Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich habe mich vor einiger Zeit ebenfalls für den Smart-Tarif entschieden (20 € / Flug, Mittelstrecke) - und ebenfalls hauptsächlich wegen des Gepäcks, wobei Platzreservierung auch nicht ganz uninteressant. Das Brot fand ich ok, mehr hatte ich auch nicht erwartet. Für den größeren Hunger oder Durst kann man ja nachordern
    Ich war mit dem Preis-/Leistungserhältnis voll zufrieden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Goliaf73G 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Goliaf73G Goliaf73

@wuelfi71 sagte:

In der Box müsste doch auch noch ein Päckchen mit stillen Wasser und Fruchtgummiflugzeuge gewesen sein, oder? Ich buche SMART ja nicht wegen der Stulle, sondern um Gepäck aufgeben zu können und mir den Sitzplatz aussuchen zu können.

Ja, in Box lag noch ein kleines Schokokeks und 200 ml. stilles Wasser. Fruchtgummi gab es nicht. Ich habe Smart auch nicht wegen Essen, sondern wegen Gepäck genommen. Es ist nur so, dass wir früher diese Strecke immer mit AB flogen. Da gab es auch ähnliches Tarif mit Verpflegung. Bei AB sah der Sandwich ganz anders aus. Davon konnte man wirklich Hunger stillen. Deswegen war ich ein wenig überrascht. So wichtig ist es auch für uns nicht gewesen. Ich wollte hier nur die andere Fluggäste warnen, damit sie mit Hoffnung auf angekündigte Verpflegung, nicht hungrig in Flugzeug einsteigen.

Entertainment sollte laut Flugbegleiter funktionieren. Bei Hinflug hat es noch geklappt sich beim WLAN anzumelden, die Movies haben aber höchstens nach 2 Minuten abgebrochen. Beim Rückflug habe ich sogar keine WLAN-Netz gefunden. Flugbegleiter wollten noch das Problem lösen, haben aber das nicht geschafft und nur sich entschuldigt. Für mich persönlich ist auch nicht wichtig gewesen. Schließlich hatte Ich mein e-Reader dabei :-). Die Kinder haben sich aber zu Tode gelangweilt und gejammert. Beim nächstes mal werde ich ein paar Zeichentrickfilme direkt auf Gerät speichern.

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

@goliaf73 sagte:

Es ist nur so, dass wir früher diese Strecke immer mit AB flogen. Da gab es auch ähnliches Tarif mit Verpflegung. Bei AB sah der Sandwich ganz anders aus. Davon konnte man wirklich Hunger stillen.

Es ist nur so, dass AB inzwischen insolvent ist ... und bei einer gewissen Menge von Sandwiches ist das am End halt leider auch ein Kostenfaktor, den man sich nur bedingt erlauben kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

Ich habe mich vor einiger Zeit ebenfalls für den Smart-Tarif entschieden (20 € / Flug, Mittelstrecke) - und ebenfalls hauptsächlich wegen des Gepäcks, wobei Platzreservierung auch nicht ganz uninteressant. Das Brot fand ich ok, mehr hatte ich auch nicht erwartet. Für den größeren Hunger oder Durst kann man ja nachordern
        Ich war mit dem Preis-/Leistungserhältnis voll zufrieden.

Goliaf73G Offline
        Goliaf73G Offline
        Goliaf73

@kourion sagte:

Das Brot fand ich ok, mehr hatte ich auch nicht erwartet.

Ich habe schon mehrmals in diesen Foren gemerkt, das jede negative Bemerkung bzw. konstruktive Kritik wird von gleichen Benutzern auf "das ist nicht schlimm", "ich finde das okay", "Sie haben zu viele Anspruches zu billigen Tarif", u. s. w. Ebene gezogen. Interessant dabei ist, dass diese Benutzern mehrere Tausende Beiträge inzwischen geschrieben haben. Einfache Arithmetische Rechnung zeigt, dass jeder mindestens 5-8 Beiträge täglich über mehrere Jahre schreiben muss. Für mich ist ganz klar was für Accounts das sind, und wer hinter diese sich versteckt.

Ich wünsche allen noch frohe Weihnachten!

KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Goliaf73G Goliaf73

@kourion sagte:

Ich habe schon mehrmals in diesen Foren gemerkt, das jede negative Bemerkung bzw. konstruktive Kritik wird von gleichen Benutzern auf "das ist nicht schlimm", "ich finde das okay", "Sie haben zu viele Anspruches zu billigen Tarif", u. s. w. Ebene gezogen. Interessant dabei ist, dass diese Benutzern mehrere Tausende Beiträge inzwischen geschrieben haben. Einfache Arithmetische Rechnung zeigt, dass jeder mindestens 5-8 Beiträge täglich über mehrere Jahre schreiben muss. Für mich ist ganz klar was für Accounts das sind, und wer hinter diese sich versteckt.

KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@goliaf73 sagte:

Für mich ist ganz klar was für Accounts das sind, und wer hinter diese sich versteckt.

Und mal wieder das Totschlagargument, wenn sonst nichts mehr bleibt.
          Nur noch eine Frage: Mitarbeiter von HolidayCheck oder der Airline oder des Reiseveranstalters ❓
          Dir ebenfalls schöne Feiertage.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Naja, Goliaf73 ... so rasend konstruktiv sind deine Einlassungen zur EW-Semmel nun auch wieder nicht ... 😉
            Tatsächlich "verstecken" sich hinter den von dir infrage gestellte Accounts User, die Spaß haben an der Mitwirkung an diesem Forum. Ich halte das nicht für verwerflich.
            Letzten Endes ist die deine bereits die elwunneunzigtausendste Anmerkung zur Bordbemme, die Bartaufwickelmaschine rattert im Keller, und es dürfte inzwischen auch zu den Wenigfliegern durchgedrungen sein, dass man dem Hunger im Flieger am smartesten mit selbst mitgebrachten Brotzeiten entgegenwirkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@Kourion
              Nö, unterbezahlte Clickworker ... 😜

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@vonschmeling
                Aah, alles klar. 😋
                Ich bleib hier aber erstmal bei der EW-Stullenverteidigung, da besagte Stulle weit entfernt von dem häufig heftig kritisierten Airline-Gummibrötchen war. Ist natürlich Geschmackssache: Was dem einen seine Stulle, ist dem anderen sein Gummibrötchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jo-jomaJ jo-joma

Wir haben für nächstes Jahr einen one-way-Flug mit Eurowings gebucht. (Zubringer zu einer Kreuzfahrt)

Haben auch den Smart-Tarif gewählt - nein, nicht wegen der zu erwartenden Brotkante, sondern wegen des Gepäcks
                  und des Sitzplatzes. 😏
                  Angeblich gibt es auf der Langstrecke sogar (wow) die Auswahl aus 2 Essen -Hähnchen und Pasta (wer hätte es gedacht)
                  --> Ich jedoch erwarte oder gar verlange keine "hochwertige Verpflegung" für meinen preiswerten Flug,

Zur Not könnte ich mir nämlich auch ein Vesperbrot mit meiner Lieblingswurst von zuhause mitbringen, auch hier---wer hätte es gedacht.
                  Und wenn ich wirklich für ein Getränk nochmal zahlen müßte, dann rechne ich das auf den Gesamtpreis der Reise um und stelle fest, dass es doch garnicht so schlimm ist.....😁 Vermutlich kostentechnisch im Promillebereich.

Meine Frau und ich möchten einfach sicher zu unserer Wunschdestination gebracht werden.

Und nein, ich habe auch nicht das IFE für 9,90 p.P. gebucht - ich kann mich über die Stunden mit der Gattin unterhalten, ein Buch lesen, mitgebrachte Spiele auf dem Tablet spielen oder einfach nur schlafen/dösen.

Planung ist alles. Ob Kurz-, Mittel-oder Langstrecke.

In diesem Sinn:
                  Happy landings - auch in 2018!

DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren

@jo-joma sagte:

Zur Not könnte ich mir nämlich auch ein Vesperbrot mit meiner Lieblingswurst von zuhause mitbringen, auch hier---wer hätte es gedacht.

