Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hilfe bei Hotelsuche
  6. Hilfe bei Hotelsuche

Hilfe bei Hotelsuche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
42 Beiträge 6 Kommentatoren 10.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Soluna81S Offline
    Soluna81S Offline
    Soluna81
    schrieb am zuletzt editiert von

Hello Zusammen,

wir haben uns nun für das Chatrium Roverside in Bangkok und das Ratilanna in Chiang Mai entschieden. 
    Nun fehlt uns noch das Strandhotel! Möglicherweise hat jemand einen Tipp für uns?

• ab 3***
    • Transferzeit ab/bis Airpotr max. 60min. (welcher Airport ist egal)
    • direkte Strandlage
    • Schöner Sandstrand und Meer zum schwimmen
    • nicht "so sehr" Kinderfreundlich 😉 Eher auf Paare ausgerichtet
    • ruhige Gegend
    • max 50-60 Euro p.P./Nacht ÜF

Wir fliegen zum 1. Mal nach Thailand.

Vielen Dank im Voraus und lg!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Das ist jetzt der dritte Thread, in dem Du postest. Mir egal und sollen sich die Admins drum kümmern, aber ich habe die Reisezeit nicht mehr auf dem Schirm 😞 und die ist nicht unwichtig.

Mit den anderen beiden Hotels hast Du für meinen Geschmack eine sehr gute Wahl getroffen für einen Thailandneuling. Beide recht guter Standard, nicht megazentral, aber gute Anbindung und auch genug Ruhe, um nach den Touren ein wenig relaxen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Wo wollt ihr jetzt genau hin? Du hast wußtest ja noch nicht, wann genau von Jan.-März und ich hab dir die unterschiedlichen Gebiete schon zerpflückt...südl. Golfinseln ab Mitte Febr. erst, Andamanenseite kannst den ganzen Zeitraum ....aber wohin jetz genau? Hol dir erstmal paar Kataloge und laß dich inspirieren - weißt du wie groß das Gebiet ist, was möglich wär? Da kommen viele Ziele in Frage - darum bringts nix, wenn wir hier mitm Hotel anfangen, wo du nicht mal weißt, welche Insel oder Strandabschnitt es werden soll....deine Bedingungen findest du im Grunde überall - deshalb mein Vorschlag: 1. Map+Reiseführer+Reisekataloge durcharbeiten, 2. Pics+Videos darüber anschauen, 3. Zielgebiet eingrenzen - Strandabschnitt auswählen...und DANN erst das Hotel suchen....so machts einfach mehr Sinn!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Yep, Zitat aus dem zweiten Thread: "...es geht um die Reisezeit Januar-März..."

Mit Ziel-Airport Phuket, ca. 1 Stunde Transferdauer, kilometerlangen Sandstränden  und einer grossen Auswahl Resorts direkt am Strand erfüllt Khao Lak perfekt die genannten Parameter.
          Als Adults-Only Hoteltipps etwas ausserhalb gelegen beispielsweise das Beyond Resort oder sehr zentral das Sensimar.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Ja, ich wußte ja, von Jan-März, aber es war noch nicht bekannt, wann genau in diesem Zeitraum.....@Soluna - gibts schon eine konkretere Terminplanung jetzt schon, nachdem du dich für die o.g. Hotels schon entschieden hast?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Danke, daß Ihr den Zeitraum rausgesucht habt, ich war zu faul und hier am Ipad dauert mir das bei HC auch alles viel zu lang....

Ich würde mich Khao Lak anschließen, da passt alles, keine Bedenken wegen Monsunübergängen, überall Ruhe, auch in den Gebieten mit mehr Infrastruktur, preiswerter Nonstopflug CNX-HKT, keine Fähre mehr erforderlich, Transferzeit kommt grob hin, tolle unterschiedliche Strände, Nationalparks in der Nähe und wahrscheinlich die größte Dichte an adult only Hotels.

Das Beyond könnte zu teuer sein für das Budget, beim Sensimar scheint das Liegen- und Klientelproblem immer schwieriger zu werden und auch der Service hat wohl nachgelassen, lt. eines Erfahrunsberichtes eines Users hier aus dem April. Bin mir nicht sicher, ob ich da bereit wäre, Hauptsaison zu buchen und die Preise noch im Verhältnis stehen, weshalb ich noch das Kantary ins Rennen schicken würde.

Edit: Bin gerade mal an den Laptop gewechselt und habe die Preise für die neue Saison gecheckt, da sie mich auch selbst interessierten. Sensimar und Kantary (lass Dich da von der letzten Bewertung nicht schrecken, absoluter Quatsch mit den Quallen das ganze Jahr über, die können genausogut in Deiner Reisezeit an den südlicheren Stränden vorkommen und am Coconut Beach ist keine einzige, Halbpension werdet Ihr hoffentlich eh nicht buchen) liegen im Budget. Im Kantary ginge sich sogar mit kleinem Aufpreis eine Gardenvilla aus, wobei die Suiten gleichwertig sind, wenn man weiß, wo man eine neehmen sollte und wie man sie bekommt. Das Beyond liegt bei knapp 90€ p.P. die Nacht, aber vielleicht wäre auch noch das The Haven mit knapp 70€ eine Option.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Beim Zielgebiet wär ich auch bei euch - denke mal, daß Khao Lak gut passen könnte...und es hier ja auch einige Adult-only-Hotels gibt....gut, auf Phuket selber (da Bedingung ja "60 Min. vom Airport entfernt" war/ist) gäbe es auch einige dieser Hotels an ruhigen Stränden....deshalb wäre vielleicht doch erstmal eine gründliche Recherche von @Soluna bezüglich des Zielgebietes angebracht...auch auf Samui gibts Adults-only-Hotels mit der Bedingung "ruhige Gegend" - grad die Westküte würde sich hervorragend eignen...aber wie gesagt - ohne konkreten Zeitraum innerhalb der drei Monate und dem Zielgebiet ists schwierig, ins Blaue hinein irgendwelche Hotels rauszuhauen...die gibts ja wie "Sand am Meer"....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

...nö, finde ich nicht so schwierig, da die Parameter bis auf den ganz genauen Reisezeitraum ja vorgegeben sind, insofern ist da nix mit "ins Blaue hinein" und wie "Sand am Meer" bei den Vorgaben jetzt m.M.n. auch nicht unbedingt.

Nach Bangkok und Chiang Mai finde ich es durchaus schlüssig, daß die Stranddestination ziemlich wumpe ist und es mehr auf das Hotel selbst, dessen Ausrichtung und die Erholung ankommt. Insofern kann man hier durchaus schon Hotels beitragen und Soluna sich dann das passende aussuchen.

Nenne doch ruhig diejenigen auf Phuket und Samui, die Einschränkung dort bzgl. Reisezeit im südlichen Golf wird sie ja inzwischen erfasst haben. Wäre schön, wenn Du dann auch die Liste hier gleich ergänzt.

Übrigens nehme ich meine Empfehlung zum the Haven zurück, hatte es mit 16+ im Kopf, aber gerade gesehen, daß es nur 12+ ist und für mich persönlich reicht das nicht zum Erwachsenenhotel, aber vielleicht ja Dir, Soluna? Würde die Auswahl natürlich erweitern und Du kannst Dich ja auch mal mit den Hotels im verlinkten Thread befassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Es wurde ja nicht explizit nach einem Adult-only-Hotel gefragt - sondern "nicht so sehr kinderfreundlich"....klingt eher nach einer Duldung, aber es sollte nicht übersäht sein von Familien...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Scheiß Technik hier - das Beyond Karon auf Phuket ist auch ein Adult-only - d.h. buchbar ab 18 Jahren...wird preislich aber eher nicht hinhauen, da biste in dem Zeitraum bei um die 190 Euronen unterwegs...da sind die doc´schen beiden - Sensimar+Kantary schon günstiger mit um die 130 Euro rum...die Beyonds halten sich etwa die Waage - Khao Lak+Phuket....

Hotel aus diesem Beitrag
                      82%
                      Beyond Karon - Adults only 18+
                      Phuket/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Wo hast Du denn geschaut? Kantary und Sensimar liegen Mitte Februar bei ziemlich genau 110€ für das Standarddoppelzimmer bzw. Suite mit Frühstück und somit exakt im Budget. Die beiden Zimmerkategorien sind vollkommen ok, habe in beiden schon gewohnt. Beim Sensimar ist es sogar der "Listenpreis", klick mal hier, dort gibt es manchmal deutlich günstigere Bestprice Zimmer, die man auch blind buchen kann.

Ja, es war nicht explizit adult only gesucht, aber ich habe das als freundliche Umschreibung aufgefasst 😄

Meistens liegen nicht adult only Resorts, die aber trozdem eher familienabschreckend sind, nicht gerade ruhig, sondern oft nahe "dem Geschehen", welches ja hier GsD nicht gebraucht wird.

Daß die gewünschte Kombi in dem Zeitraum, zu dem Preis und in gewünschter Gegend nicht sooo leicht ist, siehste ja selber, sonst hättest Du schon eine Deiner berühmtberüchtigten Hotelaufzählungen erstellt 😉

Wenn es nicht adult only sein muß, aber trotzdem ruhig und eher weniger "übersät" von Familien, würde mir noch das Wanaburee am Sunset in Khao Lak einfallen. Hat den Vorteil einer relativ zentralen Lage, ist ne schöne kleine Bungalowanlage im Thaistil mit Dschungelflair und auch nicht gerade als Familienbutze bekannt. Allerdings liegen dort schon die Estatezimmer im 4 Einheitenbungalowhaus bei 140€ die Nacht und stehen damit für mich(!) in keinem buchbaren Verhältnis zum Kantary oder Sensimar.

Aber auch das ist Geschmackssache, vielleicht lohnt sich eine kurze Überprüfung für Soluna, da es ein ganz anderer Typ Hotel ist, als die bisher genannten.

Es gibt sicherlich noch andere Hotels, aber ich empfehle halt lieber welche, die ich richtig kenne, da ich sie selbst bewohnt habe. Ich war auch schon in Bangkok und Chiang Mai, habe in den ausgesuchten Hotels gewohnt, suche in der Stranddestination die Ruhe und bevorzuge adult only, weshalb ich mir zutraue, mich einigermaßen in Soluna hineinversetzen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

@Soluna - käme auch eine Splittung in Frage oder willst du an einem Ort den Badeurlaub verbringen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

...und wieder zitiert aus dem zweiten Thread:

Soluna81 wrote:
                            ...Derzeit überlegn wir noch, wo wir den Strand-/ Wellnessurlaub verbringen sollen, das sollen am Ende der Reise so ca. 5 Tage sein...

Bei geplanten gerade mal 5 Tagen Strandaufenthalt eher unwahrscheinlich ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Nachdem die Planung eh noch etwas schwammig erschien und kein konkretes Datum steht - zumindest hier nirgends - weiß man ja nicht, ob sich noch irgendwas bzgl. Reisezeit ergeben hat... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Yep, vielleicht passt's ja dann irgendwann mal doch noch für Ko Samui ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Hatte weniger an USM gedacht, sondern eine Splittung mit Phuket+Khao Lak - sprich Sunprime Kamala und eines der hier schon genannten Khao-Lak-Resorts, da ja die Anreisebedingungen bei max. 60 Min. lag....

Hotel aus diesem Beitrag
                                  94%
                                  Sunprime Kamala Beach
                                  Phuket/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

...womit wir wieder bei 5 Tagen Strandaufenthalt splitten **?!**wären ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Für 5 Tage hatte ich es ja auch ned angedacht - sondern falls es doch mehr am Strand werden sollten, was bei der Planung ja noch - sie oben - schwammig daherkam und immer noch kein konkretes Reisedatum und -zeit genannt wurde....die 5 Tage klangen eher nach "Planung" - aber nicht nach fix!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Soluna81S Offline
                                        Soluna81S Offline
                                        Soluna81

Hallo Zusammen,

der Reisezeitraum ist immer noch grob Jan-März 2017.
                                        Welche Gegen und welcher Strand ist mir wirklich vollkommen egal. 
                                        Da wir nur 5 Tage Badeurlaub machen wollen, kommt eine Splittung nicht in Frage.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Dann hätten wir ja schonmal eine konkrete Aussage, daß es bei den 5 Tagen Badeurlaub geblieben ist.....also klaro - keine Splittung bei dieser Konstellation....ansonsten - das heißt, ihr habt den Flug noch immer nicht gebucht - aber schon die anderen beiden Hotels ausgesucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag