Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Offenbar ist der worst case soweit noch kein Thema, da man ggf. die Daten direkt vor Abflug angleichen kann.
    Das ändert jedoch nichts an einem erheblichen Komfortmangel des vorhandenen tools, damit hast du sicherlich recht.
    Als orthodoxer Passreisender habe ich keine persönliche Erfahrung vorzuweisen ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wukovitsW Offline
      wukovitsW Offline
      wukovits
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Squall7

Da Du mit einem Personalausweis in die Türkei fliegen darfst sieht der "Worst Case" für mich so auss das Du am Flughafen bezahlen mußt weil du keinen Online Check In machen konntest.

Gruß
      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ich frage mich gerade, was denn die kostenlose Sitzplazreservierung beim Counter Check-In sein soll?
        Wie auch immer - es ist tatsächlich wenig durchdacht, wenn man zu Zielen ohne Passpflicht nur mit Eingabe von Passdaten einchecken kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ImpulsiI Offline
          ImpulsiI Offline
          Impulsi
          schrieb am zuletzt editiert von Impulsi

Hallo liebes Forum,

ich habe tatsächlich vorab die Suchfunktion genutzt, zwar identische Fragestellungen gelesen, allerdings nicht wirklich eine konkrete Antwort dazu. Das hilfsbereite Team von Eurowings kann mir leider auch keine Antwort auf meine Frage geben.

Ich fliege Anfang Dezember von Düsseldorf nach Punta Cana (Pauschalreise über SchauinsLand) und möchte mir nun vorab einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit gönnen.

Unter meinen angegebenen Daten, inkl. Reiseveranstalter, können meine Daten angeblich nicht im System gefunden werden.
          Ein Anruf bei Eurowings ergab, dass dieses Problem wohl an der Homepage von ihnen liegen würde. Da ich mir aber in Ruhe mal die Sitzoptionen, die zur Verfügung stehen, da es eine Maschine von Brussels Airlines ist, anschauen wollte, habe ich es somit nicht gleich telefonisch abgewickelt.

Auf der Homepage seht dort aber, dass man nur einen Sitzplatz für Flüge, die bis zum 27.10.2019 gehen, reservieren kann, alles andere über das Call Center... Super. Dem Herrn am Telefon hab ich nämlich gestern genau gesagt, wann ich abfliege.

Welche Fristen hat Eurowings zur Sitzplatzreservierung? Kenne es eigentlich auch, dass man dies ab 90 Tage vor Abflug erledigen kann.
          Ist es wirklich ein Problem der Homepage oder funktioniert das einfach grundsätzlich noch nicht online, weil es zu früh ist?

Welche Optionen gibt es für Sitze mit mehr Beinfreiheit? Auf der Homepage von Brussels Airlines habe ich gelesen, dass es wohl dreierlei Optionen gibt. Mit mehr Beinfreiheit, mit mehr Beinfreiheit und einer Rückenlehne die man wesentlich mehr nach hinten verstellen kann, als die normal, und eben die Standartsitze.

Danke im Voraus. Sollte ich die Antwort doch überlesen haben, bitte einfach verlinken.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jaykayhamJ Offline
            jaykayhamJ Offline
            jaykayham

Veranstalterbuchungen gehen bei EW so gut wie nie, denn ALLE Reisenden des Veranstalters werden als Gruppenbuchung aufgeführt und aus Datenschutz darf EW nicht die Namen der anderen Reisenden mitteilen.

In der "Holzklase" gibt es nur Sitzplätze am Notausgang, mit speziellen Einschränkungen, oder "More Legroom"-Sitze. Das mit der Rückenlehne wäre in der "BEST"-Klasee.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING

Hallo, womöglich fliegst du mit einer anderen Airline, denn bei EW wird der Flugplan auf Langstrecke derzeit angepasst.😌

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ImpulsiI Offline
                ImpulsiI Offline
                Impulsi

@jaykayham

vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Die Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit sollten somit ausreichend sein 😀
                Bisher hatte ich noch nie Probleme bzgl der Sitzplatzreservierung bei Veranstalterbuchungen. Sollte ich mich dann an SIL
                wenden?

@HABERLING

darf ich fragen, woher du diese Information hast?
                Wäre jedenfalls schade, denn Brussels Airlines fand ich gar nicht so schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

Hallo, u.a. hier klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ImpulsiI Offline
                    ImpulsiI Offline
                    Impulsi
                    schrieb am zuletzt editiert von Impulsi

Ok, danke. Ich denke, dann macht es zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin relativ wenig Sinn, einen kostenpflichtigen Sitzplatz zu reservieren.
                    Im Internet liest man nämlich recht häufig, dass diese bei Umbuchung auf eine andere Airline ersatzlos verfallen und man das Geld teilweise nicht rückerstattet bekommt.

