Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Reiseveranstalter visavis-Holidays
  6. Reiseveranstalter visavis-Holidays

Reiseveranstalter visavis-Holidays

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
253 Beiträge 74 Kommentatoren 84.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xbell87xX Offline
    xbell87xX Offline
    xbell87x
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter visavis-Holidays gemacht?

    Vielen Dank vorab!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • USAbummler100U Offline
      USAbummler100U Offline
      USAbummler100
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Oh ja, leider keine guten!!!
      Wir haben eine Reise über Secret Escape nach New York gebucht und sind so, an dieses Reisebüro geraten.
      Sie werben mit Flugzeiten, die leider nicht eingehalten werden.
      Auf der Website von Secret Escape stehen Flugdaten und nur unter den Voraussetzungen haben wir den Kurztrip überhaubt gebucht (hätte sich sonst auch nicht gelohnt). Natürlich gibt es immer wieder mal Verschiebungen, doch komplett andere Flugzeiten, die man erst nach Bezahlung und abgeschlossener Buchung durch den Reiseveranstalter von Visavis Holidays GmbH, kurz vor Reiseantritt erhält und keine Hilfe von den Verantwortlichen erwarten kann, ja sogar noch verbal telefonisch angegangen wird, geht gar nicht.
      Einer verweist auf den anderen und schiebt dem die Schuld zu (habe genug Mails bekommen um das belegen zu können), doch keiner hilft!
      Wir mussten nach einem endlos langen Flug nach Philadelphia, noch 5 Std. auf dem Flughafen verharren, bis wir auf den 20 min. Weiterflug nach New York durften.
      Die Begründung von Visavis Holdiay GmbH war so lächerlich, dass sogar die Beamten in Amerika lachen mussten.
      Die Begründung für diesen langen Aufenthalt war nämlich, " ihr müsst solange in der Schlange stehen, um die Einreiseformalitäten zu erledigen"!???
      Wir waren nach einer halben Stunde mit der Einreise durch und mussten die restlichen 4,5 Std. totschlagen.
      Somit haben wir einen kompletten Tag unseres Kurztrips opfern müssen.
      Fazit: Nie wieder diesen Reiseveranstalter, bzw. Secret Escape!!!

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • marco089M Offline
        marco089M Offline
        marco089
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Wir haben ebenfalls schlimme Erfahrungen mit dem Veranstalter Visavis-Holidays gemacht.

        Über den Vermittler Secret Escapes wollten wir einen 3-Tage-Trip nach NYC buchen. Die Vermittlung allein schlug mit 406,- € zu Buche, die wir mit Kreditkarte beglichen haben.

        Dann hätten wir, ohne exakte Flugdaten zu kennen, den Restbetrag von 1.600 € an Visavis Holidays überweisen sollen. Aus den Geschäftsbedingungen des Veranstalters war nicht ersichtlich, dass eine Zahlung des Restbetrages per Kreditkarte gar nicht möglich ist. Klar, dass wir wegen includierter Reiseversicherung eigentlich per Mastercard bezahlen wollten.

        Etwa ein Dutzend teils arg beleidigende Emails und Telefonate später stellte sich dann heraus, dass Visavis Holidays die Reise gar nicht durchführen konnte.

        Kurzurlaub geplatzt, obwohl wir eine Buchungsbestätigung von Secret Escapes hatten... Diverse Emails an den Vermittler blieben erfolglos, ein Anruf beim Callcenter in Großbritannien ebenfalls.

        Auf eine Erstattung der Buchungsgebühr warte ich bis dato erfolglos.

        Visavis Holidays wird von einem gewissen Axel Donald Sauer geführt, der ein echt zwielichtiger Typ zu sein scheint. Er bezeichnet sich selbst gern als Rechtsanwalt und versuchte mich damit mehrmals per Email und auch telefonisch einzuschüchtern. Ein Anruf bei der Bundesanwaltkammer erbrachte, der Herr ist dort nicht verzeichnet, die Berufsbezeichnung darf er in Deutschland nicht führen.

        Googelt man Herrn Axel Donald Sauer wird es richtig irrwitzig. Seine Vita ist mehrfach im Netz zu finden... mal gebürtig in Chile, mal in Oberbayern - immer mit dem selben Foto. Etwa ein Dutzend 5-Sterne-Hotels will er geleitet haben und zeitgleich Jurist im Bundesverteidigungsministerium gewesen sein.

        Tja und aktuell ist er der einzig erreichbare Mitarbeiter im Callcenter seines eigenen Reisebüros...

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DaniElla201088D Offline
          DaniElla201088D Offline
          DaniElla201088
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Zusammen,
          Wollte mich mal erkundigen was bei deiner Geschichte raus gekommen ist?
          Hast du dein Geld von der Anzahlung wieder bekommen?
          Wenn ja, von wem?
          Wir haben nämlich am Wochenende auch spontan eine New York Reise über Secret escapes mit vis-a-vis gebucht und bisher habe ich leider auch keine Bestätigung von denen erhalten. Nur die Secret escapes Bestätigung... Genau so wie in deinem Fall! 😞

          Vielen lieben Dank schon mal für deine Antwort & liebe Grüße!!!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TotalEnttäuschtT Offline
            TotalEnttäuschtT Offline
            TotalEnttäuscht
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Allerseits! ich habe auch schreckliche Erfahrungen hinter mir mit Visavis Holidays. Konntet ihr etwas erreichen? Oder kommt man bei denen nur mit Klage weiter?
            Ich habe echt die Nase voll, ich bekomme eine dumme Ausrede nach der Anderen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DaniElla201088D Offline
              DaniElla201088D Offline
              DaniElla201088
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              TotalEnttäuscht :
              Hallo Allerseits! ich habe auch schreckliche Erfahrungen hinter mir mit Visavis Holidays. Konntet ihr etwas erreichen? Oder kommt man bei denen nur mit Klage weiter?
              Ich habe echt die Nase voll, ich bekomme eine dumme Ausrede nach der Anderen.

              Was bzw wann hast du denn gebucht? 
              Hast du schon Unterlagen oder ähnliches von visavis erhalten?

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schöneferien24S Offline
                schöneferien24S Offline
                schöneferien24
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo, ich war mit visavis Holidays in New York und ich bin positiv überrascht worden. Habe für mich und meinen Freund einen Gutschein bei Groupon gekauft und hatte ein wenig Bauchschmerzen. Es hat aber alles super geklappt. Die vier Tage waren super perfekt. Das Hotel lag in der Nähe vom Central Park und der Flug mit Air Berlin kam bereits Mittags in New York an und wir sind erst am späten Abend zurück geflogen. So konnten wir die Zeit optimal nutzen. Hatte vorher mit mehreren Mitarbeitern von visavis holidays kontakt, da ich den Termin für die Reise besprechen musste. Das war wirlich sehr höflich und die Mitarbeiter waren zuvorkommenden. Wir wären nie nach New York gefolgen, wenn es nicht so günstig gewesen wäre. Kann diese Reise nur empfehlen. Da gabs nichts zu meckern!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DaniElla201088D Offline
                  DaniElla201088D Offline
                  DaniElla201088
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Update:

                  Auch ich bin positiv überrascht 🙂
                  Wir haben am Sonntag unsere Reisebestätigung bekommen und es scheint wohl alles so zu klappen.
                  Ich würd mich dennoch über weitere Berichte freuen!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schön-war-es170S Offline
                    schön-war-es170S Offline
                    schön-war-es170
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo zusammen! Wir waren mit Secret Escapes und Visavis Holidays in Miami. Wir sind davon ausgegangen, dass die an Secret Escapes übermittelten Kreditkarte auch für die Restzahlung benutzt werden kann. Auf Nachfrage bei Visaviis ist uns mitgeteilt worden, dass Visavis aus Gründen des Datenschutzes die Daten der Kreditkarte nicht von Secret Escapes erhalten darf, was wir natürlich verstanden haben und ein sehr korrektes Verhalten ist. Wir haben dann mit paypal und Kreditkarte bezahlt und unsere Reiseunterlagen erhalten. Der Flug war soweit gut, die Flugzeiten haben gepasst. Das 1Hotel in Miami war wirklich das beste Hotel, was wir je hatten. Einfach ein Traum. Wir haben zufällig auch ein andres deutsches Paar kennen gelernt, die über einen anderen Veranstalter gebucht haben und um einiges mehr bezahlt haben, als wir. Wir wollen im Herbst nochmals in die USA und wenn das Angebot passt, buchen wir sicherlich wieder bei Visavis.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Nach TotalEnttäuscht tauchen nun ganz plötzlich schöneferien24 und schön-war-es auf.
                      Was ein Zufall aber auch 😆

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Oh ja, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.  😆

                        "Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DaniElla201088D Offline
                          DaniElla201088D Offline
                          DaniElla201088
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Oh man...
                          Ich lass mich mal überraschen, hoffentlich klappt alles!!!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HUKU26H Offline
                            HUKU26H Offline
                            HUKU26
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Die Reiseunterlagen sollten 4 Wochen vorher kommen, nach Nachfrage per mail und Telefon dann 4 Tage vorher. Online einchecken war nicht möglich, dann gabe es eine neue Buchungsnummer mit -schlechteren- Flugzeiten. Dann war immerhin das Einchecken online möglich. Überraschung am Gate: Ticktes waren nicht bezahlt
                            Warten wir mal ab, wann die Resie erstattet wird...............

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DaniElla201088D Offline
                              DaniElla201088D Offline
                              DaniElla201088
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Überflüssiges Zitat entfernt!
                              @HUKU26:
                              OH GOTT - das hört sich ja wieder übel an...
                              Bist du dann trotzdem geflogen und hast selber bezahlt? oder bist du die Reise dann nicht angetreten? Wohin wolltest du fliegen?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • petrarohlederP Offline
                                petrarohlederP Offline
                                petrarohleder
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Überflüssiges Zitat entfernt!
                                Hallo HUKU26,

                                uns ist das gleiche am 15.06.16 passiert!! Haben ein 2. Mal bezahlt und nach New York geflogen. Seit dem sind wir mit Herrn Sauer in Kontakt. Bei uns auch nur Ausreden seinerseits. Er behauptet, dass es ein Fehler der Fluggesellschaft Air Berlin sei. Wo seid Ihr hingeflogen, evtl können wir in Kontakt treten!?
                                LG Petra

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DaniElla201088D Offline
                                  DaniElla201088D Offline
                                  DaniElla201088
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Überflüssiges Zitat entfernt!
                                  Hi Petra,
                                  in welchem Hotel warst du denn?
                                  Die Hotelkosten wurden aber bezahlt, oder musstest du die dann auch selbst tragen?
                                  LG Dani

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TotalEnttäuschtT Offline
                                    TotalEnttäuschtT Offline
                                    TotalEnttäuscht
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Oh je 😞
                                    Also nach vielem rum telefonieren und immer wieder falschen Versprechungen habe ich mir jetzt rechtlichen Bestand geholt, ich kann nur jedem von Visavis Holidays abraten.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • petrarohlederP Offline
                                      petrarohlederP Offline
                                      petrarohleder
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Überflüssiges Zitat entfernt - zum Posten den Button " Beitrag verfassen " nutzen!
                                      Hallo Dani, 
                                      Wir sind im 1 Hotel Central Park. Nach Nachfragen an der Rezeption war deren Aussage dass alles bezahlt sei. Wer weiß aber was noch kommt....! Wir reisen am Montag ab, dann werden wirs sicher wissen.
                                      LG

                                      An alle die währenddessen bei Visavis Holidays gebucht haben, storniert den Urlaub und versucht eure Anzahlung wieder zu bekommen!!!!

                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Hotel Central
                                      Tirol/Österreich
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nate1N Offline
                                        nate1N Offline
                                        nate1
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        @petrarohleder:
                                         ... An alle die währenddessen bei Visavis Holidays gebucht haben, storniert den Urlaub und versucht eure Anzahlung wieder zu bekommen!!!! ...

                                        Bevor man dies tut, sollte man sich aber erst mal die AGB von Visavis-Holidays GmbH klick genauestens durchlesen und zwar "5. Rücktritt durch den Kunden, Umbuchung, Ersatzperson".
                                        Man darf gespannt sein, wie sich die Sache weiter entwickelt.

                                        "Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DaniElla201088D Offline
                                          DaniElla201088D Offline
                                          DaniElla201088
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          wir würden ja gerne stornieren, lt. agb aber 40% stornokosten - dh. 800€!!! 
                                          Ich bin so verunsichert und dreh bald durch  😞

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 1 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag