Condor (DE)
-
Ich war mit meiner Menüvorbestellung bei Condor sehr zufrieden. Habe 1x Köttbullar und 1x Nudeln Bolognese gespeist. Für Flugzeug gesehen ordentliche Portion, geschmacklich halt Flugzeugessen aus der Mikrowelle. Mir ist aber völlig klar daß ich für 7,95€ pro Essen inkl. 1 Heiß- plus 1 Kaltgetränk keine Haute Cuisine erwarten darf. Wie gesagt absolut ok. Das mit der Menüvorbestellung gefällt mir sehr gut da einerseits keine Lebensmittelverschwendung durch überzählige entsorgte Menues entsteht und andererseits ich als Passagier diese nicht mitbezahlen muß. ich gehe davon aus daß dadurch eben auch der für Flugzeug gesehen günstige Preis bei rauskommt. Für meinen nächsten Condorflug im November/Dezember werde ich wieder so verfahren.
-
Wir überlegen ein Upgrade auf die Premium Eco in der 757-300.
Interessant wären für uns der Beinfreiheit wegen aber nur die Plätze 1A/C und 2 D/F.Liege ich rchtig, dass da die Beinfreiheit deutlich besser ist als auf den normalen PE Plätzen?
Ich weiss, dass Reihe 1 Bulkhead ist, fanden wir eigentlich (bei andren Airlines) immer super vom Platz.
Reihe 2 scheint aber dennoch mehr Beiinfreiheit zu haben?Oder wären wir alles in allem auf unseren derzeitigen PLätzen 11 D+E besser aufgehoben?
-
Hallo das kommt auf den Preis für das Upgrade auf die Premium Eco an, wir haben es einmal für 90.-€ pro Person und Strecke gemacht. Ich an deiner stelle würde bei den Plätzen 11 D+E bleiben.
Der einzige Nachteil bei reihe 11 ist, man hat kein richtiges Fenster und das hat maximal einen Durchmesser von 15cm.
klick mich -
Doch, auf 2 D,F schon ... (soweit ich das als Hobbit ermessen kann!
) -
anfang oktober fliegen wir mit condor nach malle.
letzte woche hatte unser flieger probleme
https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/08/13/72505/landebahn-palma-nach-condor-sicherheitslandung-blockiert.html
heute hatte der gleiche flieger über 2 stunden verspätung.
bin schon ewig nicht mehr mit dieser linie geflogen. sind diese unregelmäßigkeiten normal oder unglücklicher zufall. -
So normal wie bei allen anderen Fluggesellschaften auch, spiderwilli ...

-
So normal wie bei allen anderen Fluggesellschaften auch, spiderwilli ...

-
Wie praktisch alle Charterairlines bittet die Condor ihre Fluggäste die Abflugzeit 24h vorher bestätigen zu lassen, Tangomaus.
Damit exkulpiert sie sich für den Fall der Nichterreichbarkeit der Passagiere und verpflichtet sie zur Mitwirkung. -
Der Flug wurde von Tui-Fly umgebucht auf Condor. Und beim Online-Checkin 24 Std vorher war auch noch nichts von einer geänderten Abflugszeit zu sehen. Aber wir haben es ja noch rechtzeitig bemerkt, eben weil wir dann doch überprüft haben, das eine keine Änderung gibt.

Es sollte auch keine Beschwerde irgendeiner Art sein, sollte nur Hinweis sein, dass auch bei der vielgeliebten , gelobten Condor Fugzeiten nicht in Stein gemeißelt sind. -
Wenn es im Rahmen einer Pauschalreise war ist eh der Veranstalter zuständig für die Weitergabe der Fluginfos.
Nein, die Flugzeiten sind nicht in Marmor gemeisselt, es ist eine Bedarfsfluggesellschaft, und wenn es einer Änderung bedarf wird diese vorgenommen. Genau wie bei allen anderen LVU des Genres ...
Ich selbst checke immer nochmal 12h vor dem geplanten Abflug, hab leider schon so manchen Bomber vergeigt.
Dem Grunde nach stimme ich dir zu, bei den sog. "renommierten" Airlines kann sich jederzeit was ändern. Lass es nicht so häufig vorkommen wie vielleicht bei den ganz vogelwilden Chartern, aber einmal reicht ja schon!
-
Wenn es im Rahmen einer Pauschalreise war ist eh der Veranstalter zuständig für die Weitergabe der Fluginfos.
Nein, die Flugzeiten sind nicht in Marmor gemeisselt, es ist eine Bedarfsfluggesellschaft, und wenn es einer Änderung bedarf wird diese vorgenommen. Genau wie bei allen anderen LVU des Genres ...
Ich selbst checke immer nochmal 12h vor dem geplanten Abflug, hab leider schon so manchen Bomber vergeigt.
Dem Grunde nach stimme ich dir zu, bei den sog. "renommierten" Airlines kann sich jederzeit was ändern. Lass es nicht so häufig vorkommen wie vielleicht bei den ganz vogelwilden Chartern, aber einmal reicht ja schon!
Wir fliegen nächsten Monat mit Condor nach Mombasa. Derzeit ist für den Rückflug Premium Economy gebucht. Wir sind gerade am überlegen, ob es Sinn macht auf Business upzugraden. Würde 200€ Aufpreis kosten. Ist es das wert, bzw. weiß jemand was der Upgrade am Flughafen in Mombasa kosten würde. Vielen Dank !
-
Wir werden dann auch besser vorbestellen.