Edit: wobei ich gelesen habe, dass die Flüge ab Düsseldorf wohl erst ab dem 01.01.2020 von der Lufthansa übernommen werden.
                    Ich warte trotzdem noch mal ein wenig ab, was sich so tut.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wülfi71W Offline
                      Wülfi71W Offline
                      Wülfi71
                      schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

Da geht jetzt aber einiges durcheinander, ich versuche mal zu sortieren, vielleicht kann palme30 mir ja dabei helfen:

• Düsseldorf -> Punta Cana wird aktuell und bis 26.10. (=Ende Sommerflugplan) von SunExpress bedient
                      • generell wandern die SunExpress Operatings mit dem Winterflugplan nach Frankfurt/Main, nur Kuba und DomRep bleiben wohl in Düsseldorf und sollen dann gem. Flugplan von Brussels durchgeführt werden, daneben bedient Brussels weiterhin die USA Routen
                      • wie das mit der Flotte hinhaut, weiß vielleicht Palme, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Probleme gibt, Flieger abwechselnd auf Routen in die USA und nach Kuba/DomRep einzusetzen, finde es aber nicht mehr. Ich bin daher bei Haberling, vielleicht kommt ja AirTanker (wäre eigentlich typisch für die Route)?
                      • Lufthansa übernimmt ab 01.01. jedenfalls nur die Flugplanung, fliegt aber ganz sicher nicht selbst von Düsseldorf
                      • Sitzplätze reservierst Du bei Eurowings, wenn Eurowings die ausführende Fluggesellschaft wechselt, werden sie Dir gleichwertige Sitzplätze zuweisen oder eine Erstattung vornehmen, da verfällt nichts, weil Du die Fluggesellschaft nicht wechselst

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich bin wiederum bei der Idee, mit der Sitzplatzreservierung noch zuzuwarten - immerhin kann ein deutlich unterschiedliches Kabinenlayout präsentiert werden, und trotz Erstattung (die leider wirklich zuweilen ein Geeier ist!) hat man dann vergeigt.
                        Jüngst berichtete eine Userin von einer Schlauinsand Buchung mit Reservierung, bei der sich das LVU und der Veranstalter gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, da sie einen aufgebrummten Gabelflug nicht akzeptiert hat und damit die Reservierung verfallen war.
                        War zwar nicht EW, aber auf die Erstattung wartet sie dennoch bis heute vergeblich ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ImpulsiI Offline
                          ImpulsiI Offline
                          Impulsi

Puh, ok, da steckt ja doch gerade ziemlich viel im Argen. 😩
                          Der Air Tanker wäre natürlich eine denkbar schlechte, mitunter natürlich die schlechteste Option, einen 10 Stunden Flug ab zu wickeln.
                          Aber wollen wir mal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Sind ja immerhin noch knapp 3 Monate bis zum Reisestart.

Ich lasse das erst Mal mit der Reservierung. Von Eurowings bekommt man ohnehin keine zufriedenstellende Antwort und wie vonschmeling schon sagt, bei Rückabwicklung etc scheinen die auch nicht sehr kooperativ zu sein. Wäre ja schade, um das Geld.

Warte jetzt erst mal die Entwicklung ab.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ImpulsiI Impulsi

Puh, ok, da steckt ja doch gerade ziemlich viel im Argen. 😩
                            Der Air Tanker wäre natürlich eine denkbar schlechte, mitunter natürlich die schlechteste Option, einen 10 Stunden Flug ab zu wickeln.
                            Aber wollen wir mal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Sind ja immerhin noch knapp 3 Monate bis zum Reisestart.

Ich lasse das erst Mal mit der Reservierung. Von Eurowings bekommt man ohnehin keine zufriedenstellende Antwort und wie vonschmeling schon sagt, bei Rückabwicklung etc scheinen die auch nicht sehr kooperativ zu sein. Wäre ja schade, um das Geld.

Warte jetzt erst mal die Entwicklung ab.

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von palme30

Wuelfi, du hast alles richtig geschrieben.. Aber LH übernimmt die Steuerung ab Station FRA zum Winterflugplan.. Die Ziele stehen hier auch schon fest... Ab MUC wird PUJ unter LH Nr. angeflogen, SNU und BKK unter EW Nr., was bei BKK bislang seit Juni bis jetzt zum Winterflugplan unter LH Nr. noch laeuft..
                            Die Brussels bleibt in DUS wie gehabt..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ImpulsiI Offline
                              ImpulsiI Offline
                              Impulsi

Eine Info für diejenigen, die auch eine Pauschalreise gebucht haben und sich diese Frage stellen.

Es ist tatsächlich so, dass man als Veranstalterkunde gar keine (!) Möglichkeit hat, online einen Sitzplatz zu reservieren.
                              Dies funktioniert nur über das Callcenter, entgegen 2 unterschiedlicher Meinungen der Mitarbeiter von Eurowings, die der Meinung waren, "ich müsste noch ein bisschen warten" und.... " die Homepage hat gerade ein technisches Problem".

Abwicklung der Zusatzleistung funktioniert dann ganz einfach über die Kreditkarte.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bibikommtB Offline
                                bibikommtB Offline
                                bibikommt

Tatsächlich habe auch ich gerade eine Pauschalreise mit ITS gebucht mit EW als Airline. ITS schreibt nun folgendes in seiner Buchungsbestätigung
                                “Sitzplatzreservierung
                                Reservieren Sie Ihren kostenpflichtigen Wunschsitzplatz sowie Zusatzleistungen ab 24 Std. nach Reisebuchung oder nutzen Sie den kostenfreien Online-Check-in ab 72 Std. vor Abflug. Loggen Sie sich dafür mit Ihrer DER Touristik-Rechnungsnummer unter www.eurowings.com (Mein Flug/Nachbuchung) ein!“

Das funktioniert aber nun tatsächlich nicht. Mein Ansprechpartner ist nun ja erstmal HolidayCheck und diese sagen, dass die Sitzplatzreservierung sowieso erst 6 Wochen bis 72 Stunden vorher möglich ist ......

Keine Ahnung, wer recht hat. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass das 6 Wochen vorher auf der EW Seite klappt ......

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BienekindB Offline
                                  BienekindB Offline
                                  Bienekind
                                  schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Ich habe es kürzlich auch versucht, mit Vorgangsnummer von TuiCruises, ohne Erfolg. Allerdings gab es da auf der EW-Seite den Hinweis, man solle sich für alle Flüge nach dem 27.10. an die Hotline wenden. Man muss da Warteschleife einkalkulieren, aber mir wurde geholfen, inkl. Assistenz für den Göttergatten. Lange Rede...: Per Hotline funzt es.
                                  P.S.: unser Flug ist im Januar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bibikommtB Offline
                                    bibikommtB Offline
                                    bibikommt

@Bienenkind
                                    danke für den Hinweis. Ich habe so einen Hinweis nicht auf der EW Seite gefunden, werde es aber mal mit der Hotline versuchen.

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bibikommtB bibikommt

@Bienenkind
                                      danke für den Hinweis. Ich habe so einen Hinweis nicht auf der EW Seite gefunden, werde es aber mal mit der Hotline versuchen.

BienekindB Offline
                                      BienekindB Offline
                                      Bienekind

Schau mal hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bibikommtB Offline
                                        bibikommtB Offline
                                        bibikommt
                                        schrieb am zuletzt editiert von bibikommt

Danke bienenkind, ich hatte zwar zuerst eine falsche Hotline Nummer, die nächste könnte mir aber helfen und die Sitzplätze sind gebucht. Wichtig ist also, dass man die Nummer nimmt die dort angezeigt wird, ich hatte erst meine gespeicherte Hotline Nummer und die 30 Minuten hätte ich mir sparen können,

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Riga04R Offline
                                          Riga04R Offline
                                          Riga04

Hatte keinerlei Probleme bei der Sitzplatzreservierung bei EW für den Flug STR-BOJ und zurück im September.

Reiseveranstalter war TUI.

Das Beste war: wir flogen zu viert. Darunter ein 2.04m großer Kerl 😉. Er bat mich um die Reservierung für Ihn und seiner Freundin, wegen dem größeren Sitzabstand.
                                          Habe also nur für die beiden kostenpflichtig reserviert.

Beim Check-in dann bekamen mein Sohn und ich, jeweils auf Hin-und Rückflug die gleiche Reihe....Umsonst....*ggg
                                          Wir reservieren die Strecke nie, die 2 Stunden ist mir das wurscht wo ich sitz.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 100 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag