Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Fußweg nach Can Pastilla??
  8. Fußweg nach Can Pastilla??

Fußweg nach Can Pastilla??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
63 Beiträge 29 Kommentatoren 53.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Waldschrat,

ich musste keine Worte aus dem Zusammenhang reißen, um deine "Beratung" als das darzustellen, was sie ist...

Und um es mal schlicht und einfach zu sagen: Es geht dich einen feuchten Kehricht an, warum jemand zu Fuß zum Flughafen möchte und somit gibt's auch weder etwas zu diskutieren noch zu "beraten".

Was dein Lügenpressegeschwafel soll, weißt nur du allein - aber ich denk' mir meinen Teil...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt

Malini,hör einfach auf,mich und andere User zu stalken. Und dein "Privatkrieg" gegen mich gehört auch nicht ins Forum . Ist alles nur O.T.
      Ende meines Gesprächs mit Dir , zurück zum Thema...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Ganz offensichtlich leidest du unter kompletter Selbstüberschätzung, was die Interessantheit deiner Person und deiner Belehrungen - ähm, ich meinte natürlich Beratungen - betrifft...  😱

Zu blöd aber auch für dich, dass man in einem Forum niemandem verbieten kann, Mumpitz-, OT- oder ähnliche Beiträge zu kommentieren...  😛

Aber erstaunlich, dass ausgerechnet du zurück zum Thema willst...  😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcelloM Offline
          mcelloM Offline
          mcello

ist ja interessant, was das für Wellen hier schlägt, weil ich mal zu Fuss zum Flughafen Mallorca gegangen bin: Ich kläre das mal auf: Also ich war von Hamburg 31 Stunden nur mal so zum Biertrinken an der Playa de Palma. Da ich 20 Minuten Fahrradweg vom Hamburger Flughafen entfernt wohne und der Flugpreis mit 100 Euro H/R nun auch nicht teuer ist, habe ich das mal probiert. 
          Der Fussweg zum Flughafen war  für mich persönlich Teil der Party, hatte auf dem Weg dort hin viele lustige Leute getroffen und hatte insgesamt dabei Spass und wusste was ich tat, da ich bereits 15 Mal 2-wöchigen Urlaub davon 3 Mal als Fahrradrundreisender auf Mallorca verbracht hatte. Und es ging hier für mich weniger um Geiz, als die Möglichkeit auszuprobieren und bei der Zeiteinteilung mein eigener Herr zu sein. Buche ich einen Transferservice, weiss ich nicht, ob dieser Bus mich pünktlich zum Flughafen bringt, weil irgendwelche besofffenen Pauschaltouristen nicht rechtzeitig am Bus sind. Ryanair will mich nun mal pünktlich am Gate sehen, ohne wenn und aber. Und wenn ich Nachts gerne wandere kann ich auch nicht verschlafen. In meiner Beschreibung ging auch nur darum das es machbar ist, es ist keinesfalls empfehlenswert, wenn man einen Rollkoffer dabei hat bzw. schöne 2 Wochen Urlaub hatte und dann am Schluss mit dem Taxi geizen.
          Im übrigen war ich erstaunt, wieviele nur für wenige Stunden bzw nur für 2 Tage nach Mallorca zum Biertrinken fliegen, aber das ist ein anderes Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchrebergärtenS Offline
            SchrebergärtenS Offline
            Schrebergärten
            Gesperrt

Möchte dem letzten User für seinen Beitrag danken! Ich bzw. wir wohnen auch nur 20 Minuten vom Intercontinental Flughafen Leipzig/Halle oder Halle/Leipzig (wegen Kompetenzen oder Selbstüberschätzung) entfernt. Wenn all die Logistik passt - und entsprechende Flüge bzw. auch Transfers sich ergeben können - wäre man recht schnell in Orten ausserhalb Deutschlands. UND ne Autobahnfahrt hier mit nem PKW von Nord nach Süd oder auch mit Bahn (wegen Verspätung) kann man derzeit ja vergessen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@mcello,

so ähnlich hab' ich mir das gedacht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • magnus195M Offline
                magnus195M Offline
                magnus195

Wollte hier auch mal kurz meine Erfahrung zu dem Fussweg vom Flughafen Palma nach Can Pastilla schildern.

Ich bin den Weg jetzt 2mal gegangen, beim ersten Mal habe ich verzweifelt einen Durchgang bei den Autovermietern zu der blauen Fussgängerbrücke, die ich schon sehen konnte, gesucht. Das ganze Areal ist jetzt aber scheinbar neuerdings lückenlos eingezäunt, so das man nur noch außen rum über die kleine Umgehungsstrasse des Flughafens gehen kann, an der auch die Fussgängerbrücke liegt. Ist aber machbar, da auch nicht viel Verkehr auf dieser Strasse ist.
                Habe genau 25 Minuten in zügigem Schritt vom Ausgang Flughafen bis Can Pastilla/Höhe Hotel El Cid gebraucht.
                Ist natürlich nur etwas für Leute denen es nichts ausmacht ein bißchen zu gehen und mal was ausprobieren wollen, hat ja einen gewissen Erlebniseffekt.
                Mit dem Bus ist man wohl kaum schneller da, wenn man eine gewisse Wartezeit mit einkalkuliert, immerhin spart man sich auch den neuen Straftarif von 5€ mit dem Flughafenbus.
                Natürlich nur mit Rucksack/Tasche empfehlenswert, nicht mit Trolleys.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bjoern1978B Offline
                  Bjoern1978B Offline
                  Bjoern1978

So wir haben es gestern auch mal zu Fuss versucht....und nein, nicht weil wir 5 Euro für den Bus sparen wollten, sondern weil wir Lust drauf hatten und sowieso gerne laufen.....
                  Sind am Hotel Caballero gestartet und haben ohne Probleme den Fussweg Richtung blaue Brücke gefunden. Auch dieser ist überings mit Trolley machbar. Hinter der Brücke sind wir dann an der Strasse an der Strasse bis zum Terminal gelaufen, dieser Weg war nicht so toll, da kein Bürgersteig. Aber alles machbar.

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  BG Hotel Caballero
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Janito_J Offline
                    Janito_J Offline
                    Janito_
                    schrieb am zuletzt editiert von Janito_

So, hier jetzt der ultimative "Vom Flughafen nach Can Pastilla" Fußweg Guide!
                    Ich sehe überhaupt nicht ein, Taxifahrern für diese 5-Minuten Pups-Strecke 20€ zu zahlen.
                    240€ Stundenlohn ? - da wird auch bei mir Geiz Geil ! Genauso wie der 5 Euro Bus ist das einfach nur ******* de LUXE ! ( die ich nirgendwo unterstütze ! ).
                    Doch nun zum Weg, für den wir etwa 30 Minuten gebraucht haben. Der Weg sollte so gelaufen werden wie auf der Karte mit dem rosa Strich gezeichnet, da man sonst vor einem Zaun zum stehen kommt. Wer Bock auf das Risiko hat, läuft den Weg der grün gekennzeichnet ist - durch so ne Mietwagen Area und sucht dann dann dem Loch im Zaun, welches weiter unten noch als Foto auftaucht.
                    Der Weg ist easy zu finden und noch einfacher zu laufen - es gibt zwar zum Ende hin keinen gepflasterten Fußweg aber der Trampelpfad verläuft NEBEN der Straße und man muss nicht AUF der Straße laufen. Koffer oder Trolley ziehen ist auf diesem Pfad aber eher schwierig - mit größerem Gepäck ist diese Strecke also nicht zu empfehlen, oder man läuft auf der Straße.
                    Los gehts in der Ankunftshalle, hier müsst ihr euch IN der Halle links halten bis ihr am Ende diese wundersame Tür ins (Spar-) Glück erblickt. Diese Tür führt nicht auf den Hauptparkplatz sondern zu einem kleineren Parkplatz links neben dem Hauptgebäude, von wo aus es weitergeht ( siehe folgende Karten )

Danach folgt ihr einfach dieser rosa Linie.

Weiter hier lang....

Die hellgrüne Linie beschreibt den Weg in die Mietwagen-Area und irgendwo hier findet ihr dieses Loch im Zaun !
                    (der nächste könnte es vielleicht mal GPS spotten )

Wie gesagt, ich würd hier nicht durchkriechen - macht die Leute nur sauer und gibt bestimmt Ärger beim Erwischen:

Hier ein Bild von dem Pfad der links neben der Straße verläuft. Am Ende zeichnet sich schon die Silhouette ins Spar-a-dies in Form der blauen Brücke ab, ( von Einheimischen auch anerkennend SPAR-Brücke genannt ) ab

Damit es für euch auch nicht allzu gefährlich wird, ist vor der SPAR-BRÜCKE noch ein ( komplett sinnfreier ) Zebrastreifen . Offenbar hatte hier jemand mal einen Fussweg geplant und wurde dann von der Busfahrer- oder Taxilobby eiskalt überstimmt. 😀

Der weitere Weg ins SPAR-A-DIES dauert nur noch 5 Minuten und ist ein Witz. Mit den 40€ gespartem Taxigeld kann man nun nett essen gehen oder gescheiterte Mallorca-Auswanderer unterstützen. Viel Spass !

JasminbxJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • smacksS Offline
                      smacksS Offline
                      smacks

Vielen Dank für den super Hinweis. Werde ich bestimmt auch nutzen wenn ich im GPRO Valparaiso übernachte. Verstehe nur nicht, warum ich 18,- € mit dem Taxi von Palma aus zahle?

Hotel aus diesem Beitrag
                      94%
                      GPRO Valparaiso Palace & Spa
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WaldschratW Offline
                        WaldschratW Offline
                        Waldschrat
                        Gesperrt

Ich denke mal,da sollte auch EU-Recht dagegen sprechen,das ein Flughafen "offiziell" nicht über Gehweg zu erreichen ist,sondern nur gegen Bezahlung mit Bus oder Taxi . Aber,wer klagt schon für einen öffentlichen Fuß-Weg ? Noch dazu als Ausländer/Tourist ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Willkommen in Forum, Janito. 😊
                          Ich bedanke mich ebenfalls für den Tipp. Ich werde allerdings - bei getrennter Buchung - weiterhin beim 5 € Bus für die Strecke Airport - PdP bleiben. Ohne Koffer - klar, kein Problem. MIt Koffer - nein. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

Willkommen in Forum, Janito. 😊
                            Ich bedanke mich ebenfalls für den Tipp. Ich werde allerdings - bei getrennter Buchung - weiterhin beim 5 € Bus für die Strecke Airport - PdP bleiben. Ohne Koffer - klar, kein Problem. MIt Koffer - nein. 😉

smacksS Offline
                            smacksS Offline
                            smacks

Ich denke auch, das ich weiterhin mit dem Taxi von Palma zum Flughafen fahren werde.😰 Dazu noch 23 kg Gepäck.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Ein Glück, dass ein User endlich mal wieder die Gelegenheit hat, seine Vorliebe für 5-Sterne-Hotels zu erwähnen... :neckbeard:

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

smacks - den Berg hoch zum Hotel ist schon sportlich - war im Nachbarhotel und hab schon mit nur einer Handtasche geschnauft ohne Ende😀))

Ansonsten - toller Tipp, ich denke, nach dem Fußweg mit Koffer+Handgepäckstrolley bräuchte ich erstmal 14 Tage Wellneß😀 Und bleib lieber bei der Variante, die auch Kouri erwähnt hat - dem Bus😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Janito_J Offline
                                  Janito_J Offline
                                  Janito_

Ja.. ich geb zu dieser Tip ist natürlich mehr was für diejenigen die mit leichtem Gepäck reisen und deren Hotel in Can Pastilla liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von palme30

...nicht mal ohne jeglichem Gepäck würd ich vom Airport nach Can Pastilla laufen.....und wenn ich mir diese paar Euro Busfahrt nicht mehr leisten kann, bleib ich lieber daheim....😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • smacksS Offline
                                      smacksS Offline
                                      smacks
                                      schrieb am zuletzt editiert von smacks

Malini= "Ein Glück, dass ein User endlich mal wieder die Gelegenheit hat, seine Vorliebe für 5-Sterne-Hotels zu erwähnen...

Wo ich übernachte kann jeder in meinem Profil sehen. Es hat dich überhaupt nicht zu interessieren wo und warum ich dort übernachte. Sich perment über meine Hotelwahl zu äußern hier im Forum. Dein ständiger Neid nervt nur. Schreibe was zum Thema und hör auf die Leute hier anzuzählen mit dummen Kommentaren und das nicht nur im Forum Mallorca. Selten ein Satz zum Thema, eher in Richtung persönlicher Angriff.

Außerdem bezahle ich noch immer meine Reisen aus eigener Tasche. Finde dich damit ab, das es auch User gibt die nicht in einer 2* Sterne Bude übernachten möchten. Jeder so wie er es mag, aber ohne dumme Bemerkungen.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • smacksS smacks

Malini= "Ein Glück, dass ein User endlich mal wieder die Gelegenheit hat, seine Vorliebe für 5-Sterne-Hotels zu erwähnen...

Wo ich übernachte kann jeder in meinem Profil sehen. Es hat dich überhaupt nicht zu interessieren wo und warum ich dort übernachte. Sich perment über meine Hotelwahl zu äußern hier im Forum. Dein ständiger Neid nervt nur. Schreibe was zum Thema und hör auf die Leute hier anzuzählen mit dummen Kommentaren und das nicht nur im Forum Mallorca. Selten ein Satz zum Thema, eher in Richtung persönlicher Angriff.

Außerdem bezahle ich noch immer meine Reisen aus eigener Tasche. Finde dich damit ab, das es auch User gibt die nicht in einer 2* Sterne Bude übernachten möchten. Jeder so wie er es mag, aber ohne dumme Bemerkungen.

MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@smacks sagte:

Schreibe was zum Thema und hör auf die Leute hier anzuzählen (...)

Gutes Stichwort! Was genau hat das XYZ Valparaiso mit dem Thema zu tun?

Und überlasse es doch jedem selbst, ob er gerne vom Flughafen die Strecke zum Hotel zu Fuß gehen möchte, ohne die Wegbeschreibung eines neuen Users ungefragt als "super Hinweis" abzuqualifizieren...

Ansonsten: Frohe Ostern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Janito
                                          Och, das schafft man auch bis zur PdP. 😊 Ich laufe eigentlich sehr gern, aber - wie schon geschrieben - mit Koffer eher nicht. Auch ist die Route nicht so attraktiv. Aber mit leichtem Gepäck - warum nicht ? Laufen ist eh gesünder als sich sitzend rumkutschieren lassen. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag