Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jo-jomaJ jo-joma

Hallo,
    ich interesse mich u.U. für einen Flug mit Eurowings.
    Nach Blick auf die Website hab ich gesehen, dass dieser Flug explizit mit Brussels Airlines durchgeführt wird.
    Fluggerät soll ein A340-300 sein.

Ich wollte mir gerne die Features wie Sitzabstand, Breite und überhaupt Infos ansehen, muss aber feststellen, dass bei Seatguru unter Brussels Airlines überhaupt keine solche Maschine gelistet ist.
    Unter Eurowings komme ich auch nicht weiter, es erscheint der Hinweis "no map", und unter der generellen Info der Flotte ist auch keine solche Maschine im Bestand vermerkt.
    Der Sitzplan allein auf der Website von EW hilft mir nicht sehr.

Weiss jemand mehr? Wird bis dahin (Spätsommer 2018) solch eine Maschine für Brussels Airlines/Eurowings fliegen?
    Oder muss ich mich, falls ich buche, gleich schon mal heute auf eine "Fluggerät-Änderung" einstellen?
    (dass das natürlich immer und jederzeit möglich sein kann, weiss ich auch)

Danke für Infos.

4Traveller4 Offline
    4Traveller4 Offline
    4Traveller
    schrieb am zuletzt editiert von 4Traveller

Hallo Jo-Joma,

Eurowings wird zum Ausbau des Langstreckennetzes voraussichtlich sechs A340-300 von der Lufthansa übernehmen. Diese Maschienen werden von Brussels Airlines für Eurowings betrieben, so wie heute schon die Eurowings A330-300 von SunExpress betrieben werden.
    Die A340 werden wohl in Eurowingsfarben lakiert und voraussichtlich auch eine Eurowings-Kabienenausstattung erhalten.

Aktuell sind 6 Lufthansa A340-300 geparkt, so das diese, von der LH bereits vollständig abgeschriebenen, aber technisch in besten Zustand befindliche Maschienen quasi sofort eingesetzt werden können.

LG
    4Traveller

Meine Flugstatistik:
    1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jo-jomaJ Offline
      jo-jomaJ Offline
      jo-joma
      schrieb am zuletzt editiert von

@4traveller
      Vielen Dank für deine Info.
      Das hilft mir weiter.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • n4rtiN Offline
        n4rtiN Offline
        n4rti

Zwischenbericht: Wir hatten ja 18h Verspätung mit Eurowings von Punta Cana nach Köln.
        Wir hatten eine Aufforderung an EW geischickt mit Zahlungsauffoderung(EInschreiben Rückschein), innerhalb der nächsten 2 Wochen.
        Bisher keine Reaktion.

Was nu?

Oder warten?

Lg

domrepfan1995D 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • n4rtiN n4rti

Zwischenbericht: Wir hatten ja 18h Verspätung mit Eurowings von Punta Cana nach Köln.
          Wir hatten eine Aufforderung an EW geischickt mit Zahlungsauffoderung(EInschreiben Rückschein), innerhalb der nächsten 2 Wochen.
          Bisher keine Reaktion.

Was nu?

Oder warten?

Lg

domrepfan1995D Offline
          domrepfan1995D Offline
          domrepfan1995

Noch ein bisschen warten, dann evtl. flighright einschalten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pzl64P Offline
            pzl64P Offline
            pzl64

Vorher die söp Schlichtungsstelle einschalten.
            Die kostet nix.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Moment ... 2 Wochen Bearbeitungszeit sind zu kurz, 30 Tage sollten mindestens gegeben werden.
              Nach meiner Erfahrung taktiert EW nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mkfpaM Offline
                mkfpaM Offline
                mkfpa

Ich wuerde das auf der Eurowings Homepage vorhandene Online Formular fuer Entschaedigungszahlungen ausfuellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

😨 ... OMG!
                  Kam da voher noch keiner drauf?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • n4rtiN Offline
                    n4rtiN Offline
                    n4rti

Kann ich nicht, da uns Daten fehlen.
                    Unsere Buchungsnummer wird nicht genommen.

Und wir haben nur die, laut Reisebüro!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Dann sprich dein Reisebüro an und bitte die den Reservierungscode für eure Flüge zu besorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

... oder schreib eine Email mit dem Betreff "Entschädigungsforderung gem. VO(EG)261/04. Da reicht dann auch Datum, Flugnummer, Start und Ziel sowie natürlich die Angaben der Passagierdaten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • n4rtiN Offline
                          n4rtiN Offline
                          n4rti

Hatte ich schon gemacht, per EMail aber keine Reaktion.
                          Deswegen haben wir es per EInschreiben gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • n4rtiN Offline
                            n4rtiN Offline
                            n4rti

Das Resiebüro meint wir solln noch nen bisschen warten. Das kann schonmal mehere Monate dauern.
                            Aber normal melden die sich.

Frohes Fest

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Goliaf73G Offline
                              Goliaf73G Offline
                              Goliaf73

Wir sind gerade mit EW von Düsseldorf nach Las Palmas und zurück geflogen. Im Großen und Ganzen war alles gut. Service am Flughafen und Personal ab Bord freundlich und professionell. Beide Flüge waren auch pünktlich. Trotzdem gibt es 3 Punkte, die mir persönlich nicht gefallen sind:

1. Das, was beim Smart Tarif als "Sandwich" genannt wird, kann überhaupt nicht als "Sandwich" bezeichnet werden. Kleine, dünne Graubrotscheiben mit Haardüne Salami dazwischen. Es ist sogar für vierjähriges Kind zu wenig gewesen. Und es schmeckte auch nicht. Ich habe nur deswegen hinuntergeschluckt, weil ich Hunger hatte. Beim Rückflug haben wir uns trotzt gebuchten Smart-Tarif beim Flughafen in Las Palmas selbst versorgen müssen.
                              2. Ich habe mich auf angekündigte Entertainment Angebot verlassen. Für uns war es wichtig, weil sonst bei 4,5 Stunden Flug zwei unsere Kinder (2,5 und 4 Jahre) sich wirklich von Langeweile quellen. Weder beim Hin- noch beim Rückflug hat es funktioniert.
                              3. Für zweites Getränk (3 Schlüge Orangensaft in kleine Plastikbecher) für 4 Jähriges Kind wurde 3,- € verlangt. Das finde ich "ein wenig Überteuert". Geizkragen.
                              jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Goliaf73G Goliaf73

Wir sind gerade mit EW von Düsseldorf nach Las Palmas und zurück geflogen. Im Großen und Ganzen war alles gut. Service am Flughafen und Personal ab Bord freundlich und professionell. Beide Flüge waren auch pünktlich. Trotzdem gibt es 3 Punkte, die mir persönlich nicht gefallen sind:

1. Das, was beim Smart Tarif als "Sandwich" genannt wird, kann überhaupt nicht als "Sandwich" bezeichnet werden. Kleine, dünne Graubrotscheiben mit Haardüne Salami dazwischen. Es ist sogar für vierjähriges Kind zu wenig gewesen. Und es schmeckte auch nicht. Ich habe nur deswegen hinuntergeschluckt, weil ich Hunger hatte. Beim Rückflug haben wir uns trotzt gebuchten Smart-Tarif beim Flughafen in Las Palmas selbst versorgen müssen.
                                2. Ich habe mich auf angekündigte Entertainment Angebot verlassen. Für uns war es wichtig, weil sonst bei 4,5 Stunden Flug zwei unsere Kinder (2,5 und 4 Jahre) sich wirklich von Langeweile quellen. Weder beim Hin- noch beim Rückflug hat es funktioniert.
                                3. Für zweites Getränk (3 Schlüge Orangensaft in kleine Plastikbecher) für 4 Jähriges Kind wurde 3,- € verlangt. Das finde ich "ein wenig Überteuert". Geizkragen.
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer

@goliaf73 sagte:

Für zweites Getränk (3 Schlüge Orangensaft in kleine Plastikbecher) für 4 Jähriges Kind wurde 3,- € verlangt. Das finde ich "ein wenig Überteuert". Geizkragen.

Je Schlag 1 € ...... 😝 Preise wie auf dem Oktoberfest .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wülfi71W Offline
                                  Wülfi71W Offline
                                  Wülfi71

Ich find die Stullen bei EW gar nicht so schlecht. Gut, klein sind sie schon, aber dünn finde ich das Graubrot nicht. Ich nehme aber auch immer Käse, Salami hatte ich noch nicht. In der Box müsste doch auch noch ein Päckchen mit stillen Wasser und Fruchtgummiflugzeuge gewesen sein, oder? Ich buche SMART ja nicht wegen der Stulle, sondern um Gepäck aufgeben zu können und mir den Sitzplatz aussuchen zu können.

Auf der EW Mittel- und Kurzstrecke gibt es generell kein IFE, höchstens in "ausgewählten Kurz- & Mittelstreckenflugzeugen" Entertainment über WLAN und das eigene Endgerät, das ist aber eine wackelige Sache, weil es schlechter wird, je mehr es nutzen wollen, deshalb klappt das auch bei der Deutschen Bahn meistens nicht. Da sollte die Erwartungshaltung nicht zu groß sein und auch das Wort "ausgewählt" sollte man nicht überlesen...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

Goliaf73G 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jo-jomaJ Offline
                                    jo-jomaJ Offline
                                    jo-joma
                                    schrieb am zuletzt editiert von jo-joma

Wir haben für nächstes Jahr einen one-way-Flug mit Eurowings gebucht. (Zubringer zu einer Kreuzfahrt)

Haben auch den Smart-Tarif gewählt - nein, nicht wegen der zu erwartenden Brotkante, sondern wegen des Gepäcks
                                    und des Sitzplatzes. 😏
                                    Angeblich gibt es auf der Langstrecke sogar (wow) die Auswahl aus 2 Essen -Hähnchen und Pasta (wer hätte es gedacht)
                                    --> Ich jedoch erwarte oder gar verlange keine "hochwertige Verpflegung" für meinen preiswerten Flug,

Zur Not könnte ich mir nämlich auch ein Vesperbrot mit meiner Lieblingswurst von zuhause mitbringen, auch hier---wer hätte es gedacht.
                                    Und wenn ich wirklich für ein Getränk nochmal zahlen müßte, dann rechne ich das auf den Gesamtpreis der Reise um und stelle fest, dass es doch garnicht so schlimm ist.....😁 Vermutlich kostentechnisch im Promillebereich.

Meine Frau und ich möchten einfach sicher zu unserer Wunschdestination gebracht werden.

Und nein, ich habe auch nicht das IFE für 9,90 p.P. gebucht - ich kann mich über die Stunden mit der Gattin unterhalten, ein Buch lesen, mitgebrachte Spiele auf dem Tablet spielen oder einfach nur schlafen/dösen.

Planung ist alles. Ob Kurz-, Mittel-oder Langstrecke.

In diesem Sinn:
                                    Happy landings - auch in 2018!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

juanitoJ DürenD 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jo-jomaJ jo-joma

Wir haben für nächstes Jahr einen one-way-Flug mit Eurowings gebucht. (Zubringer zu einer Kreuzfahrt)

Haben auch den Smart-Tarif gewählt - nein, nicht wegen der zu erwartenden Brotkante, sondern wegen des Gepäcks
                                      und des Sitzplatzes. 😏
                                      Angeblich gibt es auf der Langstrecke sogar (wow) die Auswahl aus 2 Essen -Hähnchen und Pasta (wer hätte es gedacht)
                                      --> Ich jedoch erwarte oder gar verlange keine "hochwertige Verpflegung" für meinen preiswerten Flug,

Zur Not könnte ich mir nämlich auch ein Vesperbrot mit meiner Lieblingswurst von zuhause mitbringen, auch hier---wer hätte es gedacht.
                                      Und wenn ich wirklich für ein Getränk nochmal zahlen müßte, dann rechne ich das auf den Gesamtpreis der Reise um und stelle fest, dass es doch garnicht so schlimm ist.....😁 Vermutlich kostentechnisch im Promillebereich.

Meine Frau und ich möchten einfach sicher zu unserer Wunschdestination gebracht werden.

Und nein, ich habe auch nicht das IFE für 9,90 p.P. gebucht - ich kann mich über die Stunden mit der Gattin unterhalten, ein Buch lesen, mitgebrachte Spiele auf dem Tablet spielen oder einfach nur schlafen/dösen.

Planung ist alles. Ob Kurz-, Mittel-oder Langstrecke.

In diesem Sinn:
                                      Happy landings - auch in 2018!

juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

ich kann mich über die Stunden mit der Gattin unterhalten,

ECHT?
                                      DAS muss Liebe sein.❤

Happy flights and landings

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

Also ich sehe die Sandwich bei Eurowings auch eher in der Kategorie "Der Hunger treibts nei". Deswegen wuerde ich keinen Smart Tarif buchen und Sitzplatzwahl kann ich auch noch beim Online Check-in machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Wülfi71W Wülfi71

Ich find die Stullen bei EW gar nicht so schlecht. Gut, klein sind sie schon, aber dünn finde ich das Graubrot nicht. Ich nehme aber auch immer Käse, Salami hatte ich noch nicht. In der Box müsste doch auch noch ein Päckchen mit stillen Wasser und Fruchtgummiflugzeuge gewesen sein, oder? Ich buche SMART ja nicht wegen der Stulle, sondern um Gepäck aufgeben zu können und mir den Sitzplatz aussuchen zu können.

Auf der EW Mittel- und Kurzstrecke gibt es generell kein IFE, höchstens in "ausgewählten Kurz- & Mittelstreckenflugzeugen" Entertainment über WLAN und das eigene Endgerät, das ist aber eine wackelige Sache, weil es schlechter wird, je mehr es nutzen wollen, deshalb klappt das auch bei der Deutschen Bahn meistens nicht. Da sollte die Erwartungshaltung nicht zu groß sein und auch das Wort "ausgewählt" sollte man nicht überlesen...

Goliaf73G Offline
                                          Goliaf73G Offline
                                          Goliaf73

@wuelfi71 sagte:

In der Box müsste doch auch noch ein Päckchen mit stillen Wasser und Fruchtgummiflugzeuge gewesen sein, oder? Ich buche SMART ja nicht wegen der Stulle, sondern um Gepäck aufgeben zu können und mir den Sitzplatz aussuchen zu können.

Ja, in Box lag noch ein kleines Schokokeks und 200 ml. stilles Wasser. Fruchtgummi gab es nicht. Ich habe Smart auch nicht wegen Essen, sondern wegen Gepäck genommen. Es ist nur so, dass wir früher diese Strecke immer mit AB flogen. Da gab es auch ähnliches Tarif mit Verpflegung. Bei AB sah der Sandwich ganz anders aus. Davon konnte man wirklich Hunger stillen. Deswegen war ich ein wenig überrascht. So wichtig ist es auch für uns nicht gewesen. Ich wollte hier nur die andere Fluggäste warnen, damit sie mit Hoffnung auf angekündigte Verpflegung, nicht hungrig in Flugzeug einsteigen.

Entertainment sollte laut Flugbegleiter funktionieren. Bei Hinflug hat es noch geklappt sich beim WLAN anzumelden, die Movies haben aber höchstens nach 2 Minuten abgebrochen. Beim Rückflug habe ich sogar keine WLAN-Netz gefunden. Flugbegleiter wollten noch das Problem lösen, haben aber das nicht geschafft und nur sich entschuldigt. Für mich persönlich ist auch nicht wichtig gewesen. Schließlich hatte Ich mein e-Reader dabei :-). Die Kinder haben sich aber zu Tode gelangweilt und gejammert. Beim nächstes mal werde ich ein paar Zeichentrickfilme direkt auf Gerät speichern.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 50 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag