Lufthansa (LH)
-
Kann ich bei einem vollcharterflug mehrere Personen einchecken dass wir zusammen sitzen können? Oder muss ich jeden extra einchecken hoffe ihr wisst was ich meine
-
Ich habe mit Miles and More, und TUI Telefoniert! Es werden Miles und Segmente gutgeschrieben! Es kommt darauf an wer die durch führende Airline ist! In diesem Fall Deutsche Lufthansa, egal ob Charter!
-
Hallo,
wir fliegen am 15.11.19 von Frankfurt nach Hurghada mit Lufthansa (LH 0346), wahrscheinlich Vollcharter über FTI - kann es sein, dass es auch ein Eurowingsfluggerät ist? Ich finde auch auf der Seite von Fraport nur aktuelle Abflüge und keine in der Zukunft. Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
-
Puh .... da sind wir auch betroffen (LH Flug am Freitag ab FFM).
Morgen wird sich einiges entscheiden ... es sollen um 18 h abends nochmal Gespräche zwischen Lufthansa und Gewerkschaft stattfinden; außerdem soll am Nachmittag ein Ersatzflugplan veröffentlicht werden.Für Pauschalreisende ist das ganz schon heavy.
-
Hallo,
wir fliegen am 15.11.19 von Frankfurt nach Hurghada mit Lufthansa (LH 0346), wahrscheinlich Vollcharter über FTI - kann es sein, dass es auch ein Eurowingsfluggerät ist? Ich finde auch auf der Seite von Fraport nur aktuelle Abflüge und keine in der Zukunft. Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
@phoenix10 sagte:
Hallo,
Viele Grüße
Die SXD übernimmt vereinzelte HRG-Flüge von FTI mitm A 330er der EW ab MUC - hierzu hatte ich bereits einen Link gepostet..hier klicken..von FRA aus wird dein Flug entweder direkt von LH - wie letztes Jahr auch - durchgeführt oder eben von EW selber hier klicken
-
Hallo,
Viele Grüße
@Phoenix10: Die Flüge mit der Kennung LH 346 wurden am Freitag, 01.11. mit dem LH eigenen A321 D-AIDG und am Samstag, 02.11. mit dem LH eigenen A321 D-AIDJ durchgeführt. Ich vermute mal, dass am 15.11.2019 auch wieder ein LH eigener Flieger vom Typ A321 im Einsatz sein wird.
Auf der Flüge-Seite des Fraport befindet sich in der Zeile "Abflüge Ankünfte ........" ganz rechts ein grünes Kalender-Icon, dieses per Maus-Klick drücken, deinen Abflugtag per Mausklick auswählen und mit einem Klick auf das Feld "Übernehmen" setzen. In der gleichen Zeile kannst Du noch im Such-Feld den Namen deines Zielortes, hier Hurghada, eingeben. Daraufhin wird dir normalerweise eine Liste mit Flügen von FRA nach HRG beginnend mit dem Datum deiner Auswahl und für die folgenden Tage angezeigt.
-
@Phoenix10: Die Flüge mit der Kennung LH 346 wurden am Freitag, 01.11. mit dem LH eigenen A321 D-AIDG und am Samstag, 02.11. mit dem LH eigenen A321 D-AIDJ durchgeführt. Ich vermute mal, dass am 15.11.2019 auch wieder ein LH eigener Flieger vom Typ A321 im Einsatz sein wird.
Auf der Flüge-Seite des Fraport befindet sich in der Zeile "Abflüge Ankünfte ........" ganz rechts ein grünes Kalender-Icon, dieses per Maus-Klick drücken, deinen Abflugtag per Mausklick auswählen und mit einem Klick auf das Feld "Übernehmen" setzen. In der gleichen Zeile kannst Du noch im Such-Feld den Namen deines Zielortes, hier Hurghada, eingeben. Daraufhin wird dir normalerweise eine Liste mit Flügen von FRA nach HRG beginnend mit dem Datum deiner Auswahl und für die folgenden Tage angezeigt.
-
@Phoenix: Update: Wohl durch den heutigen UFO Streik bedingt übernimmt die rund 21 Jahre alte Boeing 757 mit der Kennung D-ABOF der Condor für die LH den heutigen (08.11.19) Flug von FRA nach HRG. Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Streik weitergeht und ob mein LH_Flug FRA_HRG am 30.11.19 auch noch betroffen sein wird.
-
@Hennenkämper
Ich hoffe doch nicht, dass der Streik sich bis zu deinem Abflug zieht. Wir fliegen ja schon nächste Woche...
Und ich hoffe, dass es dann ein A321 der Lufthansa ist mit warmem Essen und Getränkeservice. Das Gate hatte sich heute ja auch geändert. Bei B24 wird man soviel ich weiß, direkt angedockt. Der heutige Flieger hatte auch eine Stunde Verspätung im Abflug. -
Ufo akzeptiert Verhandlungsangebot von LH - Erst einmal keine Ausweitung des Streiks!
-
Ufo akzeptiert Verhandlungsangebot von LH - Erst einmal keine Ausweitung des Streiks!
-
@ palme
und wie lange dauert so ein Schlichtungsverfahren? Ich fliege Ende des Monats mit Eurowings, und hoffe, dass zumindest bis dahin nicht gestreikt wird

-
@ palme
und wie lange dauert so ein Schlichtungsverfahren? Ich fliege Ende des Monats mit Eurowings, und hoffe, dass zumindest bis dahin nicht gestreikt wird

-
-
update
zumindest bis naechsten donnerstag muß keiner mit streiks rechnen
Streiks Lufthansa -
Hallo liebes Forum.
mich würde mal interessieren wer das online check-in von Lufthansa in Fra/Main überhaupt nutzt bzw klappt das reibungslos mit dem Baggage Dropp Off?
manche Leute behaupten, dass man mittlerweile keine Zeit mehr spart da viele das online check-in nutzen und daher am Dropp off Schalter genauso lange Schlangen entstehen?!??
danke im Voraus -
Hab das durchaus schon so vorgefunden - am Drop-Off mehr Leute als an den Schaltern, aber dann checke ich halt am Counter ein.