Das sehe ich auch so- ich habe immer einen ganzen Handgepäckkoffer voll mit Essen dabei - ist ne Kopfsache.
                  Wir haben auf unserem kürzlich durchgeführten Orlkando Flug auch Sandwiches erhalten, die den Namen nicht verdienten. Gingen dann halt retour. Schade fnde ich das man nicht seine eigenen Getränke mitbringen darf - das fände ich fairer. So schlugen diese mit knapp 40 Euro pro Flug zu Buche und am Ende war der Betrag in der Tat unerheblich im Verhältnis zum Gesamturlaubspreis.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied2421491H Offline
                    HC-Mitglied2421491H Offline
                    HC-Mitglied2421491
                    Gesperrt

Zur Sache: Die besagten mit einer (!) dünnen, kleinen (!) kaum auffindbaren Scheibe Salami oder Käse belegten Klappstullen von Eurowings sind tatsächlich eine einzige Katastrophe und wirken wie ein schlechter Scherz - sowohl optisch als auch geschmacklich (kann im Übrigen nicht ansatzweise ergründen, wie der hier offensichtlich vorwurfsvoll gemeinte Einwand, dass da im Karton doch wohl auch noch Wasser - genauer gesagt ein kleiner blauer 0,2-Liter-Tetrapack Stilles "Sancarlo-Spinone"-Wasser - dabeigewesen sei, die Kritik an der optisch und geschmacklich erbärmlichen Salami- bzw. Käsestulle entkräften soll. Und bevor hier jemand wieder lautstark protestiert: Ja, ein ausgesprochen kleiner, ca. 1,5 cm breiter und ca. 5 cm langer, "Pickup"-Keksriegel war auch noch dabei, was auf den erbärmlichen Zustand der Salami-/Käsestulle zu unserer Verwunderung aber keine weitere Auswirkung hatte).
                    [Dass auch wir gerade mit Eurowings aus Fuerteventura um 3.25 Uhr nachts am Heiligabend mit 5stündiger Verspätung (offizielle Auskunft: technische Probleme und Crew-Wechsel) am Flughafen angekommen sind, sei hier nur am Rande erwähnt - in unserer Stadt gibt's zudem Nachtflugverbot, heißt wir wurden in der 150 Kilometer entfernten nächstgrößeren Stadt mit Flughafen abgesetzt und nachts mit dem Bus zu unserem nächtlich ausgestorbenen Flughafen gekarrt und da dann irgendwo in der Walachei ohne irgendeine Organisation regelrecht ausgesetzt - weil dort nachts kein Flugbetrieb herrscht, gab's natürlich auch keine Taxis, die auf Fluggäste warten, so dass sich alle in tiefster Nacht am Heiligabend irgendwie durchschlagen mussten; da wir hier in der Stadt zu Hause sind, hatten wir noch "Glück" und waren dann gegen 4.45 Uhr morgens zu Hause, andere aus teilweise über hundert Kilometer entfernten Orten hatten da mitten in der Heiligabend-Nacht ganz andere Horrortrips vor sich - Oh Du Fröhliche ...]

@goliaf73 sagte:

Kann @goliaf73 nur in allen Punkten zustimmen. Bezeichnend, welche beiden Spezies sich gleich angesprochen gefühlt haben und hier sofort auf der Matte standen. Offenbar macht es Spaß, sich hier seit Jahren Tag und Nacht auf die Lauer zu legen und sich über die Rat suchenden Reisenden mit ihren bedauerlichen Reise-Erfahrungen lustig zu machen und sich mit schöner Regelmäßigkeit auf die Seite der Fluggesellschaften und Reiseveranstalter zu schlagen. Auch Ihr "Administratoren" gebt in diesem Zusammenhang übrigens auch schon seit Jahren - gelinde gesagt - keine glückliche Figur ab, und das offenbar im Namen von HolidayCheck. Das führt nicht nur dazu, dass man als erfahrener Reisender dieses Forum nach Möglichkeit meidet, sondern trübt leider auch das Gesamt-Bild und den Seriösitäts-/Unabhängigkeitsanspruch von HolidayCheck nachhaltig. Frohe Weihnachten...

[Bin mal gespannt, wie lange dieser Beitrag hier Bestand hat oder unter fadenscheinigem Vorwand gelöscht wird ...]

vonschmelingV Wülfi71W 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied2421491H HC-Mitglied2421491

Zur Sache: Die besagten mit einer (!) dünnen, kleinen (!) kaum auffindbaren Scheibe Salami oder Käse belegten Klappstullen von Eurowings sind tatsächlich eine einzige Katastrophe und wirken wie ein schlechter Scherz - sowohl optisch als auch geschmacklich (kann im Übrigen nicht ansatzweise ergründen, wie der hier offensichtlich vorwurfsvoll gemeinte Einwand, dass da im Karton doch wohl auch noch Wasser - genauer gesagt ein kleiner blauer 0,2-Liter-Tetrapack Stilles "Sancarlo-Spinone"-Wasser - dabeigewesen sei, die Kritik an der optisch und geschmacklich erbärmlichen Salami- bzw. Käsestulle entkräften soll. Und bevor hier jemand wieder lautstark protestiert: Ja, ein ausgesprochen kleiner, ca. 1,5 cm breiter und ca. 5 cm langer, "Pickup"-Keksriegel war auch noch dabei, was auf den erbärmlichen Zustand der Salami-/Käsestulle zu unserer Verwunderung aber keine weitere Auswirkung hatte).
                      [Dass auch wir gerade mit Eurowings aus Fuerteventura um 3.25 Uhr nachts am Heiligabend mit 5stündiger Verspätung (offizielle Auskunft: technische Probleme und Crew-Wechsel) am Flughafen angekommen sind, sei hier nur am Rande erwähnt - in unserer Stadt gibt's zudem Nachtflugverbot, heißt wir wurden in der 150 Kilometer entfernten nächstgrößeren Stadt mit Flughafen abgesetzt und nachts mit dem Bus zu unserem nächtlich ausgestorbenen Flughafen gekarrt und da dann irgendwo in der Walachei ohne irgendeine Organisation regelrecht ausgesetzt - weil dort nachts kein Flugbetrieb herrscht, gab's natürlich auch keine Taxis, die auf Fluggäste warten, so dass sich alle in tiefster Nacht am Heiligabend irgendwie durchschlagen mussten; da wir hier in der Stadt zu Hause sind, hatten wir noch "Glück" und waren dann gegen 4.45 Uhr morgens zu Hause, andere aus teilweise über hundert Kilometer entfernten Orten hatten da mitten in der Heiligabend-Nacht ganz andere Horrortrips vor sich - Oh Du Fröhliche ...]

@goliaf73 sagte:

Kann @goliaf73 nur in allen Punkten zustimmen. Bezeichnend, welche beiden Spezies sich gleich angesprochen gefühlt haben und hier sofort auf der Matte standen. Offenbar macht es Spaß, sich hier seit Jahren Tag und Nacht auf die Lauer zu legen und sich über die Rat suchenden Reisenden mit ihren bedauerlichen Reise-Erfahrungen lustig zu machen und sich mit schöner Regelmäßigkeit auf die Seite der Fluggesellschaften und Reiseveranstalter zu schlagen. Auch Ihr "Administratoren" gebt in diesem Zusammenhang übrigens auch schon seit Jahren - gelinde gesagt - keine glückliche Figur ab, und das offenbar im Namen von HolidayCheck. Das führt nicht nur dazu, dass man als erfahrener Reisender dieses Forum nach Möglichkeit meidet, sondern trübt leider auch das Gesamt-Bild und den Seriösitäts-/Unabhängigkeitsanspruch von HolidayCheck nachhaltig. Frohe Weihnachten...

[Bin mal gespannt, wie lange dieser Beitrag hier Bestand hat oder unter fadenscheinigem Vorwand gelöscht wird ...]

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@traveler737 sagte:

Zur Sache: Die besagten mit einer (!) dünnen, kleinen (!) kaum auffindbaren Scheibe Salami oder Käse belegten Klappstullen von Eurowings sind tatsächlich eine einzige Katastrophe und wirken wie ein schlechter Scherz ...

Wie gesagt ... in dieser Hinsicht ist mit mir gut Scherzen - ich verweigere schlichterdings jede Aufregung über eine inkludierte Bemme.

Dass auch wir gerade mit Eurowings aus Fuerteventura um 3.25 Uhr nachts am Heiligabend mit 5stündiger Verspätung (offizielle Auskunft: technische Probleme und Crew-Wechsel)

Kann passieren (überall!), du kannst ja gem. VO(EG)261/04 eine Kompensation fordern.

am Flughafen angekommen sind, sei hier nur am Rande erwähnt - in unserer Stadt gibt's zudem Nachtflugverbot,

Auch das kann passieren!

heißt wir wurden in der 150 Kilometer entfernten nächstgrößeren Stadt mit Flughafen abgesetzt und nachts mit dem Bus zu unserem nächtlich ausgestorbenen Flughafen gekarrt und da dann irgendwo in der Walachei ohne irgendeine Organisation regelrecht ausgesetzt - weil dort nachts kein Flugbetrieb herrscht, gab's natürlich auch keine Taxis, die auf Fluggäste warten, so dass sich alle in tiefster Nacht am Heiligabend irgendwie durchschlagen mussten;

Mir kommen die Tränen ... eine kaum zu überbietende Willkür!
                      Was wäre denn die Alternative gewesen? Nacht ist nun einmal Nacht und die Entscheidung am Heiligen Abend zu fliegen hat euch sicherlich niemand aufgezwungen. Vermutlich lag der Flughafen auch nicht urplötzlich in der Walachei, für ein Taxi ex Walachei gibt´s Apps.

Kann @goliaf73 nur in allen Punkten zustimmen. Bezeichnend, welche beiden Spezies sich gleich angesprochen gefühlt haben und hier sofort auf der Matte standen.

Oha - hier gibt es verschiedene "Spezies"? Dann nehme ich Ork ...

Offenbar macht es Spaß, sich hier seit Jahren Tag und Nacht auf die Lauer zu legen und sich über die Rat suchenden Reisenden mit ihren bedauerlichen Reise-Erfahrungen lustig zu machen und sich mit schöner Regelmäßigkeit auf die Seite der Fluggesellschaften und Reiseveranstalter zu schlagen.

Es macht Spaß mitzulesen und teilzunehmen - oft zumindest! - wenngleich die Motive sicherlich nicht deiner schrecklich abgegriffenen Charakterisierung entsprechen. Ich schlage mich beispielsweise auf die Seite der Angemessenheit und des Rechts und trete gewissen Banalitäten beharrlich entgegen - ob´s dir gefällt oder nicht.

Auch Ihr "Administratoren" gebt in diesem Zusammenhang übrigens auch schon seit Jahren - gelinde gesagt - keine glückliche Figur ab, und das offenbar im Namen von HolidayCheck. Das führt nicht nur dazu, dass man als erfahrener Reisender dieses Forum nach Möglichkeit meidet, sondern trübt leider auch das Gesamt-Bild und den Seriösitäts-/Unabhängigkeitsanspruch von HolidayCheck nachhaltig. Frohe Weihnachten...

Du meinst demnach, HolidayCheck sollte sich im Sinne der Seriosität "bekennen" zu so gehaltvollen Kritiken "erfahrener Reisender" wie der Stullen-/Belagsverhältnisse oder "Es ist Nacht und der Flughafen meiner Wahl liegt in der Walachei"?
                      Wohlan - wenn das man nicht "die Medien" auf den Plan ruft ... 😏

Bin mal gespannt, wie lange dieser Beitrag hier Bestand hat oder unter fadenscheinigem Vorwand gelöscht wird ...

Warum sollte dein Beitrag gelöscht werden? Er entbehrt grober Ausdrucksweisen, ist nicht diskriminierend und gewiss nicht "bedrohlich" hinsichtlich unterstellter Interessenslagen. Womöglich ist er einfach zu fadenscheinig ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wenn ich mir mal die Beiträge von Traveler737 im TUI Thread von letzem Jahr Weihnachten durchlese, würde ich sagen, belassen wir es dabei😊
                        Frohe Weihnachten🎄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Typisch ... du schlägst dich wieder auf eine Seite ... 👀

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Ach so ... dieser inflationären Gebrauch von Ausdrücken wie "Katastrophe" oder "Zumutung" betreffend derart banaler Objekte wie "Stulle" entfaltet auf mich übrigens die Wirkung einer totalen Ahnungslosigkeit bzw. werte ich ihn als Indiz notorischen Nörgeltums.
                            Darüber hinaus manifestiert das seinerseits eine haarsträubende Ignoranz wirklicher Härten und totale Empathielsosigkeit.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

@goliaf73 sagte:

Wülfi71W Offline
                              Wülfi71W Offline
                              Wülfi71
                              schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

@goliaf73 sagte:

Ich habe schon mehrmals in diesen Foren gemerkt, das jede negative Bemerkung bzw. konstruktive Kritik wird von gleichen Benutzern auf "das ist nicht schlimm", "ich finde das okay", "Sie haben zu viele Anspruches zu billigen Tarif", u. s. w. Ebene gezogen.

Ich finde es völlig o.k., wenn Du Deine Meinung äußerst, dass Du die Stulle nicht lecker findest. Dann akzeptiere aber auch bitte meine Meinung, dass ich sie o.k. finde, auch ohne mehrere Tausend Beiträge zu haben. Zumal es vorher bei Lufthansa, von denen EW ja die meisten Operations auf der Kurz-/Mittelstrecke übernommen hat, gar nüscht gab. Im Vergleich dazu ist die Stulle schon ein Gewinn 😉

Und bekanntlich lässt sich ja über Geschmack nicht streiten 😉

@traveler737 sagte:

Offenbar macht es Spaß, sich hier seit Jahren Tag und Nacht auf die Lauer zu legen und sich über die Rat suchenden Reisenden mit ihren bedauerlichen Reise-Erfahrungen lustig zu machen und sich mit schöner Regelmäßigkeit auf die Seite der Fluggesellschaften und Reiseveranstalter zu schlagen.

Rat suchende? Jemand der sich hier neu anmeldet und seinen Beitrag direkt mit "Nie wieder..." in Fettschrift beginnt, sucht keinen Rat, sondern Beifall. Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht goliaf73.
                              Ich glaube, jeder der mit Kundenkontakt arbeitet -und nein, ich komme nicht aus der Reise- oder Luftfahrtbranche- kennt diese Art Kunde, der direkt mit dem "Internet" oder der "Presse" droht, wenn er seine unerfüllbaren bis unverschämten Vorstellungen nicht durchgesetzt bekommt. Dass sich die User und die Administratoren hier für derart Unterfangen nicht missbrauchen lassen, schätze ich sehr und zeigt die Expertise dieses Forums.

Wer wirklich Hilfe sucht, dem wird auch geholfen, auch und gerade von den hier so kritisierten Usern mit den x-Beiträgen, nachzulesen z.B. im JT Touristik Thread. Da wünsche ich jedem, der sich hier so vorzüglich über Kleinigkeiten aufregen kann, mal nicht in die Situation zu geraten, in die die JF Kunden geraten sind.

Und um nochmal auf Eurowings zurückzukommen: Ja, die Maschinen sind abends unpünktlich, zwei bis drei Stunden Verspätung auch innerdeutsch am Abend keine Seltenheit, habe ich dieses Jahr mehrfach gehabt. Das liegt einfach an den vielen Umläufen, die die Maschinen heutzutage auf der Kurz-/Mittelstrecke machen müssen, um rentabel zu bleiben. Bei irgendeinen Umlauf gibt es dann immer Probleme mit dem Wetter, dem Ground Handling oder sonst irgendwas, so dass sich die Verspätungen bis zum Abend kumulieren. Ich fliege daher auch lieber morgens, denn der erste Flug des Tages war bei mir bislang immer pünktlich und die Crew frisch und ausgeruht. Abends gehen die dann schon ziemlich auf dem Zahnfleisch und wenn dann noch so ************ an Board gehen, wie die, die sich hier manchmal ausmeiern... Deren Job möchte ich nicht haben 😞

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

HC-Mitglied2421491H 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

@wülfi71: Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag. Er regt an sich und sein "Gebahren" oder "Einstellung" zu hinterfragen.
                                Frei von Polemik. Mir ging es auf jeden Fall so. Danke.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Goliaf73G Goliaf73

@kourion sagte:

KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@goliaf73 sagte:

Ich habe schon mehrmals in diesen Foren gemerkt, das jede negative Bemerkung bzw. konstruktive Kritik wird von gleichen Benutzern auf "das ist nicht schlimm", "ich finde das okay", "Sie haben zu viele Anspruches zu billigen Tarif", u. s. w. Ebene gezogen.

Ja, habe ich geschrieben und bezog mich dabei auf dieses Posting von mir:
                                  @kourion sagte:

Flüge Hamburg - Toulouse - Hamburg: Gewählt hatte ich den Smarttarif mit 23 kg Freigepäck, kostenlose Platzwahl, Sandwich + Getränk + was Süßes.
                                  Hin mit EW in einem Bombardier CRJ 900, Platz 4D - echt prima Sitzkomfort... Abflug so gut wie pünktlich. Zurück mit 4U im Airbus 319, Platz 6D - ebenfalls echt prima Sitzkomfort... Abflug mit 1 Std. 15 Min. Verspätung...
                                  Für mich ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zur Stulle habe ich mich nicht geäußert, da es diesbezüglich nichts zu äußern gab. War halt eine Stulle, für mich ok. Die Verspätung auf dem Rückflug war für mich keine Besonderheit von EW, habe sie aber der Vollständigkeit halber erwähnt. Dito was das gute Preis-/Leistungsverhältnis angeht.

HC-Mitglied2421491H KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

@goliaf73 sagte:

@kourion sagte:

Flüge Hamburg - Toulouse - Hamburg: Gewählt hatte ich den Smarttarif mit 23 kg Freigepäck, kostenlose Platzwahl, Sandwich + Getränk + was Süßes.
                                    Hin mit EW in einem Bombardier CRJ 900, Platz 4D - echt prima Sitzkomfort... Abflug so gut wie pünktlich. Zurück mit 4U im Airbus 319, Platz 6D - ebenfalls echt prima Sitzkomfort... Abflug mit 1 Std. 15 Min. Verspätung...

Zur Stulle habe ich mich nicht geäußert, da es diesbezüglich nichts zu äußern gab. War halt eine Stulle, für mich ok. Die Verspätung auf dem Rückflug war für mich keine Besonderheit von EW, habe sie aber der Vollständigkeit halber erwähnt. Dito was das gute Preis-/Leistungsverhältnis angeht.

HC-Mitglied2421491
                                    Gesperrt

@kourion sagte:

@kourion sagte:

Zur Stulle habe ich mich nicht geäußert, da es diesbezüglich nichts zu äußern gab.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@goliaf73 sagte:

@kourion sagte:

KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@Traveler737
                                      Bitte vollständig zitieren:
                                      @kourion sagte:

@kourion sagte:

Zur Stulle habe ich mich nicht geäußert, da es diesbezüglich nichts zu äußern gab. War halt eine Stulle, für mich ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

@kourion sagte:

@kourion sagte:

Zur Stulle habe ich mich nicht geäußert, da es diesbezüglich nichts zu äußern gab.

jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Wülfi71W Wülfi71

@goliaf73 sagte:

Ich finde es völlig o.k., wenn Du Deine Meinung äußerst, dass Du die Stulle nicht lecker findest. Dann akzeptiere aber auch bitte meine Meinung, dass ich sie o.k. finde, auch ohne mehrere Tausend Beiträge zu haben. Zumal es vorher bei Lufthansa, von denen EW ja die meisten Operations auf der Kurz-/Mittelstrecke übernommen hat, gar nüscht gab. Im Vergleich dazu ist die Stulle schon ein Gewinn 😉

Und bekanntlich lässt sich ja über Geschmack nicht streiten 😉

@traveler737 sagte:

Rat suchende? Jemand der sich hier neu anmeldet und seinen Beitrag direkt mit "Nie wieder..." in Fettschrift beginnt, sucht keinen Rat, sondern Beifall. Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht goliaf73.
                                          Ich glaube, jeder der mit Kundenkontakt arbeitet -und nein, ich komme nicht aus der Reise- oder Luftfahrtbranche- kennt diese Art Kunde, der direkt mit dem "Internet" oder der "Presse" droht, wenn er seine unerfüllbaren bis unverschämten Vorstellungen nicht durchgesetzt bekommt. Dass sich die User und die Administratoren hier für derart Unterfangen nicht missbrauchen lassen, schätze ich sehr und zeigt die Expertise dieses Forums.

Wer wirklich Hilfe sucht, dem wird auch geholfen, auch und gerade von den hier so kritisierten Usern mit den x-Beiträgen, nachzulesen z.B. im JT Touristik Thread. Da wünsche ich jedem, der sich hier so vorzüglich über Kleinigkeiten aufregen kann, mal nicht in die Situation zu geraten, in die die JF Kunden geraten sind.

Und um nochmal auf Eurowings zurückzukommen: Ja, die Maschinen sind abends unpünktlich, zwei bis drei Stunden Verspätung auch innerdeutsch am Abend keine Seltenheit, habe ich dieses Jahr mehrfach gehabt. Das liegt einfach an den vielen Umläufen, die die Maschinen heutzutage auf der Kurz-/Mittelstrecke machen müssen, um rentabel zu bleiben. Bei irgendeinen Umlauf gibt es dann immer Probleme mit dem Wetter, dem Ground Handling oder sonst irgendwas, so dass sich die Verspätungen bis zum Abend kumulieren. Ich fliege daher auch lieber morgens, denn der erste Flug des Tages war bei mir bislang immer pünktlich und die Crew frisch und ausgeruht. Abends gehen die dann schon ziemlich auf dem Zahnfleisch und wenn dann noch so ************ an Board gehen, wie die, die sich hier manchmal ausmeiern... Deren Job möchte ich nicht haben 😞

HC-Mitglied2421491
                                          Gesperrt

@dueren sagte:

@wülfi71: Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag. Er regt an sich und sein "Gebahren" oder "Einstellung" zu hinterfragen.
                                          Frei von Polemik. ( ... ) Danke.

@Düren, Deine Meinung in Ehren, Deine Begeisterung für fehlende Polemik ist aber leider gerade in diesem Falle völlig Fehl am Platze:

@wuelfi71 sagte:

Rat suchende? Jemand der sich hier neu anmeldet und seinen Beitrag direkt mit "Nie wieder..." in Fettschrift beginnt, sucht keinen Rat, sondern Beifall. ( ... )
                                          Ich glaube, jeder ( ... ) kennt diese Art Kunde, der direkt mit dem "Internet" oder der "Presse" droht, wenn er seine unerfüllbaren bis unverschämten Vorstellungen nicht durchgesetzt bekommt.

Dies ist Polemik in Reinkultur. Hier wird unter Bezugnahme auf die von mir beschriebenen Ratsuchenden dieses Forums völlig undifferenziert behauptet, dass das alles Querulanten seien, die ihren Beitrag alle mit "Nie wieder..." beginnen und die alle gleich mit dem Internet oder der Presse drohen, weil sie hier alle angeblich unerfüllbare bis unverschämte Vorstellungen äußern. Fälschlicherweise wird dabei zusätzlich suggeriert, dass sich mein Beitrag auf diese Art von Kandidaten bezogen hat. Diese Kandidaten mag es geben, waren von mir aber weder gemeint noch angeführt worden (welcher einzelne User seinen Beitrag hier so angefangen hat und aus diesem Grund hier veralbert wurde, den Beleg bleibt @Wülfi71 zudem leider schuldig).

@ Düren, noch ein gutgemeinter Rat: Wenn Dir hier jemand den Tipp gibt, dass Dir eine Entschädigung von 1800 Euro zusteht, dann wehre Dich nicht mit Haut und Haaren dagegen, um schließlich - aufgrund der Auskunft anderer selbsternannter "Experten" hier - erleichtert und Dich selbst beruhigend zu dem Ergebnis zu kommen, dass Du ja doch alles richtig gemacht hast, eine Entschädigung, von der Du nicht wusstest, dass sie Dir zusteht, nicht eingefordert zu haben. Nimm einfach den Tipp an und kümmer' Dich selbst drum, inwieweit Du die Dir zustehende Entschädigung durchsetzen kannst. Beste Grüße.

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 51 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag