau studiert?
Bei uns stand das immer da irgendwo drin, teils ziemlich versteckt in dem fotlaufenden Text.
In der normalen Buchungsbestätigung war nichts, aber in dem PDF das ich später bekam, einmal bei TUI und einmal bei Bucher.
Bei uns hiess es auch, mindestens 15 kg, tatsächlich hatten wir beide Male immer 20 kg.ja hatte ich, da stand in der Bestätigung mindestens 15kg. Wenn ich mich jetzt aber einfach so drauf verlasse, dass ich bei Condor 20kg Freigepäck habe, dann sehe ich etwas alt aus am Flughafen
, alle Klamotten am Flughafen anziehen ist auch keine Option. Da es bei TUIfly nur 8€ kostet, und ich gerne mehr mitnehme als nötig, habe ich da auch schon aufgestockt, allerdings sind mir 40€ oder 50€ echt zu happig, dann kann ich gleich ein Upgrade auf Premium Class kaufen, hat man da dann eigentlich 20KG Freigepäck
. Übrigens, gebucht haben wir bei Bucher, Veranstalter ist lt. Buchungbestätigung Xair und tatsächlich habe ich bei der Sitzplatzreservierung LMX als Veranstalter eingeben müssen...keinen PLlan 
Grüße
Katja -
@Günter/HolidayCheck
@HaberlingGenau das stört mich. Der Veranstalter verwendet das Wort "mindestens" und die Kunde muß selbst nachwassern wenn Sie wissen will wieviel Freigepäck Sie hat. Es kann den Veranstalter doch keine Unsummen kosten wenn er die Freigepäcksgrenzen der verschiedenen Carrier auflistet.
Gruß
Karl -
Hallo Karl es gibt tatsächlich Veranstalter die so was machen.
klick mich -
Schön das es soetwas noch gibt. Manchmal hat man das Gefühl das einige Formulierungen dazu dienen dem Kunden einen Vergleich mit anderen Anbietern zu erschweren.
Gruß
Karl -
Hi zusammen,
habe doch gerade eine Antwort bekommen:
der gebuchte Flug mt der Condor zu Ihrer Reise *** beinhalten folgendes Freigepäck:
Freigepäck: 20 Kg pro Person
Handgepäck: 6 Kg pro Person
Darauf werde ich mich jetzt verlassen, die Antwort werde ich mir mal ausdrucken
.Grüße
Katja -
Sehr schön, dann kannst dem Urlaub entspannt --und ohne Gepäck-Mehrkosten - angehen.

Schönen Urlaub. -
@michi137 sagte:
Hast du mal deine Reisebestätigung genau studiert?
Bei uns stand das immer da irgendwo drin, teils ziemlich versteckt in dem fotlaufenden Text.
In der normalen Buchungsbestätigung war nichts, aber in dem PDF das ich später bekam, einmal bei TUI und einmal bei Bucher.
Bei uns hiess es auch, mindestens 15 kg, tatsächlich hatten wir beide Male immer 20 kg.ja hatte ich, da stand in der Bestätigung mindestens 15kg. Wenn ich mich jetzt aber einfach so drauf verlasse, dass ich bei Condor 20kg Freigepäck habe, dann sehe ich etwas alt aus am Flughafen
, alle Klamotten am Flughafen anziehen ist auch keine Option. Da es bei TUIfly nur 8€ kostet, und ich gerne mehr mitnehme als nötig, habe ich da auch schon aufgestockt, allerdings sind mir 40€ oder 50€ echt zu happig, dann kann ich gleich ein Upgrade auf Premium Class kaufen, hat man da dann eigentlich 20KG Freigepäck
. Übrigens, gebucht haben wir bei Bucher, Veranstalter ist lt. Buchungbestätigung Xair und tatsächlich habe ich bei der Sitzplatzreservierung LMX als Veranstalter eingeben müssen...keinen PLlan 
Grüße
Katja -
Hallo michi137 öffne mal deine Buchung bei TuiFly

katuma hatte nur 15kg bei TuiFly
wir haben zb. bei TUI gebucht und 20kg frei.
-
@gnarze: Wenn auch verspätet, vielen Dank für Deinen Review zur Premium Eco auf der Kurzstrecke!
Habe heute um halb vier morgens meine Mittlere zum DUS gebracht und war doch recht schockiert, was für Schlangen vor den Condor Schaltern um die Zeit waren (sie flog zum Glück Eurowings, da ging der Baggage Drop recht zügig). Da ich am ersten Herbstferiensonntag um die Zeit auf Condor gebucht bin, erscheint die Premium Eco für den Hinflug für 130,-- € p.P. auf einmal gar nicht mehr so unattraktiv, denn wenn ich in die Schlange muss, habe ich angesichts der wieder reichlich vorhandenen Kampftrinkertruppen morgens um 04:00 Uhr schon den Papp auf. Und die Blicke, wenn man an den Schlangen vorbei und als erster an Board geht, sind sicherlich auch nicht zu verachten.
O.K., ein bisschen dekadent für das Geld aber irgendwie reizt mich das jetzt. Aber nur, wenn die Reihe 1 schon von jemand anderen gebucht wurde 
Gibt es eigentlich noch ein Amenity Kit in der Premium auf der Kurz-/Mittelstrecke?
-
@gnarze: Wenn auch verspätet, vielen Dank für Deinen Review zur Premium Eco auf der Kurzstrecke!
Habe heute um halb vier morgens meine Mittlere zum DUS gebracht und war doch recht schockiert, was für Schlangen vor den Condor Schaltern um die Zeit waren (sie flog zum Glück Eurowings, da ging der Baggage Drop recht zügig). Da ich am ersten Herbstferiensonntag um die Zeit auf Condor gebucht bin, erscheint die Premium Eco für den Hinflug für 130,-- € p.P. auf einmal gar nicht mehr so unattraktiv, denn wenn ich in die Schlange muss, habe ich angesichts der wieder reichlich vorhandenen Kampftrinkertruppen morgens um 04:00 Uhr schon den Papp auf. Und die Blicke, wenn man an den Schlangen vorbei und als erster an Board geht, sind sicherlich auch nicht zu verachten.
O.K., ein bisschen dekadent für das Geld aber irgendwie reizt mich das jetzt. Aber nur, wenn die Reihe 1 schon von jemand anderen gebucht wurde 
Gibt es eigentlich noch ein Amenity Kit in der Premium auf der Kurz-/Mittelstrecke?
@Wülfi71: Leider gibt es die Amenity Kits für die Premium Eco auf der Kurz/Mittelstrecke bei Condor nicht mehr. Diese sind wohl neben den kostenlosen Spiritousen in der Bordverpflegung für PremiumPaxe Sparmaßnahmen bei Condor zum Opfer gefallen. Als PremiumPax kann man sich ja den Sitzplatz relativ frei wählen im PremiumClass-Bereich.
-
@Haberling: Yep, bin ich jetzt bei der Recherche auch drauf gestoßen und macht die Premium Eco natürlich noch unattraktiver, wenn man für vergleichbar kleines Geld auch an den Priority Schalter (von dem es am DUS i.d.R. nur einen gibt) kommt. Da man das Priority Package auch noch kurzfristig zum Festpreis buchen kann, warte ich jetzt mal gelassen ab, ob der Preis für die Premium Eco noch fällt, falls nicht, reicht mir das Priority Package, auch wenn ich das früher immer für überflüssig gehalten habe, zu Ferienbeginn in NRW könnte sich die Investition mal lohnen.
@Hennenkämper: Danke für die Info. Hätte mich auch gewundert, wenn es das noch gäbe.
-
Da gibt es keine signifikante Unterschiede zu Condor, nur das die ihre Basis auf dem Flughafen Palma de Mallorca haben.
Der einzige Nachteil, da Basis in Mallorca, daß der Rückflug von der Insel meist am frühen morgen geht.
-
Da gibt es keine signifikante Unterschiede zu Condor, nur das die ihre Basis auf dem Flughafen Palma de Mallorca haben.
Der einzige Nachteil, da Basis in Mallorca, daß der Rückflug von der Insel meist am frühen morgen geht.
@haberling sagte: